News [2023] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Jenny, 1. Januar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist doch so gewollt in Berlin, die Bürger wählen entsprechend die Politik setzt es um.
    In München gab es diese Krawalle nicht.
     
  2. Hast doch nur Klientel geschrieben, und da sind viele spinner die Feuerwerk missbrauchen.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  3. Tibola gefällt das.
  4. #30 ChrisCTDKS, 1. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2023
    Der selbe 14 Jährige der auch gesoffen hat?

    Mein gott, ich war mir unsicher weil die Verantwortung bei meinen Neffen bei mir lag, aber wenn ich drüber nachgedacht habe was ich so mit 12 gemacht habe xD nun ja

    nachtrag. 3 wochen ja nee. 14 Jahre Felix....
    *edit* nein weitere gedanken sind böse
     
    Tibola gefällt das.
  5. ...und Ich dachte schon: Dieses Jahr ist ja mal die Polente präsent und es ist deutlich ruhiger. Lag aber wohl nun daran, das Ich erst gegen halb 1 vor Ort war und das jährliche SichmitRaketen&Co.beschießen nicht mitbekam (dafür aber an der Hafenstraße - auch hier wieder die üblichen Verdächtigen in Massen). Ich ging davon aus, das die Cops vorher schon dort waren und es deswegen ruhiger war. Naja, trotzdem wurden munter Blitzböller geworfen, die Cops standen ein kleinen Gruppen daneben; geparkte Wagen sah Ich ca. 5, 6. Kann man evtl. wieder alles bei YT begutachten. Essen, Steeler Str. 2022/23. Der "Berliner Spaß in klein." Hatte weiter weg gezündet und dort meine Ruhe.
     
    Tibola, Blast Maniac, KracherFan und 2 anderen gefällt das.
  6. Ich wünschte es wäre anders aber nun gut viele wissen wer was und warum. Solche Geschehnisse sind schlecht umkehrbar daher apell an die Politik, hinsehen und Handeln und die Menschen im Rest Deutschlands bitte nicht unter einen Hut schieben weil ich zb.gab einer Gruppe geflüchteter aus der ZABH etwas Feuerwerk ab nachdem sie eine Weile zusahen beim zünden. , quasi die ersten Gehversuche die freuten sich sichtlich soviel zum Thema Rassismus.
    Schlief heut früh aus nachdem wir heut bis 3 Uhr Morgens unten mit den Nachbarn bisschen Aftershow betrieben und die Kinder noch Restezünden durften dann Kaffee und los ging's mitm aufräumen draußen damit A die Müllabfuhr nicht soviel zu tun hat bzw unsere Hausmeister und B ich mir als Hauptunterhalter der Straße in Sachen Feuerwerk nichts nachsagen lassen muss.
    Achso und dann viel mit auf das ne Zivilstreife bei uns aufm Hinterhof Stand,die sind einmal los mit Blaulicht,was die wohl wollten.
    Alles in allem ein schöner Jahreswechsel und solche Erlebnisse will ich mir wegen solchen Chaoten einfach nicht nehmen lassen.
     
  7. Anstatt mal Konsequent dagegen vorzugehen, passiert doch nix. Ist bei den Klimaklebern doch genauso. Es gibt kaum Strafen und die Polizei guckt zu.
     
  8. Die dramatische Silvesternacht in Deutschland: TOT GEBÖLLERT
    Wir wissen ja, wie die Bild berichtet ...
    Der Titel beginnt schon mit "Tot geböllert"
    Hierbei kann es sich meiner Auffassung nach, nur um illegale Feuerwerkskörper handeln oder es wurde rumhantiert.

    Mülltonnen als Barrikade: Wieder Silvester-Randale in Brennpunktstraße in Hagen
    Hier werden kriegsähnliche Zustände gezeigt. Barrikaden werden errichtet, mit Brandbeschleuniger begossen und angezündet. Schuld wird, man kennt es, das Feuerwerk sein.
     
    Tibola gefällt das.
  9. Mir stößt es bitter auf, dass die Medien Silvesterfeuerwerk, welches keine Gliedmassen "absprengt", auf eine Stufe stellt mit F4 shells.
    Böller ist eben Böller. Und Böller erzeugen clicks.

    Hände oder Köpfe werden weggesprengt, wenn ein Idiot glaubt, die Bombe für den Mörser habe ja eine sooo lange "Zündschnur".
    In den Medien ist dann zu lesen, der "Böller" sei plötzlich hochgegangen.
    Nein, ist er nicht.
     
  10. Tibola, PapaDigi_08, uwenstein und 3 anderen gefällt das.
  11. Bestätigt soweit meine Annahme, dass es dieses Jahr hier extrem chaotisch gewesen ist, leider hinter Paywall: Unruhige Nacht in der Notaufnahme - So verlief die Silvesternacht im Landkreis Wittenberg

    Vater meinte, dass es es besonders in meiner Richtung extrem gewesen ist, Feuerwehr ist auch am laufenden Band gefahren, vor einer Stunde auch wieder, nachdem einige wieder gezündet haben. Kein Wunder bei der Leichtsinnigkeit vieler…

    Nebenan in Dessau auch nicht besser, Böllerbezeichnung mal wieder interessant…: Dum-Dum-Böller zerstört in Dessau Auto - Explosion wölbt gesamtes Autodach
     
  12. Mich machen solche Schlagzeilen einfach nur Fassungslos. Diese Chaoten haben nicht das recht, uns alle in Haftung zu nehmen und durch deren Missbrauch von Feuerwerk dieses Hobby für uns alle zu vermiesen. Im Großen und ganzen haben die meisten Leute vernünftig ihr Feuerwerk benutzt und keine Rettungskräfte oder Polizei angegriffen. Und hätten diese Chaoten kein Feuerwerk würden sie irgendwas anderes schmeißen.

    @BVPK Ich hoffe wirklich dass der BVPK sich zu dem Thema auch äußert. Hier wird Eiskalt das Feuerwerk als einziger "Sündenbock" dargestellt und das finde ich sehr einseitig.
     
    JustPyro, Pyro-Fan, böllerfan und 12 anderen gefällt das.
  13. Der verlinkte Kommentar ist purer Populismus. Das ist wie wenn man Illerkirchberg hernimmt und alle Asylanten als Messerstecher abstempelt.
     
  14. Wer gendert, wird die Wahrheit nicht ansprechen.
     
  15. Das Ding ist dad auch ein Feuerwerkverbot maximal bedingt helfen würde. An Silvester feiern halt alle, das ändert auch ein Feuerwerkverbot nicht, und für manche bedeutet so eine Ausnahmenacht die Chance auf Krawall weil sie das (wieso auch immer) wohl geil finden. Dann müsste man schon komplett an Silvester die Neujahrsfeier Abschaffen xD aber das wäre unmöglich. Heißt, der Ausnahmezustand wäre so oder so da und diese Leute würden diese Chance auch mit Feuerwerkverbot nutzen um Stress und Krawall zu machen. Entweder dann halt mit anderen Mitteln (Mülltonnen und Autos kann man auch ohne Feuerwerk anstecken und die Polizei und Rettungskräfte auch mit anderen brennenden Dingen oder halt Steinen bewerfen etc) oder es wurde sich vorher Illegales Feuerwerk beschafft wie ja sowieso schon vieln von diesen Leuten verwendet wird mal ganz abgesehen von SSW womit auch leider auf öffendlicher Straße rumgeballert oder gar gezielt Pyromunition auf Balkone, Fenster und allgemein Häuser und Menschen geschossen wird.. Dies ließe sich auch nicht mit einem Verbot verhindern denn das ist schon längst verboten und wer sich sogar extra mit Ordnungs- und Rettungskräften an legt, dem kann es von vornherein auch egal sein ob dad Zünden von Pyrotechnik allgemein verboten ist oder nicht denn er sucht ja eh Stress und Krawall.
    Vermutlich würde es sogar noch schlimmer da der illegale Markt dadurch noch mehr wachsen würde ubd viele Krawallgebürstete die sonst vielleicht doch wenigstens nur Disounter Ware zum Stress machen nutzten nun noch viel gefährlicheres Feuerwerk beschaffen.. beides ist scheisse aber ich würde lieber mit nem Weco D Böller als nen 5g oder gar 30g BKS Böller beworfen bzw dann ja schon attakiert zu werden..

    Die Logik dies mit einem Verbot zu verhindern erschließt sich mir einfach nicht. Hier kann nur ein hartes durchgreifen der geltenden Gesetze abhilfe schaffen und das gnadenlos. Wie schon mal gesagt, z.b bei SSW auf offener Straße direkt handeln als wäre es eine scharfe Waffe und mal mit nem ordentlichen Zug in entsprechender Ausrüstung durch solche Gegenden durch un auf zu räumen und alles zu kontrollieren bzw direkt zu verhaften was eben total aus dem Rahmen fällt. Die Strafen auf sowas wären ja in der Theorie schon horend aber es bringt nichts wenn das eben nicht auch gnadenlos angewendet wird.
    Zieht man das ein paar Jahre streng durch, am Besten such in anderen Situationen des Lebens denn da trauen sich ja aich so nur selten die Polizei hin in den Gegenden.., dann wirds auch wieder entspannter.

    Ein Verbot das eh nur die Schädigt die sich benehmen können wird praktisch nichts bringen. Vermutlich würden sogar viele, die zwar eigentlich vernünftig sind aber eben solch ein Verbot nicht verstehen, in die illegalität treiben.. Und das wäre sehr schade.
    Gesetze und Verbote müssen einen nachvillziehbaren Sinn haben der auch durchgesetzt werden kann, ansonsten verlieren sie Ihre Glaubwürdigkeit und a
    Akzeptanz.
     
    Tibola und Silverstar gefällt das.
  16. Tja wer keinen Plan hat, hält halt eine Stoppine schnell mal für ne lange Lunte .. :rules::crash::rolleyes:
     
  17. #47 ViSa, 1. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2023
    Was für ein dämlicher Artikel.:mad::bleye:
    Dem werde ich erstmal eine böse e-mail schreiben.

    Es handelt sich hierbei garantiert nicht um Jerome und Dennis sondern eher um Ali, Mehmet und Yüksel!!

    EDIT:
    Natürlich kann man ihn nicht per e-mail anschreiben, war schon klar ..
    Naja RND halt ... der Kopf hinter der HAZ. Kein weiterer Komentar.
     
    Tibola, PapaDigi_08, ThommyZink und 6 anderen gefällt das.
  18. #49 ChrisCTDKS, 1. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2023
    Also wenn das nicht Propaganda ist, es gibt auch noch heute Staaten die solche leute gerne in der Regierung hätten, so schön wie das geschrieben ist.

    Verbreitet doch nicht auch noch solche Seiten die eh keiner kennt xD
    Ich bin auch für ein Kompromiss aber was die meinen ist keiner? Mein Vorschlag, 3 Tage komplett erlaubt ausser zu bestimmten Zeiten damit die raus gehen können mit den Hunden. 8-10 und 20-22 von mir aus auch noch von 4-10 aber nur zum verhandeln. Nicht ernst nehmen -.-

    Für den Rest des Jahres will ich aber auch kein ständiges gebelle hören wenn ich mal im Park gehe und ruhe will. Oder die Polizei muss für ruhe sorgen. Gut das ich nicht in der nähe wohne, aber es geht ab 6-7 los! Täglich, mehrmals überall.
     
    Pyro tha dragon und ViSa gefällt das.
  19. Dazu wieder ein passendes aktuelles Beispiel aus Österreich:

    Silvester in NÖ: 18-Jähriger starb bei Böller-Unfall

    "In der Silvesternacht ereignete sich in Niederösterreich ein tödlicher Böller-Unfall. Polizeiangaben zufolge wurde ein 18-Jähriger in St. Johann am Steinfelde bei der Explosion eines Feuerwerkskörpers tödlich verletzt.
    [...]
    Die sogenannte Kugelbombe hatte nach Polizeiangaben zu früh gezündet. Drei weitere Personen wurden verletzt, eine davon schwer."
    Quelle: vienna.at

    In den sozialen Netzwerken schreien nun natürlich alle nach einem allgemeinen Feuerwerksverbot. Kategorie F4 oder ein Hinweis, dass Kugelbomben ausschließlich von Personen mit Fachkenntnissen verwendet werden darf, wird auch nicht erwähnt, lediglich "Weiters stand nicht genau fest, in welche Feuerwerkskörper-Kategorie die verwendeten Kugelbomben gehören", was sowieso Blödsinn ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden