Handhabung & Technik 3er Fächer verleiten...Wie?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von SilvesterFlo96, 29. Dezember 2013.

  1. Hallo ich wollte mehrere 3er Fächer machen dieses Jahr.Unter anderem von der Alligator und von der Poison und von der Jorge Orient.Nun hab ich Holzbretter gekauft sowie Klebeband und Blackboxxvisco+rote Litze.Wie kann ich nun einen sicheren standfesten Fächer bauen?
    Ich wüsste gerne mal wie ihr das macht...

    Danke im voraus SilvesterFlo96

    PS: Meinen Youtubekanal mit Unboxings+Silvestereinkauf in Discountern Drogeriemärkten findet ihr hier: http://www.youtube.com/user/SilvesterFlo96
     
  2. Batts fächern

    Die Batt in der Mitte normal gerade aufkleben und dann auf jeder Seite die batterie fächern also Holz oder nen Stück Pappe drunter.
     
  3. Also habe dieses Jahr das erste mal richtige Bretter gezimmert aus günstiger Spanplatte.
    Darauf befinden sich weco boxer, aquila und breezer jeweils als 3er Fächer.

    Die bats schaun so aus \ | /
    Das Brett so <->

    Ich habe dazu die Spanplatte relativ passen für die bats zugeschnitten. Der Winkel \| der Auslenkung beträgt bei meinen Brettern zwischen 5° und 10°. Ansonsten die Bretter mit Unterlage an einer Seite auf das Hauptbrett aufschrauben. Gibt ne menge Fotos im Archiv oder in entsprechenden Threads, habs mir da auch angeschaut.

    Zur Standfestigkeit würde ich mal behaupten reicht es bei wie oben angegebener Auslenkung dass das Hauptbrett bei einem einzelnen Fächer ca. 1/2 bis 2/3 größer sein sollte als der Grundriss der bats. Hast du mehrere bat Fächer oder noch zusätzlich weitere bats auf deim Brett reicht ein abschließender Grundriss.

    Der Fächer sollte natürlich immer entlang der längs Seite sein.

    Fächer \ | / (Frontansicht)
    Bats □□□ (Sicht von oben)

    Ich hoffe man versteh was ich ohne Bilder habe versucht zu beschreiben.
     
  4. Soweit ich gesehen habe ist der Einkauf nicht bei 1k E übern daumen schätze ich mal 500 e.
    Aber ist doch noch kein Meister vom Himmel gefallen oder?
     
  5. jap so seh ich das auch darum gibt es ja das forum zum fragen :D
     
  6. So siehts jetzt aus.Ich kaufe am Montag noch Kabelbinder damit das ganze auch bei Wind hält und ich werde noch mit einem etwas stärkerem Klebeband festkleben,weil dem Tesa vertrau ich nicht ganz.

    Danke für die Antworten und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

    P1010254.jpg
     
  7. Jap kann sein aber unter seinem Yt Video steht Discounter 300 und bestellt 700... 300+700 eins im Sinn...
     
  8. Wenn man sich alle Videos anschaut sieht man auch das der Warenwert über 1000€ ist,aber darum geht es in diesem Thread ja auch gar nicht,von daher uninteressant :)
     
  9. Mal ne dumme Frage,

    Wie viel habt ihr für so ein Holz Brett gezahlt, und welche Maße haben die ?:D
     
  10. Also ich habe meine Bretter bei toom geholt, Spanplatten mit Nut und Feder (ca. 1200mm × 600mm) für 4 euro je Platte. Dazu noch die latten zum Unterbau für ca 2 euro (ca. 2000mm × 40mm × 15mm).

    Zum Geld, habe nur das eine yt video gesehen aber nix gelesen. Sorry... :D
    Nehme alles zurück. :)

    edit: bilder

    20131229_195224.jpg 20131229_195404.jpg

    20131229_195224.jpg

    20131229_195404.jpg
     
  11. Ich klinke mich mal hier mit rein ;)
    Brennt Gaffa durch, wenn man es auf die XXL Bengaltöpfe von Blackboxx klebt?

    Grüße
     

  12. Größe ca. 80x60 cm oder auch 20x60cm je nach Batteriegröße...
    Alternative evntl. kostenlos:
    Alte Laminatbretter zurechtschneiden,aneinander klicken und von unten mit leisten(40x20mm oder so) verschrauben.
     
  13. Habe mir dieses Jahr Bretter von einem alten Schrank zugeschnitten und verschraubt, die standen sowieso nur im Weg rum :p.
    Prinzipiell kannst du fast alles an Brettern nehmen was dir in die Hände fällt.
     
  14. Zu Deinem Bild:

    Der Test sieht in der Tat sehr wacklig aus, dem würde ich so nicht trauen. Gaffa hält alles und Du kannst ja am besten selbst testen, wie wackelig es ist.

    Zum Verleiten: Ich würde die rote Litze, nicht nur an die Spitze der Visco machen, sondern bis ans Ende parallel, denn Du möchtest ja, dass die Batts möglichst zeitgleich zünden.
     
  15. Fächer,Holz bretter

    Zum verleiten: ich hab an jede batt nen U-Zünder gemacht, mit Roterlitze/Gelbelitze und tapematch habe ich nur die Rölis, Vulkane und Flashbang etc verleitet.
    Habe mir zwar keine Bretter gekauft aber die kosten 1x2meter 3,95 kein Sperrholz(habe 3paletten)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden