Wettbewerb 30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2022 [Hannover, NDS, DE] (20.05.2023)

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Scherzartikel, 11. Januar 2022.

30. Internationaler Feuerwerkswettbewerb in Hannover 2022
Erstellt von Scherzartikel

Herrenhäuser Gärten
Herrenhäuser Str. 5, 30419 Hannover, Deutschland
Samstag, 17. September 2022 - 18:00
(endet Samstag, 17. September 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Ja, die Aufnahmen gefallen mir richtig gut, das Video kommt auch - allerdings aus Zeitgründen erst zu kommendem Wochenende.
     
  2. Meine Aufnahme vom 2022-09-03 - Afrika hat uns verzaubert.
    Da war nicht mehr viel Platz auf der schwarzen Himmelsleinwand.
    :)


    IMG2821.JPG
     
  3. Sehr schönes Foto!
    Mein Video kommt morgen früh :)
     
  4. Ich habe übrigens noch überraschenderweise 2 Karten für den letzten Hannover Termin mit Europa = SUREX aus Polen am kommenden Samstag 17.09. abzugeben.

    Leider ist die Wettervorhersage schlimm.

    Wer trotzdem verbindlich alleine oder zu zweit kommen möchte, kann sich bitte bis morgen 20 Uhr bei mir melden. Wenn sich mehr als für zwei Karten melden, entscheidet morgen Abend das Los.
     
  5. Ich schließe mich Pyro gleich mal an. Hätte auch noch zwei Karten abzugeben, da ich eine sehr weite Anfahrt nach Hannover habe und das jetzt leider spontan nichts wird.

    Würde beide für 30€ statt ursprünglich 44 abgeben.
     
  6. Hallo Pyrogemeinde,

    nach 7 Jahren haben wir nun endlich mal wieder Karten für Samstag und dann solch eine Wetterprognose! Kann jemand etwas dazu sagen, wann eine Absage des Feuerwerkbeitrages erfolgt? Laut Wettervorhersage soll es ja doch ein wenig mehr Wind geben! Wir haben auch ein längere Anfahrt und es wäre sehr ärgerlich anzukommen und dann enttäuscht zu werden.

    Feurige Grüße
     
  7. Beim kleinen Fest im großen Garten (gleiche Location vor 1 1/2 Monaten) wurde auch geschossen obwohl es davor und danach ohne Ende geregnet hat.
     
  8. #134 Eidolon, 13. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2022
    Es geht nicht um den Regen! Aktuell sind Boen bis 46 km/h angesagt.
     
  9. Hat gut gefallen!:)
     
    Pyro gefällt das.
  10. Na dann gib es von mir auch noch etwas medialen Nachschub von der Fireworks for Africa Show. Hier sind wieder ein paar Fotomotive: (mehr in meinem Album)


    Und da wäre auch noch das Video:


    https://youtu.be/jiAgV504GlU


    Da bin ich gespannt was es dieses Wochenende geben wird, Regenparty oder Rauchparty? :(
     
  11. Hoffen wir Mal, dass "Petrus" doch noch irgendwie ein Einsehen hat.

    Die ersten Bilder sind auf der Facebookseite von Rohr Feuerwerke zu sehen, allerdings nur Mörser und Kartons der Ware (Wie nicht anders zu erwarten Eugenimporte von Surex :)).


    https://www.facebook.com/100057198375391/posts/pfbid0iWzJNaGpLMkFiaFnBU1btMi7HCU433eRxs8SW8wR5w43iBGeuxiZq4hA7P1FyFarl/


    Ab morgen sollen dann dort auch Eindrücke von Aufbau zu sehen sein.
     
  12. Also in „meiner App“ sieht es ganz gut aus- kein Regen, 21 kmh Wind
     
  13. welche App nutzt du?
     
  14. Aufbaubilder auf der Facebookseite von Surex:

    Facebook
     
    Pyro, Scherzartikel und reyzix gefällt das.
  15. Ohje, ich glaube Regenschirm und/oder Regencape sind heute Abend leider Pflicht. :(

    Schade für Surex, nach 2017 hat das Team wohl erneut Pech mit dem Wetter.
     
  16. Wetter.com
     

    Anhänge:

  17. Laut Regenradar könnte es dann gerade so durchgezogen sein- mal sehen.
    Aber kann der Aufbau sovIel Wasser ab bis dahin??
     
  18. Platz 1: Europa, SUREX aus Polen
    Platz 2: Afrika, Fireworks for Africa aus Südafrika
    Platz 3: Asien, Vulcan Display Fireworks aus China

    IMG_20220917_221319.jpg IMG_20220917_221335.jpg IMG_20220917_221325.jpg
     
  19. Ich denke das Ergebnis geht absolut in Ordnung. Surex hat eine sehr abwechslungsreiche und vor allem kreative Show abgeliefert, das Material war schön anzusehen, besonders die Lemon waren Mal was richtig ausgefallenes!

    Glück in Unglück hatten wir beim Wetter, zwar hörte der Regen auf und auch die Windrichtung war uns wohlgesonnen.
    Da ich aber ziemlich durchnässt und dadurch Müde und leicht durchgefroren bin, habe ich es vorgezogen, heute die Siegerehrung Mal auszulassen und den früheren Zug zu nehmen.

    Gab es denn eine Art Teaser auf die Teilnehmer im nächsten Jahr?

    @Pyro nochmals vielen lieben Dank an Dich!
     
    Pyro gefällt das.
  20. Waren auch auf jeden Fall wieder ein paar Effekte dabei die man so sonst nicht sieht. Mega :good:
     
  21. War toll, dass der Regen 5 Minuten vor Beginn aufhörte!
    Ich persönlich fand Asien am stimmungsvollsten und hätte sie auf den 1. Platz gewählt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass der erste Termin im Juni ein wunderschöner Tag mit super Stimmung im Garten war. Heute sind wir erst kurz vor Beginn angereist und sofort nach Ende wieder abgehauen. Wir freuen uns aufs nächste Jahr!:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden