Handhabung & Technik 3. Oktober "Tag der Deutschen Einheit"

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von dritter_oktober, 30. Oktober 2012.

  1. Hallo Forengemeinde,

    erstmal sorry das es ein paar Veränderungen gab, aber nun sind wir wieder da , das Projekt 3. Oktober liegt uns am Herzen und euch vielleicht auch???
    Wenn Ja , dann könnt ihr uns bald bei einer Aktion helfen , bzw es sind drei geplant mit und ohne Feuerwerk. Genaueres dazu im November:).

    Hier der Hinweis auf die Interessengemeinschaft:

    http://www.feuerwerk-forum.de/group.php?groupid=89

    Hier der Hinweis auf die Facebookgruppe

    https://www.facebook.com/groups/476697122365288/

    Solltet ihr Ideen und Vorschläge haben, so freuen wir uns von euch zu hören und mag es noch so abwegig sein.Dann auf ein gutes gelingen:)

    gez. Rene (davd79)
     
    DerPyro97 und AUDI 11 gefällt das.
  2. Das is wirklich nen vorbildliches projekt. Ich hoffe das jeder hier im forum interesse zeigt und wenn möglich irgendwie unterstützt. Ein zweites silvester wäre für uns alle einfach ne prima sache.
     
  3. Super Projekt:).
    Ich hoffe, dass es klappen wird...
     
  4. Ich fand dieses Thema mit dem 3.Oktober am Anfang interessant und habe auch der Petition zugestimmt :joh:. Nachdem ich aber mal richtig nachgedacht habe, muss ich leider sagen und so denken, dass der Verkauf und Abbrand von F2 am 3.Okotober in meinen Augen eher als unrealistisch erscheint! Zumal haben wir dieses Wort in Deutschland, "Nationalstolz", auch wenn man nicht zurückblicken sollte, wird dieser Begriff meist mit rechtsextremistischen Gruppen in Verbindung gebracht, mit den geschehenen Ereignissen in der Vergangenheit, mit dem Leid :(. Ich schaue immer nach vorn und nicht zurück, außer in Sachen Feuerwerk, bei den Böllern kann man sich nur aufregen ;), aber zu viele Leute in Deutschland denken einfach nicht an die Zukunft, sondern holen die ganze alte Sch**** wieder hoch :rolleyes:! Das bringen sie mit unserem Nationalfeiertag in Verbindung!
    Die meisten Leute denken so über den Abbrand am 3.Oktober: "Das kann man doch nicht feiern!", "...wenn dann nur von Pyrotechnikern", oder das geilste was ich gelesen habe "Alte Leute denken bei RöLis an den Krieg, weil sie die Leuchtkugeln mit Signalpistolen in Verbindung bringen :D"!
    Sollte nochmal eine Petition, diesmal etwas besser formuliert :D, kommen, werde ich auf jeden Fall wieder zustimmen, jedoch ist meine Erwartungshaltung eher gering!
    Ich würde eher einen Tag im Sommer, warum nicht den 21. Juni, bevorzugen, warum nicht eine Sonnenwende-Feier, denn über den Sommer denken die Leute wieder ganz anders :blintzel:!
     
  5. Uhhh "Sonnenwende-Feier" ganz schlecht, auch politisch vorbelastet !
    "Tag der Deutschen Einheit" ist doch ein super Grund zum Feiern; klar am 17. Juni ist besseres Wetter, ist aber nunmal Geschichte.
     
  6. Hallo ihr zwei, der Tag bleibt bestehen aber wir können uns gerne über andere dinge unterhaltenn...es gab durchaus hinweise , fragen und diskussionen zum thema Böller , und zwar auf diese zu verzichten am 3. oktober könntet ihr euch das vorstellen oder sagt ihr geht gar nicht??
     
  7. Böller machen das Topic jetzt auch nicht fett... ¨

    Nein ich denke man muss ganz klar am Nationalfeiertag ansetzen wenn man das wirklich will. Eben mit anderen Nationen vergleichen. Gerade weil wir ein Problem mit gesundem "Nationalbewustsein" haben ( was nicht im Widerspruch zu offenheit steht ) macht es doch Sinn wenn man den Leuten etwas zum Feiern gibt. Und Feuerwerk wäre nun mal ein Anlass zu feiern, mit allen und somit auch das bewusstsein zu steigern. So werden ja alle merken wenn Feuerwerk geschossen wird, dass Nationalfeiertag ist ;) Sonst gibt es ja nur immer eine Party in Berlin und das war es.
     
  8. du hast vollkommen recht, ausser das mit berlin, jeder jahr ist doch ein anderes bundesland dran mit seiner landeshauptstadt und das war es dann , wir solltten allen die menschen von berlin bis kleintupfingen die chance geben zu feiern und wie man bei pyroevents sieht, führt das menschen zusammen und ich bin mir auch sicher am 3. oktober deshalb wäre es schön wenn ihr uns unterstützt bei den geplanten aktionen, mit ideen und am ende hoffentlich auch mit unterschriften, bzw leute dann zu mobiliesieren mit zu unterschreiben, für den tag der einheit und auch für das wohl schönste hobby der welt;)
     
  9. Das ganze muss einfach so geschrieben werden, dass es nicht um's feuerwerk geht, sondern um den Tag der deutschen Einheit. Das Feuerwerk muss das Vehikel sein, um zum feiern zu motivieren. Ansonsten scheitert eine neue Petition sofort auch wieder. Nur ballern hat keinen Benefit.

    Ausserdem sollte man für diese Aktion die deutschen Hersteller und Firmen mit in's Boot holen. Sowas funktioniert nur mit Lobbyarbeit in Berlin. Ansonsten kann man das Knicken.
     
  10. ich gebe dir absolut recht...im vordergrund soll der tag an sich stehen, das feiern der menschen, beiläufig erwähnt das mit feuerwerk eine art motivation haben den tag auch wirklich zu feiern...was die firmen angeht, die werden wir im frühjahr anschreiben, handelsketten, händler, hersteller und importeure und vielleicht stossen wir bei einem politiker auf offene ohren der das ganze mit unterstützt;)
     

  11. Auch die Onlineshops könnten auf Ihren Seiten darauf aufmerksam machen.
     
  12. da warten wir mal noch bis die internetseite kommt :D:D:D das die leute auch was zu gucken haben
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  13. Die meisten Leute, die jetzt aber nicht viel mit unserem Hobby zutun haben, denken, dass wir einfach nur einen Grund suchen 2 mal im Jahr zu ballern :rolleyes:. Da stellt sich aber wirklich die Frage, wer feiert bitteschön wirklich den 3.Oktober? In der Schweiz, Österreich oder den USA, da hat der Nationalfeiertag eine riesige Bedeutung, die Leute feiern, freuen sich, stehen hinter ihrem Staat. In Deutschland ist das einfach nur ein Tag, an dem man nicht arbeiten muss! Über die wirkliche Bedeutung und dem eigentlichen Grund denken nur die wenigsten nach. Deshalb ist auch die Diskussion zur Petition einfach nur ausgeartet, wegen fehlender Kompetenz :blintzel:!
     
  14. ich stimme meinen Vorredner zu, es ist ein besonderer Tag in der deutschen Geschichte, und dieser muss eigendlich (wie in anderen Ländern auch üblich) gebührend gefeiert werden. Und was eignet sich da am besten die Freude und Verbundenheit zu seinem Vaterland auszudrücken ?
    Klar man kann feiern, nur es bekommt keiner mit, außer evtl. die Nachbarn oder man macht es wie beim Fußball mit dem Public Viewing, aber selbst da fehlt halt das gewisse extra wo man merkt, sieht und hört das es eben ein besonderer Augenblick ist und war. In der Politik und so wird doch auch Salut geschossen wenn wer wichtiges kommt oder jemand geehrt wird, warum sollte man dann nicht auch dem 3.Oktober gewisse ehren zukommen lassen.

    Gruß
     
  15. ...info...info...info...

    Nach dem wir nun unsere erste Aktion an den Start gebracht haben möchte wir euch noch mitteilen das ihr uns natürlich jederzeit fragen per mail , hier im forum , oder bei gesichtsbuch und noch relativ neu in der feuerwerkskiste.de fragen stellen könnt , natürlich auch anregungen und kritik.
    Desweiteren haben wir einen Kanal bei YT um die Ergebiss der Aktionen vernünftig präsentieren zu können.
    Den nur mit EUCH werden wir unser Ziel erreichen:).

    gez Rene (davd79) und Thomas(Blitz)
     
  16. Sicherlich hat der eine oder andere Recht, wenn er die Erfolgschancen einer Petition etwas niedrig bewertet. Jedoch dürfen wir auf keinen Fall aufgeben, bevor wir überhaupt angefangen haben!
    Und wenn unsere 2. Petition kein Erfolg wird - na und? Daraus lernen und es beim dritten Mal besser machen...

    Natürlich haben wir uns "hinter den Kulissen" schon Gedanken gemacht, wie wir der ganzen Sache etwas mehr Zugkraft verleihen können: Hersteller ansprechen, Händler "ins Boot" holen, usw.

    Dabei ist z. B. unsere Videoaktion nur ein erster, kleiner Schritt auf diesem Weg. Weitere Schritte werden folgen, und es sind nicht die Schritte und nicht der Weg von Tom und Rene, sondern der Weg aller Feuerwerksbegeisterten, die der Meinung sind, auch in Deutschland darf man einen Nationalfeiertag haben - ich betone, ohne politische Färbung - und man darf das auch feiern, so, wie in vielen anderen Ländern doch auch, und dass diese Feierstimmung gerne auch ihren Ausdruck im Abbrennen von Feuerwerk finden darf.

    Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
     
  17. Wenn wir schon dabei sind, müsste man alle(oder die meisten) Shops und Hersteller mit in die Aktion bekommen.
     
  18. ...ich gebe dir da vollkommen recht, ich weiss aber auch über gespräche das man interesse zeigt an dem projekt , das ganze hat aber auch einen kleinen haken und ist die zahl der interessierten, das heisst wenn wir eine gewisse anzahl an leuten sind , stossen sie dazu...
    die firmen sind natürlich herzlich willkommen wenn sie etwas zu der 1 aktion bei steuern möchten, können sie das gerne tun, im moment aber gehts uns erstmal um das forum, das gesichtsbuch und auch die die feuerwerkskiste , weitere werde folgen wenn sich noch der eine oder andere finden lässt mitzuarbeiten , mitzugestalten, weiter zu entwickeln:)
     
  19. Erinnerung

    Hallo Forengemeide,

    ich möchte uns an dieser Stelle einfach nur nochmal in Erinnerung bringen ;) und würden uns freuen von euch zu sehen am liebsten per Film mit der 1. Aktion oder auch zu lesen hier im Forum oder auch im Gesichtsbuch.

    gez Rene (davd79) und Thomas (Blitz)
     
  20. Frohe Weihnachten

    Hallo Forengemeinde,

    wir wünsch euch und euren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer liebsten und einfach nur eine gute Zeit.

    gez Rene (davd79) und Thomas (Blitz)
     
  21. Hallo Forengemeinde,

    wir wünschen euch eine schönes Neues 2013 und hoffen das sich viele eurer Wünsche erfüllen mögen privat und auch pyrotechnisch , für das wohl beste Hobby der Welt, in diesem Sinne...

    gez Rene(davd79) und Thomas (Blitz)
     
  22. 1. Aktion

    Hallo Forengemeinde, nun mal ein kurzes Fazit zur unseren 1. Aktion , und ganz ehrlich ich kann keins ziehen den null Beteilung, das ist mehr als ernüchternd und auch enttäuschend. Stellt sich nun die Frage was ist schief gelaufen, was hat euch abgehalten mit zumachen oder besteht kein Interesse mehr an einem 2. Abbrenntag in Deutschland?Für Hinweise und Anregungen wären wir sehr dankbar. gez Rene
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden