Rodgau [24.+25.09. in Rodgau/Hessen] 1. Klasse II Feuerwerk-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dirk, 22. Juni 2004.

  1. Das ist doch mal schneller service, danke Voreifelrambo!

    Ich finde es sind richtig gute Feuerwerke geworden, es war von allen etwas dabei, sehr gut choreografiert, zumindestens wie es im KLasse II einem die Möglichkeit gibt und das wurde auch ausgenutzt, besonders lobenswert finde ich die Leuchtkugelfächer die, wahrscheinlich, mit Knatter Gewitter und und Top Gun realisiert wurden.

    Ich hoffe das nächste mal findet es mehr in unserer nähe statt, dann geb ich mir die größte mühe mit teilzunehmen.

    Alles Top der ersten 2 Teams und Daumendrück der anderen 2.


    MfG
    Christian
     
  2. Das kommt, wenn ich die Dateien laden will.

    Und leider sehr umständlich jeder Gruppe beizutreten (mit E-Mail Bestätigung usw.)

    Am Besten auf den Videoserver laden oder ich kann auch Webspace auf meinem Server bereitstellen.
     
  3. So da binn ich wieder:)
    Tag 2 ist auch gelaufen und es war wieder supertoll. Die Feuerwerke 3 + 4 waren wieder umwerfend schön Choreogrphiert und Zusammengestellt. Die Idee mit dem Lichtbild und die 3 Toppguns die Cloon Feuerwerk mitttels Seilzug in "Z-Cakes" verwandelte waren geil.

    Die enwertung lautet wie folgt:

    1. Cloon Feuerwerk
    2. The Oxidators
    3. Team Niederrhein
    4. Pyrofreaks

    Wobei meiner Meinung bzw. Geschmackssache nach PYrofreaks auf den 3. Sollten und OXidators auf 4.

    Die Schow von Zündwerk war kurz aber knackig. Eine Spitzenleistung die zum Event passte.


    [​IMG]
    Jede Menge Cakes

    [​IMG]
    Das Lichterbild aus Bengalduos

    [​IMG]
    gefächerte Cakes

    [​IMG]
    Gewichtheber Thorin

    [​IMG]
    Team Niederrhein

    Zu den Videos:
    Ich werde auf jeden Fall eine DVD machen. Wer eine haben will kann mich gerne anmailen. Ich hab die Vids ja extra so klein gemacht damit man sie schneller ziehen kann und ich nicht ewig warten muss bis der upload fertig ist.
    Wenn jemand natürlich Space dafür hat dann her damit ;)

    Und zu Yahoo. Ihr müsst dort nur meine Kennung eingeben dann seid ihr drinn und könnt ohne die Limitierung ziehen.
    Anmelden müsst ihr euch nicht.

    So denke morgen folgen weitere Bilder im Album und die Videos kommen auch.

    Bis dahin Gute Nacht und Gut Schuss
    MFG Alex
     
  4. Puuuh, nach langer Autofahrt bin ich nun auch wieder zu Hause angekommen. Klasse Leistung von dir, Alex! Danke das du alles so schnell Online gestellt hast. Mitr fehlen im Moment erstmal die Worte... Später gibt es auf alle Fälle mehr... Nur soviel vorne weg, es war ein unvergessliches Erlebnis!!! Videos und Bilder folgen!!


    Ein ganz großes Danke geht an Röder Feuerwerk !!!
     
  5. Jou hallöle,
    bin auch ebend heimgekommen! Unterwegs Ekelregen gehabt, aber ab Lüdenscheid gabs freie Jagd auf der Bahn!;)
    Zwar den letzten Platz gemacht, aber es waren 2 mordsgeile Tage, etliche nette Leute kennengelernt (zu allererst natürlich "mein" Team mit Speed, Silberschweif, Black Magic und dem Roby!!)
    Einen riesen Dank auch an die Jury und insbesonders Dirk, der glaube ich 2 wirklich stressige Tage hinter sich hat!
    Schade dass es mit den Keller-batts net mehr hingehauen hat, werde aber diese Woche die Videos nachreichen!!!;)

    Und auch dickes THX an Alex für seinen richtig schnellen Support!
     
  6. Ich hoffe alle sind gut nach Hause gekommen
    hat auch mir großen Spaß gemacht
     
  7. Hätte gern ein paar Bilder davon oder film konnte ja selbst das nicht alles sehen stand ja mitten drin
     
  8. Moin!
    Das war echt super was die Teams da abgeliefert haben...besonders die Idee mit dem Leuchtkugelfächer der hinn und her gezogen wurde war genial...
    aber die Liste würde zu lang, mit den Bildern die mir gefallen haben:blintzel:

    War ein klasse Wochenende
    Ich glaube mache nächstes Jahr auch mit

    Gruß Rene
     
  9. Moin!

    So, auch ich bin wieder in einem Stück zu Hause angekommen.

    Die zwei Tage in Rodgau waren absolut spitze und ich möchte mich bei den Leuten bedanken, die uns trotz (oder wegen) der absolut ungünstigen Wetter- und Teamsituation geholfen haben - ganz besonders Thorin und Blitzcracker (aus dem anderen Team!), die uns Gestelle geliehen und mit mir die Feuerwerkskörper vorbereitet haben und Max und Heiko von Röder-Feuerwerk, die mir die Keller-Artikel gebracht und noch kräftig beim Auf- und Abbau geholfen haben! Super Teamgeist!

    Um Videos und Bilder von den Feuerwerken werde ich mich kümmern.
     
  10. #135 Knallkopf2003, 26. Sep. 2004
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2004
    Um dieses tolle Event mal ein wenig zu visualisieren,
    hier mal ein paar Aufnahmen vom Samstag:
    (gemacht mit Powershot S50 1-2 sec Belichtungsdauer und
    8er Blende-ohne Stativ, deswegen immer leicht verwackelt...)

    Bild 1 von Team 3:
    [​IMG]

    Bild 1 von Team 4:
    [​IMG]

    Bild 2 von Team 4:
    [​IMG]

    Pyromusical der Fa. zündwerk:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. So nun möchte auch ich mal meine Meinung dazu abgeben:
    Mir hat die Idee des Wettbewerbs und auch der Wettbewerb selber sehr gur gefallen.
    Jedes der Feuerwerke war in sich stimmig und schön anzusehen.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Bewertung nicht 100%ig fair ausgefallen ist.
    Denn ich wage zu bezweifeln ob z.B. das "hin und her bewegen" eines brennenden TopGun-Rohrs als Klasse II -Effekt zulässig ist.
    Sicherlich sah das nicht schlecht aus, widerspricht aber der Gebrauchsanweisung des Effekts und bekanntlich ist der Effekt ja für den vorgeschriebenen Gebrauch nach Anleitung von der BAM zugelassen.

    Mich wundert es sehr, dass 1000mal in diesem Forum das verzündern oder verleiten von den Profis als absolut illegal verurteilt wird, sowas allerdings auf einem Klasse II - Feuerwerk geduldet wird, selbst dann wenn das Feuerwerker gemacht haben.

    Gruß
     
  12. Da haben alle, die nicht dabei waren (mich eingeschlossen) echt etwas verpasst! Es freut mich sehr, dass sich trotz der widrigen Wetter-Rahmenbedingungen so eine Stimmung, Pyrolaune und -kameradschaft entwickelt hat!

    Aus der Ferne geht mein Dank an die vier Teilnehmerteams, die sich sicherlich ALLE mächtig ins Zeug gelegt haben - tolle Leistung!

    Dann geht mein Dank an alle Sponsoren, ohne die dieser Wettbewerb nicht realisiert hätte werden können! Vor allem auch an Chris von der Fa. zündwerk für das Abschluss-Pyromusical!

    Und nicht zuletzt ein RIESIGES DANKESCHÖN and Dirk Enders vom Feuerwerk-Kalender.de, der dieses spitzenmäßige Event völlig eigenständig und eigenhändig entworfen und bis ins kleinste Detail durchdacht, geplant und durchgeführt hat! Ganz große Anerkennung - nächstes Jahr gibt's den 2. Klasse II Wettbewerb?

    Die offizielle Feuerwerk-Wettbewerb-Website wurde auch schon aktualisiert. Dort werden auch noch die Preise veröffentlicht.

    Eine Bitte noch an alle mit Fotomaterial: bitte ladet ALLE Bilder in diese Rubrik im Album hoch - dann haben wir sie alle beeinander - lieben Dank! Videomaterial: grundsätzlich können wir das auf den Videoserver hochladen - nur ist das Hochladen an sich auch mit DSL eine sehr langwierige Angelegenheit, die Matchbox und ich keinesfalls alleine bewältigen können... Ich habe im Moment keine Lösung für dieses Problem - Vorschläge?!

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  13. Videos:
    BlackMagic wird einen Teil des Hochladens übernehmen - herzlichen Dank dafür!

    (Bitte gleich an ihn wenden ;) )


    @Knallkopf2003: ich habe Deinen schönen Bilder mal ins Album verschoben und Deine Nachrichten geändert...
     
  14. hört bitte auf so rum zu schwärmen:ich wäre doch auch gerne gekommen konnte bzw durfte aber nicht:(
    das was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe ist ja gigantisch!
    wenn es ein nächstes mal gibt werde ich mit großer sicherheit auch da sein.
    @thorin:auf dem bild wo du ein brett mit 2tdv hällst,ist das dein sohn im hintergrund?
    mfg powerfluse
     
  15. So die Videos vom 2ten Tag sind online.

    Die Siegerehrung
    Video

    Aufbau Tag 2
    Video

    Team 3 Teile 1-4
    Video

    Team 3 Teil 5, Team 4 Teile 1 - 3 + 6
    Videos

    Team 4 Teil 4 + 5
    Video

    Yahoo kennung wie immer postrolf post

    Viel Spass
    Alex
     
  16. @ Powerfluse
    Nee das is nicht der Sohn von Thorin der is älter so in deinem Alter.
    Das is der Sohn von Ignicon
     
  17. ich wusste das thorin einen sohn in meinem alter hat aber war mir nicht sicher ob er auch noch einen kleineren pyro hat;)
    ne tochter hat er ja auch noch;)?

    ich als idsn user(noch:))fordere:die ersten 30sekunden vom ersten team(video)wegzuschneiden;)
    mfg powerfluse
     
  18. Hallo, Leute!
    So, ich bin auch gerade aus Rodgau zurückgekommen - wir hatten ein tolles Wochenende, leider war es viel zu schnell wieder vorbei.
    Gloon Feuerwerk hat den ersten Platz auf jeden Fall verdient, ein toll choreographiertes Kl. II Feuerwerk, sogar mit einem schönen Drachen als Lichterbild. Auch die anderen Feuerwerke haben mir gut gefallen (unseres hab ich nicht gesehen ;) ), eine Spitzenleistung von allen Teams.
    Vielen Dank an Dirk für die tolle Organisation, an Micha für das schöne Pyromusical, an Ignicon für das nette Rahmenprogramm am Samstag ;), an alle Sponsoren und die vielen netten Leute, die man in Rodgau getroffen hat - hier alle aufzuzählen würde zu viel Platz schlucken, you know who you are.
    Wir sehen uns nächstes Jahr in Rodgau!
    Cheers,
    -Michael
     
  19. super gut!

    hallo deutschland, hallo europa,

    was für ein tolles fest!
    tagsüber die schönen drachen, nachts die fetzigen pyroshows.
    respekt an die teams. was ihr in den himmel gezaubert habt verdient aller hochachtung.
    leider muß es bei einem wettbewerb erste und letzte plätze geben. für mich waren die shows,
    mit all ihrer arbeit, vorbereitung und liebe zum detail, allesamt beeindruckend.
    habe solche klasse resultate nicht erwartet und ich war froh nicht bewerten zu müßen.
    ein super nervöser dirk (kenn ich nur zu gut), der mit mir das von zuendwerk designte pm geschossen hat,
    hat da ein tolles event an den start gebracht .
    klasse, chris und micha. gute arbeit, horst, shotgun und eugen.
    dank an patrick für deine hilfe.

    war mir ein fest dabei zu sein.

    liebe grüße, micha
     
  20. Hallo,
    die Videos und die Erfahrungsberichte sagen mir, dass ich wohl einiges verpasst habe. Sehr schade, aber es war einfach zu weit.

    Die einzelnen Feuerwerke sehen schon auf den Videos richtig klasse aus, live war es sicher der Hammer - großes Kompliment an alle Teams!

    Für mich waren -soweit ich das anhand der Clips beurteilen kann- alle Mitstreiter Sieger, da jedes FWK in sich gewisse Highlights gehabt hat. Am Ende kann es leider nur einen Sieger geben, von daher war es für die Jury sicherlich hammerschwer.

    Wie gesagt, ich könnte keinen persönlichen Favoriten nennen, wenngleich ich das Drachenbild und den Top Gun Fächer des Teams Gloon Feuerwerk sehr toll und ersteres echt innovativ finde.

    Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr eine Fortsetzung des Ganzen gibt, da ich gerne dabei wäre, am liebsten in einem Team oder mit einem eigenen.

    Am Ende nochmal ganz besonderen Dank an Voreifelrambo, der uns im rekordverdächtigen Tempo mit Videomaterial versorgt hat.


    Gruß
    Lemmy
     
  21. War an beiden Tagen da ,war echt klasse würde nächstes Jahr auch gerne mitmachen also wenn jemand noch ein Team-Mitglied
    sucht, bitte melden (Tomi aus Mannheim).
     
  22. Hallo!

    Auch von mir noch mal Grüße an Alle und ein ganz großes DANKESCHÖN an Dirk, der dieses schöne und abwechslungsreiche Wochenende möglich gemacht hat. Das macht Lust auf mehr...

    stay green
    Alex

    PS @Knallrömer: es wurde bei allen vier Feuerwerken nichts verleitet, alle Feuerwerkskörper wurden einzeln mit Zündlicht gezündet. Auch sehe ich keinen Grund zur Beanstandung der Schwenkkonstruktion für die Top Guns
     
  23. Ich bin nun auch endlich fertig mit Studium und Referendariat und werde, falls nächstes Jahr wieder dieser fantastische Wettbewerb stattfinden sollte (bitte!!), auf jeden Fall dabei sein.
    Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir das "Team Niedersachsen" auf die beine zu stellen...???
    Gruß
    Pyro-Dan
     
  24. Glückwünsche!

    Hallo!

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Voreifelrambo hat es uns ja möglich gemacht, ( die zu Hause bleiben mussten), doch daran teil zu nehmen! Vielen Dank dafür Voreifelrambo!
    Muss echt sagen: "Hut ab meine Herren! Echt Klasse gemacht!"

    Nun aber zu den Neuheiten wurden denn die heissbegehrten Keller Neuheiten geschossen? Glaub nicht die auf den Videos erkannt zu haben!?

    Vieleicht kann das ja jemand, der da war, im Silvesterforum unter den "Keller Neuheiten" mal zu gute geben.

    Vielen Dank

    Gruß Eidolon
     
  25. Ja wir haben die Keller-Neuheiten geschossen. Dabei waren Midnight in Paradies, Twinkle Stars, Blue Moonlight. Von Weco die Tri Star, Honey Moon und die Starship. Die Tesberichte für die Keller-Neuheiten sind in Arbeit und kommen in den nächszen Tagen. :D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden