PMI/P1 ABA / Startrade PM I - Neuigkeiten, Wünsche, Aktionen, allgemeine Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 16. Oktober 2020.

  1. Vielen Dank Christian, das freut mich wirklich sehr:good:.
     
    MaxPenng, DarkForce, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  2. #1052 Bruno86, 29. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
    Die Vorfreude ist bei mir jetzt schon sehr extrem....:) In aller Regel fängt das bei mir immer erst so ab Oktober an und steigert sich dann immer mehr..........:sneaky:

    Das liegt wahrscheinlich echt daran das es letztes Silvester kein F2 zu kaufen gab...

    Klar hatte ich meinen Spaß mit PM1 und das auch wieder mal nicht zu wenig, aber F2 hat mir schon sehr gefehlt:(

    Man lernt die meisten Dinge halt erst zu schätzen wenn man sie nicht mehr hat.
    Daher brenne ich jetzt schon extrem vor Vorfreude und habe vor dieses Jahr mal so richtig heftig am Rad zu drehen!!!:sneaky:


    Es freut mich immer sehr wenn ich höre oder lese das andere auch diese besondere Vorfreude empfinden:)

    Es sind tatsächlich nur noch vier Monate, dann ist es wieder so weit.......einfach nur geil!!!

    P.s

    Pyrotechnische Munition wird selbstverständlich dieses Jahr auch wieder in großen Mengen verschossen, gar keine Frage!!!
    Das war bei mir schon immer Tradition und das wird es auch immer bleiben!!!
    Und langweilig wird mir das eh wieso nicht!!!
     
    vronex, MaxPenng, Trolltrace und 8 anderen gefällt das.
  3. Dank dem Wetter ist meine innere Silvesteruhr auch schon mindestens bei Ende Oktober.
    Freu mich schon auf die Bilder eurer Bestellungen. :schacka:
     
    MaxPenng, tribun77, westfeuer und 5 anderen gefällt das.
  4. #1054 Lutzmannrollerfahren, 29. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
    @Lachgetriebe vielen Dank für deine Nachricht, das zu lesen hat mir wahrlich eine Gänsehaut bereitet. Vielen Dank:good:.

    Ich versuche euch auch diesmal wieder eine schöne Geschichte mit tollen Bildern und Eindrücken zu vermitteln, was bei vielen anscheinend fast noch besser ankommt, als die Sammelbestellung an sich. Hier gab es in der Vergangenheit sogar Mitbesteller, welchen ihre eigene Bestellung eigentlich egal war, ihnen kam es nur auf den tollen Bericht mit schönen Bildern an und um dabei gewesen zu sein;).

    Gruß Daniel
     
    Silberblau, MaxPenng, tribun77 und 9 anderen gefällt das.
  5. Och denn... ich nehme die Ware wohl wenn sonst kein Interesse daran ist. :whistling::D
     
    MaxPenng, tribun77, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  6. #1056 Lutzmannrollerfahren, 30. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
    Und hier nochmals die aktualisierte Liste, wobei 2 Mitbesteller abgesprungen sind und nicht mehr auf der Liste auftauchen, @Saul.Goodman @carpi08 . Ich nehme trotz der Absagen keine weiteren Mitbesteller mehr auf, hier bitte auch keine weiteren Anfragen per PN an mich, Sorry. Mir schwinden sonst allmählich die Kräfte, neben Familie mit 3 Kindern, jeden weiteren neuen Mitbesteller den Ablauf der Sammelbestellung auf's neue per PN erklären zu müssen.

    Aktueller Stand der Mitbesteller:

    @FlashPyro ✓✓✓
    @Flashpowder
    @Haussier ✓✓✓
    @frankz ✓✓✓
    @chr ✓✓✓
    @Feuerrausch ✓✓✓
    @reyzix
    @Sandy ✓✓
    @Herzog Balor ✓✓✓
    @Churchy ✓✓✓
    @Vegas
    @Flexl_Rose
    @zarchie1 ✓✓
    @Feuerkappe
    @Pyro
    @tribun77 ✓✓✓
    @Freakiii
    @dancingmonkey
    @EdwardTeller ✓✓✓
    @snoozed
    @McA
    @Glocklover
    @energygum
    @Z-MANN ✓✓✓
     
    MaxPenng, böllerfan, Z-MANN und 5 anderen gefällt das.
  7. Wäre aber mit Ratterpatronen durchaus möglich das es gut funktioniert.

    Stelle ich mir richtig geil vor.............die RG300 mit Multishooter und schön Ratterpatronen schießen.

    Wegen dem leisen Knall kommt der Sound bestimmt hammer geil rüber!!!

    Das die ganze Geschichte mit Signalsternen etc. wenig Sinn macht liegt ja auf der Hand....

    Aber Geschosse mit Eigenantrieb sollten eigentlich kein Problem sein.

    Vielleicht baue ich mir mal selber einen Adapter, das ist ja schließlich keine Zauberei.

    Habe leider kein Schneideisensatz zu Hause werde mich aber mal umhören
     
    MaxPenng, chr, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  8. #1058 Excalibur75, 30. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2021
    Der 4er Becher von Noris/Umarex mit M8 sollte gehen. Ich glaube aber nicht das alle Ratter zünden würden
     
    MaxPenng, tribun77 und chr gefällt das.
  9. Spar Dir die Arbeit @Bruno86. Die Ratter oder Pfeifer zünden aus dem Multishooter mit 6 mm nicht. Habe das schon mal ausprobiert.
     
    MaxPenng, westfeuer, chr und 2 anderen gefällt das.
  10. Denke auch das das wohl nicht funktioniert.

    Aber wenn du es wirklich mal testen willst, kannst ja mal im Internet schauen ob du eine passende Reduziermuffe findest.
    Als ich mir den Umarex Schalldämpfer besorgt hatte um ab und zu mal die Kniften in der Garage zu Testen, hatte ich das Problem das der Schalli ein M8x1 Gewinde hat und ich den nur bei der P22Q, P99, Glock 17 und der SM15 aufschrauben konnte.

    Da ich den Perfekta Multishooter mit allen Adaptern für meine anderen SSW habe, schaute ich im Internet nach einer Reduziermuffe und eine gefunden von M8x1 auf M10x1.
    Nun kann ich mit den Perfekta Adaptern und der Muffe den Umarex Schalldämpfer an allen SSW verwenden die ich besitze. Funktioniert prima!

    Bevor du irgendwo ein Gewinde ein oder aufschneidest würde ich es erst mal mit einer Muffe Probieren, aber wie schon erwähnt denke nicht das es mit 6mm funktioniert!

    Hier ein Bild mit der Muffe am Schalldämpfer.

    ABBE0104-2EF4-4E29-9E73-B6A16AEA272B.jpeg
     
  11. ABA Spätsommer Sammelbestellung:


    Ich habe alle Zahlungen von den bisherigen Mitbestellern dankend erhalten und soeben den 6. Block an Bestellungen bei ABA ausgelöst, somit sollten wir alle bestellten Artikel in den gewünschten Stückzahlen erhalten.
    Achso wir haben mittlerweile die 1500€ überschritten;).

    Einen schönen Abend noch euch allen.

    Gruß Daniel

    Anbei die aktuelle Liste:

    @FlashPyro ✓✓✓
    @Flashpowder
    @Haussier ✓✓✓
    @frankz ✓✓✓
    @chr ✓✓✓
    @Feuerrausch ✓✓✓
    @reyzix
    @Sandy ✓✓✓
    @Herzog Balor ✓✓✓
    @Churchy ✓✓✓
    @Vegas
    @Flexl_Rose
    @zarchie1 ✓✓✓
    @Feuerkappe
    @Pyro
    @tribun77 ✓✓✓
    @Freakiii
    @dancingmonkey
    @EdwardTeller ✓✓✓
    @snoozed
    @McA ✓✓✓
    @Glocklover
    @energygum
    @Z-MANN ✓✓✓


    (✓= Bestellung an mich übermittelt)

    (✓✓= Bestellung an mich übermittelt und bezahlt)

    (✓✓✓= Bestellung an mich übermittelt, bezahlt und Bestellung ausgelöst)
     
  12. chr, MaxPenng und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  13. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :applause::crash:
     
    chr, Z-MANN, MaxPenng und 3 anderen gefällt das.
  14. Produziert ABA überhaupt noch PM1 ? Sieht irgendwie alles so leer gefegt aus, auf manchen bestell Seiten.
     
    chr gefällt das.
  15. Ja ABA produziert noch und zwar nicht zu knapp. :good:
     
    Feuer_und_Flamme!, chr, MaxPenng und 2 anderen gefällt das.
  16. Die Beutel wären echt wider Klasse
     
    chr, Lutzmannrollerfahren und tribun77 gefällt das.
  17. Kann man sich doch ganz einfach selber basteln:D.
    IMG_20210827_131846.jpg
     
  18. OH MAAAAAN!

    Da ist man seit 3 Wochen mal nicht im Forum gewesen (sonst war ich fast die ganzen NRW Sommerferien täglich online), hat seine eigenen Bestellungen angefangen zu sortiern um sie zu finalisieren und "entdeckt" dabei für sich das erste Mal einen Shop namens "ABA Pyro Shop" in Abholschlagdistanz (<100km Strecke pro Weg), hält sich dabei für den größten Knipser der Nation und merkt noch nicht ein mal, dass ich hier alles mögliche erfolgreich verpenne. Jetzt habe ich echt vorgestern eine private Bestellung bei ABA losgetreten und was finde ich hier? Ich Tölpel! :mad: Wenn sich mal wieder einer als absolutes Greenhorn beweist und gerne auch outet, dann bin ich das.

    @Lutzmannrollerfahren Tolle Arbeit und Mühe, die du investierst und hoffentlich darf ich mich dann in der nächsten Saison (bei Bedarf) mit einreihen (?). :love:
     
  19. Also wenn wieder Mix-Beutel verfügbar sind, kann ich auch nicht mehr an mich halten ;)

    Hab leider keine mehr abbekommen. Wenn jemand noch einen „über“ hat, würde der bei mir ein warmes Zuhause finden können :D
     
    chr, tribun77 und MaxPenng gefällt das.
  20. ;););)


    Ja leider keine Mix Beutel vorhanden, da hätte ich auch zwei Bestellt aber ja leider aus! :(
     
  21. #1072 Lutzmannrollerfahren, 1. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2021
    Ich muss dir recht geben, die Kategorie PM1 ist mittlerweile etwas dünn geworden. Ich versuche dir/euch eine Antwort aus den letzten vor Ort Gesprächen zu geben:

    Die PM1 Sparte war die letzten Jahre etwas "außer Mode" gekommen und die Nachfrage danach war eher gering, was letztendlich dazu beigetragen hat, das man sich dieser Kategorie verständlicherweise nicht mehr dementsprechend gewidmet hat, was auch Neuheiten betrifft.
    Wobei es vermutlicherweise doch mal Ansätze dazu gab, siehe z.B. das Zombie Attack Blister mit den besonderen Farben. Ansonsten wurde der PM1 Kunde aus den noch reichlich vorhandenen "älteren" Beständen bedient. Die Moon Rider Blister stammen zum Teil noch aus dem Ende der 80er Jahre, welche aber noch problemlos funktionieren. Im Gegensatz dazu gibt es aber auch Blister, wo teilweise die Leuchtsterne nicht mehr richtig funktionieren, was letztendlich dazu geführt hat, das diese dem Kunden nicht mehr angeboten werden bzw. aus dem Shop genommen wurden, aber dennoch verfügbar sind.

    Desweiteren haben wir durch die ganzen Sammelbestellungen einige Artikel aus dem Shop komplett leergekauft, siehe z.B. Moon Rider. Aber nicht nur die Sammelbestellungen haben dazu beigetragen, sondern auch das öffentlich einsehbare Thema, wodurch einige Profitorientierte Wiederverkäufer aufmerksam geworden sind und ebenfalls fleißig eingekauft haben.

    Das letztjährige Verkaufsverbot ist natürlich auch an ABA nicht spurlos vorbeigegangen und die Lager sind noch gefüllt mit Artikeln, die eigentlich letztes Silvester zum Verkauf angeboten werden sollten, woran sich der Normalbürger hoffentlich dieses Silvester erfreuen darf.

    Die Produktion bei ABA ist, wie man es nicht vermuten würde, voll ausgelastet und die Jungs bei ABA haben mehr als genug zu tun. Neben der ausgelasteten Produktion laufen natürlich auch sämtliche Bürokratische Dinge wie z.B. neue Artikel zuzulassen und dafür alle geforderten Anforderungen zu erfüllen, was nicht selten mit größeren Hürden verbunden ist.

    Daneben gibt es ein weiteres Problem, die Hülsenhersteller für Qualitativ gute und stabile Hülsen, sterben allmählich aus. Hierfür einen Hersteller zu finden gestaltet sich schwierig und könnte in naher Zukunft zu einem Problem werden, kaum vorstellbar... aber wahr.

    Seit den Sammelbestellungen und der starken Nachfrage nach Maxi Mixx Beutel eines bekannten Waffenladens hat man gemerkt, das die Kategorie PM1 wieder einen starken Aufwind erlebt, was ABA dazu bewegt hat, sich Neuheiten in diesem Sektor zu widmen.

    Puhh... genug geschrieben für heute, ich hoffe ich konnte hier einen kleinen Einblick in das derzeitige dünne PM1 Sortiment geben, welches in Zukunft hoffentlich wieder mit ein paar tollen Neuheiten aufgefüllt wird;).
     
    Tisie, sureshot, MaxPenng und 20 anderen gefällt das.
  22. Alles eine Frage der Vermarktung! Ich hab vor einigen Jahren mal gesehen, dass Frankonia im Laden einen tollen Verkaufsstand mit Pyromuntition gemacht hat. Auf Nachfrage sagte der Verkäufer, dass durch die Präsentation viele Kunden wieder drauf aufmerksam wurden und gekauft hätten.

    Pyromunition ist halt eine Nische und wird auch eine Nische bleiben. Alleine die Tatsache das man eine SSW braucht macht den Zugang zum Massenmarkt zunichte. Aber trotzdem können die Hersteller sich breiter aufstellen, wenn die Ihren Vertrieb impfen die PM auch in breite Anzubieten und zu bewerben. Ich kenne das, die Hersteller setzen immer auf die Topseller und die Exoten bleiben liegen, oft zu unrecht. :(
     
  23. tribun77 und westfeuer gefällt das.
  24. #1075 Lutzmannrollerfahren, 2. September 2021
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2021
    IMG_20210826_205953.jpg

    ABA Spätsommer Sammelbestellung:

    Seid gegrüßt meine fleißigen Mitbesteller,

    Heute Abend gebe ich euch nochmal den aktuellsten Stand der bisherigen Bestellungen von euch durch.

    Ich habe mittlerweile von 15 Mitbestellern eine Bestellung erhalten, wobei 13 Bestellungen schon verbindlich rausgegangen sind und seitens ABA fertig gepackt sind und auf meine Abholung warten.

    Die Gesamtbestellung gliedert sich in insgesamt 7. Blöcke auf oder vereinfacht gesagt in 7. Einzelbestellungen bei ABA, welche ich ausgelöst habe. Dieses Verfahren habe ich erstmals bei den ABA Sammelbestellungen angewandt, da von vielen anderen mitgelesen und bestellt wird, dieses Phänomen konnte ich sehr schön an meinen Bestellnummern in den verschiedenen Bestellblöcken beobachten. Wen es interessiert kann sich diese Blöcke anschauen, wer zu welchem Block gehört:


    Block 1: @tribun77

    Block 2: @FlashPyro

    Block 3: @chr

    Block 4: @Z-MANN , @frankz , @Haussier

    Block 5: @Feuerrausch , @Churchy ,
    @EdwardTeller

    Block 6: @McA , @Sandy ,

    @FlashPyro (Nachbestellung)
    @Herzog Balor , @zarchie1

    Block 7: @Feuerkappe bzw. @Lavastion , @Vegas , @Lutzmannrollerfahren
    (Block 7. wurde noch nicht ausgelöst)

    Ich werde versuchen mit Florian bzw. Patric von der Lagerlogistik für Ende nächster Woche einen Termin zu vereinbaren, um unsere Sammelbestellung abzuholen:).

    Mittlerweile liegen wir bei über 1800€, wobei meine Bestellung noch nicht dabei ist... Ich kam noch gar nicht dazu zu schauen, was ich überhaupt bestelle:eek:.

    Anbei die nochmals aktualisierte Mitbestellerliste, wobei mir leider weitere folgende Mitglieder abgesagt haben:
    - @reyzix
    - @Freakiii
    Vielen Dank an die beiden mit ihren sehr netten Nachrichten an mich und alles gute, besonders für die familiäre Situation:good:.

    @FlashPyro ✓✓✓
    @Flashpowder
    @Haussier ✓✓✓
    @frankz ✓✓✓
    @chr ✓✓✓
    @Feuerrausch ✓✓✓
    @Sandy ✓✓✓
    @Herzog Balor ✓✓✓
    @Churchy ✓✓✓
    @Vegas
    @Flexl_Rose
    @zarchie1 ✓✓✓
    @Feuerkappe ✓✓✓
    @Pyro
    @tribun77 ✓✓✓
    @dancingmonkey
    @EdwardTeller ✓✓✓
    @snoozed
    @McA ✓✓✓
    @Glocklover
    @energygum
    @Z-MANN ✓✓✓


    (✓= Bestellung an mich übermittelt)

    (✓✓= Bestellung an mich übermittelt und bezahlt)

    (✓✓✓= Bestellung an mich übermittelt, bezahlt und Bestellung ausgelöst)[/USER]
     
    tribun77, Freakiii, MaxPenng und 12 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden