News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Jan. 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5000 Leute befragt und dann wird das Silvesterfeuerwerk für Deutsche immer unbeliebter. Ich wusste garnicht, das wir so wenig Einwohner haben :mad:. Das ganze ist so lächerlich. Oh man …
     
    Mr.Matthew, Pyro Pirate und ViSa gefällt das.
  2. Die reellen Verkaufszahlen werden es richten. Ich bin mal gespannt, was die uns erzählen werden, denn Verkaufszahlen sind doch eher unbestechlich.
     
  3. Und die werden dieses Jahr Rekorde erzielen...
     
  4. Ist mir schleierhaft wie die daraus schließen, dass Feuerwerk immer unbeliebter wird. In der Umfrage ging es doch um Verbotszonen?!
    Diese sind ja durchaus sinnvoll in gewissen Stadtgebieten.
     
  5. Yougov & Civey ... :rolleyes:

    Danke. Keine weiteren Fragen.
     
    Mathau, mfxmfx, matzeW und 9 anderen gefällt das.
  6. Ist aber interessant, daß sogar die Dörfler sich ähnlich stark für Verbotszonen in Großstädten aussprechen.
    Was gehen mich die Großstädte an. :)
     
    Onejah und Firogni gefällt das.
  7. Ergänzung: Ich möchte damit sagen, dass wenn jemand für Verbotszonen ist, er nicht per se gegen Feuerwerk sein muss.
     
    Mr.Matthew, Planlos1988, mfxmfx und 2 anderen gefällt das.
  8. Bei den Eskalationen die in Großstädten/ bestimmten Bezirken Usus zu sein scheinen auch nicht wirklich verwunderlich ..
     
    Mr.Matthew und Planlos1988 gefällt das.
  9. @Bagheera Deshalb wurden Böller von F2 zu T1 geändert...:D
     
    Bagheera gefällt das.
  10. bei 2:37 "Weg von diesem China ... Bölller Kram.. " klingt für mich ja auch richtig motiviert von Ihm.:rolleyes:
     
    Mr.Matthew und Shizm gefällt das.
  11. Na Weco hat durchaus gutes Feuerwerk, aber die China Böller sind ja echt der letzte Mist geworden von denen.... :D
     
  12. Würde Weco nicht in China Rotz produzieren lassen, sondern in Deutschland ordentliche Kanonenschläge herstellen, die nicht nur gerade so die 110dB-Marke knacken können, sähe das sicherlich anders aus. Aber wenn man, gerade in Hinblick auf Knallfeuerwerk, die Kosten bis ins Nirwana optimiert, lässt man es irgendwann wahrscheinlich lieber komplett bleiben…:rolleyes:
    Was ist eigentlich aus dem dicken MiG-Kanonenschlag geworden, der vor anderthalb Jahren beim Röder-Interview angeteasert wurde? Kann man den dank der Werksschließung in Freiberg vergessen oder kommt da noch was?:ignore:
     
    Mr.Matthew, DoppelBlitz und Rykersfire gefällt das.
  13. Ich finde das ist ein ganz schlimmer Beitrag von t-online. Sie fragen, ob man Verbotszonen befürwortet und setzten das mit der generellen Meinung bezüglich Silvesterfeuerwerk gleich.
    Das sind zwei unterschiedliche Sachen.
    Ich halte Verbotszonen durchaus für sinnvoll, etwa am Alex oder in historischen Altstädten, jedoch dürfte meine Meinung generell zum Silvesterfeuerwerk bekannt sein.
    Ich werde da auf jeden Fall eine Mail schreiben
     
    Planlos1988, Miri78, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  14. Ist aber nicht unüblich für t-online.
    Die betreiben übelste Meinungsmache.
    Ist mir schon zu "Corona-Zeiten" aufgefallen.
     
  15. Vor allem steht direkt unter t-online Nachrichten für Deutschland. Das ist keine Nachricht, das ist ein zusammengewürfelter Bericht mit Hetzüberschrift, um mehr Klicks zu generieren. Mehr nicht.
     
  16. So siehts aus. Hab mal einige Bekannte gefragt, darunter auch eher nicht so wirkliche Silvester zündler und alle wirklich ausnahmslos alle, werden dieses Jahr zünden. Vielleicht nicht so in den Massen wie wir hier, aber auf das ganze zu sehen wird Silvester wohl dieses Jahr überall sehr bunt und laut werden.
    Die Leute haben durch die Zwangspause zum Teil richtig Lust bekommen es dieses Jahr krachen zu lassen. Das ist wirklich erstaunlich.
    Bin einfach voller Vorfreude und gespannt wie es dieses Jahr wird. Ein verbot steht denke ich nichtmehr im Raum, dafür gibt es schon zu viele Berichterstattungen das man dieses Jahr wieder zünden darf. Corona ist kein Thema mehr hier im Land, also kann man es auch nichtmehr rechtfertigen.
    Deshalb Feuer frei ;):p
     
    Pyro Pirate und luftheuler1909 gefällt das.
  17. Irgendwie wird in dem Artikel vergessen, dass es vor Corona trotz Verbotszone in der Innenstadt ähnlich war...
    Ist dann halt kein Argument für Verbotszonen...
     
  18. Diese Überschriften mit Begriffen wie "Silvester-Verbot" kommen im Ranking gleich nach den Überschriften mit "Böllerverbot" und "böllern"...:crash::wall: Äußerst schade, dass das so häufig nur noch so reißerisch und hetzend formuliert wird, um eine entsprechende Stimmung gegen Silvesterfeuerwerk allgemein zu erzeugen.
    Da brauchen wir uns nicht wundern, wenn an Silvester besorgte Nachbarn aus den Fenstern brüllen und schon wegen böser "F1-Böller" die Polizei verständigen.
     
    Blacksilly gefällt das.
  19. Am Sektregal wird man wohl auch bald krumm angeschaut, weil es ist doch Silvesterverbot und es darf nicht gefeiert werden.
     
    Blacksilly gefällt das.
  20. Selbstverständlich wird Silvester dort komplett aus den Kalendern gestrichen. Die Städte mit verhängtem Silvesterverbot dürfen an diesem Tag gar nichts und starten selbstverständlich auch nicht in ein neues Jahr, da Neujahr gleich mit verboten wird. Sie erhalten dann extra Kalender, in denen das alte Jahr einfach bis auf weiteres fortgeführt wird! :narr:
     
    Blacksilly, Onejah, mfxmfx und 2 anderen gefällt das.
  21. Kann ich nur bestätigen, in meinem Umfeld wollen es dieses Jahr auch alle richtig krachen lassen. Dieses Silvester wird episch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden