Termin 71. Spielwarenmesse [Nürnberg, BY, DE] (02.02.2020)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Scherzartikel, 9. Jan. 2020.

71. Spielwarenmesse
Erstellt von Scherzartikel

Messezentrum / Silberbuck
Messezentrum 1, 90471 Nürnberg, Deutschland
Sonntag, 2. Februar 2020 - 00:00
(endet Sonntag, 2. Februar 2020 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Samstag, 1.2.2020: Ausstellerehrung und Feuerwerk 18:05 Uhr

    Das Feuerwerk wurde in den letzten Jahren immer vom dem Gelände des "Silberbuck" abgeschossen.
    Kann man wohl gut sehen, wenn man hinten aus der Halle 9 herausgeht.

    Interessante Aussteller für "Pyro-Begeisterte" (stand 09.01.2020):
    https://www.spielwarenmesse.de/mess...ctionnfmedb/list/controllernfmedb/Exhibitors/

    Homepage Spielwarenmesse:
    https://www.spielwarenmesse.de

    [​IMG]

    Spielwarenmesse 2020 Trefferliste Aussteller Stand 09012020.pdf
     
  2. Hallo, falls die Frage gestattet ist, kann mich wer mit mitnehmen?
    Habe leider kein eigenes Gewerbe, wohne aber in Nürnberg und wollte die Messe schon immer mal besuchen.

    Oder kann jemand mit Schein nicht mehr als 1 Ticket kaufen?

    BG Oli
     
  3. Da würde ich auch nicht nein sagen, aber ist halt ne Fachmesse...;)
    Hoffe auf gute Neuheiten der Feuerwerkshersteller und gute Berichte der Forumsbesucher...:)
     
  4. Finde aus auch schade das hier nur Profis Zutritt haben!
     
  5. Was braucht man fur Zutritt? und welche Tag sind die Feuerwerk leuten da?
     
  6. Man braucht Gewerbe für den Zutritt. Also wenn jemand Brettspiele verkauft oder Zauberkästen (da werd ich wohl auch hängen bleiben :rofl:) oder Faschingsbedarf, hat ma Zutritt zur Messe.

    Das Ticket ist nicht an ein Fachgebiet gebunden. Also auch wenn jemand eine Werkstatt hat und Spielzeugkettensägen als Werbegeschenke braucht, kommt man rein
     
    Pyromove gefällt das.
  7. Liuyang Broad Fireworks könnte interessant sein. Die produzieren für Diamond Feuerwerk. Die Verbünde sind echt schick.

    Privatex, Piromax und Evolution könnten auch interessant sein.

    Ich kontaktiere mal den Händler des Vertrauens, die fahren nämlich hin.

    Beste Grüße
     
  8. bin auch aus nürnberg und war auch noch nie da. arbeite bei der bundesagentur für arbeit und habe mich da jetzt mal angemeldet. ich muss ja schließlich den spielwarenarbeitsmarkt im auge haben ;) wenn ich bescheid kriege, kann ich für uns die tickets buchen und wir gehen zusammen:)
    feuerwerk ist auf jeden fall an dem samstag.
     
    OliverN gefällt das.
  9. Freue mich schon auf die Neuheiten :D
     
  10. Wird es wieder eine Zusammenstellung eines Fragekatalogs von/durch @RSpyro geben?
     
  11. hoffe das einige von euch hier berichte schreiben und fotos einstellen.nürnberg ist von mir einmal durch deutschland hindurch..hoffe das einige interessante neuheiten dabei sind.mein händler wird mir dann die kataloge zukommen lassen...
     
  12. @PyroForFun:
    Ich habe es zumindest vor wieder nach Nürnberg zu fahren, kann es aktuell aber noch nicht versprechen ob es zeitlich klappt.
    Bis kommenden Samstag weiß ich mehr und melde mich sobald feststeht ob ich vor Ort sein werde oder nicht.
    Selbstverständlich können dann auch wieder Fragen an die Hersteller / Importeure gestellt werden.


    Beste Grüße
    RSpyro
     
    KohleGold, TIE Fighter, Mathau und 8 anderen gefällt das.
  13. Das wäre echt Klasse :) Drücke die Daumen
     
  14. Ich werd am Samstag vor ort sein
     
  15. Einen wunderschönen Sonntagabend miteinander!
    Es freut mich mitteilen zu können, dass wir ebenfalls am Samstag vor Ort sein werden.
    Das "Eure Fragen an die Hersteller und Importeure" Thema werde ich in den kommenden Tagen erstellen.


    Beste Grüße
    RSpyro
     
    schallpilot, Minos, böllerfan und 13 anderen gefällt das.
  16. ich bin jetzt als fachbesucher zugelassen und kann tickets kaufen. also wer will :)
     
    OliverN und Trinkobst gefällt das.
  17. Zauberkästen, auch nicht schlecht. Ich bin tätsächlich vergangenes Jahr bei einem Hersteller für klassische Arcade Automaten sehr lange hängen geblieben. :D
     
    firepowerfranken gefällt das.
  18. #19 Feuer_und_Flamme!, 26. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2020
    Gibt es eigentlich wieder ein Abschlussfeuerwerk?

    EDIT: Frage hat sich beantwortet 01.02.2020 18:05 Uhr
     
  19. Feuer_und_Flamme! gefällt das.
  20. Schade das man als normalo nicht reinkommt :) , wäre als "neuling" in sachen Feuerwerk interessant. Viel Spaß an alle :) Freue mich auf die Bilder + Videos ^_^
     
  21. Hallo zusammen, hier für die Besucher der Spielwarenmesse eine kurze Info zum neuen Coronavirus 2019-nCoV, denn offenbar haben bereits zahlreiche Besucher Sorge, sich dort anzustecken aufgrund der starken Präsenz chinesischer Firmen/ Vertreter. Manch einer hat sogar vor, seinen Besuch der Messe komplett zu streichen.
    Das Robert Koch Institut sieht Stand heute 28.1.2020 ein Risiko der Ansteckung dann, wenn man Kontakt hatte mit einer Person, die sich in den letzten 14 Tagen im Risikogebiet aufgehalten hat. Risikogebiet ist ausschließlich die Provinz Hubei mit der Stadt Wuhan.
    Liuyang liegt übrigens in der Provinz Hunan, das ist südlich der Provinz Hubei. Wenn also chinesische Feuerwerksfirmen aus Liuyang auf der Messe sind, kommen die nicht aus dem Risikogebiet.
    Das zweite Risiko ist der Kontakt zu einer Person, die eine bestätigte 2019-nCoV-Erkrankung hat. In Deutschland ist das Stand heute noch sehr einfach: es gibt bislang nur 1 Person in Deutschland, die das Virus gesichert hat, das ist der Mensch aus Bayern.
    Jetzt noch der Begriff "Kontakt": als Kontakt zählt eine Face-to-Face-Time von Minimum 15 Minuten. Also nicht das kurze Gespräch am Messestand oder das Händeschütteln zur Begrüßung.

    Zusammengefasst ist es praktisch unmöglich, sich bei einem Besuch der Spielwarenmesse das Coronavirus einzufangen. Und falls dieser extreme Fall doch eintreten sollte, dann verläuft die Infektion fast immer ohne jedes Krankheitssymptom. Nur ganz wenige werden überhaupt krank und haben dann eben einen Infekt der unteren Atemwege, also eine gewöhnliche Bronchitis.
    Nur sehr sehr sehr wenige bekommen eine Lungenentzündung, das ist in der Tat unangenehm aber mit Bettruhe wird das auch wieder.
    Nur immungeschwächte, vorerkrankte, und/oder alte Menschen haben ein reales Risiko, diesen Infekt nicht zu überleben (oder Influenza, oder Norovirus, oder sonstige Infekte).

    Also: die Spielwarenmesse ist safe !
    Viele Grüße, Uli
     
    CeBee, Fibricus, mfxmfx und 12 anderen gefällt das.
  22. Es ist immer gut, einen Dr. hier im Forum zu haben, der auch wirklich weiß/wovon er redet/schreibt. Vielen Dank dafür. Das meine ich ernst! Diese ganze verrückt macherei wegen Viren nervt fast schon genauso, wie die Hetze gegen Feuerwerk.
     
    Pyro tha dragon, Kooikerfreund und RSpyro gefällt das.
  23. Auch ich möchte keinen verrückt machen, aber darauf hinweisen:

    Robert Koch Institut Stand: 30.01.2020
    Anfangs gingen die Behörden in China davon aus, dass sich alle Patienten auf dem Markt infiziert haben. Inzwischen ist jedoch bekannt, dass das neue Coronavirus von Mensch zu Mensch übertragbar ist. Infektketten (eine fortgesetzte Mensch-zu-Mensch-Übertragung über bis zu vier Generationen von Fällen hinweg) und Erkrankungsfälle bei medizinischem Personal wurden bislang nur in China beschrieben. Erste Mensch-zu-Mensch-Übertragungen außerhalb Chinas wurden bislang in Vietnam und in Deutschland berichtet. Es wurden auch einzelne Fälle bekannt, in denen sich Personen bei Betroffenen angesteckt haben, die offenbar noch keine Symptome gezeigt hatten.

    Quelle:
    RKI - Neuartiges Coronavirus - Antworten auf häufig gestellte Fragen zum neuartigen Coronavirus (2019-nCoV)
     
  24. Wer würde gerne zur Messe gehen. Hätte wegen Krankheit 1 Karte gegen eine kleine Spende abzugeben.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden