Meldung 26 jähriger Hobby-Feuerwerker verurteilt: Nach Fund in Lauterecken ´16 zunächst unter Terrorverdacht

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Stefan22, 11. Oktober 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Den wo ich meine wurde damals angezeigt. Weil er einen 19 Jährigen genötigt hatte. Und dieser ihn dann angezeigt hatte.
     
  2. Ich fand den Artikel auch ziemlich gut geschrieben und gleichzeitig kann man sehen, wie schnell man aufgrund von Falschaussagen in der ******e sitzt.
    Hier stehts im Zusammenhang mit Pyrotechnik und Terror, was scheinbar grundgenug war für ein halbes Jahr U-Haft.
    Haben für die Prüfung ganz schön gebraucht. schnell sitzt man auch, wenn eine Frau aus Spaß/Rache sagt, sie wäre vergewaltigt worden.
     
    Mathau gefällt das.
  3. Das von dir erwähnte Gerücht bezieht sich auf exakt diesen Pyro Youtuber. Aber hier hast du jetzt die offizielle Version. Nichts mit Nötigung. Der hat nur größere Mengen Pyrotechnik an einen 19 Jährigen mit zu viel Geld verkauft.

    Bei der psychischen Evaluation für die Eignung im Umgang mit Klasse 4 Feuerwerk war er fahrlässig. Schizophrenie manifestiert sich erst im im Alter von 15 - 21. Deswegen darf man in Deutschland auch erst den Pyrotechnikerschein mit 21 machen.

    „Sie haben gesessen, weil er ein Dummschwätzer ist“, fand der Vorsitzende klare Worte. Der 19-Jährige habe „Müll erzählt“ über irgendeine rechtsextreme Motorrad-Gang, die zu Silvester Feiernde auf dem Kaiserslauterer Stiftsplatz in die Luft jagen wolle.

    Kein böser Krimineller der Kinder dazu nötigt große Mengen Pyrotechnik zu lagern.

    Basierend auf dem Artikel liegt die Vermutung nahe dass es sich um ein Kind handelt dass unter Schizophrenie leidet und in einem psychotischen Schub große Mengen Pyrotechnik gekauft und dann allerlei Leute mit geplanten Anschlägen vollgeblubbert hat.

    Das ist weder die Schuld der Eltern noch des Youtubers. Manche Leute drehen ab. Ein trauriges Einzelschicksal. Der wird früher oder später den Rest seines Lebens in der Klappse verbringen. C‘est la vie.

    Mit dem massiven Informationsfluss des Internets, ändern sich viele Dinge, das macht die Polizeiarbeit schwerer, da Detailwissen plötzlich für alle leicht abrufbar wird. Opferberichte über Vergewaltigungen oder Hamburger Milieurhetorik kann man jederzeit auf Youtube studieren. Bis die Polizei sich daruf eingestellt hat, wird es immer wieder zu solchen Überreaktionen kommen.

    Bis dahin können sich auch so Luftpumpen wie Gzuz als Gangster geben :rolleyes:
     
    Silvesterkanal gefällt das.
  4. 80% der Presse ist sowieso gelogen, das sieht man tag täglich :)
     
    Christoph gefällt das.
  5. Na ja so stand es damals im Internet, er ist ja wieder aktiv auf YouTube. Da prallte er damals das er im Knast war. Und da hantiert man mit Stutas usw. sehr fragwürdig.
     
  6. Dein Beitrag sollte öffentlich gemacht werden! Sehr treffend und zu 100% der Wahrheit entsprechend geschrieben! Danke dafür :)
     
    FireworksOwl und PeonyMontana gefällt das.
  7. Ich hab keine Ahnung um wen es sich hier dreht, sagt mir einer den Channel per PN?
     
  8. Naja, wenn ein Richter darüber berichtet dass er "einsaß" weil er ein "Dummschwätzer" sei, dann ist dies sicherlich ein Punkt.
    Die Ausreden des Kriminellen (schwere Kindheit) sind mir egal - wer etwas tut muss die Konsequenzen tragen. Leider nicht 2 Jahre ohne Bewährung, nur Sozialstunden. Bedauerliches Urteil aus meiner Sicht.

    Hochleistungsböller - damit dürften wohl ptG F4 gemeint sein... leider geht nicht hervor ob die 270kg NEM oder Brutto waren.

    PS: irgendwelche wütenden Verteidiger von Youtube-"Pyro"-Helden sollen gelassen bleiben. Mich freut dass es diese Person (kenne sie nicht, ist mir auch egal) erwischt wurde.
    Daumen rauf dafür!
     
  9. Er saß nicht ein, weil ER ein Dummschwätzer ist, sondern der Belieferte, der behauptet hatte, der Beklagte sei ein Rechtsterrorist...
     
  10. so sieht es aus, wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil :) Ich glaube 80% der Leute die hier ihr Unwesen treiben, hätten in den 6 Monaten, sicherlich des öfteren mal die Seife aufheben müssen ;)
     
  11. Ich denke, wir machen hier mal zu.
     
    Strobe, psymon, Esnomia und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden