Raketen [ABA] Salutraketen 2021 "Blitz & Donner"

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von bonobomitgtr, 15. Oktober 2021.

  1. Genial. Und dazu sogar noch die Entfernungen im Video eingeblendet.
    So mag ich Produktvideos. :)
     
  2. Top:good:
    Das Stroben hört man richtig :cool:
     
  3. Die sind ja doch gar nicht verkehrt! Das Strobe Geräusch fetzt ungemein. Mal gucken ob ich die irgendwo dann bekomme.
     
  4. Da musste ich sofort an Funke denken. Nachdem ich dann die Videobeschreibung las war auch klar warum. Mir gefällt es.
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  5. Ich fand die Raketen absolut geil am Samstag ,war sozusagen fast direkt darunter gestanden, der echt leise und filigrane Aufstieg deutet Anfangs eigentlich auf eine Schüttrakete hin doch dann kommt ein echt guter Knall für F2. Werden defeinitiv gekauft!!! Der Oberknaller war dann die Strobe-Rakete :eek:
     
    sureshot, Feuerrausch, Tisie und 7 anderen gefällt das.
  6. DANKE ABA! Schön das ihr euch Gedanken macht:) solche Produkte sind die wahren Neuheiten Highlights!
     
  7. #57 Lutzmannrollerfahren, 18. Oktober 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2021
    Auch von mir ein riesen Dank an ABA für diese tolle Neuheit:good:.

    Bei unserer ersten ABA Sammelbestellung, es müsste so Anfang 2020 gewesen sein, wurde mir bei einem sehr netten Gespräch mit ABA schon berichtet, das ein neuartiger und hierzulande nie dagewesener Effekt in Arbeit ist. Seit diesem Input machte ich mir seinerzeit viele Gedanken um den "nie" dagewesenen Effekt und kam von selber darauf, das es sich garantiert um einen Strobe Effekt handelt... was anderes konnte ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

    Hier wurde mir von vielen der Wind aus den Segeln genommen, da der besagte Strobe Effekt sehr brisant ist und desweiteren Gesundheitlich äußerst bedenklich beim Abbrand ist, auch wenn die Amis hier mit ihren "Strobe Rockets" Selbstlaboraten sehr beeindrucken.

    Ich bin froh und absolut dankbar, aber gratuliere auch gleichzeitig, das ABA es geschafft hat, das wir uns an einem solch tollen und einmaligen Effekt hierzulande erfreuen dürfen.

    Vielen Dank @ABA Pyrotechnik für die ganze Arbeit und auch kosten, welche bei neuen Produkten nicht unerheblich sind. Hier unterstütze ich gerne bei meinem nächsten Einkauf eurer neuen tollen Raketen, ich freue mich schon total darauf. Besonders der Papierbeutel ist eine tolle Idee:).
     
    McA, leski, sureshot und 13 anderen gefällt das.
  8. Mann ey, richtig gut. Dieses filigrane Design ist echt schön. Wirklich beeindruckend und doch so klein und schnuckelig.....
     
    Prime Pyro, Maro und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  9. Ich hoffe, dass ich dieses Set noch erwerben kann (mein armer Geldbeutel).

    Die Aufstiegseffekte sehen echt sehr gut aus, vor allem bei so einem kleinen Kaliber! Passend, dass ich genau dieses Jahr auf alles rund um Salut abfahre :D und dann noch mit Strobe aufstieg. Sehr nice!

    Wusste gar nicht, dass der "Ami-Strobe Aufstieg" zulassungstechnisch nicht machbar ist. Erklärt also, weshalb ich sowas, in Deutschland zugelassen, nicht gefunden habe.. schade, da ich diesen Effekt einfach zu brutal finde. Aber gut, was will man machen.

    Da hätte ich diese Raketen natürlich schon seeehr seehr gern ;)

    Edit: Oh und die Verarbeitung sieht echt unfassbar gut aus! Die könnte ich mir fast schon als kleines Schmuckstück ins Zimmer stellen
     
    Tisie und Siggi_Sauer gefällt das.
  10. Ja der Satz in den USA enthält eine Chemikalie die extrem eklig ist. Krebserregend, Erbgutverändernd und all so einen Mist. Zudem ist so eine Rakete wohl kaum zu lagern und wird quasi nach der Produktion direkt hochgejagt. Ich finde sie aber auch geil. Durfte so ein Ding mal live erleben drüben.

    Aber was ABA hier erreicht hat ist schon ziemlich cool. Und von der Verarbeitung ein Traum. :):)
     
    mfxmfx, sureshot, Tisie und 4 anderen gefällt das.
  11. Hammer! Mein absolutes Highlight dieses Jahr diese Raketen (viel anderes neues gibt es ja leider auch nicht)

    Sind die Raketen eigentlich komplett Made in Germany?
     
  12. Ich habe keinerlei Einblick in die Pyroszene in den Staaten, aber bei mir erwecken die vielen Videos manchmal den Eindruck, als gebe es dort Menschen, die die Raketen unter der Hand vertreiben. APC-Treiber mit fetten Salutshells drauf und dann gezündet auf der Straße in irgendwelchen Wohngebieten, einfach krass und gruselig.
     
  13. Gibt es, unter einigen YT-Videos findet man auch Angebote.
    Der Handel scheint auch darin begründet zu sein, dass in einigen Staaten FW fast gänzlich verboten ist, wer dann das Gesetz bricht macht das dann natürlich auch so dass es sich lohnt... :rolleyes:

    Die Chemikalie ist übrigens Kaliumdichromat, wer sich da mal die Sicherheitshinweise (Kaliumdichromat – Wikipedia) durchließt wird froh sein, dass die meistens in die Wüste geschossen werden und nicht unbedingt ins Wohngebiet... Auch wenn der Großteil des Dichromats natürlich bei der Reaktion zu ungefährlicheren Stoffen reagiert.
    Das wäre mal ein Forschungsprojekt, Chromatfreie Strobesätze :)
     
  14. Ja die Raketen sind 100% made in Germany.

    Außer du rechnest, dass die Papphülsen aus Italien kommen und wahrscheinlich die Chemikalien auch nicht in Deutschland hergestellt wurden.
     
    buuii gefällt das.
  15. Danke, mir fiel der Name von dem Giftzeug grade nicht ein. Ja dass ist halt wieder diese Gesetzgebung wo jede Stadt, jeder Kreis, jede Gemeinde seine eigenen Gesetze machen kann. In Florida war es wohl auch ne ganze Zeit untersagt, aber davon hab ich da nix mitgekriegt am 4.Juli. Verkauf an jeder Ecke, aber die Preise sind deutlich höher gewesen als bei uns. Nur die Shell-Kits waren sehr interessant. Aber die Strobe-Rocket war schon echt geil...
     
    Skeepz und Darnoc gefällt das.
  16. Ja eben.. irgendwie auch gruselig.
    Habe mich damit gestern Abend dann doch noch ein bisschen beschäftigt :D

    Wie kam die Live so rüber? :)

    Vielleicht sehen wir ja in den nächsten Jahren noch ein größeres Kaliber von der ABA Version, alleine dann wäre ich schon echt glücklich!
     

  17. Ist immer extrem Interessant wenn man sich mal die Feuerwerkswelt anguckt außerhalb von Deutschland.:good:

    Kurz und Knackig: Einfach nur Gestört... aber Geil. Zumal man mit sowas nicht rechnet. Hatte mir grade nen Drink geholt und dann ging das Teil los. Wollte erstmal in Deckung hechten.

    Dass bleibt zu hoffen. So sehen die ja schon geil aus, aber mit 12g mehr???? Holla die Waldfee.:cool:
     
    Skeepz gefällt das.
  18. Gerade erst drüber gestolpert! Die sind ja mal richtig cool! Aber sind das jetzt quasi aufgebohrte PM Hülsen?
     
  19. Das glaube ich :D Vielleicht werde ich sowas ja irgendwann in meinem Leben nochmal erleben dürfen.

    Wenn es die Raketen für mich zugänglich gibt, werden die auf jeden Fall mitgenommen. Neue Entwicklungen sind immer super! Und wie du schon sagtest, 12g mehr und ab geht die Post :D
     
    Siggi_Sauer gefällt das.
  20. Ab wann in den Shops ?
     
  21. Ab irgendwann im November bei Startrade für Fachhändler zu bestellen
     
  22. Gerade gesehen das Mohl die Blitz und Donner schon zum Vorbestellen hat, verfügbar ab 20. November
     
  23. Merci, direkt ne Nachbestellung erledigt
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  24. ebenfalls :good:
     
    böllerfan gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden