Verabredung 4. FEUERWERK.net Spendenaktion für Tiere in Not

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 18. November 2019.

  1. das heißt somit wurde die Spendensumme auch in diesem Jahr übertroffen. Trotzdem könnt ihr gerne weiter kräftig spenden.
     
  2. 3.333 Euro, super! Passend zu dieser Schnapszahl ein kleiner Einblick in die Tierwelt im Bezug auf Alkohol.

    Das letzt mal eine kleine Raterunde:

    Auch Tiere haben ab und an durch gegorene Früchte einen Alkoholrausch. Durch z.B. gegorene Beeren nehmen Vögel den Alkohol auf. Singvögel haben jedoch im Vergleich zum Menschen eine sehr hohe Anzahl an Enzymen, die den Alkohol abbauen. Wie viel Wein kann so ein Singvogel wohl trinken ohne betrunken zu werden? (Hochgerechnet auf einen Menschen)

    Alle 8 Minuten können Amsel, Drossel, Fink und Star umgerechnet eine ganze Flasche Wein vertragen.
    Jedoch vertragen nicht alle Vögel Alkohol. Als z.B. in einem sehr kalten Winter 2006 der sibirische Seidenschwanz ausnahmsweise Mal nach Europa kam, konnte man beobachten, wie sie gegen Fensterscheiben flogen oder manchmal auch einfach vom Himmel fielen. Es lag daran, dass sie das erste Mal Beeren aßen und den Alkohol nicht vertagen haben.

    Hier ein kleines Video von einem betrunkenen Vogel. Man sieht überall das Obst auf dem Boden.



    https://www.youtube.com/watch?v=NPH9-ULaTTc

    So, das wars von meiner Seite aus für dieses Jahr mit dem unnützen Wissen über Tiere^^

    Aber auch wenn wir die 3.333 Euro erreicht haben, kann natürlich gerne noch der ein oder andere Taler gespendet werden, denn eine schöne Karte und 2-3 Dosen Tierfutter runden das ganze noch ab :)

    FEUERWERK.net Spendenaktion "Tiere in Not"
     
  3. Soo wir sind dann bei 200€ angekommen.
     
  4. Push !!!

    Es tut sich nichts mehr, dass ist sehr schade.

    Auf geht´s und beteiligt Euch an der super Aktion.
     
    Unicorn27 gefällt das.
  5. Gestern Abend kam ich von der Weihnachtsfeier meiner Arbeit und hatte eine Überraschung im Haus. Mein Gewinnpaket von Holli war angekommen!!!

    Tatsächlich habe ich es erst heute morgen ausgepackt und war wirklich überrascht über den tollen Inhalt. Teilweise Sachen dabei, die ich wirklich noch nie hatte und mir sicher Spaß machen werden. Foto gibt es dann, wenn von den restlichen Gewinnern auch entsprechendes kommt.

    Vielen lieben Dank noch einmal an @tholli und @Pyro und den Rest der Spendenorganisatoren!!!
     
    PAmeR, ammerflo, rammstein@s und 6 anderen gefällt das.
  6. Ich glaube ich bin das schwarze Schaf unter den Gewinnern. Kein 27er oder ähnliches vorhanden, also erst am 28. ein Bild von mir :D
     
    4m@ru, Galaxy-Max und Unvirtual gefällt das.
  7. Alles gut, keinen Stress ;)
     
  8. Jetzt bin ich aber langsam enttäuscht von Euch.
    Seit mehr als 2 Tagen keine Spende mehr auf dem PayPal Konto eingegangen.
    Schaut doch noch mal in Euer Portemonnaie, ob Ihr nicht noch etwas findet.
     
    Pyro, 4m@ru und Unvirtual gefällt das.
  9. ? :rolleyes:
    ? ;)

    Die Tiere haben doch noch Hunger und brauchen ein warmes Plätzchen.
     
    4m@ru gefällt das.
  10. Alles gut @rommels, ich denke, dass hier der größte Teil aller Interessierten User ihr Bestes gegeben haben und andere wiederum aktuell leider kein Interesse mehr an solch Aktionen hat.

    Der Zeitpunkt für die Eröffnung eines der sinnvollsten Threads war bedacht gewählt, jedoch bedarf es aktuell verstärkte Überzeugungskraft, denn die kommende Weihnacht und natürlich Silvester stehen hier im Vordergrund.
    Für einige aus der Tradition, der Liebe, der Verbundenheit und für andere wiederum aus kommerziellen Interessen heraus.

    Diese Aktion hat dennoch Bestand und setzt meiner Meinung nach in einem Feuerwerk Forum ein nachhaltiges Zeichen.

    Diese Aktion und der damit verbundene Thread gilt allen Interessierten und hier darf natürlich weiter gespendet werden. Es dürfen aber auch andere Aktionen, fernab dieses Forums unterstützt werden...und das nicht nur zur Weihnachtszeit ;). Wie @Farben im Himmel es versucht hat zu erläutern, haben alle, insbesondere Menschen (Kinder) eine Spende verdient, jedoch kann man es nicht allen Recht machen, so hat jeder seine Meinung und hilft entsprechenden Einrichtungen, um Gutes zu tun :).
     
    4m@ru gefällt das.
  11. Wow, das Ziel wurde somit erreicht, unglaublich...der letzte Spender hat die Lücke geschlossen und dies ist für mich ein Zeichen der Wohltätigkeit. Die Anonymität sei ihm gewährt, wobei ich ihm hiermit am liebsten namentlich meinen persönlichen Dank aussprechen würde, da ich die Einsicht habe.

    Vielen Dank!!!

    Screenshot_20191220-212552_Samsung Internet.jpg
     
    Minos, komp, Megaknall und 3 anderen gefällt das.
  12. 3333€ in 33 Tagen, super :D
     
    komp, 4m@ru und Gothic Light gefällt das.
  13. Mit dem Einverständnis von euch und natürlich @Pyro werde ich den gesetzten Beitrag ein letztes mal erhöhen, denn ich bin der festen Überzeugung, das wir dies gemeinschaftlich noch schaffen, inklusive dem Betrag der Überweisungen von @4m@ru.

    Hier würde es dann meiner Meinung nach sogar für die persönliche Übergabe einer weiteren Einrichtung reichen, siehe Top 4...
    Meldung - Vorschläge für die 4. FEUERWERK.net Spendenaktion
     
  14. Sollte man nicht aufhören wenn es am schönsten ist? Wir haben doch schon super was erreicht und ich persönlich finde das es so wie jetzt ausreichend ist.:) Natürlich könnt ihr, wenn ihr wollt, die Summe hochstufen.

    Ich bin glücklich so wie es jetzt ist.
     
  15. Dies soll keineswegs überheblich wirken, jedoch gab und gibt es noch Spenden von Privatpersonen, welche auch hier den Link geteilt haben.

    Die Einsicht auf den Zielbetrag ist öffentlich und würde somit, so gut wie gar nicht mehr angestrebt, da erreicht.
     
  16. Hab die Schnapszahl nochmal verändert:)
     
    Gothic Light und Elroh gefällt das.
  17. Damit hast Du wohl Recht. Wozu spenden wenn Ziel erreicht.
    Vllt. sehe ich da die Gesamtsituation falsch.;)
     
    Gothic Light gefällt das.
  18. Das tust du nicht und ich denke, hier wird @Pyro das letzte Wort haben, dem ich gerne entspreche.
     
  19. Ich finde, wir (Ihr!) habt Großartiges geleistet. Von mir kommt ja auch noch etwas und wir haben 200,- € per Überweisung zusätzlich. Der Becher auf ebay kommt auch noch hinzu. TOLL, TOLL, TOLL!

    Wenn wir 1.000 oder 1.200 pro Institution erreichen, ist das super (ist ja faktisch schon der Fall). Ich würde die Aktion wie geplant noch locker ohne Druck wie geplant bis zum 29.12. weiterlaufen lassen und sehen, was bis dahin passiert ist. Vielleicht reicht es für die 4 Institution, vielleicht sind 3 mit etwas mehr Geld sinnvoller.

    Ob wir uns bei PayPal ein neues Ziel stecken, möchte ich nicht entscheiden. Wir haben ja bereits 1x erhöht und die parallelen Spenden gehen ohnehin nicht ein. Nicht, dass wir maßlos erscheinen. Aber spenden kann ja jeder, der mag, trotzdem. Ok, das war schon wieder zuviel gesagt - macht, wie Ihr mögt. Aber ohne Stress oder Streit, es sollte bitte so locker und freundlich bleiben :)
     
  20. Also ich habe mit erhöhen kein Problem, denke nur, dass man nur eine weitere, vierte Einrichtung dazu nehmen sollte, wenn jeweils mindestens 1000€ verteilt werden können. Tatsächlich rein aus Marketinggründen, eine vierstellige Zahl wirkt einfach „größer“

    Ansonsten, super das so viel zu Stande gekommen ist!
     
    svenboom und Gothic Light gefällt das.
  21. #346 PAmeR, 20. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2019
    Habe eben nochmal die Abstimmung angeschaut. 2 Einrichtungen stechen ja sehr heraus. Beide haben in etwa 50% der Stimmen bekommen. An sich sollten die Spenden - wenn es nach der Abstimmung geht und somit der Meinung der Spender - an diese beiden Vereine gehen.
    Wir haben nun wirklich eine ganze Menge Geld gesammelt, daher wurde noch Platz 3 genommen, diesen Verein wollten immerhin mehr als jeder Dritte.
    Nun auf 4 Vereine aufzustocken, wo in etwa nur noch jeder Vierte für abgestimmt hat, würde ich nicht so passend finden. Lieber den ersten beiden etwas mehr geben und somit die beiden "Lieblinge" finanziell auch etwas hervorheben. Außerdem soll ja vielleicht auch noch ein schöner Präsentkorb übergeben werden.

    Also ich spreche mich nun nicht gegen Patz 4 aus, sondern für die Vereine, die - vor allem Nr. 1 und 2 - deutlich mehr Stimmen haben. Ist natürlich nur meine Meinung, die Mehrheit sollte entscheiden.

    Mein Idee:
    Den gesamten Spendenbetrag nach dem Ergebnis der Abstimmung aufteilen. Damit würde die Verteilung so aussehen:

    Platz 1: 39,5%
    Platz 2: 35,0%
    Platz 3: 25,5%

    Mindestens aber 1000€ für Platz 3
     
    4m@ru, rommels und Unvirtual gefällt das.
  22. Hiermit wurde der Betrag ein letztes mal ersichtlich und für alle transparent erhöht.
    PicsArt_12-20-10.34.14.jpg
     
  23. Schade das ich den Thread erst jetzt gesehen habe und auch Super das sich Holli an der Aktion beteiligt, da hätte ich gern mitgemacht.
     
  24. Du kannst doch gern jetzt noch mit machen. Nur gibt es leider kein Paket mehr zu gewinnen.
     
    rommels gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden