Besucher 27 schein. Neuling test beim ordnungsamt.

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von NinocX, 10. Januar 2023.

  1. Die dickeren Batterien würden mich schon reizen aber der Aufwand ist für einen Silvesterzündler einfach zu hoch.
    Klar man kann vorab sein Zeug holen, bekommt F3 aber, die Versicherung /Aufbewahrung /Antrag usw... Ich lass es lieber:)
     
  2. #52 NinocX, 18. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2023
    Screenshot_20230118-102920.png Screenshot_20230118-102311.png Screenshot_20230118-102920.png Screenshot_20230118-102311.png sketch-1674065517086.png
    Screenshot_20230118-102920.png Screenshot_20230118-102311.png
    Diese nette Email habe ich gerade bekommen.
    Von der Bezirksregierung Münster
    Wo auch der Anfangs erwähnte Frage Bogen bei gefügt ist.
    Screenshot_20230118-102344.png Screenshot_20230118-102350.png Screenshot_20230118-102356.png Screenshot_20230118-102402.png Screenshot_20230118-102416.png Screenshot_20230118-102425.png

    Ich frage 12 bedenkswert
     
  3. würde ich auch meinen, da würde ich antworten das weder Test noch Sachkunde dafür notwendig ist und denen dann permament auf den Sack gehen
     
  4. dem stimme ich absolut zu, Verbote und Gängelungen führen nur zu mehr illigalen Handlungen
     
    Pyro Pirate gefällt das.
  5. Um Himmels willen...

    Allein die 7er Einleitung ist Hohn, Spott, lüge uvm...

    Das sind ja vorgefertigte Abnickvorgaben, welche als fragen "getarnt" sind.

    Zudem können die SB auch in die Zukunft schauen und geben in ihrem Handlungsraum (den sie großzügig missbrauchen) auch viel eigene Gedanken und Meinungen mit ein.

    Das ist eine lieblose Kindergartenstunde.

    Darauf noch einzugehen wäre wirklich nicht klug....
     
  6. Die komplette Mail inkl. Fragebogen ist außerst fragwürdig und widerspricht in mehreren Punkten dem SprengG. Das treibt die Beamtenwillkür für mich auf neues Level und solltest du in keinem Fall einfach so hinnehmen.

    Den Fragebogen kannst du komplett knicken das dürfen die nicht verlangen. Dann der Punkt, das erst nach bestätigung der Anzeige das Feuerwerk stattfinden darf, bullshit.
    Ob es rechtens ist, das für die Anzeige eine Gebühr verlangt wird, weiß ich nicht, aber klingt für mich auch seltsam.

    So oder so versuchen die dir aufs übelste eins reinzuwürgen und schrecken dabei nicht vor Lügen und rechtswidrigen Aussagen zurück.
     
  7. Jemand einen Tipp für ein guten Anwalt in Umkreis NRW / Ruhrgebiet

    Das sollte doch zum öffentlichen Recht gehören?
     
  8. Ich würde es vielleicht tatsächlich dabei belassen. Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn du dich wirklich mit der Thematik auseinander setzt und ALLES im Detail verstanden hast, brauchst du keinen Anwalt. Dann kannst du dem Unsinn Sach- und Fachgerecht selbstständig widersprechen.

    Ist nun leider nicht der Fall. Ein Anwalt wird verdammt teuer. Selbst mit Rechtsschutz und Selbstbeteiligung. Zumal in diesem Fall, die Versicherung erstmal anerkennen müsste, dass es sich hierbei um eine klagewürdige Situation handelt. Im Grunde hast du nur zwei Optionen. Entweder pauken, pauken, pauken. Bis du alle relevanten Fakten im Schlaf runter beten kannst. Oder jemand erbarmt sich hier und übernimmt die Nummer für dich.

    Viel Erfolg
     
    KLONK und KracherFan gefällt das.
  9. Aber die Fragen 2 kann man doch garnicht Antworten.
    Bzw ich darf doch soviel feuerwerke anzeigen wie ich möchte.
    Finde jetzt keine Regelung wo explizit steht wie viele man darf.

    Klar wenn ich jetzt 30stk. Im Jahr anzeige kann es fraglich werden ob das noch privater Natur ist.
     
  10. Es geht ja am Ende nicht um Frage 2, sondern die Unsinnigkeit des ganzen Fragebogens. Deine Aufgabe wäre es nicht, diesen zu beantworten. Sondern mit Zahlen, Daten und Fakten zu belegen, was da für ein willkürlicher Stuss betrieben wird.

    Es stellt sich ja in der Praxis die Frage, warum die Erlaubnis für dich so wichtig ist? Geht's da tatsächlich nur darum, bereits unter dem Jahr für Silvester einzukaufen, oder möchtest du tatsächlich unabhängig davon auch mal was schießen? Am Ende musst du selbst wissen, wie wichtig dir die Bewilligung ist und was du investieren möchtest.
     
  11. Was ist das denn ? Da wiehert ja nicht nur ein Schimmel, sondern ein ganzer Stall. Oder herrscht dort schon Karnevalsvorfreude ?
    Alleine schon die boßhafte Unterstellung alle Hobbypyrotechniker erfüllen den Tatbestand einer wirtschaftlichen Unternehmung. Geht´s noch ? Und alle Sachbearbeiter bevorzugen Gewerbliche und bekommen dafür vielleicht auch Vorzüge ?
    Gesetzeslücke ? Nur weil er der Meinung ist, ist es noch lange nicht so. Das ist ein Gesetz und fertig. Da hat er seine persönlichen Befindlichkeiten rauszuhalten und seiner Jobbezeichnung Sachbearbeiter nachzukommen. Die Sache bearbeiten. Aufgrund welcher Rechtsgrundlage so ein Fragebogen ?
    Wenn keine Versagensgründe für die Erlaubnis vorliegen, ist der Schein zu erteilen. Ansonsten soll er einen rechtsmittelfähigen Ablehnungsbescheid ausstellen und dann erst zum Anwalt.
     
    Pyro Pirate, Noerm, Planlos1988 und 9 anderen gefällt das.
  12. 15. Ich werde Sklave meines Sachbearbeiters für den Regierungsbezirk Münster.
    ja / nein
    16. Ich erkläre mich bereit, innerhalb von 24h den nächsten Fragebogen: "Um-gang mit Feuerwerk der Kategorie 3" zu bantworten.
    ja / nein

    (Unzutreffendes bitte stehen lassen, treffendes bitte gut sichtbar transparent durchstreichen)
     
    Pyro Pirate, Fireseege, ViSa und 5 anderen gefällt das.
  13. Hahahahhahah das ist ein Fake oder?

    Das tut man sich freiwillig an?

    Ne danke.
     
    Fireseege, cheekky, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  14. #64 KracherFan, 18. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2023
    Dreiste Kacke... "Ich wurde darüber belehrt, dass [Rechtsauffassung-Seitens-des-SB]"

    @NinocX

    Übernimm das jetzt nur bitte nicht einfach als Vorlage. Ich habe mich NICHT mit der Materie befasst und gerade der letzte Teil ist purer Bluff (ich hätte keinerlei Ahnung wo oder wie man die Angemessenheit einer derartigen Verwaltungsgebühr prüfen könnte). Das ist ein reines Beispiel damit du mal eine Vorstellung kriegst wie man mit solchen "§$§%$§ umgeht. Gerade wenn du bis hier immer brav nach der Pfeiffe des SB getanzt bist und einen eher "wankelmütigen" Eindruck hinterlassen hast könnte es leider auch generell relativ schwer werden jetzt mit so einem Auftreten noch groß Boden wettzumachen.
     
    Pyro Pirate, cheekky und ViSa gefällt das.
  15. Dafür brauchst du keinen Anwalt. Das nehm ich dir nebenbei auseinander... :rofl::rofl::rofl:
     
    Mittelalter, Fireseege, KLONK und 7 anderen gefällt das.
  16. Kannst du für mich fragen woher man dieses falsche Kraut bekommt das da geraucht wurde?
    Frage für einen Freund :rolleyes:
     
  17. Ich wünschte es wäre so. Aber der 1 April ist noch weit weg.
    Das wüsste ich auch gerne, muss ja ganz gut ballern.
     
    Pyro Pirate, ThiefRainbow und ViSa gefällt das.
  18. War vor ein paar Minuten am grübeln, ob nicht sogar der Bearbeiter (Sach lass ich weg) nicht im Nachgang sogar einen Anwalt braucht.
    -Seit wann können/dürfen Sachbearbeiter (im Amt) so weit ab von den Vorgaben abweichen ? Mit oder ohne Einverständinis des Vorgesetzten und/oder Amtsleiters ist da erstmal unerheblich.
    -Wieso verstößt (hier offensichtlich) ein Amt gegen geltendes Recht und arbeitet neue Verwahrensweisen auf Kosten des Steuerzahlers aus ?
     
  19. Einen guten zwei zeiler mit allen drum und dran bitte .
    Mal schnell nebenbei
     
  20. Ich bin nicht weit genug in der Thematik drin aber ,,ei-ner,ört-lich,Feuer-werk,Rechts-anspruch,
    Er-verb?"

    Wer ist der Sachbearbeiter? Stephen Hawking pahahhahaha
     
  21. Ich denke mal das ist der Umformatierung in der Handyansicht geschuldet.
    Die Email sah vermutlich wesentlich geordneter aus.
     
    Noerm, ViSa und Feistelmatze gefällt das.
  22. Da der ein oder andere sich vielleicht nicht so gut auskennt hab ich mal eine Lösungshilfe geschrieben, ihr dürft sie gerne verwenden, verändern oder sie ausdrucken und dann rauchen (letzteres gilt vor allem für den SB)

    1. Um meine Katze zu beeindrucken
    2. Jeden Tag eins, also 365 im Jahr
    3. In der eigenen Wohnung
    4. Gehe nur zum Baden, wenn du dich wohl fühlst. Kühle dich ab und dusche, bevor du ins Wasser gehst.
    Gehe niemals mit vollem oder ganz leerem Magen ins Wasser.
    Gehe als Nichtschwimmer nur bis zum Bauch ins Wasser.
    Rufe nie um Hilfe, wenn du nicht wirklich in Gefahr bist, aber hilf anderen, wenn sie Hilfe brauchen.
    Überschätze dich und deine Kraft nicht.
    Bade nicht dort, wo Schiffe und Boote fahren.
    Bei Gewitter ist Baden lebensgefährlich. Verlasse das Wasser sofort und suche ein festes Gebäude auf.
    Halte das Wasser und seine Umgebung sauber, wirf Abfälle in den Mülleimer.
    Aufblasbare Schwimmhilfen bieten dir keine Sicherheit im Wasser.
    Springe nur ins Wasser, wenn es frei und tief genug ist.

    5.Was letzter Preis?
    6. Aufpassen das die Ware nicht nass wird
    7. Maxiaml 42 Stück
    8. Art der Straftat
    9. Im Falle eines direkten Meteoriteneinschlags oder wenn die Queen stirbt
    10. pq Formel x²+px+q=0
    11. nein (was der Wahrheit entspricht)
    12. Käsekuchen
    13. Keine Angst, Zusätzlich zu den 365 Feuerwerken wird es kein weiteres geben, auch nicht in Schaltjahren!!!
    14. nein
     
    Pyro Pirate, lotusXback, PDW und 8 anderen gefällt das.
  23. Zu 3 möchte ich anmerken, es scheint nur der Einhornpups zu funktionieren. Bitte nicht nachmachen !
     
    NinocX, Holly71 und buuii gefällt das.
  24. Es hat nur noch keiner mit einem F3 Vulkan getestet :>
     
    Holly71 gefällt das.
  25. Weil sich die Hühner über die angegebene Steighöhe von 6 Meter beschwert haben. Sonst wäre das auch schon medial gesichert ;):p
    Also beim Einhornpups, weil ja nicht erreicht
     
    Holly71 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden