Wettb. | Festival 7. Feuerwerkersinfonie in Potsdam

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Sinfonie, 13. Dezember 2007.

  1. @Struppi: Öhm bei euch hat es geregnet? Abgesehen vom Fall Out haben wir nichts abbekommen....
     
  2. Cron,

    die Platzierungen werden demnächst wohl Öffentlich bekanntgeben unter :

    www.feuerwerkersinfonie.de


    Jury Gesamtsieger der 7. Feuerwerkersinfonie in Potsdam war :

    1. Steyr Fire
    2. ..
    3. ..
    4. ..


    Tagessieger der Zuschauer Telefonwertung :

    Freitag, den 18. Juli 2008

    1. Steyr Fire

    Samstag, den 19. juli 2008

    1. Ernst Rohr GmbH


    Magnus
     
  3. So, das war also ein Barockfeuerwerk. Dann war es mein erstes. Garnicht mal schlecht. Schade, das Große Rad ging nicht los, da sind wohl die Zünder durchgeweicht. Ansonsten echt Top.:phantastic:
     
  4. Hallöchen,

    auf unserer Seite http://www.feuerwerkersinfonie.de könnt ihr nun die Platzierungen sehen und auch nocheinmal selbst abstimmen, welches Feuerwerk euch am besten gefallen hat.

    Ab morgen könnt ihr dann auch wieder die Videos von den Feuerwerken auf unserer Seite zu sehen.
     
  5. Reihenfolge FWS 2008

    1. Steyr Fire
    2. Fa. Ernst Rohr
    3. Dietrich Rainer Pyrotechnik
    4. First Class Event



    Wertungen von 1,2 bis 1,9. Ursrünglich eingeladen 16 Jury Mitglieder / 13 Jury Mitglieder haben letztlich sich zur Wahl eingefunden und gültige Bögen abgegeben.


    Ich finde, dass alle Teilnehmer uns Zuschauern schöne Feuerwerke gezeigt haben. Es gibt halt immer Gewinner und Verlierer, aber bei den Bewertungen sieht man einfach mal, wie gut sie alle geschossen haben.

    PS. Vor gut 4 Jahren wurde von allen Seite eine Jury gefordert, damit es einen Gewinner gibt. Ich fand die Veranstaltung ohne Jury schöner. Jezt haben wir eine und einige Pyrotechniker denken, dass immer gleich eine Welt untergeht, wenn es mal ein ditter oder vierter Platz wird. Ein Verein im Sport hat auch Höhen und Tiefen. erlebt. Letztlich treten alle an, um zu gewinnen.

    Und eine Anmerkung zum Schluss.: Ich würde mir gerne etwas mehr Interesse an der Jury durch das Forum wünschen.


    Und was uns beiden Schwergewichte, Andreas und mich angeht: Wir hatten einen :) starken gemeinsamen Auftritt :D beim Abfalttern des Sicherheitsbereiches, der dieses Jahr laut Sicherheitskonzept und Bemaßungsplan 152 Meter vom hinteren Rasenstück (an der Straßenbahn) bis zum Flatterband betrug.

    Danke an "Pat & Patachon" für die Hilfe am Donnerstag und an den beiden VA-Tagen als Kommunikatoren.
    Danke an mein Team, zuständig für die Jurybetreuung, Führung und Wetterabfragen (Conny, Frank und Detlef).

    Ein dickes Dankeschön an den ETBF, Betreiber des Volkspark Postdam, der mit ca. 120 Mitarbeitern diese Veranstaltung wieder möglich gemacht hat. Danke an alle technischen Gewerke.



    Sinfonie

    Es wird eine 8.Feuerwerkersinfonie geben !!! :)
     
    PYRO-POTSDAM, pyrohome, HSE und 6 anderen gefällt das.
  6. Moin!

    Nachdem ich nach einem verregneten Wochenende mal so richtig ausgeschlafen habe, wollte ich mich noch bei den Teammitgliedern von Dieter Rainer, FCPE und SteyrFire für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Trotzdem dass die Ware bei FCPE fast 4 Stunden zu spät auf den Platz geliefert wurde und auch bei Dieter noch einiges zu tun war haben alle mit angepackt um die tollen Shows auf die Beine zu stellen (z.B. bei FCPE fast 1400 Cues in 7 Stunden bestückt und verdrahtet und bei Dieter die gewaltigen Barockelemente gestemmt).
    Für mich gab es hinterher keinen ersten oder zweiten Sieger sondern nur ein tolles Team bestehend aus den Helfern der 3 ersten Shows die ein tolles Wochenende ermöglicht haben.

    Danke Jungs!

    P.S: Nächstes Jahr eventuell eine Note "Teamwork" in der Wertung..? ;)
    P.P.S: @Sinfonie: Ich hab mal die Jahreszahl im Titel auf 2008 korrigiert :)
     
    Guranga gefällt das.
  7. Wird es denn von den Anwesenden noch Videos (Vielleicht nicht aus der Hand) der Shows geben?

    Gruß, Thomas
     
  8. @Sierra: Ich frage mal beim Lyt an :)
     
  9. Ist in Arbeit, zumindest teilweise...
     
  10. Bin auch wieder wohlbehalten aus Potsdam zurück in Hannover. 4 Mal Feuerwerk an einem WE erleben zu dürfen ist einfach fantastisch. Den Lokalpatriotismus mal aussen vor gelassen, gefiel mir das Feuerwerk von Uwe Rohr dennoch mit Abstand am besten. Tolle und vielseitige Effekte, gute Ware, sehr stimmig, musiksynchron und abwechslungsreiche Titelauswahl zu der die eingesetzten Elemente absolut passten. (Golden Eye ausschliesslich Gold)

    Generell gefielen mri die beiden Samstagsfeuerwerke überhaupt viel besser. Das die Bodenelemente vom Berliner team alels zunebelten udn das Rad nciht wirklich zum Einsatz kam ist natürlich wirklich sehr schade.

    Aber wir haben es natürlich auch mit einem Publikumsvoting und nicht mit einer Fachjury zu tun. Und die beiden Tagessieger sehe ich genauso. War wohl wieder das berühmte Zünglein an der Waage die Entscheidung :)
     
  11. Über schöne Videos der Teilnehmer würde ich mich auch total freuen und wäre sehr dankbar :)

    Gruß
     
  12. Bin gerade dabei die Videos auf den PC zu schieben.
    Denke mal heute Abend sind sie online.
     
  13. Ein Tag zum ausschlafen könnt ich auch noch gebrauchen, aber die Pflicht ruft.
    Also unsere Videos sind nicht so toll geworden. Am Freitag bei SteyFire gabs nun permanente Regentropfen auf der Linse und Samstag stand der Wind ja nun etwas ungünstig. :mad:

    Also ich fand die Feuerwerke am Freitag am besten. Samstag die beiden waren zwar auch gut, allerdings hat das Zusammenspiel von Bodeneffekten und Bomben gefehlt. D. Reiner hätte meiner Meinung nach etwas mehr Bomben schießen können. Und bei Rohr genau umgekehrt. Das die Maltesische Sonne net funktioniert hat war echt schade. :(

    Wir sind auf jeden Fall nächstes Jahr wieder da.:good:

    Grüße Doreen
     
  14. @Dorie: Habt Ihr wenigstens ein paar schöne Bilder gemacht? Wenn ja, bitte mal irgendwie bei mir vorbei bringen.

    Gruß

    Lars
     
  15. #65 Pyrocreator, 21. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
    So das erste Video erstmal von Steyrfire.

    Infos zum Video: Irgendwie falschen Codec gewählt (wird nachgeholt)
    Standort leider etwas weiter hinten, weil ich kein Weitwinkel hatte.

    Steyrfire

    Die anderen Videos folgen wohl eher morgen. Mein Internet macht gerade bissl Probleme.
     
  16. Wenn YouTube nicht dauernd meinen Upload abbrechen würde, wären schon 3 Shows oben :mad:
    So müsst Ihr Euch bitte mit der ersten Show, der von FCPE begnügen, die anderen beiden kommen dann evtl. noch im Laufe der Nacht, steyrFire danach.

    FCPE am 18. Juli 2008

    [yt=o]y5heuAbJTGo[/yt]

    Und dieses 25p/30p-Ruckeln geht mir auch auf den Keks...
     
  17. Die Show von Reiner-Pyrotechnik ist jetzt auch endlich verfügbar. Entgegen meiner Angewohnheiten habe ich wegen der Barockelemente gezoomt, deshalb ist das Video etwas unruhig...

    Reiner-Pyrotechnik am 19. Juli 2008
    [yt=o]VHwhfJ3v14g[/yt]

    Den Upload des Feuerwerks von Rohr-Feuerwerke hat YouTube über Nacht wieder abgebrochen, ich versuche es heute Nachmittag nochmal...
     
  18. Nachdem YouTube mich das Video heute Nacht hat hochladen lassen ist auch endlich die Show von Rohr-Feuerwerke online:

    Rohr-Feuerwerke am 19. Juli 2008
    [yt=o]yE2Cge6YhSw[/yt]

    Die Show von SteyrFire lade ich am Wochenende auch hoch, sie wird noch ein wenig aufbereitet...
     
  19. #69 Dragonfire, 26. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008
    Tolle Veranstaltung!

    Hi Leute,
    hab' mir auch die Veranstaltung gegönnt - war in unmittelbarer Nähe im Urlaub... :p
    Es ist schon nahezu alles gesagt worden - ich war angehm überrascht :) :) , bis auf das Sch...- Wetter am Samstag...:cry: Aber nun ja - wozu gibt's Regenschirme?? :p
    Angenehm überrascht war ich in erster Linie von den sehr moderaten Eintrittspreisen im Vgl. zur Pyronale und der Tatsache, daß man hier ohne Einschränkung filmen darf! Menno, und ich hatte extra wegen der negativen Erfahrungen zur Pyronale diesbezüglich meine zusätzlichen Utensilien zu Hause gelassen... :cry: Also, tut mir leid für die Pyronale - aber wenn dort nicht wenigstens preislich was passiert, dann sehe ich persönlich schwarz für die Zukunft der Pyronale. Auch die Parkplatzsituation ist m.E. in Potsdam besser gelöst. Klar, wo will man mitten in Berlin zusätzliche Parkmöglichkeiten schaffen - das ist schon irgendwie begrenzt.

    Ja nun - die Feuerwerke selber waren wirklich sehenswert. Die bereits geposteten Videos zeigen das sehr deutlich. Ich selber fand das letzte Feuerwerk auch am besten - "Liebesgrüße an Potsdam" mit James-Bond-Melodien - einfach geil! :D Schade nur, daß bei "Goldfinger" einige Goldeffekte im Rauch nahezu verschwanden, obwohl ich bei diesem Feuerwerk doch recht nah an der Absperrung stand. War aber dennoch gut gelöst. :)
    Etwas gewagt fand ich die Österreicher mit Ihren Liedern - Jethro Tull und AC/DC sind nicht gerade üblich für Feuerwerke. Das war in meinen Augen sehr mutig, aber dennoch recht gut gelungen. Allerdings hatte ich den Eindruck, als wenn die Choreografie dort teilweise aus dem Takt geraten ist - die längere "Dunkelphase" fand ich etwas unpassend.

    Ansonsten super Veranstaltung! Komme garantiert wieder hin!

    @Pyro - von wo hast Du gefilmt? Habe desöfteren mal vom Karussel aus den Wall hoch geschaut, aber Du warst nicht zu sehen... :p :p
     
  20. Dort müsste Markus aber gestanden haben. Ich stand weiter hinten. Im Prinziep auf dem letzten Wall, da ich kein WW hatte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden