Besucher 23552 Lübeck Innenstadt und Umgebung böllern?

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Til vZ, 26. Dezember 2022.

Schlagworte:
  1. Moin,

    die Frage ist, ob sich jemand in Lübeck Innenstadt und der Umgebung auskennt und ein paar gute Plätze zum Böllern hat. Bin dieses Jahr das erste mal hier und habe noch keinen geeigneten Platz gefunden.

    Jede Hilfe ist begrüßt!
    LG
    Til
     
  2. Es gibt eigentlich jedes Jahr eine schöne Übersicht wo in Lübeck geböllert werden darf. Das habe ich aber für dieses Jahr noch nicht gefunden. Ich glaube mich aber daran zu erinnern, dass in der Innenstadt eine Verbotszone ist. Die Anordnung sollte aber die nächsten Tage online sein.
     
  3. Gilt immer, damit ist die Innenstadt im wesentlichen komplett Tabu.
    Screenshot_2022-12-26-10-37-48-964_com.google.android.apps.docs.jpg
     
    Skeepz gefällt das.
  4. Der gesamte Bereich am Ufer beidseits der Untertrave (am besten zwischen Dreh- und Hubbrücke) ist gut geeignet. Oder auf der anderen Seite die Parkflächen am Kanal (Innenstadtseite), da stehen Silvester kaum Autos.

    Hast halt bei beiden Optionen Gassigänger, aber die sind ja mittlerweile wirklich überall. Mit ein bisschen Rücksichtnahme klappt das eigentlich ganz gut.
     
    Til vZ gefällt das.
  5. "Im wesentlichen komplett tabu" für F3 und F4. Für F2 gelten die kleinen blauen Kreise.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden