News [2023] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Jenny, 1. Januar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #52 ChrisCTDKS, 1. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2023
    Wahnsinn also irgendwie doof beim zünden und 3 direkt davor? xD Ich will auf Youtube genau solche Videos sehen damit alle anderen mal lernen nicht so dumm zu sein.4 Leute die direkt vor der Kugelbombe stehen. Warum? Nur so! Gucken wie die angezündet wird. Ne sry das hört sich alles richtig dumm an. Ein Verbot würde nix bringen, natürliche auslese.

    Aber trotzdem mein beileid an die Familie!
     
  2. Das in ganz Deutschland vorallem in Berlin es massive Angriffe auf Einsatzkräfte gab mit Pyrotechnik ist auf das schärfste zu verurteilen. Diese Angriffe waren noch nie so heftig wie Silvester 2022/2023. Waren 2x Feuerwerksverkaufsverbot genug Frust für viele Menschen, dass die nun dieses Mal vollkommen den Verstand verloren haben und nun Pyrotechnik als Waffe eingesetzt haben? Hätte es was geändert wenn es nicht 2x Verkaufsverbot für Feuerwerk gab?
     
  3. Oha, meine Geburtsstadt? :sick: War doch sonst immer ruhig, weil voll alternde Stadt. Hatte echt überlegt, wieder da hinzuziehen, weil's hier in Erfurt immer extremer wird...
     
  4. Na klasse, werden Autos also auch verboten? Mist, wie komm ich dann zur Arbeit ? ;)
     
    Jenny gefällt das.
  5. Vielleich passt mein Kommentar hier nicht ganz hin. Aber wenn ich die Bilder sehe von Berlin und anderen groß Städten in Deutschland, wo sich kranke Menschen mit Feuerwerk beschießen oder noch schlimmer Rettungskräfte. Dann gehe ich mal davon aus, dass ein privates (Böller, wie die Gegner vom Feuerwerk immer sagen) Feuerwerksverbot kommt. Echt klasse. Diese spin... vernichten die Leidenschaft von Normalo-Feuerwerkszündern wie mir und jeder Familie, die an Silvester ein paar Raketen in den Himmel schießt. Gut, ich gebe auch etwas mehr Geld für Feuerwerk aus, aber ich gehe vernünftig damit um. Ist ja eigentlich auch so angedacht. Aber diese spin... den ist das egal ob ein Verbot kommt oder nicht, die fahren nach Polen oder Tschechien und kaufen sich dann schön die F3 und F4 Ware. Und der normalo der nur an den letzten 3 Tagen im Jahr Feuerwerk kaufen bzw Abbrennen darf (Silvester ) ist der dumme. Ich würde sagen .
    Jeder der mit Pyrotechnik fahrlässig handelt und andere Menschen absichtlich verletzt ,der sollte entweder sehr sehr hohes Bußgeld oder Knast aufgebrummt bekommen ,aber nein da passiert nichts.
     
    Pyro-Fan, böllerfan, Tibola und 9 anderen gefällt das.
  6. Ja Pyrojogi, bei Demos, Berlin oder Fußballstadien würde es nichts ändern. Bei letzteren wird das sogar einfach so akzeptiert weil die Vereine die Idioten nicht für immer sperren, die Ultras will man ja nicht verlieren!
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  7. Tibola gefällt das.
  8. Wenn es nach mir geht hat silvester ab 22uhr kein auto mehr zu fahren ausser Taxis und Rettungsfahrzeuge.
     
  9. Und denn noch einer aus berlin der besoffen um 0uhr durch schönebeck fährt.
    war bestimmt einer aus neuköln
     
    Pyro tha dragon und Silverstar gefällt das.
  10. Man muss nicht die BILD lesen. Du hast Augen im Kopf dann guck dir mal die dutzenden Videos im Netz an!! Aber natürlich kannst du auch die Augen verschließen, es ignorieren und Leute als Rassisten beschimpfen!! Denk Mal darüber nach!!
     
  11. Zumindest vier Feuerwehrfahrzeuge fahren nicht mehr durch die Hauptstadt. Sie wurden von einer bestimmten "Klientel" so stark beschädigt, dass sie fahruntüchtig sind.
     
    Tibola gefällt das.
  12. wie gewählt so geliefert jahre langes verschliessen der Augen.
     
    Tibola, Feuerknopf, McSchmiddi und 3 anderen gefällt das.
  13. In der S1 von Düsseldorf richtung Duisburg/Ruhrgebiet war es voll und friedlich aber ich hab mir schon gedacht wo die vorher wieder mal waren.

    In Düsseldorf an den Treppen wurde wieder ordentlich gefeiert und die Polizei/Politik hat es wieder zugelassen. RP-Online (als erste nachricht was aus Berlin- was hat die RP mit Berlin zu tun)
     
  14. Da haben wir es wieder! "Stark alkoholisierte..." sagt schon alles aus! Alkohol ist schuld!:wall:
     
    F1 und F2 Zündler gefällt das.
  15. Tibola, Feuerknopf, Lelicat und 8 anderen gefällt das.
  16. #72 Funkenweide, 1. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2023
    Urteil: Böller gelten als Spielwaren | MDR.DE

    Feuerwerk wurde jetzt bei einem Oberlandesgericht als Spielware für Erwachsene bestätigt.

    Habe mal nach dem Urteil gesucht und das ist von 2011.
    Oder gibt es da ein aktuelleres noch?
     
    Tibola gefällt das.
  17. #73 ViSa, 1. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2023
    Resch mal wieder ... :rolleyes::mad::bleye:

    Wo war eigentlich ihre Bestürzung als die Frau verstarb weil ihre Klima Kleber die Straße blockierten und der RTW nicht rechtzeitig zum Unfallort kam?

    Ach ja, richtig wie schrieb der Sprecher dieser *Aktivisten* noch: "Shit happens"

    Doppelmoralist.
     
    Tibola, Pyro Pirate, lisa09111 und 5 anderen gefällt das.
  18. Schlimm finde ich dieses asoziale Verhalten von bestimmten Personen. Rettungskräfte anzugreifen das überschreitet die Rote Linie.

    Und an unseren "ich gehe Verantwortungsvoll" mit Feuerwerk um. Zündet F3 mitten in der Stadt. Sollte er das lesen dir gehört der 27er entzogen. Falls du überhaupt einen besitzt ;).
     
    Pyro-Fan, böllerfan, Tibola und 11 anderen gefällt das.
  19. Ich kann alldem nur zustimmen. Einige wenige sorgen dafür daß Leute die verantwortungsbewusst mit FWK umgehen bald keins mehr kaufen können wenn das so weiter geht. Ich hatte heute online eine schöne Diskussion (hauptsächlich im FB Messenger) bei der eine Frau genau diese Artikel mit den weggesprengten armen und dem toten Leipziger ansprach. Diese Frau wollte mir partout nicht glauben dass solche Verletzungen eben nicht von normalen f2 feuerwerk stammen. Ich würde das alles leugnen und verunglimpfen. Das sie mich mal besser für bare Münze nimmt, weil ich auch nebenbei als Helfer bei der Sternengalerie tätig bin, hielt sie für ein Hirngespinst. Ich hätte mir das mit dem pyrotechniker gerade ausgedacht weil ich den Begriff irgendwo aufgeschnappt hätte. Ich wäre ja eher Versicherungsvertreter. Man muss sagen,
    die Firma bei der ich arbeite hat gerade mal einen Buchstaben weniger als eine bekannte Versicherungsgesellschaft. Ich hab sie dann mal aufgeklärt, das ich bei der Sternengalerie nebenbei tätig bin und meine Firma ein Maschinenbauer und keine Versicherung ist. Dann hab ich der noch ein paar Bilder von meinem 27er Schein und noch ein paar von GFW aufbauten geschickt und plötzlich war Ruhe. Jetzt könne man meine Position viel besser verstehen, kam dann von ihr. Und nochmal zurück zu dem von uns verhassten Klientel das mit f3 und f4 rumhantiert. Guckt euch mal den YouTube Kanal von pyroadler98 an. Diesem Typ muss das Handwerk gelegt werden. In seinen Videos geht es ständig um Tipps wo man f3/f4 bestellen kann. "wir lassen uns nix vermiesen" ist so eine gängige Aussage von ihm. JohnnyHand genauso. Vor kurzem ist er ebenfalls auf eine pyrozug aufgesprungen und natürlich sieht man direkt die dicken f3/f4 böller. "Nach einer pyietechnischen Unterweisung" ja.nee, is klar. Solche Deppen sorgen dafür daß sowas wie in Leipzig passiert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden