Kartuschen 8 mm Munition in 10er Plastikschachteln - 600 bar?

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 22. Nov. 2018.

  1. Hallo Pyro-Pistoleros,

    Bei einem meiner Händler liegen im Regal noch ein paar dieser durchsichtigen quadratischen 10er Schachteln 8 mm Patronen mit grünem Etikett. Ich vermute, es könnten welche von Wadie sein.

    Diese kleinen Schachteln kenne ich eigentlich nur von ganz früher, als die 8 mm Munition, besonders in dieser Verpackung, noch sauteuer war.

    Ansonsten habe ich diese Päckchen schon lange nicht mehr gesehen, heute gibt es doch fast nur noch 25er und 50er Packungen von Knallpatronen. Die 10er sind nur noch bei Gas- oder Pfefferpatronen üblich.

    Was meint Ihr, könnten das noch welche mit 600 bar sein? In dem Laden habe ich schon einige uralte Ladenhüter aufgetan.

    Grüße

    sureshot
     
  2. Ich habe mal im anderen Forum gelesen wenn dort "Made in western Germany" auf dem grünen Etikett, sind sie vor 1989 gefertigt also sollten sie dann 600 bar haben: 7189646.531642928.jpg
     
    sureshot gefällt das.
  3. Am besten ich nehme beim nächsten Besuch dort einfach eine Schachtel mit, und teste sie in meiner Reck P6s von 1978.

    Wenn die damit nicht repetiert, sind es wohl keine 600 bar Kartuschen.
     
    westfeuer und Red Lantern gefällt das.
  4. Das wäre natürlich das beste, die restliche Munition kannste ja dann immer noch kaufen. Scheint wohl auch ganz schön teuer zu sein das 600 bar Zeug, was man so in der Waffenbucht sieht.
     
  5. Ja, horrende Preise. Aber die 10er Päckchen sind glaube ich auch nicht gerade billig. Muss mal fragen, was er dafür will.
     
  6. Wadie hat bis weit in die 2000er jahre die 10er schachtel gefertigt.

    Wenn sie von wadie sind dann guck mal auf die Postleitzahl ,ist diese noch 4 stellig so handelt es sich definitv um 600bar kartuschen bei 5 stellig kann aber muss nicht sein.

    wadie hat irgendwann angefangen fiocchi in ihre schachteln zu packen (gfl stempelung) vllt kann man das durch die Schachtel erkennen dann hast du definitv sogar weniger als 450 bar:D
     
    tribun77 und sureshot gefällt das.
  7. Danke schon mal für eure Antworten. Um einen Test werde ich wohl nicht herum kommen, wenn ich das Rätsel lösen möchte.
     
    tribun77 gefällt das.
  8. Ich habe auch noch Wadi 8 mm Kartuschen im 10 er pack. Diese wurden Mitte der 2000er erworben,

    Wirken optisch alt sind aber keine 600 bar.

    Wenn du 600 bar Kartuschen suchst, dann kaufe Hirtenberger bei Egun. Teuer aber stark.
     
    tribun77 und sureshot gefällt das.
  9. #9 DarkForce, 8. Feb. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2019
    So habe heut auch meine 8mm und 315 bekommen. Wollte eigentlich 1000 8mm aber er sagte, das er nur noch 14 Packete hat. Abgebildet waren die RWS 50er Dose. Aber er könnte noch die fehlenden 6 Packete mit 8mm Umarex (Fiocchi abfüllung) ergänzen. Das Verneinte ich dankend und fragte nach Umarex 315. Darauf kam ein Flottes ja und ich war Happy :)
    Und nun siehe Bild. Habe ich Umarex .315 alla Fiocchi abfüllung :(
    Hat damit jemand schon erfahrungen?
    Bezüglich Rg100?

    Ups dezentes faltsches Thema.
    Vielleicht verschieben?
     

    Anhänge:

    westfeuer gefällt das.
  10. @DarkForce die Wadie .315 in der grünen Dose hatte ich durch die RG 90 und RG100 gejagt. Einwandfrei. Sind das Fiocchi?
    Die in der gelben kenne ich - sind die UMA gestempelt oder GFL/GOP? In der RG70 liegen GFL/GOP leider nicht. UMA hingegen wunderbar. Inhalt der Umarex-Dosen ist entscheidend. Interessant ist, wie die Kartuschen der roten Dose gestempelt sind:nerd:
    Da die RG70 aber seeehr munitionsführig war, kann das in der RG100 schon wieder ganz anders aussehen.
     
    DarkForce gefällt das.
  11. Die roten RWS sind alle RWS,
    Die 50er uma sind uma gestempelt aber die 25er Umadosen sind leider GFL.
    Naja mal gucken was da bei rumkommt :)
     
    westfeuer gefällt das.
  12. @westfeuer habe ma geguckt.
    Die inner Grünen Wadie Dose sind auch mit Wadie gestempelt.
     
    westfeuer gefällt das.
  13. #13 westfeuer, 9. Feb. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2019
    DarkForce gefällt das.
  14. @westfeuer den Test werd ich wohl erst ende des Jahres machen... Meine Nachbarn würden an die Decke gehn wenn ich unterm Jahr auch noch anfange. 6mm geht zwar noch aber bei allem anderen würden die vorne am Tor stehn
     
    westfeuer gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden