Rodgau [24.+25.09. in Rodgau/Hessen] 1. Klasse II Feuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dirk, 22. Juni 2004.

1. 1. Klasse II Feuerwerk-Wettbewerb

Hallo Klasse II Freaks,

nun ist es endlich soweit: Am 24. und 25. September findet in Rodgau Nieder-Roden (Hessen) der 1. Klasse II Feuerwerk-Wettbewerb "Funkenregen und Sternkaskaden" statt.

An diesem Wettbewerb können sich insgesamt 6 Teams beteiligen, die dann Ihre Klasse II Feuerwerke vor einem großen Publikum abbrennen. Wenn Ihr also mal zeigen wollt, was Ihr mit Klasse II Artikel für tolle Feuerwerke zaubern könnt, solltet Ihr Euch unbedingt bewerben.

Weitere Informationen findet Ihr von nun an auf der offiziellen Homepage des Wettbewerbs www.Feuerwerk-Wettbewerb.de .

An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle, die am Konzept und der Realisierung des Projekts geholfen haben und an die Sponsoren, ohne die das Projekt nicht möglich gewesen wäre. Mein besonderes Lob gilt Pyro, der innerhalb einer Woche die spitzen Homepage zum Wettbewerb entworfen und realisiert hat.

Falls Ihr noch Fragen zum Wettbewerb habt, schreibt sie bitte in dieses Thema, damit ich nicht alle Fragen per Mail öfters beantworten muß, denn meine To'Do Liste ist immer noch sehr lang.

Viele Grüße
    Dirk

2. Hallo!
    Ah, jetzt ist es also endlich offiziell... :)
    Ich freue mich schon drauf, bin auf jeden Fall dabei - egal ob als Teilnehmer, in der Jury oder nur als Zuschauer und hoffe auf rege Beteiligung.
    Auch von mir herzlichen Dank an alle Sponsoren und natürlich an Dirk für die Organisation!
    Cheers,
    -Michael

3. Hallo,

das ist eine GENIALE Idee. Werde hoffentlich dabei sein.

Endlich mal was, wo sich die Hobby-Zündler messen können :D

Das Budget wird von den Veranstaltern fest gesetzt, oder?
    Gibt es schon ein konkrete Zahl?

Kann man die Art.-Liste schon einsehen?

4. Hallo, Michael!
    Mehr Infos findest du auf der oben angegebenen Webseite.
    Um deine Frage konkret zu beantworten:

Zur Artikel-Pool Liste: Die wird noch rechtzeitig veröffentlicht, keine Sorge. ;)

Cheers,
    -Michael

5. Ja, sehr schön dass es jetzt öffentlich ist! :)
    Sehr schön ist in der Tat auch die offizielle Seite zum Wettbewerb, gut gelungen Markus! Doch wesentlich schicker als das pdf-Dokument... ;)

Ich freue mich persönlich sehr auf dem Wettbewerb, und vor allem, dass er nach so vielen ergebnislosen Diskussionen nun doch zustande kommt. Ich denke da wird es keinem schwer fallen auf Thailand in Hannover zu verzichten.

6 Teams kommen warscheinlich auch leicht zusammen, mindestens eines steht schon! :blintzel:

Bis auf weiteres,
    -Felix

6. Ich werde da sein, keine Frage, so etwas geniales hat es bis dato nicht gegeben!!!!

725 Euro für 5-8 Minuten, da wird es aber gewaltig werden!:p

7. Wirklich nette Idee das mit dem Kl. II Wettberwerb. Muss mal gucken ob ich komme. An dem wochenende ist auch der Letzte Beitrag in Hannover

Da weis man nicht wo man hinfahren soll...

8. Danke Matchbox,

Hätte mir die Seite wohl genauer durchlesen sollen :rolleyes:

Dann müssen ja nur noch die richtigen Artikel in der Liste auftauchen :D

Ach so, die Page ist richtig gut gelungen.

Respekt, Markus :D

9. Natürlich zum Klasse II Wettbewerb - von Hannover gibt es eine DVD ;)

Markus von FEUERWERK.net

10. Für meine Hannover-Karte hab ich schon einen Abnehmer.

Ich werde auf jedenfall zum Kl. II Wettbewerb kommen :D

@Pyro: Bist du da oder in Hannover?

11. Freitag?!

Ich versuche sehr, Freitag da zu sein. Samstags bin ich dem Veranstalter und den Fans von Hannover verpflichtet. Dieser Terminkonflikt ist sehr schade... :(

Aber es werden samstags andere Moderatoren vor Ort sein!

Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net

12. Der Termin müsste für alle Forenmitglieder bindend sein!;) Ich denke mal dass ich mir in den Allerwertesten beissen würde, falls ich diesen Event nicht besuche!!

13. Warum ist das alles so weit weg? Ich wär dafür das auch in unserer Region (Sachsen) mal einzuführen, ich würde so gern dabei sein :( :cry:

oder mal son wettbewerb in der mitte deutschlands und dann aus den verschiedenen bundesländern je ein team und dann kann man quasi ein feuerwerks-contest veranstalten, das wärs mal;)

14. Wettebwerb

Hallo,

leider bestand keine Möglichkeit denn Wettbewerb auf einen anderen Termin zu legen, da das Drachenfest diesen Termin schon sehr lange fest gelegt hatte.

Zur Artikelliste: Die ist noch nicht ganz komplett. Ich hoffe aber das ich die Daten der noch fehlenden Hersteller am Wochenende bekommen werden !

Gruß
    Dirk

P.S. Ein Team hat sich bereits gemeldet !

15. Ich kann mir denken wer das ist!;)

16. Regeln...

Hallo,

in einigen Mails wurde ich bereits gefragt, ob es möglich ist bzw. warum es nicht möglich ist, elektrisch zu zünden oder zu verleiten (Tape, Litze usw).

Da nicht nur Profis am Wettbewerb teilnehmen, wollen wir allen Teams die gleichen Chancen einräumen. Hier hätten Profis sonst einen klaren Vorteil gehabt. Hätten wir allen erlaubt zu verleiten und elektrisch zu zünden, hätten wir wieder endlose Diskussionen entfacht ("das darf man nicht" usw.) und den ganzen Wettbewerb gefährdet, da das Thema ja rechtlich sehr heikel ist. Daher gab bzw. gibt es hier keine Kompromisse, da wir den ersten Wettbewerb sicher austragen wollen.

Gleiches gilt für die Teilnehmerkosten. Wir müssen einfach sicherstellen, dass kein finanzielles entsteht und dass wir auch noch unerwertete Kosten decken können, die wir auch bei bester Planung und Kalkulation nicht vorhersehen haben können.

Bei der ersten Veranstaltung dieser Größenordnung können wir dann bestimmt sehr viele Informationen und Erfahrungen sammeln, die wir für eventuelle Folgeveranstaltungen verwerten können. Auch durch die entstandenen Kontakte bin ich mir sicher, das eventuelle Folgeveranstaltungen unter anderen Rahmenbedingungen stattfinden können.

Aber erst einmal üssen wir diesen Wettbewerb sicher über die Bühne bringen.

Gruß
    Dirk

P.S Gebt bitte auch immer Euren Nick Namen aus dem Forum an, damit es für mich leichter ist, Euch richtig einzuordnen!

17. Hallo, Leute!
    Offen gesagt wundert mich, daß dieses Thema so wenig Resonanz erfährt - kneifen alle wenn es plötzlich konkret wird? ;)
    Um mal wieder Leben in die Bude zu bringen: Team Nummer 3 bestehend aus FunkyDoctor, Jürgen, Diabolo und mir (sowie einer weiteren Person die noch nicht feststeht) wurde heute angemeldet. Wäre echt schön, wenn wir noch drei weitere zusammenbekommen!
    Cheers,
    -Michael

18. Hi,

Verdammt gute Sache der Wettbewerb!! Aber leider für mich zu weit weg...

Außerdem gibt es zu wenig Leute in meiner Umgebung die sich dafür interessieren.

Falls ich da falsch liege, können sich ja die Leute, die in meiner "Nähe" wohnen und interessiert sind, bei mir melden!

Gute Page Pyro!

Gruß

SHorty

19. Abbrennplatz

Moin!

Habe gerade mit Dirk den Abbrenner besichtigt... Riesig groß :)!
    Wenn das alles so klappt, wie er sich das vorstellt (und davon bin ich überzeugt !), dann wird das wirklich super!
    Ach ja, "mein" Team besteht bis jetzt aus Michael_K, Pyroboy, Silberschweif und mir...

20. Shorty, ich bin zwar aus deiner Umgebung (Dortmund), aber ich werde mir dieses Event als Zuschauer zu Gemüte führen, einfach stressfrei geniessen was die Teams da zaubern werden!!! (Und ich gehe davon aus es wird mächtig rundgehen!;) )
    Einziges Handicap soweit ich es sehen kann, Keller scheint nicht unter den Sponsoren zu sein, also nix mit Ramses im Finale:D

21. Ja Perfekt.
    Endlich mal ein FW-Event der in meiner nähe, quasi gerade ums Eck stattfindet.
    Habe jetzt auch gesehen das es doch nicht mit der Intermot in München zusammenfällt, also werde ich auf jeden Fall kommen!!
    Allerdings nur als zuschauer, da die Rahmenkonditionen zwar günstig sind aber zur zeit doch leider mein Budgett übersteigt.

Auf einen tollen Wettbewerb;)

22. Das ist doch schon mal was :)
    Das Keller nicht dabei ist, find ich auch schade.
    Aber insbesondere Diamond kann mit Ramses und Co. von
    Keller sicher mithalten :D . Einzig die Blinklanzen von Keller
    fehlen irgendwie.

@BlAcK MaGiC: Bis Sonntag :D

23. "@BlAcK MaGiC: Bis Sonntag "

wollt ihr mit black magics reserven schon mal 3 komplette durchgänge trainieren?^^

24. Ähh... nicht ganz.
    Ich glaube er würde mich mit einer Rakete zum Mars schicken,
    wenn ich seine Reserven im hellen anstecke.
    Ausserdem ist es, wenn ich mich nicht irre, ein Kl.II Wettbewerb
    und kein Kl. I Wettbewerb. Obwohl... drüber nachdenken sollte man mal :D :D :D :D

25. @ Bomber-Bert

Du kommst aus Dortmund?
    Fährst du auf jedenfall nach Hessen?

Könnte man ja evtl. zusammen hinfahren...!?

Lass uns das mal besprechen via PN oder so...!

Gruß

SHorty

1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden