Deutschland 23. Bayerisches Oktoberfest in LÜNEBURG

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von maxwell, 15. September 2008.

  1. 23. Bayerisches Oktoberfest


    12. bis 16. September 2008 auf den Lüneburger Sülzwiesen
    Beginn: tägl. ab 14:00 Uhr


    Auf über 1000m Länge erwartet die jungen und alten Besucher wieder das beliebte größte Oktoberfest Norddeutschlands mit einem bunten Jahrmarkt – von der Waffelbäckerei über den Autoscooter bis zum Fahrgeschäft. Insgesamt über 70 Schaustellerbetriebe sind u. a. mit Rocket, Break Dancer, Troika, Shaker und Autoscooter vertreten. Natürlich fehlt auch die Geisterbahn nicht. Für das leibliche Wohl wird an vielen süßen und deftigen Ständen gesorgt.

    Genießen Sie außerdem im großen Festzelt kulinarische Köstlichkeiten. Das riesige Bayernzelt hat Platz für 3.000 Wies'n-Besucher und bietet leckere Gerichte frisch vom Grill, Haxen. Dazu gibt es eine ordentliche Mass original Bayerisches Festbier. Darüberhinaus bietet das Festzelt täglich ein Programm der Extraklasse mit Live-Musik und vielen Überraschungen.



    [...]
    Am Dienstag startet bei Einbruch der Dunkelheit das Höhen-Brilliant-Feuerwerk in den der Veranstaltung angepassten Farben weiß-blau!
    _________________________________________________________________________________________________________

    Kalendereintrag


    Geschossen wird das Feuerwerk von der Firma "Schneider Pyrotechnik" aus Goslar im Harz.
    Bin schon gespannt was das wird.

    Gruß
    Max
     
  2. Nachfrage beim Veranstalter hat ergeben, dass das Feuerwerk für 22:00 Uhr angesetzt ist.
    Momentan sieht's hier wettertechnisch noch düster aus. Hoffentlich ändert sich das noch...

    Gruß
    Max
     
  3. Kurzer Bericht aus Lüneburg

    So, ich komme gerade vom Feuerwerk in Lüneburg und wollte euch noch eben mit ein paar Infos versorgen.
    Start war pünktlich um 22:00 Uhr. Leider kam ich 1-2 min. zu spät, aber aus der Ferne meine ich erkannt zu haben, dass es mit einer Salutbombe losging. Es gab also ein kleines, aber für eine Kleinstadt wie Lüneburg feines Feuerwerk von der Firma Schneider Pyrotechnik aus Goslar im Harz zu sehen. Auch die verwendeten Bomben (die zumeist einzeln geschossen wurden) haben mir sehr gut gefallen.

    Ohne auf die Uhr zu gucken würde ich sagen, dass es ein relativ kurzes Vergnügen war, aber da können sich andere (respektive Fa Schneider) ja nochmal äußern.

    Fotos habe ich auch gemacht - meine ersten mit völlig fremder Kamera+Stativ.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]



    Gruß
    Max
     
  4. Ich wohne nur 20 Min. entfernt und konnte leider nicht hinfahren , deshalb danke für die Fotos ! Auch wenn das Feuerwerk nur klein war für meine kurze Anreise hätte es sich bestimmt gelohnt !

    Gruß Skydancer
     
  5. Hier geistert noch ein Video im Netz rum. Qualitativ schlecht, dafür mit Kommentaren :).

    Gruß
    Max
     
  6. "Bayerisches Oktoberfest"?
    in Lüneburg?? ("Hust!"):rolleyes:

    :sneaky::sneaky::sneaky:
     
  7. Ich musste auch lachen, als ich das gelesen habe, aber naja. Hauptsache Pyro :D

    Gruß
    Max
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden