Deutschland 26 Apr. FW Frühlingsfest Berlin

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von PsychoDad, 24. Apr. 2003.

  1. Also am 26. Apr soll auf dem Berliner Frühlingsfest (nähe Flugahafen tegel) ein Feuerwerk zu sehen sein.

    Bis jetzt ham sich die Fw bei den Festen immer gelohnt,...

    Wann es genau beginnen wird weiss ich leider nicht aber ich vermute so gegen 21 - 21:30 Uhr.

    Vielleicht weiss ja hier einer mehr.

    Ich werds nich verpassen, weil man ja noch schön vorhher übers Fest schländern kann.

    PsychoDad
     
  2. Fwk. beim Berlin Frühlingsfest am 26 April 2003

    Hallo PsychoDad,

    könntest Du mal bitte die Quelle für den obigen Termin angeben.

    Den laut Schaustellerverband Berlin ging das "Berlin Frühlingsfest" nur vom 28. März bis 21. April 2003 mit Fwk's am 29. März 2003 und 12. April 2003.

    Vielen Dank

    Magnus
     
  3. Hallo PsychoDad,

    bist Du sicher, dass Du das Feuerwerk in der Nähe des Flughafens Tegel meinst? Das war doch mit zwei Feuerwerken schon vor einigen Wochen?!

    Was noch ansteht, sind die Maientage in Neukölln im Volkspark Hasenheide. Dort soll jeden Samstag vom 26. April bis zu 17. Mai Feuerwerk sein... Habe ich gerade erfahren.

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net

    P.s.: Magnus war schneller ;)
     
  4. Hallo Pyros,

    hier ein paar ältere und aktuelle Infos zu den Maientagen im Volkspark Hasenheide:

    berlinonline.de 1996
    berlinonline.de 1997
    berlinonline.de 2003

    Demnach steigen die samstäglichen Feuerwerke zwischen 22:00 und 23:00 Uhr, dieses Jahr wohl um 22:30 ...

    Gruß und Schuss
    Markus Klatt von FEUERWERK.net
     
  5. Ups,...

    meine Quelle hat versagt und mir falsche Daten fürs Frühlingsfest genannt.

    Tut mir echt Leid und ich hoffe es fährt heute keiner dahin.

    Tja somit hab ich die FW wohl verpasst,...

    Ich werde in zukunft besser prüfen, was mir so gesagt wird.

    VERSPROCHEN

    Bitte nich böse sein,...

    PsychoDad

    P.S.: Danke für den Hinweis
     
  6. Keine Panik - es hätte ja auch stimmen können und dann wären wir Dir sehr dankbar ;)
     
  7. Aber mal ne andere Frage, was muss man tun, damit man mal bei einem FW helfen kann, aufbauen oder auch einfach nur zuschauen.

    Würde sowas gerne mal machen. Da ich höchstwahrscheinlich nie Feuerwerker werde (soll ja ganz schön teuer sein), würde ich mal zumindest gerne einfach so ein bissl reinschnuppern und helfen oder zuschauen...

    Da ja in Berlin öfter FW stattfinden, wollte ich mal fragen, ob sowas einfach so möglich ist, oder ob man da irgendwelche besonderen Sachen für braucht?

    PsychoDad
     
  8. Hi Psychodad!
    Erstmal würde ich dir empfehlen dich bei verschiedenen Firmen zu bewerben bzw erstmal anzufragen ob die überhaupt Helfer zu ihren Feuerwerken mitnehmen.
    Was du hinterher an Ausrüstung brauchst besprichst du dann am besten mit den Scheininhabern in der Firma wenn du definitiv weisst das du mit darfst - sonst ist das ganze rausgeschmissenes Geld.
    Also.. Ausrüstung (das was ich dabei hab):
    • Feste Kleidung, am besten schwer brennbar (Stiefel, Mantel usw)
    • Schutzhelm
    • Schutzbrille und Ohrenstöpsel (falls du selbst von Hand zündest) - wenn du auf Distanz bleibst nicht so wichtig
    • Seitenschneider
    • Hammer und evtl. Nägel (kommt auf das Rack-System der Firma an)
    • Kabelbinder
    • Klebeband
    • Geld kann man immer gebrauchen ;-)

    Das nur mal die Grundausstattung ;-)

    mfg,
    Tobias Hagemeier (HSE)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden