SSW 6mm Revolver ein aussterbender Artikel?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von fulci, 22. März 2018.

  1. Alles gut... Na dann drücke ich dir mal die Daumen... Viel Erfolg!
     
    chr, tribun77, device_null und 2 anderen gefällt das.
  2. chr, tribun77 und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  3. Ist leider an einen anderen Bieter rausgegangen, für 66 Euro. Gut erhaltene RG 76er werden immer teurer.
     
    chr, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  4. Ich konnte 2019 noch eine fast ungeschossene 76er PTB4-71 mit Schnellladering und 100 DN Floberts für 49,90€ schnappen :D
     
  5. Gestern erfolgte bei mir ein Test des Perfecta Mod. 600 mit einem Effekt ohne Eigenantrieb, einem alten ABA Goldkreisel mit blauen Leuchtsternen.

    Als Kartusche habe ich dieses Mal eine aktuelle Walther-Pobjeda mit Messinghülse verwendet. Auch diese ist sehr gut aufgeplatzt, nur extrem asymmetrisch auf der Seite der Schlagmarke. Vielleicht ist dieses Hülsenmaterial etwas spröder als das Kupfer der alten Pobjeda.

    IMG_20200622_235920.jpg

    IMG_20200623_000024.jpg

    Die Steighöhe war hervorragend, die Sterne wurden noch im Aufstieg der Bombette auf ca. 20 m Höhe ausgeworfen. Es geht offensichtlich nur wenig Druck verloren. Offene Trommelbohrungen, enger Trommelspalt und integrierter Becher machen sich deutlich bemerkbar.

    Dieser schöne kleine Revolver landet definitiv im Silvester-Lineup. Falls wir Silvester zu Hause feiern sollten, mit vielen kleinen Kindern in der Nähe, wird er vielleicht sogar die Hauptwaffe für Einzelschüsse, da der Knall deutlich moderater ist als 9 mm RK aus dem Revolver, aber die Steighöhe im Prinzip genauso gut ist.

    Ich bin begeistert von dem Teil, dagegen kann man die moderneren, verbauten 6 mm Revolver vergessen. Ich muss damit fast noch einen Härtetest machen mit einer Zink Sungrazer. Wenn da keine Funken den Boden erreichen, ist er wirklich perfekt.

    Grüße

    sureshot
     
    Gipsbombe, PablitoDE, chr und 6 anderen gefällt das.
  6. Gibt es solche Ringe auch für die Rg56 / Rg46, ist eine prima Sache?!
     
  7. Nein, für die 7schüssigen Röhm Revolver gibt es die nicht.
     
    tribun77, westfeuer und Z-MANN gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden