Bestimmung 3. SprengÄndV, vollständiges Verbot von Silvesterfeuerwerk möglich

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Nemo Tenetur, 19. November 2019.

  1. Hab mir das jetzt mal durchgelesen,bin jetzt politisch nicht so am laufenden in DE aber ich denke das Sie das durchbringen werden und ich denke ebenfalls dass das erst der Anfang ist!
    Und wie hier der eine oder andere fragt wie die Polizei das kontrollieren will,ich denke das läuft wie Adnan schon geschrieben hat über 2-3 Jahre der Prozess dann ist das Thema Silvesterfeuerwerk erledigt und wieder ein Verbot mehr ...
    Und wer denkt es bleibt bei Berlin ..
    Es wird nicht mehr besser
     
  2. Wie war das noch? Der VPI sieht dem gelassen entgegen? Na prostmahlzeit....
     
    Quinzy, ViSa, Firework - Freak und 8 anderen gefällt das.
  3. Es ist wie in Australien eventuell. Dort ist es ja auch so gewesen m.W.n das erst in Gebieten Feuerwerk für Bürger verboten wurde und dann 2006? Landesweit.

    Auf jeden Fall kann es so kommen. Die Münze kam mit der Klimadebatte natürlich mehr und mehr ins Rollen. Ob es nur daran liegt ist fraglich... doch beschleunigen tut es dies auf alle Fälle.
     
    ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  4. Also sämtliche Reste rausjagen....oder
     
    Phantomsirup gefällt das.
  5. Was in Deutschland kommt wird auch in Österreich nicht lang auf sich warten lassen noch dazu jetzt wo die Grünen in der Regierung sitzen werden...
     
    Quinzy, Pyro-Hiasl, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  6. Es ist durchaus interessant, wie im Interesse des Guten und Richtigen, Verbote ausgesprochen und Gesetze erlassen werden. Das klingt wirklich hart. Überrascht mich aber bei Berlin und einer gewissen Partei nicht. Ja das oberste Ziel ist ganz sicher ein Totalverbot für diese Partei. Wie an andere Stelle gesagt, hängt aber an Feuerwerk ein Silvester Rattenschwanz. Im Grunde wird der Tag dann wie jeder andere. Eine kranke Vorstellung. Dann kann der Supermarkt auch bis 23 Uhr aufhaben und alles seinen gewohnten Weg gehen. Verletzte und angegriffene Rettungskräfte wird es trotzdem geben, ob darüber groß berichtet wird?. Ich denke aber es wird wieder still und heimlich durchgewunken..Und der Bürger vor vollendete Tatsachen gestellt. Wahnsinn, da wird mit Pauken und Trompeten der 30. Tag des Mauerfalls dieses Jahr gefeiert. Und im Hintergrund entsteht eine neue DDR. Unabhängig von dem, ob man gewisse Parteien mag. Aber wenn Partei X über 1/5 der Stimmen bei der Wahl bekommt, sind diese Wahlschacherein in den Koalitionsfragen auch nichts anderes als immer die selben Parteien in der Regierung zu haben. Ob man jetzt die Afd mag, oder nicht. Ganz unabhängig betrachtet, würde wirklich eine alternative Partei kommen, die großen Rückhalt in der Bevölkerung hat, würden alle gängigen Parteien durch Koalitionen eine Regierung dieser Partei verhindern. So wie die Medien.nur Klimakatastrophen, Skandale und Migrationserfolge kennen. Es ist alles sehr selektiert. Auch die Kampange für das Verständnis des Feuerwerkverbotes wird sehr einstimmig und einseitig ablaufen. Aber der deutsche frisst es. Die DDR und das Dritte Reich sind zu lange her, trotz aller Mahnungen, um nicht wieder in die Falle zu tappen. Da hier aber auch Freidenkende in diesem Forum unterwegs sind: Macht euch dann, wenn das Verbot da ist, lieber Gedanken um andere Dinge. Freie Meinung ist in Gefahr. Irgendwann wird man auch wieder persönlich in irgendeiner Art und Weise gegen Andersdenkende und "Fremde der Mehrheit" vorgehen. Dann ist das Feuerwerk nur ein kleines Problen gewesen, wenn man im Zuchthaus sitzt.
     
    Rakete100, Kabuuff, Pyroopa1971 und 9 anderen gefällt das.
  7. #32 PyrokauzAT, 19. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. November 2019
    Absolut richtig !
    Unsere bisherigen Regierungen schauten fast immer! nach Deutschland. Nach dem Motto:
    Deutschland ist unser Vorzeigeland Nummer 1. Was dort gut ist MUSS! auch hier gut sein. Bin mir
    sicher das auch bei uns in 2 Jahren ein komplettes Feuerwerksverbot herrscht !
    Finde das was dort in DE vor sich geht wirklich nicht mehr normal.:mad: Stichwort Umwelthilfe...
     
    Quinzy, Pyro-Hiasl, ViSa und 3 anderen gefällt das.
  8. Ihr werdet mich jetzt hassen aber ich denke dass so Sachen wie die P1 problematik oder auch die immer größer werdenden Verbünde sicher einen kleinen Teil dazu beiträgt das Feuerwerk beim Normalbürger immer mehr ins schlechte Licht gerückt werden...dem Ottonormalo kommt doch Silvesterfeuerwerk jetzt viel exzessiver als früher vor wenn es um ihn herum nur noch knallt und die 300sh Verbünde losgehen...das ist halt die Kehrseite der Medaille
     
    Minos, Giga-Knall, saibot_100 und 7 anderen gefällt das.
  9. Es wäre wirklich sehr schade drum.
    Gefallen lassen sollte man sich das nicht.
    Ich finde in Deutschland läuft einiges verkehrt.
    Eines Tages protestieren Millionen Menschen nicht nur für Klima schutz
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  10. #35 PyrokauzAT, 19. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2019
    @ferl

    Richtig!
    Muss dazu aber auch sagen das vor 30 Jahren länger geschossen wurde. Mit Batterien und
    Verbünden wird meistens nur mehr (in meiner Umgebung) zwischen 23.00 Uhr und
    0.30 Uhr geschossen. Früher, ohne Batterien begann das ganze schon oft Wochen vor
    Silvester. Generell ist hier immer weniger los.
    Zum Thema Lärm kann ich sagen das ein paar Häuser weiter täglich ! nachts lautes
    Hundegebell zu hören ist. - Seit Jahren. Feuerwerks(lärm) dagegen nur um die
    Zeit des Jahreswechsels.Unterm Jahr höre ich da nichts.
    (Darf das sagen das ich selbst einen Hund hatte, der aber keine Angst vor Feuerwerk hatte
    und auch in der Nacht nie bellte)

    Kann dazu noch sagen das den Feuerwerksgegnern egal ist ob F1,F2,F3,F4, oder
    sonstiges geschossen wird. Für die ist alles Feuerwerk das gleiche.....sprich Lärm.
     
    Pyro-Hiasl, Pyro tha dragon und ferl gefällt das.
  11. Achwo, dafür sind zu viele zufrieden wenn sie "ihre Ruhe haben". Und Bild, RTL und Dosenbier.
     
    Kabuuff, Quinzy, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  12. Ob genug Polizei da ist das zu kontrollieren... als ob sich diese Frage in Deutschland stellen würde.

    Da gibt es doch in jedem Kaff ein paar Bessermenschen-Blockwarte, die das dann lückenlos überwachen und Strafanzeigen raushauen.
     
    B!zzY, wgriller, Pyroopa1971 und 16 anderen gefällt das.
  13. Das ist doch nur Stimmenfang. Ein Zonenverbot( gibt es ja schon zum Teil, Krankenhäuser u.s.w) ist auch sinnlos wird halt paar Stassen weiter geballert. Und ein generelles Verbot geht auch nicht, dann müssten einige Gesetzte geändert werde und dazu wird es auch nicht kommen, weil sich unsere Politiker eh nicht einigen können. Wenn es so einfach wäre, wäre da schon längst was passiert.
     
  14. Das sind alles nur Scheingefechte! Unsere Politik ist unfähig, man kann nicht auf der einen Seite Atomstrom und Kohlestrom abschaffen und auf der anderen Seite von Elektroautos träumen. Hab mal nachgerechnet: es gibt Statistiken wieviel Diesel und Benzin pro Jahr verkauft wurde, das kann man in KW umrechnen....und siehe da, soviel Strom gibt es garnicht.....noch mal: Politik ist unfähig, aber wenn man auf Randgruppen draufhaut, kann man so tun, als bewege man was....auch wenn es unsinn ist. Beamte haben früher gerne Bleistifte gespitzt, um "aktive Tätigkeit und Tatendrang" zu beweisen....mit richtigen Entscheidungen kann man nicht punkten, dazu braucht man Ahnung....und die Kanonen-Uschi hat mit den vielen Gutachten bewiesen, daß "sie sich stets bemühte"...aber wohl unfähig war. Den anderen geht es auch nicht anders. Aber wenn man auf jemanden draufhauen kann (egal ob Raser, ****, Schützen, Jäger, hauptsache eine Randgruppe.....) dann kann man das Maul aufreißen....und sich anschließend beschweren, wenn die "Zielgruppe" mit derselben Waffe zurückschlägt. Dann kann man sich als (Selbst)Gerechter aufregen und behaupten, dass sich die anderen (diese Zielgruppe) der sogenannten sachlichen Diskussion mit Beleidigungen entzieht.....steht im Handbuch des "*********enpolitikers" unter: wie verhalte ich mich, wenn ich keine Ahnung habe.
     
    ViSa, Pyro tha dragon und BumBum gefällt das.
  15. Glaub mir in der jetzigen Zeit denke ich dass ein generelles Verbot von den meisten Parteien durchgewunken wird da einfach keine große Lobby dagegen ankämpft,welche Gesetze müssten den großartig geändert werden?
    BG
     
    Lexxx gefällt das.
  16. Ich sage nur eins:
    Kämpft um Euer Hobby, um Eure Tradition.

    Allerdings bin ich im Moment ziemlich desillusioniert, die WaffG-Verschärfung lehrt mich, das
    a) zu wenig Betroffene mitziehen und es zu viele relativieren, weil die selber die Realität nicht ertragen
    b) die Verbände zu wenig tun
    c) die Politik mit sehr unfairen Konditionen spielt.

    Ich hoffe das das beim Feuerwerk besser läuft.
     
    SKO, ViSa, Mofafreund und 6 anderen gefällt das.
  17. Das wird nie passieren. Jammern ist viel einfacher. Und Protestieren bringt auch absolut nichts. Ich sage nur Artikel 13...
     
  18. Twitter ... VPI ...
    lest selbst ...

    Screenshot_20191119-112103.png
     
  19. Was ist "Dienstleistungsgesellschaft"????
    In einem gesunden Wirtschaftssystem bemüht sich das Individuum um das was es am besten kann und produziert dadurch eine Leistung, von der die Gesellschaft profitieren kann. Politiker sind nunmal Leistungsträger, die etwas produzieren, wovon nicht das eigene Volk und Wirtschaftssystem profitiert......sondern andere.....und Dienstleistungsgesellschaft heißt: einer arbeitet und 100 andere schreiben dem armen Kerl vor, dass er zu teuer ist, nicht dies oder das berücksichtigt hat, das alles falsch ist was er macht, dass er nicht das Recht hat zu streiken oder krank zu sein, dass er zuviel verdient und zuwenig Steuern bezahlt.
    Einfach gesagt: mit Europa haben wir noch mehr Politiker, noch mehr Beamte noch mehr Leute bekommen, die Otto Normalverbraucher durchfüttern soll und von denen er sich noch mehr bevormunden lassen darf. Oder habt Ihr schon einmal erlebt, dass ein Beamter oder Politiker jemals gesagt hat: komm, lass die arme Sau in Ruhe arbeiten.....?????? Hab ich noch nicht erlebt, denn es gibt kein Verständnis und Anstand in deren Kreisen. Das ist die Ursache des Übels....alles andere - wie hier - sind nur die Auswirkungen.Aber was willst Du machen - in die Politik gehen. Tut mir leid, ich kann mich einfach nicht so dumm stellen, wie die sind.Also unbedingt zur Wahl gehen und es denen heimzahlen!
     
  20. Vielleicht sind wir 2021 die CDU ja endlich los.
    Letztlich hat es ja in der Letzten Wahl grad noch so für die GroKo gereicht.
    Und seitdem haben sich die schwarzen mit dem Dieselskandal, mit Artikel 13 und der Umweltpolitik nun eine Menge "Freunde" gemacht.
    Dazu kommt die Berater Affäre von der von der Leyen, das Maut Debakel vom Andi ...
    Und die SPD ist ja seid der Agenda 2010 bedeutungslos.
     
    aqualol und ViSa gefällt das.
  21. Ich finds echt unfassbar, dass die überhaupt noch Stimmen bekommen. Lässt mich echt an unserer Gesellschaft zweifeln. Vieles davon bekommt man sicherlich auch gar nicht so mit, wenn man sich nicht aktiv informiert. Aber spätestens nach dem Maut-Skandal hätten diese Parteien mal ordentlich Federn lassen müssen. Das hat doch jeder mitbekommen.

    Scheinbar reicht es nicht mal rechtswidrig eine Milliarde Euro Steuergeld zu verzocken um seine Stammwähler zu vergraulen.
     
    ViSa und Pyro tha dragon gefällt das.
  22. Solange die Große Wählergruppe der leichtgläubigen und beeinflussbaren 60+ brav ihr Kreuz machen weil sie seid 40 Jahren schon CDU gewählt, werden sie auch ihre Stimmen bekommen.
    Wenigstens hat die CDU es indirekt geschafft viele Junge Generationen zu politisieren, nur leider nicht in ihrem Sinne.
    Nachdem der Jan Böhmermann für den SPD Vorsitz kandidiert hat, hatte ich doch nochmal Hoffnung für die SPD ... aber es sollte ja nicht sein :D
     
    ViSa, Red Lantern, Megaknall und 2 anderen gefällt das.
  23. Hehe. Aaaaaalso. Erstmal ist das nur ein Antrag. Der wird wohl eher nicht durchkommen. Wenn doch wird Feuerwerk wohl nur Uhrzeitlich eingeschränkt. Ein Totalverbot kann und wird denke ich keiner durchsetzen und wäre den meisten Parteien ein zu großer Einschnitt in die Freiheit. Selbst bei den Grünen und Linken sind da nicht ale einer Meinung.

    Aus ökologischen Gründen würde ich noch durchgehen lassen, aber erst, wenn private Autos, Flugreisen, Kreuzfahrten, Kaminöfen, Weihnachtsbäume und sämtlicher unnötiger Plastikmüll verboten wird. Klimawandel ist nun mal real und es muss mehr getan werden, das ist klar. Ist natürlich unbequem, weil es mein liebstes Hobby ist, aber zum Glück fällt Feuerwerk umwelttechnisch nicht ins Gewicht, also sollte es weiter hinten auf der Liste stehen.

    Gegen ein Totalverbot in Innenstädten hab ich persönlich nichts, zumindest an Orten, wo zu viele Leute sind (Reeperbahn usw). Ich glaube sogar, dass das was bringen könnte (konjunktiv!). Die Chaoten wollen doch auffallen und sich nachher einen reinstellen oder nicht? Glaub nicht, dass die zum Knallen extra woanders hingehen. - Müsste man mal untersuchen. Kann die Motive der Chaoten nicht einschätzen.

    Ansonsten nehm ich das ganze eher gelassen. An ein Verbot würde ich mich in dem Fall nicht halten, die Freiheit bedeutet mir da schon mehr. Kommt ja auch keiner zu Schaden. An alle anderen Verbote halte ich mich sinnvollerweise (ich bin privat der Typ, der nachts am A**** der Welt an der roten Ampel stehen bleibt). Wenn die mich einknasten, könnt ihr mich ja mal besuchen. :)

    Ich würd sagen, abwarten und Tee trinken, das wird schon. ;) Spart euch die Wut für wichtigere Dinge auf. Sollte das allerdings konkret werden und es zum äußersten kommen, wäre ich einer Demonstration an Silvester nicht abgeneigt (natürlich nur, solange Pyrotechnik im Spiel ist). Dann hätte man auch mal nen Grund, kräftig Schall zu erzeugen. ;)

    Aktuell sieht das für mich aber so aus, als ob das ganze im Sande verläuft.
     
    CeBee, poison, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  24. Zur Not: füllt eure Lager und Keller. In DE gibt es ja zumeist Bestandsschutz/Übergangsfristen :D
     
    B!zzY, ViSa und Lexxx gefällt das.
  25. @ferl z.B. Artkl.2 Grundgesetz
    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden