1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Deutschland 7. Marburger Himmelsleuchten [Marburg, HE, DE] (20.09.2019)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 9. Sep. 2019.

7. Marburger Himmelsleuchten
Erstellt von Scherzartikel

Afföllerwiesen
Afföllerwiesen, 35039 Marburg, Deutschland
Freitag, 20. September 2019 - 21:30
(endet Freitag, 20. September 2019 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Ich möchte hier mal ein Event hervorheben, welches irgendwie hier im Forum bisher nur sehr wenig Beachtung gefunden hatte, so macht es zunmindest für mich den Eindruck.

    Allerdings anhand der Videos die ich mir dazu angeschaut habe, würde ich mal sagen, das man sich das Feuerwerk durchaus anschauen kann.

    Leider könnte es auch das letzte Jahr mit Feuerwerk sein, denn folgendes gibt es zu lesen:
    Quelle:
    https://doo.net/veranstaltung/38337/buchung

    Unser leider verstorbener “Feuerwerk-Reporter Plus / Voreifelrambo“, hatte dieses Event mehrmals besucht und natürlich auch gefilmt, leider ist sein Vimeo Kanal wohl nicht mehr vorhanden, somit gibt es nur noch ein YT-Video von ihm zu diesem Feuerwerk zu sehen.

    Vorher noch ein paar Eindrücke von Ihm, die er uns hinterlassen hat:

    Hier aus 2016:
    Und hier aus 2017:
     
  2. Nicht weit weg von mir.
    Wer schießt das Feuerwerk?
    Gruß 90er.
     
  3. Bei mir sind es 250 km, und bei gut 30 min Feuerwerk muss ich sagen ...


    ... Ich bin dabei.

    Ich bin schon weiter für kürzere Fwk gefahren.

    Deswegen plädiere ich dafür auch immer die ungefähre Dauer der Fwke anzugeben, das kann so manche Entscheidung beeinflussen.

    Und so wäre mir ein 30 Min Fwk entgangen, das wäre fatal.

    Gruß
    Feuerhase

    P.S.
    Alle Feuerwerke > 20 Min dringend bei mir melden !!!
     
    Scherzartikel gefällt das.
  4. Herrlich wieder ein Feuerwerk fast direkt vor der Haustür

    Wenn ich es einrichten kann , bin ich auch dabei
     
  5. Ich denke, ich werde auch dabei sein.
     
    Feuerhase gefällt das.
  6. Moinsen,
    einfach machen
    Gruß´
    Feuerhase
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  7. Hi,

    wen es interessiert:

    Das Feuerwerk ist eigentlich dafür ausgelegt, dass man es neben der deutschen Vermögensberatung sehen kann. Dort findet man auch Getränke etc.

    Da sich das Gebäude der DVAG aber direkt davor befindet, sieht man die ganzen Cakes eigentlich nur bedingt.

    Wir empfehlen immer vom Bahnhof aus Richtung alte Kassler Straße zuschauen ggf. auch in der Nähe des Autohauses Schwarz in Marburg (Mercedes und VW Händler)

    Das Feuerwerk selbst wird auf den Afföllerwiesen aufgebaut.

    Grüße

    Manuel
     
  8. Anhand der schwarz weißen Tore im Video vermute ich hier:
    Google Maps
     
  9. Genau. Dort wird aufgebaut. Das Event ist ja nur ein Fest der Deutschen Vermögensberatung. Diese feiert selbstverständlich an Ihrem Firmensitz, der etwa 500 Meter schräg rechts unterhalb liegt in der Bahnhofsstraße. Für das Feuerwerk wird dort die Brücke über die Lahn gesperrt, sodass die Zuschauer dort stehen können.

    Wir schauen uns das Feuerwerk nun zum 5. Mal an und die Sicht von dort ist einfach nicht perfekt. Letztes Jahr habe ich durch Zufall den neuen Spot am Autohaus gesehen. Von dort hat man freie Sicht auf das Feuerwerk. Alternativ habe ich noch eine Stelle in eine Karte eingezeichnet.

    Die Musik hört man natürlich nur auf der Brücke.
     

    Anhänge:

  10. Super,
    vielen Dank für die Infos.

    Vorort gestaltete sich das aber irgendwie ganz anders, Autohauses Schwarz in Marburg (Mercedes und VW Händler) ist soweit weg, das nix zu sehen ist.

    Vom Dach des Parkhauses in der Fürthstr. war leider auch ein Griff ins Klo.

    Ich denke mal das Kooikerfreund auch noch etwas dazu schreiben wird.

    Ich muss erstmal in den Hasenbau, Kalkar wartet morgen auf mich.

    P.S.
    Feuerwerkbeginn war schon um 21:00 Uhr, statt wie angekündigt um 21:30 !!!!
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  11. Joa, das war mal nix. Die Show an sich war sicherlich nicht verkehrt, zeitweise sehr lange Pausen, aber auch mal recht großkalibrige Bomben. Auch schöne Farfalle Effekte und viele Falling Leaves bzw Wasserfälle.
    Alles in allem würde ich sagen - Standard.
    Problematisch war nur, dass man einfach keine vernünftige Location findet, von der man sowohl die Cakes als auch die Bomben gut sehen kann (ohne Nackenstarre zu bekommen :D).

    Für mich war es jetzt nicht super weit, von daher nicht so schlimm. Sowie ich gehört habe, war es auch das letzte Mal, das das Marbuger Himmelsleuchten in dieser Form stattfindet (nächstes Jahr gibts dann wohl eine Lasershow)

    Von daher war das nun das erste und letzte Mal, dass ich dort war.
     
  12. Um genau zu sein, war das Feuerwerk sogar ganze 38 Minuten lang! Ich bezweifle das es das letzte Mal war. Dafür ist der aufwand viel zu groß der da gemacht wird
     
  13. Und das mit der Lasershow wurde die letzten zwei Jahre immer wieder mal rum
     
  14. Ja selbst für die Zuschauer auf der Brücke, wo eigentlich alle stehen, ist die Sicht beschissen
     
  15. Ich frag mich immer, wenn alle wissen, das die Sicht aufs Feuerwerk bes######en ist, weshalb Effekte schießen, die nur Maulwürfe sehen können, die auf der Abbrennerwiese ihrem Hobby nachgehen???

    Niemand kann die Bodeneffekte sehen, weil sie durch die Bäume verdeckt sind.

    Weshalb wird das nicht bei der Planung berücksichtigt?

    Und letztendlich auf alles Flache verzichtet.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  16. Das frage ich mich seit 5 Jahren... leider haben wir den Auftrag nicht bekommen und genießen die Show immer als Zuschauer
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden