Signalmunition 9 mm Schreckschussrevolver - 5 oder 6 Schuss?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 20. Dezember 2017.

?

Welcher 9 mm Revolver gefällt Euch besser - 5schüssig oder 6schüssig?

  1. 5schüssig

    8 Stimme(n)
    15,4%
  2. 6schüssig

    24 Stimme(n)
    46,2%
  3. Mir egal - habe beide!

    10 Stimme(n)
    19,2%
  4. Mir egal - bin Pistolenfan!

    16 Stimme(n)
    30,8%
  5. Revolver haben mir generell eine zu geringe Kapazität.

    3 Stimme(n)
    5,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Da habe ich den HW 88 Airweight Stainless PTB 315 mit Stahltrommel für weniger bekommen, wenn auch leicht gebraucht.

    [​IMG]

    Da fällt die Wahl leicht!

    Ich habe immer irgendwie Skrupel, eine neue SSW "einzusauen". Je schöner, blitzender und glänzender, desto schlimmer.
     
  2. Einfach mit der beste Revolver überhaupt am Markt! Hach, vielleicht komme ich ja auch mal dran....
     
    tribun77 und sureshot gefällt das.
  3. Ja, finde auch, dass das der beste und schönste Revolver 9 mm RK ist.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  4. Sogar der Abschussbecher ist im Nickelfinish gehalten:cool:;)
     
  5. Ja, der HW88 ist nicht so schwer erhältlich aber bei dem Link sind Bild und Artikelbeschreibung unterschiedlich....in der Beschreibung steht schwarz und brüniert...den bekommt man einfach aber die Variante von Sureshot eher nicht...
     
    tribun77 gefällt das.
  6. Und selbst wenn man die "helle" Variante heute kauft, hat die Hahn, Abzug, Becher, Trommelachse und Trommelschieber in brüniert...nicht so der Hit.
     
  7. Auch der signalBecher ist nur noch brüniert!

    Sparzwang bei Weihrauch.
     
  8. Ein 6 Schuss Revolver ist meist etwas größer als ein 5 Schuss Revolver. 6 Schuss Revolver sind für mich der Klassiker als 5 Schuss Revolver.

    Ein 5 Schuss Revolver ist etwas kleiner und kompakter als ein 6 Schuss Revolver. Damit ist der auch leichter und einfacher zu führen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden