Verabredung 4. FEUERWERK.net Spendenaktion für Tiere in Not

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 18. November 2019.

  1. Finde eure Aktion wirklich super! Ein klein wenig konnte ich auch dazu geben. Vielleicht kann ich ja noch jemanden dazu begeistern etwas dazuzugeben :p
     
    4m@ru, PAmeR, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  2. Ihr wollt auch gerne noch den einen oder anderen Euro dazu beitragen? Sei es 1€, 5 Euro oder mehr, jeder das was er beitragen möchte und entbehren kann. Einfach auf folgenden Link klicken und dann unkompliziert per Paypal spenden:

    wakeup klick -> Spenden <- klick :applause:

    Und kurz sei noch die Ebayauktion erwähnt. Der Erlös geht ebenfalls in die Spendensumme mit ein. Aktuelles Höchstgebot ist 19,50€. Da ist doch noch mehr drin :) 24 Stunden läuft die Auktion noch.

    www.ebay.de/itm/1-Moppi-Tasse-Weihnachtsmarkttassen-Leipzig-2019-NEU-Sandm-nnchen/233436133427
     
  3. Wir waren heut wieder im Tierheim, von der letzten Spendenaktion.
    Heute war Tierwichteln dran und die Tiere habe sich alle über ihre Geschenke gefreut und hatten spaß beim auspacken. Hier mal ein Bild:
     

    Anhänge:

    BumBum, ChRiZz2k3, pHy und 8 anderen gefällt das.
  4. So die Auktion ist Vorbei und die Tasse ist für 35,71€ weggegangen.

    Leider nicht so viel, wie ich mir erhofft habe.
     
    BumBum und Pyro gefällt das.
  5. Schade, hätte mehr sein können / sollen.
    Aber trotzdem wieder ein kleines Sümmchen für unsere tolle Aktion.
    Vielleicht findet der Ein oder Andere doch noch etwas unter dem Weihnachtsbaum, was er hier beisteuern könnte.

    Frohe Weihnachten, auch für unsere Fellnasen !
     
  6. Ich hätte ja noch was, was ich verkaufen würde aber das ist halt Feuerwerk und das darf ich ja hier nicht reinsetzen.
     
  7. Habe mich gerade gefragt, warum ich das Thema so weit unten finde ;o) wakeup
     
    4m@ru gefällt das.
  8. So, der Marathon geht auf die Zielgerade, 3 Tage darf sich noch beteiligt werden :)

    Habe gerade noch ein paar Minuten Zeit gefunden und daher noch ein kleines Rätsel ausgedacht. Da in 5 Tagen Silvester ist, welches Tier passt da besser als ein Glühwürmchen? Nagelt mich bei der Antwort bitte nicht fest, habe etwas recherchiert, aber je nach Quelle gibt es andere Daten, hängt auch von der jeweiligen Art (etwa 2000 Arten) ab. Zumal die maximale Helligkeit nur im Flug erreicht wird. Für dieses Rätsel sollte es aber reichen :)

    Wie viele Glühwürmchen braucht es, damit man eine alte herkömmliche 50W Glühbirne ersetzen kann?

    Die alten Glühbirnen sind von der Lichtausbeute ja bekanntlich nicht so optimal. Gehen wir von 10 lumen/Watt aus. Damit ergibt sich ein Lichtstrom von 500 Lumen. Ein Glühwürmchen erzeugt grob gerundet einen Lichtstrom von 0,025 Lumen.
    Damit würde man die Glühbirne mit 20.000 Glühkäfern ersetzen können.

    Paypal-Link: FEUERWERK.net Spendenaktion "Tiere in Not"
     
    Harakiri Tiger, 4m@ru und Gothic Light gefällt das.
  9. Zum kurzen Aufwärmen:
    Was heißt Hund auf Französich?
    LaBello :shok:

    Jetzt wird es ernst!
    Was ist das lauteste Tier der Welt?

    Oft haben wir genug vom Lärm in der Stadt oder dem hohen Geräuschpegel des Alltags. Ein ratternder Rasenmäher verursacht rund 70 Dezibel, der hupende Autofahrer morgens im Stau ca. 90 Dezibel – und bis zu 120 Dezibel Lärm richtet ein vorbeifahrender Rettungswagen mit Sirene aus. Wenn man neben einem startenden Düsenjet auf dem Rollfeld steht, müsste man sogar mehr als 130 Dezibel über sich ergehen lassen. Eine Lautstärke, die bereits als schädlich eingestuft wird.

    Doch hier geht noch mehr, dieses Tier schafft unglaubliche 220 Dezibel.
    Sehr hohe Schallpegel ab etwa 200 dB führen bei uns Menschen in der Regel unmittelbar zum Tod. Die eigentliche Todesursache ist dabei nicht die Zerstörung des Hörapparates, sondern das Platzen der Lungenbläschen durch den Druck des Schalls.

    Der gerade mal 5 cm große Pistolenkrebs kann einen Knall erzeugen, der mehr als 220 Dezibel beträgt – damit gilt er als das lauteste Tier der Welt! Das kleine, garnelen-artige Lebewesen wohnt vorwiegend in tropischen und subtropischen Gewässern und ist bekannt für seine Scheren, seine „Waffen“. Diese für ihn überlebenswichtigen Werkzeuge funktionieren wie ein Revolver. Er krallt sich seine Beute mit der linken Schere, rechtsseitig entsichert er seinen „Revolver“ und schießt. Dabei schnappt seine Schere in weniger als einer Millisekunde zu. So erzeugt er eine Druckwelle mit Blasen, die so heiß sind wie die Sonne (4.700 Grad) – und setzt seine Opfer damit schlagartig außer Gefecht.

    Es sei euch gedankt :)
    FEUERWERK.net Spendenaktion "Tiere in Not"
     
    Harakiri Tiger und PAmeR gefällt das.
  10. Tolle Aktion, habe mich gerade auch daran beteiligt. :)
     
    BumBum, PAmeR, Pyro und 2 anderen gefällt das.
  11. krass ich war mir super sicher, es wäre der Orang Utans.
     
  12. Von einem Affen (Brüllaffen) war ich auch ausgegangen.

    Da Wasser aber eine höhere Dichte aufweist, können sich Schallwellen hier nicht so schnell bewegen und erreichen somit eine höhere Lautstärke. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass die drei lautesten Tiere der Welt unter Wasser leben.
     
    4m@ru gefällt das.
  13. Lustig, habe auch an einen Brüllaffen gedacht^^
     
  14. Hab auch was gespendet :)
     
    BumBum, 4m@ru, PAmeR und 2 anderen gefällt das.
  15. Auch noch mein Scherflein beigetragen. Einfach ne tolle Sache!
     
    BumBum, 4m@ru, PAmeR und 3 anderen gefällt das.
  16. Ihr seid spitze !
     
    4m@ru und Gothic Light gefällt das.
  17. Bei den heutigen Spenden kann man dies nur hochachtungsvoll zurückgeben ;)
     
    4m@ru und Elroh gefällt das.
  18. Morgen geht endlich der Verkauf los, also hier noch schnell einen 5er in die Spendendose werfen, bevor ihr pleite seid und euch ärgert, dass ihr hier nicht mitmachen konntet. Wäre doch wirklich ärgerlich, oder? :p

    Paypal -> -> -> FEUERWERK.net Spendenaktion "Tiere in Not"
     
    Harakiri Tiger und 4m@ru gefällt das.
  19. 10% meines heutigen Einkauswerts gespendet. Vielleicht animiert es ja noch jemanden. Ob 1% oder 10% oder mehr ist ja egal.
     
    BumBum, PAmeR, 4m@ru und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Und schon ist der 28. - daher hier wie versprochen ein Foto meines tollen Gewinns :crazy:

    gewinn.jpg

    DANKE!
     
  21. Und hier dann auch mein Gewinn!!!

    80C56A2C-BE61-4929-AAD2-0B86A7C6A2D9.jpeg
     
  22. Na das sind doch schöne Überraschungspakete !

    Nochmals Dank dem edlen Spender.
     
    Mathau und PAmeR gefällt das.
  23. Mein Gewinn wird erst heute zugestellt laut Holger. Ich werde berichten! Aber eure Bilder machen ja schon Vorfreude!
     
    Mathau gefällt das.
  24. F90420E4-7F55-4962-A97D-338DB8D25EFC.jpeg Sodele. Eben klingelte es. Anbei der Inhalt des Paketes :)
     
  25. Ich wünsche euch viel Spaß mit den Artikeln, sind wirklich feine Sachen dabei.

    Ich selbst habe heute auch ein Überraschungspaket bekommen und zwar eine weitere hohe Spende von einem bekannten FEUERWERK.net User in einem Wert von 200€.

    wakeupD A N K Ewakeup

    PicsArt_12-29-05.09.58.jpg
    Wir haben somit beschlossen, diese Aktion bis zum 31.12.2019 zu verlängern und sind zuversichtlich, dass auch hier noch am letzten Tag des Jahres ein Feuerwerk an Geldspenden eingeht :).
     
    ®Salute®, Pyro, DirtyHenri und 2 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden