Bestimmung 27er als Cannabispatient?

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von NaturalBornPyro, 5. August 2018.

  1. Sorry BMW Freak, aber bitte überdenk nochmal deinen Beitrag.

    Die Zahl der Gewalttaten und sexuelle Übergriffe in Kombination mit Alkohol gehen ins unermessliche.

    Lösch deinen Beitrag und gut ist, das ist keine Grundlage der Diskussion. Wir leben aber in einem freien Land, also kannst du deine zugegeben sehr unreflektierte Meinung stehen lassen. Manche Leute werden sich das aber merken und dir in Zukunft so hart Attitüde geben. Überlegs dir so funktioniert freie Meinungsäußerung
     
    Bani, plizzolan, Phantomsirup und 3 anderen gefällt das.
  2. #27 BMW-Freak, 7. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
    Ich wüsste nicht wozu.
    Unbequeme Wahrheit?

    Reden wir von Europa oder einem andren Kontinent?

    Die Zahl der Morde und Gewalttaten sowie Körperverletzungen in Kombination mit Drogen sowie Marihuana (weichen Drogen) Jugend und Grenzkriminalität gehen ins Unermessliche.
    Ich erlebe das jeden Tag,ich wohne an der Grenze und sehe wie sich junge Leute erst mit Gras und dann mit Crystal umbringen.
    Einstiegsdroge halt.

    Pass mal auf.Entweder Du akzeptierst Meinungen die Dir genauso wenig passen wie mir,redest mit und Diskutierst,akzeptierst die Forenregeln des Miteinanders oder so lässt bitte solche Kommentare.(oder auch nicht)
    Nur:
    Meine Meinung lasse ich mir nicht verbieten.Auch wenn Sie für Dich grade unangenehm wird.

    Ich akzeptiere keine Verbotenen Drogen.
    Dass Dir das unreflektiert erscheint ist keine Schande.
    Die Gesetzestexte gibt es frei im Web.
    Das StGb ist in der Richtung klar definiert.

    Ich habe hier mehr Freunde als Du denkst.
    Mit Contra kann ich super umgehen.Eine Diskussion lebt von vielen Pros und Contras.
    Dein Hinweis ist unnötig aber dennoch gut gemeint.Danke dafür.

    Richtig.
     
  3. Also eigentlich habe ich nur versucht, dir noch eine weitere Möglichkeit aufzuzeigen, da du eine sehr Merkwürdige Ansicht zu diesem Thema hast.
    Schönreden will ich da gar nichts, ich trinke Alkohol und Rauche nicht.
    Habe es aber zumindest wenigstens mal getestet um mir selber eine Meinung bilden zu können.
    Keine Ahnung, woher deine Ansichten zum Alkohol kommen, aber die sind totaler Unfug, so sehr, dass ich mir gar nicht erst die Mühe machen werde um dir Statistiken und Wirkungsweisen herauszusuchen.
    Ich lasse das einfach mal so stehen, ist deine Ansicht und gut.
    Hätte auch gar nichts mehr mit dem Thread zu tun.
    Zum Threadersteller, du hast ja zumindest mal ein paar Tipps bekommen.
    Ich würde versuchen, mich an öffentlicher Stelle zu informieren.
    Kann es aber gut verstehen, wenn du nicht mehr geeignet bist.
     
  4. *Hust*
    Endocannabinoid-System?


    Gäbe es das ohne Schwarzmarkt-Zwang?
    Wie war das mit der Alkohol- Prohibition in den USA? Lammfromme Zeiten. ;)
     
  5. Mh wenn Du das so siehst akzeptiere ich das.Deine Ansichten sind für mich totaler Schwachsinn und Schönrederei.(Das ist deine Ansicht zum Thema,ich habe nichts gegen Dich ;))
    Jeder sieht das anders.
    Ich sehe Cannabis eher Problematisch,vorallem in Bezug auf die Besagte Kriminalität im Drogenmileu und als Einstiegsdroge,die sich bei Alkohol eher im Gesundheitswesen und der Sucht als Alkoholismus auswirkt.
    Leider ist das Thema endlos und eine Riesen Keule auszupacken bringt dem TE mit meiner Ansicht wohl nichts wie ich gelesen habe
     
    V3nom und xPyro gefällt das.
  6. Ich brauch kein Buch! Gib mir nur die Adresse von deinem Arzt!

    Falls du es noch nicht bemerkt hast, wir sind hier in einem Pyro Forum, niemand ist hier normal.

    Deine Story interessiert grundprinzpiell niemand, da du nicht ins Detail gehen willst warum du es verschrieben bekommst und wie es zu dem Konflikt mit dem Pyrotechniker kam. Deine Tüchtigkeit zum Abbrennen eines Großfeuerwerks stellt hier niemand in Frage.

    Trotz der großen Verantwortung: durch die vielen Auflagen und Bürokratie in Deutschland ist das subjektiv unbedenklich, objektiv gesehen ein No-Go.

    Wenn du nachts mit deiner Karre in ne Bushaltestelle fährst gibts ne Blutkontrolle, das ist Routine, wenn du ne 10 Zoll Salute Shell ins Publikum feuerst, dann ist das nur eine Verkettung unglücklicher Umstände, das ist dann nicht Routine, und egal wie du dann drauf bist, kein Polizist würde dann auf die Idee einer Blutkontrolle kommen. Trotzdem, aus rechtlicher Sicht wurde alles gesagt, im Falle eines Falles wäre man dran, und die Versicherung würde nicht zahlen, aber es kommt so selten zu Unfällen und die Versicherung würde erst nicht zahlen/ Fragen stellen wenn man auf der Firmenseite/ und Facebook Profilseite mit nem riesen Joint in der Fresse posieren würde

    Unfälle bei Pyrotechnikern sind so selten, und Unfälle bei Pyrotechnikern auf Grund des Einflusses von Betäubungsmitteln ist nonexistent. Also mach die Sache nicht zum Thema und gut ist.

    Du kannst gerne überall in deinem Leben pro Gras Lobby machen. Nur explizit in einem Berufsbereich geht das gar nicht.

    Offiziell wirst du es nie dürfen, egal wie viel du argumentierst.

    Deine Ehrlichkeit und gesetzestreue in aller Ehren, sehr vorbildlich und so, aber nur weil du es darfst, bedeutet es noch lange nicht dass es dir auch gut tut.

    Niemand kennt dich hier, und es gibt immer zwei Seiten der Geschichte, ich kenne dich nicht und mein Urteil basiert auf dem Text den du hier veröffentlicht hast.

    Es kam wohl zu einem Konflikt mit dem Pyrotechniker wo du deine Scheine gemacht hast, und nach einem Streit, kam es zum Kontaktabbruch und die gemachten Scheine konnte er dir angeblich auf Grund eines Wasserschadens nicht ausstellen.

    Das Thema hat dich generell sehr beschäftigt und du wolltest sogar Anzeige erstatten.

    Bei mir läuten da halt die Alarmglocken.

    Ein Grund hat anton bereits erwähnt, wenn du den Pyrotechniker damit vollgeblubbert hast dass du auf Gras bist etc. und das voll in Ordnung ist Peace and love und so dann würde dass die Eskalation und nicht Ausstellung der Scheine erklären. Im Zweifel für den Zweifel.

    Wie gesagt, kein Bock auf deine Story, niemand braucht hier einen Roman, die zwei Hauptfragen sind: Warum bekommst du das verschrieben? Wie kam es zu dem Konflikt mit dem Pyrotechniker wo du deine Scheine gemacht hast?

    Nur weil du im Recht bist, hast du noch lange nicht Recht, und ich erwähne nochmals das Sorten mit hohem THC Gehalt und niedrigen CBD Gehalt alles andere als unbedenklich sind.
    Kein halbwegs kompetenter Arzt würde sowas zur täglichen Anwendung verschreiben, und seinen Patienten zu fragen...
    Da macht man den Bock zum Gärtner.
     
    hagbard, BMW-Freak und bramml gefällt das.
  7. #32 Feuer_und_Flamme!, 7. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
    Ich sage es mal so:
    Wenn ich aus medizinischen Gründen Alkohol trinken müsste, dann würde ich trotzdem freiwillig darauf verzichten, unter Alkoholeinfluß ein Feuerwerk verantworten zu wollen....
    Wenn ich die Wahl hätte, mir aussuchen zu können, ob ich mit einem nüchternen Piloten in den Urlaub fliege oder mit jemanden, der unter Cannabis-Medikamenten steht, dann würde ich zweifellos lieber bei dem nüchternen Piloten einsteigen....

    Ähnlich wie bei diesem Thread:

    Pyrotechniker - Frage

    wird die Frage ohnehin niemand beantworten können, aber welcher Sachbearbeiter einer Behörde würde schon wissentlich eine solche Entscheidung verantworten wollen/ können, wenn hier diesbezüglich auch Ärzten die fachliche Kompetenz abgesprochen wird?

    Die Bagatellisierung von Alkohol und Cannabis laufen mMn ins Leere.....
     
    BMW-Freak und 666 gefällt das.
  8. Vielleicht steckt ja Marlene Mortler hinter dem Account von BMW-Freak :D
    "Cannabis ist verboten weil es illegal ist"

    Es ist sehr schade, aber war ja abzusehen, dass es zu dieser Diskussion hier kommt, obwohl der Threadersteller ausdrücklich darum gebeten hat, nicht das Thema Cannabis als solches zu diskutieren. :rolleyes:
     
    JFM-PYRO ( Jakob ) und buuii gefällt das.
  9. Es gibt eben bestimmte Themen, die kommen nicht ohne Grundsatzdiskussion aus - und Cannabis gehört definitiv dazu.

    Hinsichtlich der Eingangsfrage ist doch eigentlich längst alles gesagt, nur noch nicht von jedem: Wenn ein Arzt die Verantwortung übernimmt, die Eignung zweifelsfrei zu attestieren, und die Behörde das auch anerkennt, kann es mit der sprengstoffrechtlichen Erlaubnis klappen, andernfalls nicht. Diese Personen sind letztlich die Entscheidungsträger, welche laienhafte Meinung wir Diskutanten in einem Forum vertreten, wird da kaum etwas zur Sache tun.

    Was den im Eingangspost angesprochenen Jäger aus Bayern angeht, der hat Ende Januar vor dem Bayerischen Verwaltungsgerichtshof verloren: Keine Waffen für Cannabis konsumierenden Jäger. Das ist relativ schnell bei Google mit der Suche "Jäger Cannabis" zu finden.
     
    666, Saul.Goodman und Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  10. #35 Dexter, 7. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
    Na ja der KWS ist ja keine Hürde, sondern wieder ein Hindernis des Staates. Die SV wird immer mehr eingeschränkt. Und meist ist eine SSW uneffektiv. Ein Spray wo haftet richtet mehr schaden an, sprich stoppt den Angreifer.
     
  11. #36 Phantomsirup, 7. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2018
    Puh... Ich finde auch als Pyrotechniker (dito Jäger, Kraftfahrer, generell in Berufen die unter Umständen eine gewisse Gefahr für Leib und Leben anderer mit sich bringen) sollte man zumindest im Job in jedem Fall weder angetrunken sein, noch unter Drogen, starken Schmerzmitteln oder Psychopharmaka stehen, gönne aber jedem Kranken dem es irgendwie hilft gerne sein Tütchen und würde dem TE raten eher seine Schmerz- bzw Symptomfreiheit sowie die angenehm verklärte Optik eines FW´s als Zuschauer zu geniessen und zu sich selbst ehrlich zu sein anstatt sich dem Stress der Problematik "Schein als Cannabispatient" mit den damit eventuell verbundenen falschen Angaben bei Ämtern und Behörden und deren Folgen auszusetzen, aber was hier schon wieder für Argumente herumschwirren, da kriegt man ja das kalte Grausen.

    Da wird ja wohl eher umgekehrt ein Schuh draus, allerings sicher nicht nur wegen der Alkohollobby - aber vielleicht hast du ja auch heimlich irgendwo eine Baumwollfarm, ein Ölfeld oder ähnliches...

    Ich wohne im Inland und ich sehe hier jeden Tag komabesoffene Jugendliche und schwer Alkoholkranke diverser Altersgruppen durch die Strassen schlurfen.

    Mit teils gravierenden Nebenwirkungen von schwerer Abhängikeit bis erhöhter Suizidgefährdung.. Es gibt auch schon seit Jahrtausenden Kerzen, also weg mit elektrischem Licht!?

    Eben. Frei- und Abgabe (für medizinische Zwecke) legalisieren - Problem gelöst.

    Ja - wie Alkohol.
     
  12. Wenn man keine ordentliche Selbstdisziplin hat, geht das schnell.
    Meiner Meinung nach sind Drogen das geringere Problem, als die die es konsumieren. Denn wer ist denn heutzutage wirklich 100%ig ehrlich zu sich selbst und kann sich so gut selbst reflektieren, das er/sie es ausschließen kann, es nicht ungewollt zu übertreiben?

    Achja, und das du etwas ablehnst weil es verboten ist, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Ist es dir nicht wichtig eine eigene Meinung zu haben (bzw. auch Dinge zu hinterfragen) oder ist es wirklich so viel einfacher alles hinzunehmen wie es ist? Ist zumindest mein Eindruck von dem was ich hier so gelesen habe von dir (in diesem Thema).

    Ich kann nur empfehlen, auch mal den Versuch zu starten, sämtliche Dinge aus mehr als nur einem Blickwinkel zu betrachten. Es kann zu erstaunlichen Ergebnissen führen.
     
  13. Eine Bitte: führt die Grundsatzdiskussion über Genuss-/Rauschmittel/Drogen nicht weiter. Im Grunde ist das OT (mit erheblichem Eskalationspotential) und das sollte, wie religiöse oder politische Grundsatz-/Ansichtsthemen, hier im Forum vermieden werden.
     
  14. Ich sehe das so: wenn es heute schon Leute gibt die nur unter Cannabiseinfluss Auto fahren dürfen, wieso sollte so jemand dann kein Pyrotechniker werden
     
  15. Und wieso brauch man dafür überhaupt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die braucht ich für mein Seepferdchen Abzeichen auch nicht!
     
    feuerwerks_fan_94 gefällt das.
  16. Wer ist dann die größere Gefahrenquelle? Jemand der täglich ins Auto steigt und fährt, oder jemand der alle paar wochen mal ein feuerwerk abbrennt?
    Ich finde, hier sollte man von behördlicher Sicht abwägen und ein ärztliches Attest/gutachten anfordern und nicht per se sagen das solche Leute nicht für den Schein taugen
     
  17. Ich habe in Erzählungen am Lagerfeuer gehört, es soll Pyrotechniker geben die mehrere hundert Feuerwerke im Jahr machen und Leute mit Führerschein, die nur im Notfall fahren, wenn man in einer Tunnelsichtwelt lebt funktioniert Deine Denkweise.
    Du weisst nicht einmal ob es die Cannabisautofahrer gibt oder hast du es verifiziert. Du weisst nicht mal wie oft die fahren. Eigentlich weisst du gar nichts aber mal ne Meinung haben.

    Die ganze Diskussion ist doch eh Schwachsinn, wäre der Fragende gefestigt genug hätte er sich bei betreffender Stelle schlau gemacht und mit jemanden geredet der Wissen hat und was Entscheiden kann. Was kommt stattdessen, eine Frage im Feuerwerk Forum zu einem "Pyrotechnik" Sonderfall der eigentlich nicht mal was mit Pyrotechnik selber zu tuen hat. Was soll dabei rauskommen?
    Genau, jede Menge Meinungen wie Deine, die letztendlich für seinen Fall so absolut keine Bedeutung haben. Aber Hauptsache mal drüber geredet.

    Dann könnte man auch hingehen und für jeden Führerscheininhaber eine individuelle ärztlich bescheinigte Promille Grenze fordern.

    Dennoch wars nicht ganz sinnlos, es gab Einblicke in die Sichtweisen der Benutzer hier, für den Fragesteller allerdings sind das zwei Seiten fast Inhaltsleere.

    Carsten
     
    xPyro, Dexter und PeonyMontana gefällt das.
  18. Nochmal zu dem Thema: Man sollte wie bereits gesagt hier nicht weiter eine Grundsatzdiskussion führen.

    Meiner Ansicht nach gab es mehrere Unstimmigkeiten in den Aussagen des Themenerstellers.

    Da er erwähnte was seine Präferenzen sind / was er braucht. Und die Aufforderung ihn auch gerne zu dem Thema per PM zu kontaktieren. Könnte man das als Quellensuche ansehen.

    Der TE kann sich gerne nochmal weiter erklären, zur rechtlichen Sicht wurde bereits alles gesagt.
     
  19. @Gloon-Feuerwerk

    Es gibt diese Fahrer. Vor einigen Monaten kam eine interessante Doku über Leute die Cannabis nehmen um im Alltag zurecht zu kommen. Es würde auch über jemanden berichtet der nur unter Einfluss fahren darf. Ich glaube dass du eher eine Tunnelsicht hast. Für dich scheinen solche Leute wohl von vorne rein unfähig und eine Gefahr zu sein
     
  20. LSD war bei den Mayas auch ein Genuss Mittel. Soll ich mir das jetzt auch jeden Abend schmeißen ?
    Patienten nutzen oft auch Vaporizer oder Gebäck um es zu konsumieren, nix mit andere leute Passiv high machen.

    Andere Medikamente sind oft auch Opiate die was ganz anderes mit dir anstellen, auch keine Lösung. Da würde ich pflanzliches vorziehen.

    Einstiegsdroge Cannabis ? Du mich auch... von Kind auf sieht man Leute die Tabak und Alkohol konsumieren... viel mehr ein einstieg als Gras rauchen.

    ??? Wäre Alkohol illegal würde damit genau so gedealt werden, wird es auch so schon bei Jüngeren. Nur halt anders. Gras legalisieren = viel weniger unüberwachtes dealen.
     
    plizzolan gefällt das.
  21. Kannst du bitte noch erwähnen in welchem Land es diesen Fahrer gibt?

    Bitte Quellen nennen, und nochmals die Bitte an den Themenersteller, falls dieser sich nochmal meldet, sich kurz zu fassen.

    Die Story vom Jäger der wegen Cannabis seinen Jagdschein verloren hat, ist auch nur eine erfundene Bullshit Story um einen gemeinsamen Nenner zu kreieren. Da bekannterweise im Feuerwerkforum auch überdurchschnittlich viele Sportschützen/Jäger sind.

    Nochmals die Bitte keine Grundsatzdiskussion zu führen und lieber abwarten bis der TE sich meldet.

    Die Wahrheit braucht nur wenige Worte, und der TE hat einen Roman angekündigt.
    Am Wochenende wollte er sich melden, bis dahin könnt ihr euch nochmal die Beiträge durchlesen.
     
  22. Ich weiß nicht warum man da so agressiv ran gehen muss. Die "Story" mit dem Jäger ist NICHT erfunden 2 Sekunden googlen hätte hier vielleicht geholfen.
     
  23. #48 666, 8. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2018
    Das ist das Problem hier, wenn man einem was unterstellt, kommt blabla und man bekommt die Unterstellung zurück. Auch hast du Buuii den Peony nicht verstanden, er bezog sich darauf das der TE gesagt hat der Jäger durfte trotz Cannabis Kosum (medizinisch) das Waffendings behalten, DAS war und ist Bullshit dank 2 Sekunden Google.

    Hmm vielleicht auch nicht weil wer weiss was man da bei Google alles so angezeigt bekommt. Nur weil da ein Artikel steht ist das nicht immer die Realität. Man muss schon etwas aufpassen. Und so war auch mein Beitrag zur Tunnelsicht gemeint, ich halte es für absoluten Schwachsinn das führen eines Autos mit dem Umgang mit Gefahrenstoffen gleichzustellen, nur weil man in seinem Tunnel davon ausgeht, dass ein Pyrotechniker 2-3 Feuerwerke im Jahr schiesst. DAS IST FALSCH. Und es ist schon lustig, die die meistens schreien zuviele Regeln nötigen dann den Staat sich was auszudenken für den Sonderfall Cannabis Pyrotechniker der nur 2-3 Feuerwerke im Jahr schiesst.

    Ob das mit dem Auto fahren nun stimmt oder nicht, gebe ich zu, weiss ich auch nicht, aber ich behaupte nicht das ist so oder nicht, wenn ichs nicht weiss.

    Carsten

    Nachtrag 5 Sekunden Google und NTV sagen ja man darf: "Solange sie in der Lage sind, ein Fahrzeug sicher zu führen, dürfen sie am Straßenverkehr teilnehmen."
     
  24. Also das hab ich aus dem was der TE geschrieben hat nicht raus gelesen.

    Aber wie gesagt solange es keine richtigen Regeln(Messbarkeit des Rauschzustandes) für den Umgang mit Canabis gibt sehe ich eher schwarz für den TE...
     

  25. Junge, Junge, Junge. Manchmal denke ich mir selber, was hast Du (Ich) denn da wieder für einen Stuss von dir gegeben, aber Du, @BMW-Freak , setzt dem Ganzen die Krone auf.

    Es gibt da so ein Sprichwort, für unbescholtene Bürger wie Du es anscheinend bist:
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die !§$(&/§&/"§$%)%&/!§&/§% halten.

    Ehrlich, so viele Statements, auf die ich eingehen könnte, aber nur eines, dass es mir wert ist:

    Ist das wirklich dein §$%&?"§% Ernst? Erzähl mir bitte, wie man sich zweimal umbringen kann ... haha .. nein Spaß, ich habe dich schon verstanden. Und genau dass ist mein Problem.

    Tu mir den Gefallen, und schau weiter ARD, ZDF, RTL (II), etc. Die haben ein Maas-geschneidertes Programm für dich.

    Tut mir Leid @Pyro, aus mir wird wohl kein Moderator mehr, hahahahahahahahahahahahahahahahaha :D:D:D:D:D:D
     
    Djsz.10 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden