Signalmunition 9 mm Schreckschussrevolver - 5 oder 6 Schuss?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 20. Dezember 2017.

?

Welcher 9 mm Revolver gefällt Euch besser - 5schüssig oder 6schüssig?

  1. 5schüssig

    8 Stimme(n)
    15,4%
  2. 6schüssig

    24 Stimme(n)
    46,2%
  3. Mir egal - habe beide!

    10 Stimme(n)
    19,2%
  4. Mir egal - bin Pistolenfan!

    16 Stimme(n)
    30,8%
  5. Revolver haben mir generell eine zu geringe Kapazität.

    3 Stimme(n)
    5,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Ok, danke für den Hinweis...
     
  2. Der Röhm RG89 sieht auch schick aus:

    [​IMG]

    "Seit Jahren ein robustes Highlight: Der Schreckschussrevolver Röhm RG 89 im Alu Look Chrome Finish mit schwarzen Combatgriffschalen.
    Mit ausschwenkbarer 6 Schuss Trommel und versenkbarer Trommelachse. Der Revolver ist mehrfach unfallgesichert gegen Aufprall und verfügt über eine zuverlässige Trommelsperre vor und während des Schusses. Schnelles Entladen durch Zentralausstoßer mit automatischer Rückfederung."


    Leider aber wenig Stahl oder?
     
  3. Ja ist überwiegend aus Zink, aber grundsätzlich nicht schlecht.
     
  4. Mit 190,- € aber dann sehr teuer im Vergleich mit einer Weihrauch HW37 oder der HW88.......
     
  5. @fulci ja das kommt mir ganz schön teuer vor.

    Für das Geld würde ich auch den HW 88 bevorzugen, der ist aus besserem und vor allem leichterem Material.

    Dafür könntest Du vielleicht sogar einen alten Airweight Stainless mit Stahltrommel ersteigern.
     
  6. RG 89 habe ich auch, leider defekt. Munition ließ sich irgendwann nicht mehr aus der Trommel entfernen, bzw. nur sehr schwer.
    Trommelachse wird auch einen weg haben, weil die sich nicht mehr selbstständig dreht, nach Abschuss.
     
  7. Welchen Revolver kann man denn für Schwarzpulver Kartuschen gut nehmen? Will meinen Weihrauch jetzt nicht versauen....
     
  8. Kauf Dir da irgendwas gebrauchtes z. B. über Egun. Am besten etwas mit nicht zu schmalem Trommelspalt, z. B. nen Röhm RG 89 PTB 451. Da kommt man auch noch recht gut in den Lauf rein zum reinigen.

    Ein Revolver mit sehr engem Trommelspalt wie die Weihrauchs würde sich da zu schnell zusetzen.
     
    westfeuer gefällt das.
  9. Ich hatte mit meinem alten RG89 50 SP verheizt. Liess sich danach wunderbar reinigen.
    Pfeifenreiniger, Wattestäbchen, etwas Öl und Geduld. Klappt.;)
    Bin aber dann doch wieder bei ganz normalen NC gelandet. Ist mir laut genug.
    (Aktuelle SWS Thunder NC sauen den Revolver aber deutlich ein. Kein Vergleich zu sauberen SK NC oder PTS NC Silberhütte)
     
    sureshot gefällt das.
  10. Das Problem an den alten RG 89 ist ihre Reparaturanfälligkeit, weil gerne mal bestimmte Guss-Kleinteile brechen. Aber man bekommt ja noch Ersatzteile.

    Geeignet sein dürften auch alte Reck Chief Special oder Melcher ME 38 Compact, am besten brüniert, Gebrauchsspuren sind da egal. Da sieht man den Dreck nicht gleich so. Selbst ein Jaguar 80 wäre für diesen Zweck ok.

    Trotzdem muss man den Revolver nach Benutzung von SP Munition gleich reinigen, selbst wenn es eine alte abgenudelte Rassel ist. Das macht man schon freiwillig, die Rückstände stinken bestialisch. Am einfachsten geht es mit warmem Seifenwasser.
     
    westfeuer gefällt das.
  11. Jepp, die hatte ich auch im Auge...
     
    westfeuer gefällt das.
  12. Oder hier ein ganz neuer RG59. Schön klein und robuste Fertigung:

    Röhm Schreckschussrevolver RG 59 Kal. 9 mm

    Kompakter als der RG89.
    Der RG59 besitzt den kleinen Rahmen wie auch der RG56.
    Manche User sagen, der Uma RG59 wäre klapperig und hakelig. Mein zweiter RG89 von Uma war am Anfang tatsächlich etwas hakelig. Hat sich nach ein paar Schüssen und Reinigung/Pflege mit Öl aber deutlich verbessert.
    P/L also wirklich top für eine Neuwaffe.
     
    sureshot gefällt das.
  13. Ja, der alte Röhm RG 59 wäre auch ne Idee als SP-Kanone, den gibt es immer wieder mal günstig in Auktionen.

    Wie die Uma-RG 59 sind weiß ich nicht. Die Röhms haben auch das gleiche Gewinde wie der HW 37.
     
  14. Mein Roehm RG59N war mein groesster Fehlkauf der letzten 2 Jahre, nur jede zweite Kartusche abgeschlagen (DA mit Geco,Walther und Victory) und sogar im SA gabs Fehlzuender...umgetauscht - Neuware; das gleiche wieder - Umarex bringts einfach nicht hin.
    Dann eine Zoraki R1 2.5" ersteigert - kein einziger Fehlzuender, SP ist auch kein Problem, Spritzer Ballistol alle 3-4 Trommeln dann gehts wieder. Habe inzwischen alle meine Umarex prduzierten Roehm verkauft weil: Zoraki - the best!
     
    dimpel_mind und Zielwasser gefällt das.
  15. Zoraki kaufe ich nicht...das klingt nicht gut mit der Röhm aber gebraucht gibts ja noch ältere Modelle oder ich greif zu einer Record....
     
  16. #66 westfeuer, 14. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
    Apropos 5 Schuss. Der S&W Chief Special in Edition Gold ist im Angebot:

    Chief Special Schreckschussrevolver Gold 9mm R.K. / Smith & Wesson

    Zwar ein stolzer Preis - aber auch ein sehr schickes Teil:cool:

    Umarex hat an den neuen 2018er CO2-Modellen P38 gezeigt, dass sie die goldenen und silbernen Beschichtungen beherrschen.
    Weiteres Beispiel: die neuen sehr schicken silbernen Editionen der RG88:)
     
  17. Gold ist doch eher was für Sammler, keine Ahnung wie das aussieht nach 200 Schuss.

    Gefällt mir an einer Waffe sowieso nicht. Einzelne Bedienelemente vergoldet oder TiN-beschichtet sind noch ok, aber komplett golden... taugt mir nicht.
     
    westfeuer gefällt das.
  18. Vermutlich taugt die goldene Beschichtung bei den CO2 Modellen mehr als bei den SSW. Bzw kommen die CO2 nicht mit Hitze, Rauch und Feuer in Kontakt:cool:
    Preislich sind die Sondermodelle ja sowieso jenseits der realistischen Preisspanne.
    Für 170€ gibt es ja fast schon den HW88. Dann lieber Weihrauch als Umarex.
    :)
     
    Pyropath und sureshot gefällt das.
  19. Also galvanische Beschichtung kann Umarex. Die haben ja dafür eine eigene Anlage .

    Aber selbst die billig Beschichtung von zoraki kann was .
    Ich habe auch nen zoraki Revolver rein für SP Kartuschen. Der hat ein Titan Finisch und lässt sich super reinigen, wenn man ihn nach Nutzung mit Ballistol einsprüht und in einer Plastiktüte über Nacht einwirken lässt.
     
    westfeuer gefällt das.
  20. Nettes Video... schade dass er grob illegal handelt. Die im "Muster" verwendeten Knallpatronen - beschriftet mit Kat IV - sind niemals mit Schusswaffen zu verwenden.
    Es ist echt ärgerlich dass bei solchen Videos die Leute sich immer kriminell (nicht legal) verhalten.
    Hätte er konforme Munition verwendet (PM2) könnte man eben nicht wissen ob er einen MES hat oder nicht. Hier ist der Fall eindeutig. So informativ das Video ist, es zeigt eine strafbare (hart bestrafte) Tat. Wenn Du ihn kennst bitte ihn bitte, das Video zu löschen, da er alternativ Besuch von der Polizei bekommen kann.

    Vielen Dank
     
  21. Also bei den jeweiligen Abschüssen kann ich kein Kat. IV erkennen. Klar bei der Vorführung der einzelnen Waffen, Ja. Aber hat er sie später auch verwendet ? ;)
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  22. Das Video ist von 2013, und wie der Typ spricht wahrscheinlich in Österreich aufgenommen... bis 2014 oder 2012 konnte man in AT doch noch vollkommen legal VS kaufen... und den deutschen Quatsch mit Waffen vs Sprengstoffrecht gibt es wahrscheinlich nicht im Rest der Welt.
     
    Pyropath und Jack-Beauregard gefällt das.
  23. #73 Jack-Beauregard, 14. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
    Also der Quickmic ist definitiv Österreicher. Deshalb können sie z.B. auch problemlos die Vollautomatik der ZORAKI benutzen. Wer sich in der SSW Scene auskennt und informiert, weil ihn das Thema auch selbst interessiert, weiß das sich Quickmic und seine in den Videos genannten Kollegen, immer im gesetzlichem Rahmen bewegen. Ich selbst kenne ihn nicht. Ich informiere mich nur gerne bei ihnen auf YT über die Belastungstests der SSW.
     
    westfeuer und Pyropath gefällt das.
  24. #74 Pyropath, 14. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
    Relax Dich mal, das gezeigte ist eben nicht strafbar denn:

    1. Oesterreich
    2. Quickmic hat m.W. eine Pyrotechnikbewilligung
    3. Gesetzeslage in Oesterreich in 2013/bzw. siehe 2.
    4. Selbst wenn alles o.g. nicht zutrifft ist es selbst in Deutschland inzwischen verjaehrt (5 Jahre) und nicht mehr verfolgbar also auch kein Grund es vom Netz zu nehmen.

    Also bitte erst FEUER schreien wenns brennt...worum gings hier nochmals?Revolver?

    Danke
     
    Mathau und Jack-Beauregard gefällt das.
  25. So ist es halt, wenn man poltert, ohne sich vorher über ein Thema zu informieren ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden