Termin 95. Lippstädter Herbstwoche [Lippstadt, NRW, DE] (18.10.2022) [Lippstadt, NRW, DE] (18.10.2022)

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Firogni, 13. Sep. 2022.

95. Lippstädter Herbstwoche [Lippstadt, NRW, DE] (18.10.2022)
Erstellt von Firogni

Lippstadt - Grüner Winkel
Schulte-Steinberg-Weg, 59555 Lippstadt, Deutschland
Dienstag, 18. Oktober 2022 - 19:30
(endet Dienstag, 18. Oktober 2022 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Herbstwochendienstag mit Lampionfahrt, Wasserorgel und großem Höhenfeuerwerk.

    Bestätigt durch ausgehängte Werbeschilder, den Eintrag im städtischen Veranstaltungskalender, einer Bestätigungsmail des Veranstalters (KWL Kultur und Werbung Lippstadt GmbH):

    und durch den vorläufigen Werbeflyer, der mir mitgeschickt wurde, den ich hier aber nicht anhängen kann, weil ... wie geht das denn bei Events? Dort eine Datei anzuhängen?

    Aus Erfahrung:
    Der Start des Höhenfeuerwerks verzögert sich gerne mal. Also vielleicht zwar pünktlich da sein, aber keine Eile mitbringen, sondern eher gute Ausdauer. ;)
    Bzgl der örtlichen Umgebung siehe auch beim letzten Jahr: Post-1258430
     
    Bielefelder und Scherzartikel gefällt das.
  2. Für Interessierte:

    Aufgebaut wurde gerade von f.o.g. fireworks aus Bottrop. Vielleicht ist das jemandem ein Begriff. In der "Presse" wird zwar immer ein gewisser "Sven Buckenthien" erwähnt als Ausführender oder (Zitat) Strippenzieher (in diesem Jahr anscheinend schon zum 20. Mal), aber ich habe im letzten Jahr und eben gerade auch nur Fahrzeuge von f.o.g. fireworks gesehen. Ich wäre total neugierig darauf, wie das zusammenhängt. Vom Veranstalter hat man meine Frage diesbezüglich nicht beantwortet.

    Das Wetter hier ist: Blauer Himmel, der Regen vom Morgen ist seit dem Mittag passé, windstille und angenehme Temperaturen leicht unter 20°C. Ein idyllische Herbsttag in Gold. Möge das Himmelskunstwerk des Abends diesem Vorbild folgen. :good:
     
    Chrissi14 gefällt das.
  3. Und das tat es auch. Die Bedingungen waren, wie beschrieben, over the top! Pünktlich war es so naja, aber das weiß man hier ja. Die beeindruckenden 12/13 Minuten vergingen wie im Flug. Nicht zu viele Längen zwischen den Shells, schöne Anreicherungen mit F3/F4 (?vermutlich?) und keine übermäßiges "Massenvernichten". Drei, vier massive "Drücker" waren auch dabei, mein Grinsen bekam ich nicht mehr aus dem Gesicht. Einziger Wehrmutstropfen: So der "aktuellste shit" an Shell-Ware war nicht mit dabei. Ich bin aber total zufrieden.

    Was mich richtig getroffen hat (um nicht "berührt hat" zu schreiben): Man hörte den Jubel der Massen von der Herbstwoche zu unserem Beobachtungsplatz herüberschallen und das nicht zu knapp. Es hört sich so abgedroschen an, weil es viele hier immer wieder auch berichten, aber das habe ich so noch nicht bei der Herbstwoche erlebt. Und es steckte die wenigen Zuschauer bei mir mit an, so dass ich nicht alleine rumklatschte und "Jui, jau, hui" rief, sondern endlich mal Unterstützung hatte.
    :phantastic:
     
    Chrissi14 gefällt das.
  4. Hat mir auch gut gefallen, waren das erste Mal in Lippstadt beim Feuerwerk. Leider war meine Speicherkarte der Kamera zu voll bzw es der Kamera zu kalt?! Aber meine Freundin hat es mit dem Handy gefilmt. Aufnahme ist ganz passabel geworden und wird morgen beim Youtube hochgeladen ;) Link füge ich dann noch bei.
     
    Firogni gefällt das.
  5. Wie das nun zusammenhängt weiß ich auch nicht und auch wenn der Bericht aus dem Jahre 2010 ist, kannst Du hier ein wenig über den Herrn Sven Buckenthien erfahren:

    Heute entfalten sich Blumen am Himmel

    Vielleicht bekommst Du ja noch heraus, wie das alles zusammenhängt, scheint Dich ja wirklich zu interessieren. :good:
     
    Chrissi14 und Firogni gefällt das.
  6. Blitzcracker, Firogni und Scherzartikel gefällt das.
  7. Warum sollen wir eigentlich das Video erst ab Minute 05.22 anschauen? :whistling:
    Falls es nicht gewollt ist, kannst du dann den Link bitte mal ändern. :good:
     
  8. Firogni gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden