Böller & Pfeifen 32er Paket Cracker von Funke. Ja oder nein.

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von BMWM3, 4. Januar 2019.

Schlagworte:
?

Paket Cracker Funke, Ja oder Nein

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Februar 2019
  1. Ja

    92 Stimme(n)
    82,1%
  2. Nein

    20 Stimme(n)
    17,9%
  1. Also ich liebe ja Paket Cracker.

    In der Qualität bis Mitte der 90er, wären sie ja echt Mega!

    Ein einzelner war so laut und bassig wie Pyro Cracker von ca 2005.

    Würdet ihr euch auch welche von Funke wünschen?
     
  2. Aber bitte verschnürt als Matte. :)
     
    Fireworksfreak, BMWM3 und sixtyniner gefällt das.
  3. Gerade bei diesen "kleinen" Knallartikeln hab ich so wunderbare Erinnerungen .
     
    _bsvag_, Fireworksfreak und BMWM3 gefällt das.
  4. Auf jeden Fall. 20er wären auch in Ordnung. Nico hatte offenbar sehr lange Zeit sehr gute Paket-Cracker. Habe dieses Jahr welche von 2003 und circa 2006 (dunkelrotes Bo Peep) gezündet ... sehr geil. Fast wie die guten Dragon Banger Matten.

    Die müssten (hoffentlich) einfacher in China zu organisieren sein. Ich wäre sogar für 70er Doppelketten (die alten 700er). Die guten haben auch sehr ordentlich geknallt.
     
    BMWM3 und sixtyniner gefällt das.
  5. die waren in den 80zigern immer super für nen kleinen klingelstreich...
     
    BMWM3 gefällt das.
  6. Hm... Ich weiß nicht... Wie teuer würden die dann sein? 80€ - 100€ pro Schinken? Matten sind sehr aufwändig und teuer herzustellen. Habe ich zumindest mal so gelesen. Jede Matte ist glaub Handarbeit. Das dann noch auf Funke Niveau... Fast unbezahlbar. Ich denke auch, für Funke würde sich daß nicht lohnen. Dann lieber die Kapazitäten für die anderen Böllergrößen ausbauen.

    Edit: wobei mir 40er Ladycracker Matten mit 3 Farben gefallen würden.

     
  7. 1 Päckchen würde doch reichen. Mir zumindest. Wie viele Päckchen sind den in einem Schinken Packet Cracker?
     
  8. Ich hab mir dieses Jahr Lesli Dragon Cracker Matten besorgt. Die sind ganz gut.
    Ich glaube nicht, dass man da den Mehrwert generieren kann, um das zu Funkepreisen anzubieten.
     
  9. Wasn das für eine Frage?

    Natürlich wollen wir das!

    Den thread kann man eigentlich löschen ! :rofl:
     
    sixtyniner gefällt das.
  10. Eine Größe wie die von Weco aus den 80ern wäre Top. Diese kleinen Päckchen mit 5 oder 6 Knallern drin... Auf meinem Kanal hab ich die erst letzte Woche hochgeladen...
     
    BMWM3 gefällt das.
  11. Unbedingt - ich lauer schon die ganze Zeit, dass etwas in diese Richtung kommt. Überhaupt anständige Zisselmännchen wären schon toll, aber wenn diese dann noch dreifarbig wären - ein Traum!
     
    sixtyniner und böllerfan gefällt das.
  12. Ähm... ein Nachbar... hat Silvester eine alte Feistel-Paketkracherkette (rotes Drachencover) gezündet. Ich weiß aus Erfahrung, dass sie laut sind, aber war dann doch erstaunt wie laut (diesmal auf der Straße!) sie sind. Obwohl ich solche Matten vor ein paar Jahren schon gezündet habe (da auf offenerem Gelände) und natürlich in jungen Jahren.

    Paketcrackermatten (gibt es aktuell noch welche, die auch wirklich verbunden sind?) oder entsprechende aktuelle lange Paketkracherketten erreichen schon lange nicht einmal annähernd eine solche Lautstärke, sondern erreichen eher das Niveau alter Ladycracker. Mir ging sofort durch den Kopf, wie schön es wäre, wenn es aktuelle Ware gäbe, die wenigstens in die Nähe solch alter Paketkrachermatten käme.

    Könnte Funke gute Paketkracher produzieren oder wäre das zu aufwendig? Falls sie produziert werden könnten, dann sehr gerne!
     
    leski gefällt das.
  13. Wenn Funke Packet-Cracker entwickeln sollte, dann im Rahmen der Feistel Dragon Banger Paket-Cracker. Die sind echt brutal laut, fetzen noch richtig und riechen auch noch nach gutem alten Crackern.

    Der Abbrand einer Matte gleicht dem Sound eines Maschinengewehrs :)

    Feistel Dragon Banger Paket Cracker Vorderseite_1992.JPG Feistel Dragon Banger Paket Cracker Etikett_1992.JPG
     
    PyrOlly, Charly, leski und 4 anderen gefällt das.
  14. Die Dragon Banger Matten sind wirklich noch top - von denen habe ich an Silvester auch wieder ein paar genießen dürfen. Wirklich Wahnsinn wie die noch fetzen :rolleyes:
     
    device_null, sixtyniner und Zündler 76 gefällt das.
  15. ich habe mit ja gestimmt.Und ich glaube funke wir auch den ein oder anderen Knall artikel ,Schon in der Schublade haben .Oder wer hätt das gedacht das wir jetzt schon seid 2016 A ,B C D ,Super 1 ,Super 2 haben .Aber mir persönich ist es lieber das die verfügbarkeit besser wird.Und wenn dann alles gut läuft kann man immer mal was neues machen .
     

  16. Die waren der Hammer . Top Video. Danke dafür Tobi.
     
    leski gefällt das.
  17. Wenn Ladycracker oder Packetcracker , dann aber auch welche die richtig zerlegen . Bei den heutigen Crackern ist das ja nicht mehr so . Die Hülsen bleiben immer im ganzen liegen . Die Teile verpuffen halt nur . Früher waren die Lady und Packetcracker auch gewürgt .

    Kann mir nur schwer vorstellen das dies für Funke rentabel ist .
    Wenn der Pyrocracker noch kommt OK , dann ist aber wohl auch Ende der Fahnenstange .
     
  18. Jack-Beauregard gefällt das.
  19. Wäre cool. Davon braucht man dann auch keine Schinken, lediglich einzelne Päckchen, oder eben als Beigabe in Sortimenten.

    Dann aber auch gerne Pyro-Cracker ;)
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  20. als schöne lange Kette aufgerollt :this:
     
  21. böllerfan gefällt das.
  22. Die 32er gab es bei Keller, hätten wir gerne bestellt, doch das hätten die Kunden nicht bezahlt, also haben wir die 20er von Weco genommen. Damals waren die noch als Matte zu bekommen.
     
  23. Wenn dann bitte das alte comet bild drauf mit diesem haus oder was das ist.
     
    Fireblader gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden