News [2022] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von #Nyttårsaften1977#, 1. Januar 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei Rossmann gab es aber auch mal ne Zeit so schöne Sachen wie die Nico Power House oder umgelabelte Diamond Cakes :D, wenn du schon bei Geschichtsstunde bist ;)
     
  2. Danke für die Erklärung. Das muss dann noch zu einer Zeit gewesen sein zu der ich noch nicht hier war oder nur sehr sehr sporadisch
     
    Ate und ViSa gefällt das.
  3. Interessant.
    Ich muss zugeben das ich diesen Rossmann running gag auch nie verstanden hatte. Jetzt bin ich im Bilde. Vielen Dank.
     
  4. Ist das wieder ein Clickbait Titel :love: einige Verbotszonen in Städten und Stadtteilen wo es immer verboten war, da es Städte nicht gesamt verbieten können. :rofl: Das ist schon wieder dermaßen schlecht und oberflächlich recherchiert, dass mir das kotzen kommt. Da meldet sich wieder ne „Lungenfachärztin“ die sich über 3h überdurchschnittliche Belastung (0,0034% eines Jahres in Stunden) von WASSERLÖSLICHEM Feinstaub beschwert was einfach nur durch persönliche Abneigung kommt. Wer schreit dass Feuerwerk bzgl. Feinstaub so schlecht ist, sollte erstmal das Rauchen in sämtlichen Formen verbieten.
    Ich wollte mich nicht mehr aufregen und dann muss ich wieder so n Müll lesen, danke @Zelfi :haehae::wall: ist doch nur noch unglaublich was hier geschrieben wird teils.
     
  5. WIR SIND DAS (Pyro) VOLK!!!!:D
    Ich dachte die von der AFD wären alle für Feuerwerk....Doch nicht?:D
    Der Ruf WSDV hatte mal für das positive (gegen die Mauer in Berlin) gestanden....:(
     
    Pyro Pirate und Tisie gefällt das.
  6. Richtig so! Volle Attacke! Das haben die verdient!!! Freut mich!:haehae:
     
    Miri78, Shizm, Jenny und 2 anderen gefällt das.
  7. #2186 ViSa, 20. November 2022
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2022
    Naja ... wieder mal sehr reißerisch geschrieben.

    Der BVPK greift niemanden an, sondern redet nur Tacheles.

    Selbst hier in der Region Hannover, also weit weg jedweder Landesgrenzen, ging letztes Silvester Massenhaft F3 und zum Teil auch F4 Ware hoch. Verbote bringen gar nichts, dann gehen die Leute eben den illegalen Weg.
    Das sollte mittlerweile auch der letzte Dummdödel begriffen haben.
     
    Pyro Pirate, Blacksilly, Miri78 und 8 anderen gefällt das.
  8. Ich muss sagen der Artikel ist Postiv sachlich geschrieben. Auch wenn die Schlagzeile reiserisch ist aber das ist der Berliner Kurierer^^ der schreibt immer solche bretter :)
     
    Pyro Pirate, Blacksilly und Tisie gefällt das.
  9. Ja stimmt, ganz früher war das Angebot dort echt gut. Auch die ganzen Keller Artikel bei Schlecker waren immer toll.

    Bitte, gerne! Das müsste so 2006 rum gewesen sein wenn ich mich recht erinnere. So, jetzt aber genug Off-Topic hier :D
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  10. Der Trick beim Einstecken ist, wieder aufzustehen. Was vergangen ist, ist Geschichte, wir haben daraus gelernt, jetzt schauen wir nach vorne. Fehler sind zum Lernen da und nicht zum wiederholen und macht einen besser.
     
  11. Das stimmt.

    Aber leider ist auch das ein Teil der Wahrheit.

    Dennoch handelt der BVPK völlig korrekt in dem er den Gegnern ordentlich Paroli bietet.

    Es ist/war klar das die Gegner nach 2 Jahren Abgabeverbot Blut geleckt haben und sich für dauerhafte Verbote stark machen würden. Dem müssen wir massiv gegenhalten und das wird auch gemacht. Auch sehr schön festzustellen und in den Komentarbereichen von YT oder diversen Online Zeitungen überdeutlich zu sehen. Da kriegen die Gegner ordentlich Pfeffer in den Hintern und so ist es auch genau richtig. Wir waren viel zu lange viel zu still, damit ist jetzt Schluss!!
     
    Pyro Pirate, Tibola, Blacksilly und 6 anderen gefällt das.
  12. Naja, die Stellungnahmen sowie das Positionspapier sind ein guter Anfang aber unter ordentlich Paroli verstehe ich was anderes.
    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn BVPK und VPI gemeinsam mit Händlern und Herstellern Schadenersatzklagen gegen Bund und Länder einreichen. Bei Erfolg reden wir hier von Millionenbeträgen, DAS hätte Signalwirkung. Wenn es dann handfeste Gerichtsurteile gibt nimmt man den Gegnern auch ganz schnell den Wind aus den Segeln :rules:
    Ich gehe davon aus, dass ein Herr Resch & Co. nicht mehr viel Gehör bei der Legislative finden, wenn die damals verhängten Verbote als ziemlich teurer Fehler verurteilt wurden. Geht am Ende schließlich nur ums Geld :sick:

    Und zum Thema Kommentare bei YT, Onlineportalen, Twitter usw.
    Auf diese ganzen Diskussionen gebe ich nicht viel. Es ist erstens kaum noch möglich eine vernünftige und sachliche Diskussion zu führen und zweitens wird fast nie ein gemeinsamer Konsens erreicht der zu konkreten Maßnahmen führt.
    Außerdem schreiben die meisten da auch nur aus Ihrer Komfortzone. Ich denke nicht, dass ein Großteil von denen auf die Straße gehen würde um pro Feuerwerk zu demonstrieren geschweige denn irgendwelche Opfer dafür bringen würde.

    Man sollte sich immer die Frage stellen, inwieweit kann ich wirklich Einfluss nehmen?!

    Mein persönlicher Weg ist daher Feuerwerk zu kaufen und abzubrennen solange es noch möglich ist. Auf Diskussionen an Silvester mit Gegnern, Motzköpfen, usw. lasse ich mich nicht ein und verweise stumpf auf die geltende Rechtslage sofern man mich nicht in Ruhe lässt. Sollte es in Zukunft Verbote und Einschränkungen geben nutze ich die Lücken wie geprüftes und legales Feuerwerk im Ausland kaufen, T1, P1 etc. Kommt es zu einem Totalverbot? Tja, ist dann Pech aber ziemlich unwahrscheinlich.
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  13. Ob man es Paroli nennen mag oder nicht ist für mich erstmal zweitrangig.

    Mir gefällt, dass die Publikationen des BVPK ihren Weg in mehr öffentliche Medien gefunden haben.
    Es fing, in meiner Wahrnehmung, letztes Jahr an, als der Verband z.B. im BR im Zusammenhang mit der Klage genannt wurde.

    Dieses Jahr ist er schon gefühlt mehr in den "allgemeinen" Medien.

    Ob da jetzt eine reisserische Überschrift drüber ist, ist mMn zweitrangig. Hauptsache Aufmerksamkeit oder auch nur Präsenz ausserhalb der Bubble und Social Media bzw. den "neuen Medien".
    Auch wenn ein Blatt reisserisch oder "sensationsgeil" sein soll, macht nichts, wird ja anscheinend gern angenommen.
    Auf gleichem Wege werden ja auch Falschmeldungen bzw. ideologisch/populistisch verseuchte Meldungen gestreut.

    Zum Thema Kommentare online:
    Um eine vernünftige und sachliche Diskussion ging es da mMn noch nie, das alles ist Egozentrik, Ideologie, Populismus und Selbstdarstellung - Ellenbogen raus und durch.
    Daher ist es in meinen Augen wichtig, der Gegenseite sofort die Bühne zu entziehen. Ein Post gegen Feuerwerk? Sofort raus mit den Kommentaren pro Feuerwerk, dann gehen die der Gegenseite erstmal unter. Ist erstmal nur pro Feuerwerk zu lesen, überlegt sich der Gegenüber vielleicht erst noch was zu schreiben.
    Natürlich sollte man "saubere" also faktenbasierte Kommentare liefern, keine "inhaltsarmen" oder angreifenden.

    Alles in allem finde ich die "Diskussionen" online und deren Art absolut furchtbar, aber so scheint die "schöne neue Welt" nunmal zu funktionieren.

    Das Bild dieses Jahr gefällt mir schonmal besser wie letztes Jahr.
     
    Pyro Pirate, PyroRick81, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  14. Weiß ich nicht so richtig, was ich davon halten soll. Wenn man schon die Gesetzeslage abschneidet, dann bitte auch gerne mit mehr Details. Auf Basis dieses Artikels würde ich persönlich jetzt nicht losziehen und was im Ausland kaufen. Alleine, dass mit den Strafen geschlossen wird vermittelt er den Eindruck das es möglich ist, man aber ganz viel falsch machen kann und dann ganz schlimm bestraft wird und es desshalb lieber lassen sollte...
     
  15. Ein überraschend gut recherchierter Beitrag inkl. Material vom BVPK. Wer möchte kann gerne meinen Kommentar (Feuerwerkshilfe) positiv bewerten, damit dieser weiter oben angezeigt wird.
     
    Planlos1988, ViSa, mfxmfx und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden