Handhabung & Technik 21/22 muss in die Geschichte eingehen

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von ThiefRainbow, 4. Januar 2021.

  1. Egal ich habe die letzten Jahre so viele Reste über gehabt, das ich noch 2 Silvester wie 2020 machen kann.

    Nein Spaß beiseite. Noch so ein Silvester wäre der Untergang der feuerwerksbranche in Deutschland!
     
  2. Davor graut es mir. Silvester ist so ziemlich der einzige Feiertag an dem ich emotional hänge. Ohne Feuerwerk, ohne Einkaufstour und ohne das Basteln würde ich mich glaub aus DE verziehen :rolleyes:
     
    NordfriesenPyro, GHPP, BMWM3 und 3 anderen gefällt das.
  3. tun wir uns zusammen und legen uns einen Zweitwohnsitz passend zu..............
     
    mfxmfx, ThiefRainbow und LanGo gefällt das.
  4. Auch ich werde es dieses Jahr noch mehr krachen lassen als üblich. Normalerweise plane ich so 400-500€ Budget für das jährliche Feuerwerk ein- dieses Jahr möchte ich mir aber selbst einen Wunsch erfüllen und einmal eine größere Funke-Bestellung aufgeben. Unser Fachhändler hatte stets die Raketen, sowie 4/5 verschiedene Batterien dieser Marke auf Lager, jedoch möchte ich noch mehr. Das reicht mir im nächsten Jahr nicht mehr- die hier erhältlichen Artikel werden auch bei unserem Fachhändler gekauft, alleine schon als Unterstützung- dennoch werde ich endlich einmal eine zusätzliche Bestellung aufgeben. Besonders auf die Funkenweiden bin ich so gespannt.

    Da nächstes Jahr im Januar auch noch ein runder Geburtstag meines Vaters ansteht, wird es sogar ein doppeltes Silvester geben. Sofern man im Januar 2021 wieder größere Feiern veranstalten darf und zudem die Erlaubnis für ein Feuerwerk bekommt, werden wir das auch tun. Somit muss eh viel mehr gekauft werden.

    Ich freue mich drauf
     
    ViSa, AirbornePyro, mfxmfx und 3 anderen gefällt das.
  5. #30 Farben im Himmel, 5. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
    Ich denke das viele Händler dieses Jahr ein starkes Überangebot haben.
    Auch wenn es sie finanziell stark getroffen hat kann man deswegen eigentlich keine Preiserhöhungen machen. Man sollte und muss froh sein wenn man das "alte Zeug" vom Vorjahr überhaupt aus dem Bunker kriegt. Notfalls zum Selbstkostenpreis ohne Gewinn.
    Und das schafft man am besten mit Sonderangeboten, dann werden die Leute zugreifen.

    Sollte es Preiserhöhungen geben werden sich manche noch umschauen, das wird sehr wahrscheinlich nach hinten losgehen. Da viele ihre Bestellung vom letzten Jahr noch offen haben und das Geld dafür schon gebunden ist werden die dann sicher nicht noch weiter zugreifen.
     
    Mofafreund, mfxmfx und KracherFan gefällt das.
  6. Mein Budget kam durch stornierte (von den Händlern selbst zurück gebucht, hätte meine Ware gerne auch ein Jahr stehen lassen. Oh well ¯\_(ツ)_/¯ ) Bestellungen zurück. Glaube wenn Händler/Shops demnächst Vorbestellungen zulassen, kommen genug Leute um sich schon mal einzudecken. Habe eine Hand voll Artikel im Auge die unbedingt da sein müssen dieses Jahr. Also je früher die im Warenkorb sind, desto besser :D
     
  7. ich werde den bei meinem Händler lagernden ...Altbestand.. im laufenden Jahr einen Jahresneubestand hinzufügen... ist halt so mit der Pulversucht...
     
    ViSa und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  8. lalilu
    Das klingt wie ein toller Plan! Bei den Funkenweiden Obacht, meine zogen gerne bis zum Boden, freie Fläche ist von Nöten. Sie sind allerdings unglaublich schön!

    Lieb Grüße

    GoldDragon
     
    ThiefRainbow gefällt das.
  9. Genau das ist für mich das Hauptargument zum Kauf. Ich hoffe natürlich, dass das kommende Silvester mal wieder mit ein paar mehr Nasen gefeiert wird.

    Unsere Freunde und Bekannte wissen zwar, dass es bei uns immer anständiges Feuerwerk gibt, aber mit solchen Sachen sorgt man da schon für Begeisterung. Und das obwohl einige Veganer, Tierfreunde etc. dabei sind. Ein qualitativ gutes Feuerwerk wissen Sie trotzdem zu schätzen, auch wenn sie es selbst nie kaufen geschweige denn zünden würden ;)
     
  10. #35 ThiefRainbow, 5. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
    Die Funke 25 Shot/30mm Kamuro Weissblinker jucken unter den Fingernägeln.



    Es gibt wohl noch ne 36 Shot Version in 25mm aber irgendwie macht die nicht so viel her wie die im Video.
    Ist sicher ne geile Cake, nur ist das langsamere pacing mit den langen Armen der Weiden und tief fallenden blinker einfach Majestätisch

    Welche Funke Cakes ziehen noch so weit runter?
     
    Svw1899Svw und Pyro LibvisKobi gefällt das.
  11. Das wird bei mir in die Geschichte eingehen, werde das Doppelte kaufen und alles verballern was ich habe, muss ja alles nachholen.
     
  12. Bei mir auch so...habe einlagern lassen, will das alles trotzdem haben.

    Dennoch juckt es in den Fingern wie lange schon nicht mehr, so kurz nach Silvester.

    Habe schon große Pläne für mein Hauptfeuerwerk nächstes Jahr...das geplante wird einfach weiter ausgeschmückt und verlängert...zwei Effekte die unbedingt noch rein müssen...weil ich sie schon immer so schön fand :)
    - Crosette (möglichst Bunt)
    - Kamuro

    Bin sonst kein Freund von "fertigen" Verbünden, da ich immer der Ansicht war man kann ähnliches oder besseres selbst günstiger zusammenstellen (zumindest bei Weco Artikeln). Aber in den letzten Jahren hat sich hier doch einiges getan, neue Akteure und Zusammenstellungen haben das Feld betreten.

    Daher steht nächstes Jahr auch unbedingt die Funke Vivaldi auf dem Plan.
    Sowas schönes in einem compound habe ich noch nicht gesehen.

    https://m.youtube.com/watch?v=JFK2_yaTQaY


    Und auch Volt Heisenberg sieht sehr interessant aus.
    Sowohl verschiedene Effekte, Farben, Fächerung als auch der Sound gefallen mir sehr.

    https://m.youtube.com/watch?v=d4ht0xybg5o


    Aber da muss ein Schnäppchen her, denn 250€ sind schon verdammt viel für 2 Min. Feuerwerk.

    Aber alles in allem wird die bereits bestellte Summe...sicherlich noch doppelt und dreifach neu investiert :)

    Das nächste Silvester wird in die Geschichte eingehen, zumindest in meine :)
     
  13. Wir haben dieses Jahr revoluzzerische 16,2 kg NEM verschossen .... Die halbe Ortschaft ist zu mir gekommen und hat gesagt, ich soll das für nächstes Sylvester verdoppeln, sie legen alle zusammen.

    Ich hab mich nicht gewehrt :D
     
    Mofafreund, Zedy und ThiefRainbow gefällt das.
  14. Jemand schon den ersten Stein geworfen und vorbestellt? :eek:
     
  15. Mir juckt es so dermaßen in den Fingern. Allerdings möchte ich gerne selbst abholen. Von daher hilft es alles nix, ich muss warten, bis die Hannoveraner Shops und umliegend öffnen.
     
  16. #41 Huber, 5. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
    Ich MISSBRAUCHE diesen Faden jetz einfach mal.

    Silvester 2021/22 wird in die Geschichte eingehen. So oder so!

    Es gibt 2 Möglichkeiten. Feuerwerk verbot für immer oder der "Normalzustand"
    Zu einem dauerhaften Verbot braucht mer net viel sagen.

    Was kann aber bei "Normal Silvester " passieren.

    Szenario A. Alle schon getätigten Bestellungen werden bedient ( Oder mit Geld zurück neu bestellt und die Shops haben so gut wie keinen Gewinn.

    Das wahrscheinlichre Szenario ist folgendes:

    Sollte es beim Discounter um die Ecke wieder Feuerwerk zu kaufen geben, dann sollten die schon mal mehr ordern!
    Selbst der Otto Normalo wird sich einen kleinen Hamstervorat anlegen. Der Deutsche kann viel aushalten, aber nicht, das er von irgendwas zu wenig hat und es dan nix mehr gibt. Siehe Sche... papier.

    Dann gibts auch noch die " Eigentlich mach ich kein Feuerwerk, aus dem Alter bin ich raus. Schaus mir gerne an aber Politik Trotzer. Jetzt mach ich Feuerwerk. Ja. Feuerwerk zünden ist heut zu Tage auch eine politische Aussage!

    Der Onlinehändler wird auch verkkaufen.
    Viele haben, und das ist das positive, erst durch die Medien erfahren. Oh... Da gibts ah was auserhalb von Lidl, Norma und Aldi. Net wirklich teurer aber Effekttechisch um längen besser.

    Dann noch wir absolut Feuerwerkverückten.
    Eigentlich der selbe Hamstereffekt. Besser nochmal ne fette Bestellung und sei es für "schlechte Zeiten"

    Sollte nächstes Jahr alles wieder beim alten zurückkeheren, wird kommender Silvester geschichsträchtig werden.
     
    PU20, KnallerGirl, Mofafreund und 2 anderen gefällt das.
  17. Fühle ich. Hier im Süden gibts wie immer die Einkaufstour. Freue mich drauf die Guten Zink Raketen beim Erzeuger selber im Werk abzuholen :x3:

    Führe einen inneren Monolog ob es Sinn mäche bei Pyroweb schon ein paar must haves abzuhaken...
    Es hilft nicht das man nochmal etwas Prozente mit affiliate codes rausholen kann und mit 6,90 Versand wegkommt...
     
  18. brav.. weiter so
     

  19. So ähnlich fühle ich auch.
    Denn Silvester 2020 war bis auf eine viertel Stunde mit 40% intensivität von sonst, nicht schön.

    Ich hab selber nur 30% von dem gemacht was ich sonst mache.
    Und ich habe von allem da gehabt.

    Es liegen noch für 1 Silvester, Raketen und Batterien rum, die ich eigentlich zündeln wollte, aber keine Lust mehr hatte.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  20. Meine absolute Top Empfehlung für Freunde der tiefziehenden Weiden:

    - Funke Funkenweide Violett
    - Funke Funkenweide Scala
    - Funke Funkenweide Rotblinker
    - Funke Funkenweide Variations
    - Funke Funkenweiden
     
  21. 21/22 muss in die Geschichte eingehen ...

    Das wird für mich wohl auch passen. Meine Bestellungen habe ich einlagern lassen und ich kenne mich: Da kommt also nochmal was dazu. Und weil es (habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben) dann HOFFENTLICH (!) das erste Mal für mich Silvester mit Profi-Ware sein wird, wird es auf jeden Fall in meine eigene (kleine) Lebensgeschichte eingehen. Vielleicht werden auch meine Nachbarn "staunen", was so alles möglich ist und deren Geschichte bereichern. :D
     
    Mathau, vronex, KnallerGirl und 2 anderen gefällt das.
  22. 21/22 muss in die Geschichte eingehen .20/21 war es ja schon das in die Geschichte eingegannen .Und ich muss sagen dafür war es trotz allem doch nicht schlecht .Da ich ein Mensch bin der bei so sachen gelassen bleibt .Klar hätte ich mir ein richtiges Silvester gewünscht .Aber ist halt mal so ich pass mich da an .Erst Gesundheit und Familie Und dann meine hobbys.;).
     
    Mathau gefällt das.
  23. 21 wird in die Geschichte eingehen verlasse dich drauf :D
     
  24. Das geht mir genau so, nur das ich es nicht nur auf Silvester beziehe.
    Es war sogar ein gesprech in der Familie.
    Nur hält uns der Arbeitsplatz hier noch fest. Der ist nämlich gut bezahlt. Aber der Gedanke ist bei mir und meiner Familie schon da.
     
    NordfriesenPyro, ThiefRainbow und reyzix gefällt das.
  25. Ich hoffe Das Silvester 2021 wie gewohnt stattfindet, nicht das uns die Regierung ein 2 mal das silvester verdirbt, wobei das silvester 2020 bei uns nicht verdorben war , allerdings die vorfreudezeit...
    Ich hoffe dieses Jahr gibt es wieder Vorschiessen und es wird einfach eine geile Saison mit Polentour, Tschechientour, Vorschießen, Feld Action und eine Fette Vorfreudezeit.
    2021 werden wir wieder richtig gas geben :D Mein Kollege will es diese Jahr richtig krachen lassen und die 3k knacken, und ich werde vermutlich auch die 2k anschleifen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden