Österreich 24.6.2006 Donauinselfest-Feuerwerk (22:00)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von XXplosiv, 19. Juni 2006.

  1. Am Samstag, den 24. Juni 2006, findet um 22:00 Uhr auf der Donauinsel in Wien ein Feuerwerk statt.
    Sollte auch vom Kahlenberg aus gut zu sehen sein.

    Weiß jemand Näheres zum pyrotechnischen Programm?
     
  2. Gezündet wird das Feuerwerk wie alle Jahre von der Fa. Vogler. Da die Firma dieses Jahr ein besonderes Jubliäum feiert ( ich glaub das 25jährige) erwartete ich mir dieses Jahr ein besonders schönes Feuerwerk. Dauer: ca. 20min. In den letzten Jahren zeichnete sich die Feuerwerke immer durch sehr hochwertige Effekte (z.B. Wasserbomben) und zahlreiche großkalibrige Bomben aus. Den schönsten Standort hat man direkt hinter der Ö3 Bühne beim Ufer gegenüber des Abschußplatzes. (da spürt man auch was!). Vom Kahlenberg wäre es mir eigentlich zu weit entfernt.
     
  3. Das Firmenjubiläum ist tatsächlich das 40-jährige und aus dem Grund wird das Feuerwerk auch etwas umfangreicher und aufwendiger sein besonders was die Zündart und Reihenfolge anlangt.
     
  4. Hallo @all

    war ein schönes Feuerwerk. Ich sah vom Donauturm aus zu.

    Waren einige Sachen dabei, die ich so vorher noch nie gesehen hatte. Mir kam der Schluss nur mit Salutraketen ein bisschen zu "lahm" vor. Sollte das so sein? Ich habe eine Bombe ja am Boden explodieren sehen, das sah nicht wirklich beabsichtigt aus?!

    Alles in allem aber ein schönes Feuerwerk! :blintzel:
     
  5. yepp da ist eine riesige bombe am boden explodiert ....
    das da nicht gleich 100 feuerwehren und rettungen zu hören waren ...
    war wohl gut vorbereitet das ganze, aber das sah sogar von der weite (brücke am friedrichs engels platz) nicht so supi aus
     
  6. Habe das ganze wieder vom Milleniumstower (37 Stock) gefilmt. Der Sound ist zwar nicht der Hammer durch die geschlossenen Fenster aber dafür hat man das FW genau in Augenhöhe.
    Werde es in den nächsten Tagen auf meiner HP zum downloaden bereitstellen.
    Gebe euch Bescheid sobald das Video online steht.

    lg Flo
     
  7. [Video] Donauinselfest 2006

    So das Video vom Donauinselfest steht auf meiner HP zum Download bereit.

    www.flo-style.org

    Der Ton ist leider nicht besonders da es durch eine Scheibe gefilmt wurde. Im Milleniumstower im 37 Stock kann man leider kein Fenster aufmachen. Dafür ist es mal eine andere Perspektive auf eine Feuerwerk. Man schaut quasi auf das FW runter :)


    lg Flo
     
  8. Wie hoch ist man am 37 Stock ??
    Rein mathematisch ca. auf 120-160m .
    Somit wäre auch die Steighöhe selbst großer Bomben geklärt !
     
  9. Ich hab auch ein Video gemacht, ist aber mit der Digicam, dafür von Gegenüber :). Ist eigentlich recht angenehm zum anschaun. Muss es nur noch umwandeln damit es kleiner ist und auf den Webspace passt.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden