PMI/P1 ABA / Startrade PM I - Neuigkeiten, Wünsche, Aktionen, allgemeine Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 16. Okt. 2020.

  1. Von den ABA Color Tremola Patronen habe ich auch nach einem Video gesucht, aber keins gefunden. Ich kenne die aber aus dem Miami Set. Man kann sich das wie eine Pfeifpatrone vorstellen, wo am Ende eine Leuchtkugel ausgestoßen wird. Ist wirklich ein schöner Effekt ;-)
     
    MaxPenng, westfeuer, chr und 2 anderen gefällt das.
  2. Aba Color tremola, blau hülse ,grüne kappe hatte ich mal geschossen, leider ist das teil völlig von seiner flugbahn abgekommen und gegen die Hauswand gegenüber abgeprallt ab sek 49
    https://youtu.be/0crhLCcOQUU
     
    MaxPenng, westfeuer, chr und 4 anderen gefällt das.
  3. ja geil, sieht man trotzdem sehr gut! Voll schöner Effekt!
     
    MaxPenng, chr, cal.45acp und 3 anderen gefällt das.
  4. Die Booster Rocket hatten doch auch ein (signalstern) oben drauf.
    Tremola 2.0 Ratter mit Leuchtstern? Würde glaub ich extrem gut kommen.
     
    MaxPenng, westfeuer, chr und 5 anderen gefällt das.
  5. So würde das dann hoffentlich mit der Stakkato aussehen:D:

    https://youtu.be/4hhvk1B6nxM?t=14



    Das wäre wohl eine Neuheit, die nur wenige Investitionen verlangt, Equipment zur Pfeifer- und Leuchtkugelproduktion habt ihr ja schon ;)
    Stellt sich eigentlich nur noch die Frage wie man die beiden dann möglichst so stabil verbindet, dass sie im Versand und evtl in der Westentasche nicht auseinanderfallen und sich in der Luft trotzdem vernünftig trennen.
     
    MaxPenng, PyroRick81, westfeuer und 4 anderen gefällt das.
  6. Vielleicht hat ja noch jemand nen Booster Rocket liegen. Vielleicht sieht man ja was. Denke mal ne normale klebeverbindung?
     
    MaxPenng, chr und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  7. Ich glaube die waren tatsächlich einfach nur aufgesteckt, so dass das Alu der Sternhülse über die Pappe gequetscht war.
    Bei einem Auswurfeffekt wie Crackling macht das auch nichts, wenn der Effekt erstmal durch die Hülle des Pfeifers geschleudert wird, bei Leuchtsternen denke ich, dass die Hülse zumindest zeitweise die Flamme größtenteil abdecken würde.
    Kann aber auch gut sein, dass das Alu so schnell durchschmilzt, dass das keine Rolle spielt, müsste man testen;).
     
  8. "Moskitos für die Pistole" müssten doch rein technisch gesehen umsetzbar sein ?

    Die Nähe zum Kunden, und wie unsere Wünsche berücksichtigt werden finde ich von ABA übrigens spitze:good:
     
    Pyropath, McA, MaxPenng und 8 anderen gefällt das.
  9. Auch zu Empfehlen...
    Iron Sky Glitter ( Rattergeschoss) sehr laut mit goldenem Schweif.
     
    MaxPenng, chr und Raketenwahnsinniger gefällt das.
  10. #35 westfeuer, 17. Okt. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2020
    @ABA Pyrotechnik Ich habe euch eine PN geschrieben;)

    @tribun77
    @sureshot
    Bitte behaltet eure Muster. Ich habe noch 2-3 Stück Sky Smoke von 1984, die ich ABA zum analysieren und testen zur Verfügung stellen kann.
    Es geht um die Möglichkeit einer Neuauflage - da möchte ich gerne helfen. Sky Smoke in einer Neuauflage:) ...das wäre legendär:applause:

    IMG_20190505_122139363.jpg IMG_20190505_083858272.jpg IMG_20190505_122158689.jpg IMG_20190505_093610138.jpg IMG_20190505_084122443.jpg IMG_20190505_122442716.jpg
     
    reyzix, Markus.1986, Soldat4215 und 20 anderen gefällt das.
  11. Da fällt mir noch was ein..
    Turbo screamer in mindestens 50er schachteln!!!
    Die Teile sind brutal geil :D
     
    tribun77, sureshot, Mofafreund und 6 anderen gefällt das.
  12. Wirklich schön was so eine Sammelbestellung ausgelöst hast :)
    Das ganze verstärkt nicht nur die Vorfreude für dieses Silvester sondern direkt schon auch aufs nächste Jahr.
    Wunder darf man natürlich nicht erwarten aber wenn ABA aktiver PM1 produziert und das Angebot breiter wird sind wir wirklich gut aufgestellt mit den Effekten. Auch Zink hatte ja eigentlich erst für dieses Jahr noch eine Neuheit geplant aber durch die neuen Raketen wird sich das wohl dann aufs nächste oder übernächste Jahr verschieben. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)
     
  13. Wer weiß, wie sich die Lage momentan entwickelt, können wir uns an Silvester vielleicht glücklich schätzen, wenigstens Pyromunition zu haben. Wenn man eventuell nicht mal auf die Straße darf...
     
  14. #39 Lutzmannrollerfahren, 17. Okt. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2020
    ABA Sammelbestellung Info:

    Guten Abend an alle,

    Da ihr seit mittlerweile 2 Tagen nichts mehr von mir gehört habt, wollte ich mich nochmal mit einem "kleinen" Update bei euch melden.

    Die Bestellliste habe ich Donnerstag Abend per E-Mail an ABA gesendet. Die E-Mail möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten (siehe weiter unten).

    Desweiteren hatte ich schon ein paar Anfragen von Mitbestellern zur Bezahlung bekommen, welche am liebsten jetzt schon bezahlen würden.

    Wenn ich von ABA das OK habe, das unsere Bestellmenge mit den Lagerbeständen passt, bekommt jeder Mitbesteller eine PN mit seinem zu zahlenden Gesamtbetrag, Zahlungsdaten und eine weitere kleine Info. Vorher macht das ganze leider noch keinen Sinn, falls es nämlich bei einem oder mehreren Artikeln dazu kommt, das weniger auf Lager sind wie bestellt, müsste ich euch für die betroffenen Artikel das Geld zurück überweisen und das wäre ein erheblicher Mehraufwand.

    Ich habe natürlich schon etwas vorgearbeitet und von jedem einzelnen Mitbesteller den Gesamtbetrag fertig (sofern alles in den Mengen verfügbar ist). Die PN die ihr von mir bekommt, habe ich schon handschriftlich verfasst und wird an euch via PN versendet, sobald ABA mir das OK über die Verfügbarkeit der Bestellmenge gibt.

    Ich denke ABA wird sich die kommende Woche bezüglich der E-Mail bei mir melden;).

    Vielen Dank auch an @sureshot, für das eröffnen des Themas ABA/Startrade, ich hoffe das die Sammelbestellung im SSW Thema, die anderen SSW'ler nicht allzu sehr gestört hat. Bis dahin, ich melde mich umgehend sobald ich eine Info bekomme.

    Einen schönen Samstag Abend noch.

    IMG_20201017_195006.jpg

    @Pyrofriendphilipp
    @Freakiii
    @cal.45acp
    @KanyeToThe
    @Berlin42
    @DarkForce
    @MaxPenng
    @Z-MANN
    @Mofafreund
    @zarchie1
    @KohleGold
    @Feuer-Engel
    @Raketenwahnsinniger
    @chr
    @Buffalo_Bill
    @Vulkanier
    @123Pyrofire
    @Darnoc
     
    123Pyrofire, Pyropath, Berlin42 und 14 anderen gefällt das.
  15. #40 Mofafreund, 17. Okt. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Okt. 2020
    Sauber! Am Dienstag kommen meine vier ABA Maxi Mix Beutel mit overnight ;-) Die Vorfreude steigt gerade sprunghaft an. Heute habe ich auch meinen Schießplatz mit Freischneider und Motorsäge hergerichtet, damit ich an Silvester wieder eine ordentliche Schießbahn habe.
     
    tribun77, MaxPenng, chr und 6 anderen gefällt das.
  16. Boah, da mach mal paar Bildchen und schreib mal, was da so drin war.
    Ist nur mal so reine Neugierde, da scheint ja doch etliches drin zu sein.

    Ich hoffe, die Vorbereitungen haben auch ein wenig Spass gemacht.
    Es ist ja für ne gute Sache :D
     
    cal.45acp, tribun77, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  17. Wenn man Freischneider und Fichtenmoped braucht kann man davon ausgehen, das man seine Ruhe hat:D. Mit Sicherheit ein Toller Platz. Heute "durfte" ich auch quer durch den Wald fahren mit dem Unimog um einen Freund der sich auf dem Weg zu seinem Angelplatz festgefahren hat rauszuziehen.
    Da war so eine schöne Lichtung
    Irgendwann wenn ich mal Geld hab kauf ich mir so ein Grundstück:rofl:
     
    Mofafreund, Mathau, tribun77 und 6 anderen gefällt das.
  18. Hallo,

    nach längerer Abstinenz melde ich mich auch mal zurück. So langsam kommt wieder Laune zum PM-Schießen auf und ich hoffe, dass dieses schwierige Jahr mit einem schönen PM-Feuerwerk endet.

    Zu den ABA-Neuheiten-Vorschlägen: Da sind viele gute Ideen dabei. Ich fände es gut, wenn statt vieler Neuheiten eher wenige (2-3) auf den Markt kämen, dafür aber in entsprechender Qualität. Es freut mich, dass sich ABA in diesem Bereich wieder mehr engagieren möchte. Schließlich gehörte ABA zu den ersten Pyro-Versuchen in meiner Jugend (80-er Jahre).

    Gruß

    sternbukett15
     

  19. Hey @sternbukett15 , schön, dass Du wieder online bist. Und Dich genau am richtigen Thema beteiligst;)
     
  20. Crackle, tribun77, MaxPenng und 6 anderen gefällt das.
  21. Titan speed u silverspeed
    Als 50er oder als 100er schachtel
    Mit doppelte pressung

    Ratter u Pfeiffer mit signalsterne hinten dran wie bei depyfag
     

    Anhänge:

    reyzix, Feistelmatze, tribun77 und 12 anderen gefällt das.
  22. Das ging ja schnell ;-) Willkommen zurück! Schöne alte Pyromunition, die du uns da zeigst! Wurden die so in der 50er Schachtel verkauft? Aus welchem Jahr sind die Patronen?
     
    MaxPenng, tribun77, westfeuer und 3 anderen gefällt das.
  23. 80er anfang 90er jahre
    Gab es in set von depyfag
    Achso signalsterne wie moog sie hatte kometensterne der schweif war der hammer
     
    MaxPenng, Feistelmatze, tribun77 und 6 anderen gefällt das.
  24. @Mofafreund wenn Du die ABA Kilobeutel hast, kannst Du uns bitte mal zeigen was drin ist? Foto oder Auflistung, was Dir lieber ist.

    LG
     
    chr, Mofafreund, MaxPenng und 8 anderen gefällt das.
  25. Ääähhmm.... ich erwarte beides. :p:D
     
    chr, Mofafreund, MaxPenng und 4 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden