PMI/P1 ABA / Startrade PM I - Neuigkeiten, Wünsche, Aktionen, allgemeine Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 16. Okt. 2020.

  1. Nee , einfache Ferengi .:narr:
     
  2. ich steige jetzt halt von Moon Rider auf Venus Rider um
     
  3. Moin Jungs,

    Die Abholung bei Startrade hat stattgefunden und ich bin mittlerweile auf der Heimfahrt. Jetzt habe ich erstmal einen Stop eingelegt, um bei meiner mittlerweile Traditionstankstelle erstmal eine Bockwurst mit Brötchen und einem Kaffee zu verspeisen. Später gibt es einen ausführlichen Bericht mit tollen Bildern.
    IMG_20210416_090733.jpg IMG_20210416_100616.jpg
     
  4. Jetzt will ich eine Bockwurst...
     
  5. Arrrrr Bockwurst, ja.
     
  6. Vielleicht beim nächsten Mal auch gleich eine Bockwurst-Sammelbestellung? :lol::):p könnte jetzt auch eine vertragen :crazy:
     
  7. Die sieht echt lecker aus :D
     
  8. Tolle Sache @Lutzmannrollerfahren :good:
    Lass es dir schmecken
     
  9. @Lutzmannrollerfahren Guten Hunger:)

    Hier noch die umgangssprachlichen Bezeichnungen:
    "Maurerforelle":D

    A3E1989A-BBDC-4669-93C9-E8226D79E0C3.jpeg
     
    Snajdan, böllerfan, CaMa08 und 12 anderen gefällt das.
  10. Ich bin mittlerweile gut Zuhause angekommen, die Bockwurst mit dem Brötchen war wie gewohnt Weltklasse. Dem Inhaber der Tankstelle kann man zwar beim Laufen die Schuhe besohlen, der Bewegungsablauf gleicht einer Zeitlupe, auch wenn schon 8 Leute in der Schlange stehen, aber seine Bockwurst gleicht das dafür wieder aus:).

    Ich werde euch heute ein wenig auf die Folter spannen und noch keine voreiligen Bilder posten, die gibt's erst nachher;).
     
  11. Bin gerade am auspacken und habe nun alles vor mir liegen.... Ich habe Schnappatmung.... Es ist einfach unglaublich, was das für Massen sind. Ihr könnt euch schon mal auf die Bilder freuen:cool:.
     
  12. Da bin ich ja mal gespannt :phantastic:
     
  13. Bockwurst.... Eigentlich ja, aber heute geht dass Wochenende los deswegen schon während der Arbeitszeit
    IMAG2723.jpg
     
  14. Jetzt hab ich schon gegessen, aber das Bild heute morgen mit leeren Magen war schon gemein von @Lutzmannrollerfahren :D:D
    btw....endlich mal jemand mit ner vernünftigen Kettensäge :good:
     
  15. Kurzer Einschub zu diesem Thema, weils mir persönlich auch schon passiert ist :rolleyes:

    Achtung Halbwissen !
    Wenn ich als Privatperson eine Ware (hier Moon Rider) mit einer Gewinnabsicht einkaufe, verstößt man gegen deutsches Steuerrecht, Da dieser Verkauf dann nicht mehr als Privatverkauf an zu sehen ist sondern unter die Katigorie Neben- bzw. Klein-gewerbe fällt.
    Wer sich dabei also ohne angemeldetes Klein/Nebengewerbe erwischen lässt, darf sich auf Besuch vom Finanzamt freuen.
    Tatbestand wäre dann Steuerhinterziehung, Verstoß gegen die Gewerbeordnung usw.
    Wer darauf Lust hat bitte schön, ich war damals jedenfalls für Jahre bedient;)

    Wenn es interessiert sollte ich habe für unseren Verein, Rucksäcke machen lassen und hab diese dann für nen kleinen Aufpreis weiter gegeben.Die Käufer kannten den Eingekaufspreis und fanden meinen Aufpreis sogar teilweise zu niedrig aber egal. Dank eines netten Vereinsmitgliedes hatte ich dann 3 Wochen später das Finazamt an der Backe:whistling:
     
    chr, böllerfan, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  16. Du spannst uns aber auf die Folter ich will endlich die Masse sehen PyroPorn!! :D
     
    Markus.1986, chr, tribun77 und 4 anderen gefällt das.
  17. Möchte auch gerne nochmals etwas dazu berichten, hatte heute morgen nicht genug Zeit dafür gehabt...
    Es ist sehr schade für Foren Mitglieder , die sicherlich auch gerne welche gehabt hätten.(Moon Rider ) Somit wird außerhalb weiter verkauft für einen unrealistischen Preis!!!
    Mehr Rücksicht gegenüber Foren Kollegen sollte angebracht sein!
    Vor allem wenn @Lutzmannrollerfahren sich so dafür ins Zeug legt für uns!
    Wäre echt schön,wenn in naher Zukunft eine Möglichkeit besteht, das ganze nicht Öffentlich zu machen. ( Speziell Angebote aus dem Netz wo hier weiter geteilt werden!!

    Schönes Wochenende zusammen.
     
    chr, böllerfan, tribun77 und 7 anderen gefällt das.
  18. #743 Lutzmannrollerfahren, 16. Apr. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2021

    ABA Frühbesteller:

    Es ist geschafft:good:, ich habe heute alles erledigt um die Frühbesteller Sammelbestellung abzuschließen. Die Pakete sind für jeden einzelnen gepackt und können die nächsten Tagen wie in den PN's besprochen von euch abgeholt werden;). Mir tut der Rücken weh, die Knie Schmerzen und der Schädel brummt etwas von der heutigen Artikel Reizüberflutung.

    Aber jetzt berichte ich euch erst einmal ausführlich von meinem heutigen Ausflug zu Startrade in Nieheim.

    Der erste Augenaufschlag heute morgen mit Blick auf den Wecker zeigte 7:00 Uhr. Meine Frau und die kleinste Tochter waren zu der Zeit schon wach und hatten sogar schon gefrühstückt. Das Aufstehen fiel mir heute wesentlich leichter, Dank der Vorfreude auf die heutige Abholung.

    Gestärkt durch Kaffee und einer kleinen Schüssel Zini Minis:D, packte ich meine am Vorabend bereitgelegten Sachen in den Rucksack und begab mich gegen 8:00 Uhr zum Auto. Der Blick auf die Tanknadel, brachte wie auch schon bei der ersten Sammelbestellung die Ernüchterung. Also erstmal Tanken fahren.

    Die Strecke nach Nieheim (Startrade), welche nahezu identisch zu Marienmünster (ABA) ist, besteht aus 50% Autobahn und 50% Landstraße. Die Autobahn war prallgefüllt mit Lkw's, die Pkw's stellten die Minderheit dar. Die Fahrt ging schnell vorüber und gegen kurz nach 9:00 Uhr entdeckte ich schon das Startrade Schild. Eine heikle Stelle, da man von einer schnell befahrenen Landstraße in einen etwas breiteren Feldweg im 90° Winkel einbiegen muss. Das ist zwar bei ABA in Marienmünster auch aber dort wird die abgelegene Landstraße kaum befahren.
    Von der Landstraße eingebogen, folgt man noch ca. 1 Km dem Feldweg um am Ende auf ein großes Tor zu zufahren, wo das große Startrade Banner prangt. Ein riesiges und sehr abgelegenes von Windrädern umgebenes Areal.

    Auf dem riesigen Areal werden unter anderem auch die Produkte getestet und gefilmt, wie mir der sehr nette Patric von der Lagerlogistik bei einem sehr netten Gespräch erzählte. Hier sollen auch demnächst "bessere" Videos entstehen, als die bisherigen. Von den bisherigen Videos bin ich ehrlich gesagt auch nicht begeistert. Das Artikel live meist besser rüberkommen ist klar, aber hier sind es nach meinem Empfinden Welten.

    Das reichlich getestet wird, erkannte mein geschulter Pyroblick sofort, denn vor dem Gebäude, der Warenausgabe lagen unzählige Kartuschen aller Kaliber, Ladycrackermatten wurden augenscheinlich auch reichlich vernichtet. Neben dem Gebäude standen 2 Gitterboxen randvoll mit abgeschossenen F3 Cakes von Startrade... Einfach Traum an Landschaftlicher Lage, wo man sogar ungestört testen kann... hier kam ich ins träumen.

    Nachdem Patric und ich die teils sehr schweren Pakete in mein Auto gehievt haben, führten wir noch ein sehr nettes Gespräch, wo ich einiges erfahren durfte. Z.b. ist eine Batterie namens Big Luie in Zusammenarbeit mit Funke und ABA in Planung, wo Funke den Batteriekorpus bereitstellt und ABA die Befüllung vornimmt. Auf meine Nachfrage hin, das der Onlineshop ja ziemlich dünn mit F3 Artikeln ausgestattet ist, bzw. auch die meisten Funke/Argento Artikel auf ausverkauft stehen, sagte er mir das am kommenden Mittwoch, wieder eine große Lieferung von Funke eintrifft und das wir ab Mittwoch mal den Onlineshop besuchen sollen:).

    Nach dem sehr netten Gespräch mit Patric, bat ich um Erlaubnis noch ein paar Bilder zu knipsen. Hier hätte ich gerne auch ein Bild mit Patric zusammen gehabt (natürlich mit Mindestabstand), aber leider war niemand vor Ort, der es hätte machen können. Ganz stolz erzählte mir Patric auch, das er sich erst vor kurzem eine Zoraki 914 gegönnt hat.

    Die Bilder waren geknipst, also verabschiedete ich mich bei Patric und bedankte mich für alles.

    Auf der Rückfahrt merkte ich dann eine leere in der Magengegend, ausgelöst durch die magere Schüssel Zini Minis, welche eigentlich für meine Kinder bestimmt sind. Apropos Kinder, meine 2 großen haben gestern Abend noch gemeint, das sie auf jeden Fall mit wollen die Bestellung abholen, jedoch änderte sich deren Meinung, als ich sie heute morgen Schlaftrunken im Bett liegend nochmals fragte:rolleyes:. Das hätte mich mein Vater damals Mal fragen sollen... ich wäre in unter einer Minute angezogen und abfahrbereit gewesen.

    Der kurze Stop an der Tankstelle, ließ mich wieder die sehr leckere Bockwurst im Warmhaltegerät des Verkaufstresen erspähen, noch einen Kaffee dazu und ab ins Auto. Nebenbei nochmal im Forum vorbeigeschaut um meine leckere Bockwurst zu posten:p. Internet ist in dieser gesamten Gegend ob ABA, Startrade oder Tankstelle eine Qual, mein Handy hatte nahezu dauerhaft "E".

    Gegen 11:00 Uhr bin ich wieder gut Zuhause angekommen und ging erstmal ohne auszuladen ins Haus um nach meinen 2 allein gelassenen großen Kindern zu schauen, ein Glück gibt es Nintendo womit sie sich in meiner gesamten Abwesenheit heute so lange ausnahmsweise beschäftigen durften.

    Nach einer Tasse Kaffee ging ich zurück zum Auto, um unsere Bestellung auszuladen. Beim öffnen der Kartons traf mich fast der Schlag, was für Massen an PM1 Artikeln enthalten waren, . Im Gegensatz zur ersten ABA Sammelbestellung, wollte ich dieses Mal keine Fotos von "lediglich" geöffneten Kartons machen, ich wollte euch heute den vollen Einblick geben und habe alle Artikel aus den Kartons befreit, außer der 80 Moon Rider Blister, die habe ich dann doch lieber aus Platzgründen im Karton gelassen:D.

    Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß bei den folgenden Bildern und viel Freude mit euren bestellten Artikeln:).

    Ein schönes Wochenende euch allen

    Ihr wart Spitze:good::good::good: Vielen Dank.
    P.s.: Das letzte Bild ist meine Bestellung.

    @Lavastion
    @PablitoDE
    @westfeuer
    @Buffalo_Bill
    @Feuer_und_Flamme!
    @EselTreiber
    @Boule
    @FlashPyro
    @Excalibur75
    @bengalo
    @sureshot
    @Darnoc
    @böllerfan
    @FWK-Freak 74

    IMG_20210416_090733.jpg IMG_20210416_093535.jpg IMG_20210416_094451.jpg IMG_20210416_094434.jpg IMG_20210416_093243.jpg IMG_20210416_164058.jpg IMG_20210416_164035.jpg IMG_20210416_100616.jpg IMG_20210416_113414.jpg IMG_20210416_162953.jpg IMG_20210416_163007.jpg IMG_20210416_163025.jpg IMG_20210416_163044.jpg IMG_20210416_163055.jpg IMG_20210416_163105.jpg IMG_20210416_163118.jpg IMG_20210416_163129.jpg IMG_20210416_163144.jpg IMG_20210416_163221.jpg
     
  19. Ein Traum solche tollen Bilder zu sehen.:)
    Da schlägt das Herz gleich doppelt!!
    Respekt für ein solchen Aufwand und das mit purer Freude. :good:
     
    chr, tribun77, Lachgetriebe und 6 anderen gefällt das.
  20. @Lutzmannrollerfahren Chapeau, hat richtig spaß gemacht zu lesen, wirklich toll das es Leute wie dich gibt, die solche eine Arbeit übernehmen und den Leuten die nicht die Möglichkeit haben auf eine Abholung das zu ermöglichen ! Die Fotos sind der Wahnsinn, dass nenn ich mal einen Haufen Pyros !!! Ich Frage mich wie lange das für dich alleine reichen würde ? Wahrscheinlich bis ans Lebendsende :D:D:D .

    Freue mich auf meine kleine Bestellung, wenn ich mir das so anschaue, frage ich mich, ob ich nicht sogar die kleinste Bestellung hatte o_O .
     
    chr, tribun77, Lachgetriebe und 6 anderen gefällt das.
  21. Toll Danke für den Einblick. Gibt es auch wider Bilder der Security Katzen :crazy:
     
    Markus.1986, chr, böllerfan und 5 anderen gefällt das.
  22. Vielen Dank für die netten Worte:).
    Ich habe gerade nochmal nachgeschaut.
    Du warst in € gesehen im gehobenen Mittelfeld. Die untere Preisregion besetzen 4 andere Mitbesteller, mit dennoch einer sehr schönen Artikelauswahl: Ich also @Lutzmannrollerfahren , @sureshot, @böllerfan und @Buffalo_Bill.
     
    MaxPenng, chr, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  23. Leider mussten wir letzten November unseren Kater, welcher bei der ersten Sammelbestellung auf euren Paketen saß und auch immer eine Wareneingangskontrolle bei Feuerwerk gemacht hat einschläfern:cry: lassen. Der andere hat den heutigen Tag uninteressiert schlafend auf der Eckbank verbracht.
     
  24. Das tut mir leid, mein Beileid!
     
    MaxPenng, chr, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  25. Ebenfalls mein Beileid, wir haben das auch schon hinter uns Sie ist 18 Jahre alt geworden was für Katzen schon Weltklasse ist wir haben dann so wie es soll ca. 2 Jahre später einen neuen geholt ist nun auch schon knapp 8 Jahre alt die Zeit vergeht....
     
    MaxPenng, chr, böllerfan und 2 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden