News [2023] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen - Diskussionen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Jenny, 1. Januar 2023.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hört sich gut an. Wäre nur die Frage wie man an diesen Flyer kommt?
    Also nicht irgendwas als PDF was man weiter verschicken kann, oder erst bei DM ausdrucken muss. Also schon seriös und entsprechend hochwertig, Design, Papier (!) usw. Aber nicht auf dem Niveau von der Pizzeria um die Ecke...
     
  2. Und weitere 3 Feuerwerke in diesem Jahr weniger. :shok:

    Denn auf meine Anfrage hin wird es zur 67. Britzer Baumblüte keine Feuerwerke geben.
     
  3. der selbe Schnulli wie bei der Werder Baumblüte, soll alles zu Öko Family Weichspüler werden
     
  4. Kein Feuerwerk, weniger Einnahmen! ist dann halt so!;)
     
  5. Feuerwerk und Tiere gehen manchmal eben doch!!:good:
     
  6. Pyro Pirate, Miri78, Rumo und 8 anderen gefällt das.
  7. Anlässlich des Beitrags von @Jürgen
    Angenommen, ich bin im Stadtrat und möchte mich nicht gänzlich naiv oder gar dümmlich darstellen: Dann würde ich, bevor ich einen solchen Prüfantrag stelle, doch wenigstens ein kleines bisschen im Vorfeld nachdenken, was ein von mir einzubringender Antrag oder meinetwegen auch nur "Vorschlag" denn wenigstens für Konsequenzen nachsichzieht, die ich vielleicht mit ein wenig Gripseinsatz auch selber abesehen könnte?! Und zur Prüfung stünden dann doch weiterhin eh noch etwaige Steine der Bürokratie.
    Wenn ich im Stadtrat bin, dann kenne ich doch die wirklich dringlichen Baustellen meiner Stadt und fange nicht mit solchen Luxusanträgen an, wenn es überall anders schon hakt.

    In dem Artikel klingt es ja so, dass der Bürgermeister in seiner unendlichen Weitsicht (*ähem*räusper*) innerhalb der Sitzung diesen Antrag adhoc zerlegen konnte. Das sieht mir also so aus, als dass im Vorfeld von den Antragstellenden nicht im Entferntesten sich mit der wahren Materie befasst wurde. Die, die die Liebeleins der Antragstellenden sind, haben dann trotzdem "dafür" gestimmt (5?), die, die sowieso bei den Sitzungen immer pennen und auf ihren Smartphones spielen haben nicht aufgepasst und sich dementsprechend enthalten (in diesem Falle Sören-Rudi Pennmüller von der Butterwiese) und alle anderen, die zugehört haben, haben richtige Schlüsse aus dem Vorgetragenen gezogen (29!).

    Manchmal patsche auch ich mir an die Stirn. Oh man! :confused:

    Dieser unüberlegte Antrag erinnert mich an die Vorstellung von "fridays for future"-Teens, die nach der Demo verlangen, dass Papa die (Öl-)Heizung wieder wärmer dreht, da ihnen kalt geworden ist. :p Null Sicht für den Tellerrand - schon gar nicht drüber hinaus.
     
  8. Pyro Pirate und #Nyttårsaften1977# gefällt das.
  9. Irgendwie lese ich ähnlich gelagerte Aussagen wie diese in den Medien immer öfter:
    Aha. Andere sind also Schuld wenn man selber zu Blöde ist und/oder vorsätzlich verbotene Dinge tut.
    Allein nur für diese Aussage gehören ihm n.m.M. 2 Jahre extra aufgebrummt und zwar ohne Bewährung.
     
  10. Frühlingsvolksfest Köln (Deutzer Kirmes)

    Quelle:
    „Tut uns von Herzen leid“: Feuerwerk und Familientag auf Deutzer Kirmes abgesagt
     
    Djsz.10 gefällt das.
  11. #1490 #Nyttårsaften1977#, 20. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2023
    Zitat aus dem Link:
    Frühjahrsmesse 2023

    "Am 01.04. sorgt eine Lichtshow für ein besonderes Spektakel, denn LED-Künstler lassen am 01.04. den Messeplatz erleuchten!"

    Na toll, jetzt wird da auch schon das Feuerwerk durch eine Lichtshow ersetzt. Da könnte ich echt vor Wut hochgehen wie eine Silvesterrakete! :mad:

    Das Feuerwerk von der Gießener Frühjahres- und Herbstmesse war viele Jahre ein ganz besonderes Highlight! :good:

    Feuerwerk von der Gießener Frühjahresmesse vom 4. April 2015. :good:


    Feuerwerk von der Gießener Herbstmesse vom 5. Oktober 2019. :good: An dem Tag hat das Feuerwerk letztmalig stattgefunden. :(
     
    Pyro tha dragon und Pyro Pirate gefällt das.
  12. Hier hilft nur Boykottieren.
    Einfach wenn die Show losgeht umdrehen und gehen.
     
  13. Anscheinend war die sog. Pandemie nur ein vorgeschobener Grund.
    Nun stellt sich wohl heraus, daß die Machthabenden andere Absichten haben...
     
    Tibola, Fireseege, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  14. Da muss sofort hinterfragt werden, wie der Beschluss zustande kommt, das diese Kirmes nicht mehr länger stattfinden darf. Das was darauf geantwortet wird und woher die Entscheidungen kamen muss dann immer weiter hinterfragt werden wobei man auch an höhere stelen gehen muss. Vieleicht findet man eine ungereimtheit und kann falsche überzeugungen klären. Dabei benötigt man erhöhte Umgangskompetenzen.
     
  15. Noch besser ist erst gar nicht hingehen. Dieses dann in den sozi. Netzwerken unter #nofireworknovisit verbreiten. Wenn genug mitmachen, dann werden die Verantwortlichen schon sehen was sie davon haben. Oder es kommen auch ohne Feuerwerk genug Besucher. :)
     
  16. #1495 ViSa, 21. März 2023
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2023
    Ich könnte mir folgendes vorstellen:
    Da ja nun zu Silvester eine überdeutliche Sprache in Sachen "Großteil der Deutschen sei gegen Feuerwerk" gesprochen wurde, nämlich das genaue Gegenteil, versuchen die Gegner es nun bei solchen Veranstaltungen madig zu machen so getreu dem Motto: "Schaut her wie vorbildlich wie auf das FWK zum Ereignis XYZ verzichten, dann könnt ihr das an Silvester doch auch tun.."

    Meine Antwort darauf wäre: Netter Versuch ..

    Auch wenn ich selber nie da war, aber was wären Ereignisse wie Rhein in Flammen oder der FWK-Wettbewerb in Hannover ohne FWK? Dann können sie die Veranstaltung auch gleich komplett abblasen. Noch besser ist das was @F1 und F2 Zündler schrieb, in so einem Fall dem Event einfach komplett fernbleiben.
     
  17. Girlkoyttieren usw. bitte auch. ;)
     
  18. Das fing 2022 schon an:
    21.04.2022 Aggressive Stimmung und Riesen-Andrang - Deutzer Kirmes in Köln musste geräumt werden

    30.10.2022 Die Fahrgeschäfte schließen um 21 Uhr – wegen der Lärmbelästigung für die Anwohner“

    07.03.2023 Es sei eine „Reaktion auf massive Bürgerbeschwerden“. Zudem wurde bei der Bezirksregierung im vergangenen Jahr ein Lärmgutachten erstellt, aus dem sich ergab, dass eine Genehmigung nur noch für eine geringere Anzahl an Tagen möglich sei.
     
    Silverstar gefällt das.
  19. Wenn ich das jetzt nicht mit einer anderen Kirmes verwechsle über die mal im Fernsehen berichtet wurde, dann kann ich schon verstehen, daß bei den Anwohnern dort der Geduldsfaden immer mehr reist. Überall Dreck, wildes parken und pinkeln und Lärm bis in die Puppen.
     
  20. So lächerlich wegen dem bisl Lärm die Kirmes schon um 21 Uhr zu beenden.
    Diese Anwohner sollten mal im März in Valencia wohnen wenn ganze Straßen gesperrt werden mit einer Musikbühne und Liveband die bis 4 Uhr morgens durchspielt 20230317_025341.jpg
     
    Pyro Pirate, Planlos1988, matzeW und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden