1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Kartuschen .22 Lang Munition

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von Red Lantern, 28. Nov. 2018.

  1. Hallo, ich wollte mir evt. .22 Munition vom Hersteller/Label Codex besorgen. Bei den Bewertungen der Munition in einem Waffenladen schrieb jemand, das die Kartuschen nun endlich mit NC geladen sind. Kann das jemand bestätigen ? Falls Ja wäre es ja super, da die SP Munition meinen Revolver doch schon ziemlich verdecken.
     
  2. Mir persönlich ist keine NC Munition in. 22 lang Knall bekannt. Codex enthält auch nur Pobjeda/Victory Patronen.

    Laut Bewertungen bei SWS scheint tatsächlich NC Pulver drin zu sein.

    Das kann aber auch sein, dass die Munition so in Auftrag gegeben wurde.

    Mit reinem NC Pulver gibt es wohl Zündprobleme mit der Pyromunition.

    Aber falls Du nur Platzpatronen verschießen willst, hast Du natürlich weniger Dreck in der Waffe.

    Am besten Du kaufst mal eine Dose zum Testen.
     
    tribun77 gefällt das.
  3. Ja werde ich wohl machen, ich berichte dann ob es auch mit der Pyromunition klappt.
     

  4. habe heute mal die RG77 mit den Walther / Umarex .22 long getestet. Scheinen NC Patronen zu sein. Leider hat nur jede 2. PM gezündet. Steighöhe war enorm - vielleicht zu viel Druck? Mit der RG 300 und 6mm Flobert zündet immer alles.. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen? Oder einen Tip wo man günstig .22 SP bekommt?
     
  5. gab es 22er etwa als NC ?
     
  6. Also ich habe sämtliche .22 lg die ich auftreiben konnte getestet und ALLE waren mit sp/nc gemischt, die einen mit mehr die anderen weniger.


    Gruß
     
    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  7. Ja anscheinend, bzw. auf alle Fälle mit Beimischung von NC.

    SSW - Kaliber .22 lang Knall Thema
     
    westfeuer gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden