News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Jan. 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nein, ist es nicht und entsprechend hat die Justiz auch den Vorwurf abgeschmettert.

    Er hat einfach sein legal zugelassenes Auto ausgefahren, daran ist nichts strafbar und die Autobahn war auch entsprechend leer.
    Jeder der das Video gesehen hat konnte es sehen. Ja, es war riskant was er tat, aber erlaubt. Und es macht genau NULL Unterschied ob du nun mit 200, 300 oder 400Km/h irgendwo einschlägst da bleibt eh nur Matsch über.

    Auch Bugatti selber hatte dazu Stellung bezogen und klipp und klar gesagt das das Auto für diese Geschwindigkeit gebaut wurde und dafür auch entsprechend ausgelegt ist, wenngleich sie der Angelegenheit selber sehr distanziert gegenüber stehen.
    Falsch war es n.m.M. das zu filmen oder genauer online zu stellen.
     
    rommels, Shizm und PyroRick81 gefällt das.
  2. Das der Fahrer nicht bestraft wurde ist mir bekannt, aber wieso wurde überhaupt ermittelt wenn jeder normal denkende allein in den Videi sieht das dort nichts illegales gemacht wurde. Dazu die Hetzjagt durch die Medien (schade das es nicht im selben Maße berichtet wurde das hier eben kein illegales Autorennen geschah).
    Und wieso sollte es falsch sein das zu filmen, er hatte die Kamera ja nicht wärend der Fahrt in der Hand. Dann müsste man auch Skateboard fahrer usw. an den pranger stellen weil sie sich dabei gerne mal Filmen und das online stellen. Es ist eben sein Hobby das Auto und das Fahren und natürlich will man es denen die ebenfalls darauf stehen nicht vor enthalten wenn man seinen Wagen mal völlig legal ausgefahren hat. Mit ziemlicher sicherheit wird es auch nicht das Erste mal gewesen sein das der so schnell unterwegs war. An sowas tastet man sich heran (ich hab auch gebraucht bis ich mit meinen Supra die 300kmh Marke geknackt habe bzw mich berreit dazu gefühlt hatte und die Autobahn auch entsprechend frei war). Oder auch wir die gerne mal ihr Feuerwerk auf einem Video festhalten. So lange alles legal ist und bleibt was da passiert sehe ich garnichts verwerfliches daran.
    Natürlich ist es ok das dir Polizei sich solche videos auch mal an sieht ob da auch alles mit rechten Dingen zu geht aber davon dann so einen wirbel zu machen obwohl das gut ersichtlich war das die Straße frei und der Abschnitt offen war (keine Begrenzungsschilder z.b nach einer Auffahrt) und somit alles im Grünen berreich.
    Aber klar, ab ~200kmh (vermutlich auch schon 180) ist es reines Glück wenn man da einen Unfall überlebt egal in welchem Auto. Selbst wenn die Fahrgastzelle intakt bliebe und man somit nicht zermatscht, so wirken allein die Kräfte z.b bei einem überschlag oder Aufprall so extrem das man mind. mit schweren inneren Verletzungen rechnen muss. Da muss man schon ein großes glück haben das die Karre sich nur im Kreise dreht und die Leitplanken nur streift um bei so einer Geschwindigkeig glimpflich davon zu kommen. Glücklicherweise passieren die meisten Unfälle auf offenen Autobahnen nicht weil dort so schnell gefahren werden darf, das ist extrem selten und desshalb ebenso wenig ein Grund für ein Tempolimit wie der Umweltfaktor, das Einsparpotenzial ist einfach so extrem gering. Daher sollten wir auch gabz vorsichtig sein was diese Klimakleber an geht denn laut Aussagen von denen wollen die aich nur ein "Zeichen der Regierung" wie ein "generelles Tempolimit" um "erst mal" ruhe zu geben. Das kann natürlich jeder sehen wie er will aber mit dem Klima hat das rein garnichts zu tun sondern mit reiner Ideologie. Daher ist ed nicht abwegig, wenn man auf diese Leute ein gehen würde und sowas tatsächlich umsetzeb würde damit die ruhe geben, das sich dann als nächstes fest geklebt wird um Feuerwerk zu verbieten. Der Einfluss auf die Unwelt ist bei beidem ähnlich, nämlich garkeiner, in Bezug zu anderen Dingen.
     
    ViSa und PyroRick81 gefällt das.
  3. Die Bugatti- und Autorennen-Diskussion führt wieder sehr weit weg.
     
    KLONK, Highway, Hammer und 11 anderen gefällt das.
  4. Tibola, Blacksilly, Skeepz und 2 anderen gefällt das.
  5. Richtig so! Feuerwerk muss bleiben!:good:
     
  6. Ich arbeite gerade an einer neuen Religion. Werde mich bei meinen Fundamenten auch auf Genesis beziehen:

    ,,Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste des Himmels, die da scheiden Tag und Nacht. Sie seien Zeichen für Zeiten, Tage und Jahre. (...) Und Gott sah, dass es gut war." Genesis 1.14
     
    ammerflo, TwicePowned, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  7. Falls jemand wieder mal einen Leserbrief verfassen möchte:
    Klärt doch bitte unsere armen verallgemeinernden Journalisten mal darüber auf, dass es nicht „Böllern“ heißt…
    Die tun mir so furchtbar leid, dass sie es nicht kapieren können! :rolleyes:
     
    GuildoESC1998, MurphYz, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  8. Wer kennt es nicht aus der Jugend... Einfach mal nen 100Sh, 30mm in das Treppenhaus reingeböllert.

    Später zündet man dann einen PtG der Bezeichnung Pyro-Cracker unter freiem Himmel zur Belustigung der Feiertagsgesellschaft.
     
  9. Nochmal zur GdP:

    Gab es da nicht letztes Jahr oder so mal die Aussage, dass die GdP nicht immer die Ansichten der Polizei wiedergibt?

    Ich meine mich erinnern zu können, dass sich ein Polizeipräsident (?) oder Führungskraft entschieden gegen die Feuerwerksverbotsforderung der GdP ausgesprochen hat?
     
  10. Wenns nach der GdP geht würde man auch das Nachtleben verbieten, weil die betrunkenen ja nicht immer friedlich sind.
     
  11. Genauso ist es. Die GdP war auch letztes Jahr im „breiten Bündnis“ der DUH-Kampagne...
     
    GuildoESC1998, Pyro Pirate und PyroRick81 gefällt das.
  12. #2013 Matthias Meyer, 11. Nov. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2022
    Die Duhlizei verbieten!!!!!!
    Arbeiten die also mit den Ganoven von der Umwelthilfe zusammen.... Wird ja immer schlimmer...:eek::wall:
    Kein Wunder, das die gegen Feuerwerk sind....:sick:
     
  13. Steht doch im Text 350 Tonnen. Vermutlich wird jetzt jede Woche 20 Tonnen im Allibert gefunden bis Silvester vorbei ist.Dann gibs ne Richtigstellung so 3 Zeilen,,waren wohl doch nur leere Pappkartons und Stroh"...Danach kann man sich gepflegt die Frage stellen,,wieso liegt hier eigentlich Stroh rum?!"....
     
  14. In Hamminkeln 20 Tonnen. Insgesamt, weil es ja offensichtlich ein Netzwerk war, 350 Tonnen.
    So lese ich das....
     
  15. #2019 Pyro Pirate, 12. Nov. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2022
    Ach nee! Das hatte ich ganz vergessen!
    Hat sich ein regelrechtes Anti-Feuerwerks-Netzwerk gebildet…
    Wer steckt eigentlich noch so alles mit den Dämlichen Umwelt Hatern unter einer Decke?
    Von den Grünen und irgendwelchen Umweltverbänden mal ganz abgesehen, wäre doch mal ganz interessant, zu wissen!
     
    Tibola und GuildoESC1998 gefällt das.
  16. Die GdP ist nur eine von drei Polizeigewerkschaften. Die Mitglieder der GdP hat man ganz sicher nicht nach deren Meinung gefragt. Die Aussage darf man also nicht überbewerten. Eine Gewerkschaft, die zwar die Legalisierung von Cannabis begrüßt, gleichzeitig aber Feuerwerk innerhalb des Berliner S- Bahnringes verbieten will, kann man doch nicht ernst nehmen. Eine Gewerkschaft hat sich für die Belange der Mitglieder einzusetzen. Hier geht es nur um die Profilierung irgendwelcher Funtionäre……
     
    Tibola, rommels, KLONK und 8 anderen gefällt das.
  17. Tibola gefällt das.
  18. Das schlimme ist, dass diese "Journalisten" gar keine Ahnung haben, von was sie schreiben. Hier zum Beispiel:

    Böllerverbotszonen zu Silvester: Hier darf in München nicht geknallt werden

    Da wird immer nur vom "Böllern" (Unwort) geschrieben und der Artikel erweckt den Eindruck, dass es in Teilen Münchens ein Feuerwerksverbot gäbe. Das ist keineswegs der Fall. Der Autor meint wahrscheinlich, dass Effekte mir ausschließlicher Knallwirkung innerhalb des sog. Mittleren Rings nicht zulässig sind... Herr, lass Hirn regnen.
    Dann wundert man sich, weshalb Oma Frieda aus dem Fenster brüllt und meint, Feuerwerk wäre verboten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden