Rodgau [24.+25.09. in Rodgau/Hessen] 1. Klasse II Feuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dirk, 22. Juni 2004.

  1. Wenn ich das dürfte, währe unser Team schon Sieger :)

    Es soll doch ein fairer Wettkampf werden.

    Aber das mit dem Geld aufteilen, währe ne Idee gewesen :)


    Biss in zwei Wochen, wenn WIR ALLE Rodgau räuchern :D :) :D
     
  2. Hier noch das offizielle Plakat zum Drachenfest:

    [​IMG]

    Downloadbar als PDF von Feuerwerk-Wettbewerb.de (171 KB)

    Markus von FEUERWERK.net
     
  3. Thorin ist mit einem Team dabei? :shocked: :shocked: :shocked: Oh Gott, dann können wir ja schon fast einpacken! ;)
     
  4. So wirds laufen

    So, dann lass ich doch die Katze mal aus dem Sack:

    Obwohl auf dem Plakat 20:00 Uhr steht, werden die Feuerwerke natürlich erst um ca 21.15 beginnen.

    Am Freitag werden die Oxidators (Matchbox, Jürgen usw.) und die Pyrofreaks (Black Magic, Michael_K usw.) aus dem Rhein Main Gebiet an den Start gehen.

    Es erwarten uns Feuerwerke mit bis zu 46 Bombenrohren bzw. 53 Batterien !

    Samstag wird dann das Team von Gloon Feuerwerk gegen das Team von Thorin (Niederrhein) antreten. Auch hier werden massig verschiedene Feuerwerkskörper aller Arten vertreten sein. Da ein Team hier wirklich Unmengen eines bestimmten Effekt einsetzt, bin ich mal sehr gespannt, was die vorhaben. Ich habe da eine gewisse Ahnung....

    Danach gibt es dann das Zündwerk Pyromusical. Da eine Strassensperrung zu beantragen war und nach allen andern Informationen die ich so mitbekommne habe kann man auch hier einiges erwarten. Chris,Craig und der Rest des Dreamteams werden sich bestimmt nich lumpen lassen.

    Mittlerweile haben sich auch schon massig Leute angesagt, die beim Fest zuschauen wollen. Wer also schon immer nach eine Forumstreffen geschrieen hat, sollte also unbedingt nach Rodgau kommen. Da ja nur die wenigsten der Leutchen mit dem Aufbau beschäftigt sind, ist massenhaft Gelegeheit ein Schwätzchen zu halten.

    Und das alles ohne Eintritt ! Wer will da noch nach Hannover fahren ?

    In diesem Sinne ! Wir sehen uns in Rodgau !

    Dirk
     
  5. Hi,

    kleine Frage an die anderen Teams:

    Setzt Ihr die 10 freien Artikel ein, ich wollte eigentlich drauf verzichten aber wenn alle noch was draufpacken ..., bzw. wenn ein Team nicht die Möglichkeit hat wäre ich dafür wir verzichten alle!

    Habe ich das richtig verstanden, die würden nicht in die Bewertung eingehen? Evtl. etwas kompliziert, wenn die eingebaut sind!

    Gloon-Feuerwerk
     
  6. also wir setzen die 10 freien Artikel ein, das sei hier aus Gründen der Fairniss verraten - die Bewertung ist mir letztlich egal ;) der Spass steht für mich absolut im Vordergrund.

    nicht doch Silberschweif - das einzige was wir (zusammen) einpacken - sind nach den Feuerwerken und nach getaner Arbeit einige Bierchens - oder? :) :) ;)
     
  7. Verzichten?

    Hallo Gloon,
    na wenn schon die Möglichkeit besteht 10 freie Artikel mit eizusetzten - warum nicht?
    Ich bin gerade auf die freien Artikel und die damit verbundenen Ideen gespannt, könnte das Salz in der Suppe sein.
    Ich denke jedes Team hat die Möglichkeit sich die freien Artikel zu besorgen - oder etwa nicht?

    Wenn nicht, lässt sich doch was machen.

    ich bin jedenfalls gespannt, was die Teams so an den Himmel zaubern.
    Wir sehen uns in Rodgau.
     
  8. Wir setzen auch die 10 freien Artikel mit ein. Ich glaube man hätte die auch über Dirk mit bestellen können.

    @Thorin
    Ja !!!!!
     
  9. Freie Artikel

    Hallo,

    hier scheint es ja noch einige Verwirrungen zu geben !

    Die 10 freien Artikel wurden aus 2 Gründen aufgenommen:

    1. Die Teams sollten die Möglichkeit haben, auch Artikel von den Herstellern einzusetzen, die nicht bereit waren, den Wettbewerb zu unterstützen

    2. Auch Artikel von den Sponsoren zu nehmen, die diese vielleicht nicht in den Artikel Pool eingetragen haben. Der ein oder andere hatte ja auch noch Batterien auf Lager, die nicht mehr vertrieben werden .

    Die Artikel können nicht über mich bezogen werden - ich hatte schon mit den anderen Artikeln genug zu tun. Aber es gibt ja auch noch diverse Shops, die als Sponsor auftreten !

    Natürlich wird immer das komplette Feuerwerk bewertet, alles andere wäre wohl zu unrealistisch, d.h auch die freien Artikel fließen in die Wertung ein !

    Viele Grüße aus Rodgau
    Dirk
     
  10. Hehe,

    sehe ich ja jetzt erst, bei dem Wettbewerb sind ja ZWEI!!!! Teams aus Mönchengladbach!

    zu 10 zus. Effekte: OK, dann werde ich wohl noch 10 Batts in den ShowDown stecken! Und alle Teams die Probleme bei der Beschaffung der 10 zus. Artikel haben sollten helfe ich gerne so weit ich kann!
     
  11. Werden denn schon die Neuheiten geschossen, oder noch das alte Zeug ??
     
  12. @ Gloon Feuerwerk


    jaja - der linke Niederrhein hats in sich......
     
  13. Es werden sowohl alt bewerte Produkte so wie auch eine ganze Menge Neuheiten geschossen!! Das ist auch eine gute Möglichkeit, Live zu sehen, ob es sich lohnt Silvester die Neuheiten zu kaufen !! :eek:
     
  14. ich hoffe doch das von den Neuheiten jede Menge Videos gemacht werden um den die nicht dabei sind auch einen guten Einblick zu gewähren. :)



    MfG Dr. Yes
     
  15. Ist den einer aus dem Forum dabei, der JEDES Feuerwerk auf Video aufnimmt?

    Dan könnte man sich bei dem jenigen evtl. eine Kopie besorgen. ;)
     
  16. Ja wir Micha, dein eigenes Team! Es sind bei uns noch 2 "nicht" Teammitglieder dabei, die in Aktion treten wenn wir beschäftigt sind.
     
  17. Natürlich wird auch der Voreifelrambo mit seiner Cam am Start sein und alle 4 Kl. II Events sowie das KL. IV von Zündwerk auf Video festhalten.

    Wettermäßig sieht es ja leider für Freitag nicht so rosig aus. Samstag schon besser. Also die Cakes gut einpacken;)

    Man sieht sich
    Alex
     
  18. videos

    @voreifelrambo

    wenn du die fw in rodgau filmst kümmer ich mich mal um thailand in hannover am samstag. :)


    rodgau ist leider zu weit um nur freitag hinzufahren.
     
  19. @ Hopster.
    Danke!

    Markus wird ja auch da sein und filmen. Ich hoffe es gibt dann bald die DVD's von diese ´m Jahr wo die schönen Shows nochmal zu sehen sind
     
  20. @ Dirk und Pyro


    .....könntet Ihr dann bitte noch dafür sorgen das der doofe Dauerregen aufhört.......:)


    :cry: :cry:
     
  21. So die wettervorhersage hat sich etwas gebessert:

    Freitag:
    Zustand: Bedeckt
    Temperatur: 12°
    Regenwahrscheinlichkeit: 80 %
    Menge: 2mm
    Luftfeuchtigkeit: 82%
    Wind: West 19 km/h

    Samstag:
    Zustand. wolkig
    Temperatur: 12°
    Regenwahrscheinlichkeit: 30%
    Menge: 2mm
    Luftfeuchtigkeit: 82%
    Wind: Nord-West 15km/h
     
  22. Moin!

    Na toll, und ich muss natürlich ausgerechnet an dem Tag mit der höheren Regenwahrscheinlichkeit schießen... So ein Mist!

    Hat jemand ein paar hundert Quadratmeter Abdeckfolie übrig :rolleyes: ?
     
  23. #98 Diabolo, 23. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
    Tach,

    also unser Team hat aufgrund des Wetters noch schnell umdisponiert, wir schießen nur
    Wasser- u. Wasserfallbomben,
    Fische,
    Wasserfälle,
    Springbrunnen,
    Falling Leaves,
    Golden Rain,
    Rainbow Fire

    also ein Feuerwerk, dem Wetter voll angepasst.

    Ach übrigens, ich dachte, wir schießen in einem Zelt??? Warum also die Abdeckfolie?
    (kleiner Scherz, ha ha),

    bis morgen
    -DIABOLO-

    PS: Cosmic Rain fehlte noch, ist wohl der beste Name, der das da draußen beschreibt ;)
     
  24. Da Rodgau nur ca. 30km von meiner Heimatbasis entfernt liegt werde ich selbstverständlich auch vor Ort sein.
    Aus Beruflichen gründen kann ich leider nur Samstag dort sein.


    Hätte da aber noch eine Frage:
    Habe auf der Ofiziellen seite des Wettbewerbs und hier im Forum nachgeschaut, aber überall stehen andere zeiten.

    Wann genau wird am Samstag nun das erste FW geschossen?


    Many thank's
     
  25. Moin!

    Na da hat wenigstens einer den Humor nicht verloren ;)...
    Hier in Frankfurt wirds übrigens grad wieder einigermaßen klar - vielleicht haben wir alle doch noch Glück...?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden