Wettbewerb 30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2022 [Hannover, NDS, DE] (20.05.2023)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Scherzartikel, 11. Jan. 2022.

30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2022
Erstellt von Scherzartikel

Herrenhäuser Gärten
Herrenhäuser Str. 5, 30419 Hannover, Deutschland
Samstag, 17. September 2022 - 18:00
(endet Samstag, 17. September 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Danke :)
    Hab für Samstag Tickets
     
    Excalibur75 gefällt das.
  2. Bin auch Samstag vor Ort, mal entspannt genießen :D
     
  3. Die Idee mit den Schmetterlingen ist echt mal was außergewöhnliches!:good:
     
  4. Ich bin leider nicht dabei.
    Die Karte die frei zu werden drohte, ist nicht frei geworden.

    Wünsche morgen viel Spaß
     
  5. Treffen sich die Forianer vorher noch irgendwo?

    Oder gemeinschaftlich auf dem Gelände?

    So wie ich das lese, kommen ja einige heute abend zusammen. ;)
     
  6. Mit Treffen von Forianern auf Veranstaltungen ist es zuletzt leider generell mau geworden. Wäre weiterhin dafür offen, wenn später noch jemand Lust hat. Wenn ich mir so die hier im Thread auftauchenden Namen angucke, kennt man ja durchaus den ein oder anderen von Vorschießen (z. B. FWW). Mache mich so langsam auf dem Weg vom Hotel zu den Herrenhäuser Gärten.
     
  7. Es wird langsam voller.

    Ich Frage mich, wann die Ordner die Fluchtwege Freiräumen.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  8. Bin auch eingetroffen , Fluchtwege wie immer voll ....
    Werde gleich mal den Hasen suchen :D

    Gibt's noch die Brennerbegehung ?
     
  9. #110 Unicorn27, 3. Sep. 2022
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2022
    Sind dieses Jahr meine ersten Wettbewerbe in Hannover und ich frag mich wie man das überhaupt genehmigt bekommt.
    Bei der ersten Veranstaltung im Mai wurden die Fluchtwege noch frei gemacht nur eine Reihe Stühle vorne etc. Toiletten Thematik eher schlecht als recht.
    Heute die 3 Veranstaltung für mich dieses Jahr und gefühlt wird es eher schlimmer.
    Toiletten haben sich garnicht gebessert, teilweise mittlerweile dixo Klos ohne Waschbecken oder Desinfektionsmittel.
    Und die "Fluchtwege" naja, kaum noch existent.

    Diese Veranstaltung wirkt auch einfach nicht wie ein "limitierents" Event durch Tickets.
    Der Park ist so voll als wäre "Sold Out" nur deko :D.

    die Veranstaltung reizt mich bis auf das Feuerwerk bis jetzt kaum.
    Vieles liegt auch an rücksichtslos Menschen, aber daran hat man sich mittlerweile gewöhnt.
     
  10. Na wenigstens Bilder:applause: , wäre gerne mal selbst drüber gewackelt. :(
     
    Unicorn27 gefällt das.
  11. Leider wird die "Verfügbarkeitsangabe " auch fast gar nicht mehr genutzt, Null Zusagen, schade eigentlich.

    Verfügbarkeitsangabe.jpg
     
    Pyro gefällt das.
  12. Das war Mal wieder eine der Shows in Hannover, die mich wirklich mitgerissen hat, kreativ und abwechslungsreich, einfach Klasse!
     
  13. So, ich bin auch wieder im Hasenbau.

    Es war ein toller Abend. Auch wenn die Füße schmerzen (PNP).

    Danke an @Pyro, @Lemmy, @Niederrheiner, @Lexi & Begleitung & weitere

    @Scherzartikel Asche auf mein Haupt, vielleicht ist die Funktion einfach nicht so bekannt. Wir haben dann auch ohne ein kleines Forumtreffen hinbekommen.

    Gruß
    Feuerhase
     
  14. FE55975D-2D23-4098-8067-374ADB88EE4F.jpeg 31D54566-EBD1-4576-B00D-7FD514BD8256.jpeg 4E7F2EBC-4C5A-438C-94EE-09584932B01B.jpeg
    Fand die Pflicht etwas enttäuschend, war aber auch ein schwieriges Lied.
    Das erste Lied der Kür hat mich direkt umgehauen mit den Girandolas etc.
    Das dritte Lied war auch nochmal schön mit den vielen bunten Crossetten. Insgesamt sehr schöne Ware geschossen. Leider fehlte hier und da die Synchronität...
    @Pyro schön, sich mal getroffen zu haben!
     
  15. Beim Stöbern in den Fotos dachte ich mir, ach das hier kann man doch als Appetizer im Thread posten:

    IFW - Fireworks for Afrika - Teaser.jpg
     
  16. Ok, @Pironyian hat vorgelegt.

    Ich lass ja normalerweise meine Aufnahmen erst ein wenig reifen, aber wenn @Pironyian hier schon die Appetizer einbringt, dann geb' ich auch etwas zum Besten.

    Ich stand ein wenig näher dran.

    IMG6629.JPG
     
  17. War ein sehr schöner Abend mit guter Unterhaltung, grüsse an @Lemmy , @Niederrheiner und unseren Künstler hinter der Kamera @Feuerhase .
    Gerne öfters ;)

    Fluchtwege werden überbewertet:shok:
    Dermaßen überfüllt und die Ordner nicht durchsetzungsfähig .
     
  18. Gestern war ich nach sieben Jahren (Wahnsinn!) endlich mal wieder an einem der schönsten Abbrennplätze der Welt. Viele nette und interessante Gespräche bei top Wetter.

    Aus mehreren Gründen habe ich nicht allzu viel von der Show erwartet und wurde positiv überrascht. Gerade die ersten 2/3 empfand ich als erfrischend anders im Vergleich zum aktuellen Musikfeuerwerk-Trend. Wenige Single Shots, viele geile Rölis, einige Frontstücke und gut akzentuierte Bomben. Die paar m. E. unpassenden Zerlegercakes will ich micht über- bzw unterbewerten. Als dann der Circle of Life kam, war ich verwirrt. Schade, dass man bei einem der emotionalsten und kraftvollsten Refrains den Himmel nur mit ein paar Ringbombs füllt. Auch das Finale kam dann etwas aus dem Nichts. Aber alles in allem wurde ich sehr gut unterhalten und daher Respekt an Südafrika.
     
  19. Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner,
    ein durchaus gelungenes Feuerwerk mit ein zwei "Schwachstellen". Beim Circle of Life habe ich schon verstanden dass man ein paar Ring (Circle) Bomben schießt. Jedoch war der Himmel und der Vordergrund dadurch sehr leer. Man hätte da ein bisschen mehr machen können. Dennoch fand ich wurde das Feuerwerk genau richtig geschossen, so dass der Himmel immer schön am Leuchten war, keinesfalls überladen. Einige Effekte zeugten m.M.n. auch von hoher Qualität der Bomben. Da gab es schon spannende Sachen. Einige Kometen fand ich dieses mal auch besonders schön, sowie die Rölis.
    Freue mich auf den nächsten und letzten Termin dieses Jahr.
     
  20. Nochmals zum Thema Ordner: Wer hat die eigentlich geschult ? Als wir am 20.08.22 zum Feuerwerk waren, wurden Zuschauer, die auf Decken
    saßen, aufgefordert diese zusammen zulegen und nur auf den zusammen gelegten Rest zu sitzen. Wegen der "Brandgefahr" :D Gleichzeitig waren die Rettungswege schön blockiert!:eek:
     
    SvenPyro und Unicorn27 gefällt das.
  21. Ich weiß nicht ob wir das am Samstag erwähnt haben, aber neben dem Budget ist auch die Anzahl der Bomben begrenzt. Hier ist also auch eine zusätzliche Herausforderung zu meistern ;-)

    Dirk
     
    Lemmy gefällt das.
  22. Aufnahme vom 2022-09-03

    IMG-1045.JPG
     
  23. @Pyro hast du auch ein Video für Südafrika gemacht?
     
    Pyro gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden