Batterien & Rohre 50mm Feuertopf in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Reno 16-1, 20. August 2017.

  1. Hi,
    Warum werden die Fire Zone Bombenrohre von PyroArt weiterhin verkauft?(Feuertopf mit Ringbombe)

    Weiß jemand wie das gesetzlich geregelt ist?
    Die Bombenrohre von Panda oder Toschpyro sind ja auch mit Feuertopf aber nur 30mm???
     
  2. Seit Anfang des Jahres ist das Kaliber von 50 auf 30mm bei max. 25g pro Schuss begrenzt.
    Wieso die Fire Zone jetzt so noch verkauft werden kann ich dir nicht genau sagen.
    Ich vermute mal das es an der Kombination Feuertopf und Aufstiegseffekt liegt da hier ja die NEM geregelt ist.
     
  3. Das Kaliber von Feuerwerksrohren ist in F2 auf 30mm beschränkt, das von Feuertöpfen ist nicht limitiert, siehe der 75mm Schwanzvergleich-Feuertopf von Nico.

    Egal welches Kaliber, in F2 dürfen Feuertöpfe 50g NEM haben und maximal fünf "Bauteile mit Knallsatz" enthalten, die jeweils maximal 1g Perchlorat-Zerleger enthalten dürfen, also halb so viel wie eine normale Bombette in einem Feuerwerksrohr.
     
    Holzkit und heliusdh gefällt das.
  4. Aha, dass erklärt dann auch warum die Hersteller für möglichst große Zerleger auf 30mm zurückgreifen.
    Hab mir schon sowas in der Art gedacht :)
    Wäre sonst lustig wenn man die 30mm durch hinzufügen von einem kleinen Feuertopf umgehen könnte :D

    Danke für die schnellen Antworten!
     
    jedi gefällt das.
  5. Dann hätte man auch für Golden Star & Co eine Lösung gehabt - ein paar Feuertopf-mäßige Krümel zusätzlich in's Rohr und alles wäre schick gewesen :cool:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden