PMI/P1 ABA / Startrade PM I - Neuigkeiten, Wünsche, Aktionen, allgemeine Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Kartuschen, pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 16. Okt. 2020.

  1. Wie immer eine sehr schöne PN erhalten und ich freue mich auf die Übergabe!
    Danke für die tolle Aktion und Deinen Aufwand.

    LG Christian
     
  2. #1102 Lutzmannrollerfahren, 10. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2021
    [​IMG]

    ABA Spätsommer Sammelbestellung:

    Ein kleines Vorwort:

    Es ist geschafft, die Sammelbestellung ist komplett beendet. Ich habe gestern noch bis ca. 24.00 Uhr alle Pakete für euch gepackt, sodass ihr sie wie in den PN's besprochen in den nächsten Tagen bei mir abholen könnt;).

    Es steckt sehr viel Arbeit und auch Zeit in einer Sammelbestellung , was mir die meisten per Mitteilung lobend und sehr hoch anerkannt haben, was sehr prägend für mich war, vielen Dank dafür. Ich bin sehr erleichtert, das es geschafft ist und alles bisher reibungslos abgelaufen ist. Neben der Erleichterung bin ich auch ein wenig Wehmütig und so blöd, oder weichlich es sich anhören mag, aber die ein oder andere Träne beim schreiben dieses Textes konnte ich nicht unterdrücken, was meiner Frau und auch meinen Kindern nicht unbemerkt blieb:cry:. Man hat soviel Zeit mit dem ganzen verbracht, das es einfach sehr berührend ist, wenn das "Kind" groß ist und das Haus verlässt. Der ein oder andere der so eine Sammelbestellung vielleicht schon mal durchgeführt hat, kann dieses Gefühl vielleicht ein klein wenig nachvollziehen.

    Das war die letzte große Sammelbestellung von mir, hier brauche ich erstmal eine längere Pause, da Zuhause auch noch einiges an Arbeit auf mich wartet, womit mir meine Frau schon seit längerem auf den Ohren liegt, was ich ihr jetzt auch schuldig bin. Auch wenn meine Frau nicht mitliest, ein großes Dankeschön an sie. Sie hat mir für bisher alle Sammelbestellungen immer den Rücken freigehalten und mit unseren 3 Kindern sehr viel alleine unternommen, während ich an den Bestelllisten und weiteren Vorgensweisen hing. Dadurch hat sie mich sehr unterstützt, Danke dafür:love:.


    Abholung Sammelbestellung:


    Viel Spaß bei dem folgenden Bericht, der Spätsommer Sammelbestellung:

    Gestern war es soweit, die Abholung unserer Sammelbestellung. Den Termin habe ich im Vorfeld mit Florian und der Lagerlogistik abgestimmt.

    Ich kam gestern morgen aus der Nachtschicht und habe mich nach einer Dusche gegen 8.00 Uhr morgens schlafen gelegt, durch die Vorfreude auf die Abholung ließ es sich schwer einschlafen und gegen 11.00 Uhr nach sage und schreibe 3 Stunden schlaf stand ich wieder auf. Durch die Vorfreude war ich topfit, trotzdem trank ich erstmal entspannt und genüsslich 2 Tassen Kaffee, um dann das Auto startklar zu machen. Hier mussten alle Kindersitze raus und die Rückbank umgelegt werden, da ich schon wusste, das dies die erste Sammelbestellung wird, wo der reine Kofferraum von meinem Touran nicht ausreicht. Schnell noch einen Feuerlöscher eingeladen und eine große Flasche Wasser für die Fahrt, da das Thermometer 27°C anzeigte.

    Der Tank war diesmal voll und ich bin gegen 12.30 Uhr direkt los, ohne einen vorherigen Tankstopp einzulegen. Die Straßen waren voll und man merkte, das es viele sehr eilig hatten, während ich entspannt Richtung Startrade in Nieheim fuhr. Nach knapp 1 Stunde Fahrt erblickte ich das Startrade Schild, wo man von einer Landstraße in eine Art breiteren Feldweg einbiegt. Hier habe ich erstmal direkt angehalten um ein Foto von mir mit dem Startrade Schild zu machen, was nicht ganz einfach war, da ich ja allein unterwegs war. Dank 10s Timer kam dann dieser Schnappschuss dabei raus.
    [​IMG]
    Nachdem das Bild gemacht war, folgte ich noch ca. 1Km dem Feldweg, um dann gegen 13.30 Uhr vor dem verschlossenen Startrade Tor zu stehen. Ich drückte die am Tor angebrachte Klingel, jedoch ohne Erfolg. Plötzlich entdeckte ich auf dem Tor einen weißen Zettel, mit der Aufschrift "Bin im Bunker", bitte folgende Nummer anrufen, was ich auch tat und direkt Patric von der Lagerlogistik dran hatte. welcher dann umgehend mit dem Stapler zum Tor gefahren kam.
    [​IMG]

    Patric freute sich mich zu sehen und begrüßte mich schon mit den Worten:
    Hoffentlich hast du ein großes Auto dabei:). Nach einer netten Begrüßung und einem kleinen small Talk, fiel mir sofort auf, das der schöne Startrade LKW nicht mehr an seinem gewohnten Platz steht, hier stellte sich im späteren Gesprächsverlauf raus, das Malte (Funke), welcher sehr gut mit Florian befreundet ist und auch desöfteren vor Ort ist, den LKW gekauft hat und jetzt in Polen ist.

    Patric hatte im Vorfeld unsere Bestellung bestehend aus 10 großen Paketen, bereits in der Warenausgabe bereitgestellt. Da ich direkt vor der Warenausgabe gehalten habe, war alles sehr schnell verladen, wobei das ganz große Paket nur zu zweit händelbar war.
    Nachdem alles verladen war, machte Patrick noch ein schönes Foto von mir und wir führten wir noch ein längeres sehr nettes Gespräch.
    [​IMG]

    Bei dem sehr netten Gespräch gab es ein paar interessante Infos, wie z.B. das ABA einen neuen Chemiker an Bord hat, welcher es wohl ziemlich drauf hat, was man z.B. sehr schön an den tollen Schweifaufstiegen und Saluts der 38mm Single Shots sehen kann, oder auch an der Funke Big Lui.
    Die Nachfrage nach Vogelschreck ist nach wie vor ungebrochen, die Chinesen kaufen hier kräftig ein bei ABA, vermutlich aufgrund der rechtlichen Situation in China. Aber nicht nur Vogelschreck sind bei den Chinesen begehrt, sondern auch Schreckschusswaffen und deren Munition, sehr beliebt ist das 6mm Flobert Kaliber. Hier wurde bei ABA nahezu alles ausverkauft was Munition und Schreckschusswaffen angeht. Kürzlich gingen die letzten vorhandenen 200 Record Weinberg Richtung China. Die Containerpreise sind nach wie vor exorbitant hoch und es gestaltet sich dadurch sehr schwierig und stellt ein großes Problem dar.

    Nach dem sehr netten Gespräch mit Patric und der Verabschiedung, gab ich ihm noch ein kleines Trinkgeld für seine Mühen. Vielen Dank an Patric für die gewohnt tadellos gepackten Pakete, hier merkt man, das darauf Wert gelegt wird. Es gibt nichts was ich mehr hasse, als wenn die Artikel lieblos und teilweise und dadurch beschädigt oder aufgerissen im Paket liegen. Es war am Ende lediglich eine 20er Packung Pfeiffer anstatt der 50er Packung dabei, wobei es auch mein Fehler beim bestellen gewesen sein könnte, woran ich sogar mehr glaube. Mit dem betroffenen Mitbesteller habe ich es bereits geklärt, er bekommt eine nette alternative.

    Ca. 10 Km entfernt von Startrade liegt eine Brauerei (Schlossbrauerei Rheder), wo ich schon so oft vorbeigefahren bin und mich jedes mal geärgert habe, das ich nicht angehalten habe, um eine kleine Kostprobe mitzunehmen. Diesmal hielt ich an und kaufte einen gemischten Sechser Träger, im Brauerei ansässigen Biergarten, welcher eigentlich erst ab 17.00 Uhr öffnet.
    IMG_20210909_143343.jpg
    [​IMG]

    Langsam machte sich auch eine leere in der Magengegend bemerkbar und ich hielt wie gewohnt an der kleinen Tankstelle um die mittlerweile Traditionsgewonnene Bockwurst mit Brötchen zu verspeisen. Der Riemen samt Brötchen war wie gewohnt Weltklasse.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gegen 16.00 Uhr bin ich wieder gut zuhause eingetroffen und entlud direkt die Pakete aus dem Auto. Bei dem schönen Wetter waren natürlich auch meine Nachbarn draussen, denen meine Schlepperei mit den Paketen nicht unendeckt blieb und einer rief mir sogar zu, ob er mir helfen soll, ich lehnte dankend ab:cool:und trug das ganz große Paket mit meiner Frau zusammen rein.

    Nachdem ich alles ausgepackt und grob sortiert hatte, traf mich fast der Schlag was für Massen an Artikeln vor mir lagen. Mein 28m² Wohnzimmer war kaum noch begehbar. Meine Frau hatte auch hier wieder alle Kinder mitgenommen und ist bis zum späteren Abend bei Freunden gewesen, sodass ich hier auch weitgehendst meine Ruhe hatte und mich voll und ganz unserer Bestellung widmen konnte. Hier kommen jetzt die wohl spannendsten Bilder worauf ihr alle gewartet habt, viel Spaß beim anschauen:cool::
    IMG_20210909_162839.jpg IMG_20210909_172126.jpg IMG_20210909_172147.jpg IMG_20210909_172202.jpg IMG_20210909_172212.jpg IMG_20210909_172220.jpg IMG_20210909_172230.jpg IMG_20210909_172256.jpg IMG_20210909_172339.jpg IMG_20210909_172347.jpg IMG_20210909_172355.jpg IMG_20210909_202559.jpg IMG_20210910_123232.jpg

    Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen:)und bedanke mich für eurer Vertrauen, die netten Nachrichten, die teilweise großzügigen extra Zahlungen und eure Geduld, VIELEN DANK:good::good::good:. Achso, wie immer das letzte Bild ist meine Bestellung.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Ich hoffe ihr stoßt heute mit mir Gedanklich an;).

    Gruß Daniel


    @FlashPyro
    @Haussier
    @frankz
    @chr
    @Feuerrausch
    @Sandy
    @Herzog Balor
    @Churchy
    @Vegas
    @zarchie1
    @Feuerkappe
    @tribun77
    @EdwardTeller
    @McA
    @Z-MANN
     
  3. Hi Daniel,
    dass Du trotz der schon viel investierten Zeit auch noch so einen ausführlichen Bericht schreibst, zeigt wiedermal, dass Du zum einen positiv verrückt und zum anderen einfach ein toller Mensch bist! Vielen vielen Dank für deine Mühe, deine Zeit und deine Hilfe. Auch ein Großes Danke an deine Frau, die Dir so den Rücken freigehalten hat. :):good::friendsdrink:

    Wie hören uns die Tage sicher mal wieder über WhatsApp. :) spätestens wohl zur Adventszeit... ;)

    Liebe Grüße
    Andre
     
  4. Absolut fantastisch!:)
    Sehr positiv möchte ich die wiederholte Zusammenarbeit mit Dir und ABA hervorheben.
    Dass diese Aktion mit der Firma stattfindet, deren PM1 Produkte ich seit Beginn der 90er kenne, ist gerade zu nostalgisch und berührend. :nerd:

    Wenn wir die Stories der Sammelbestellungen in ein paar Jahren lesen, werden wir es wohl nicht glauben können.
    Bzw schwelgen in Erinnerungen:good:

    Erhol Dich jetzt in Ruhe und genieße das Geleistete:bye:
     
  5. @Lutzmannrollerfahren zwecks Vogelschreck und China, wie ist denn da die rechtliche Situation, dass da so viel gekauft wird?
     
  6. Natürlich geht auch noch ein großes DANKE @ABA Pyrotechnik Einfach cool, dass ihr die ganze Aktion unterstützt. Ich freue mich schon auf kommendes Jahr und hoffe auf die ein oder andere Neuigkeit. :):good:
     
  7. Die genaue Gesetzeslage kenne ich dort auch nicht, aber irgendetwas scheint sich sich dort jedenfalls geändert zu haben, was zu den enormen Käufen führt. Patric vermutet hier auch eine Gesetzesänderung.

    Interessant ist auch, was Patric berichtet hat, das die Vogelschreck dort wirklich nur zum vertreiben von Vögeln usw. genutzt werden, also nicht zum lautstarkem Knallvergnügen. Ich wollte die Tage Florian sowieso nochmal anschreiben und mich bedanken, ich werde die Frage mit in die Mail packen, vielleicht weiß er da mehr;).
     
  8. Auch wenn ich diesmal "nur" stiller Mitleser war, vielen Dank für die tolle Aktion :good:
    Bei deinem Bericht und den schönen Bildchen, wird einem richtig warm ums kalte Herz.:love::rofl:
     
  9. Toller Artikel uns sehr interessant, wie immer. Freue mich auf den nächsten.:p
     
    MaxPenng, westfeuer, chr und 3 anderen gefällt das.
  10. Jungs, das ist mal 'ne Bestellung! Und es sind so viele verschiedene Artikel, dass es richtig Laune macht, reinzuzoomen und alles genau zu begutachten.

    Prost! :)
     
    MaxPenng, Feuerrausch, westfeuer und 6 anderen gefällt das.
  11. Da hast du vollkommen recht,
    Prost! Auf dich, Daniel - und auch auf deine mitgebrachte Bierprobe.:)
    20210910_212301.jpg
     
  12. Schon interessant wie vielseitig die Bestellung ist.
    Von allem etwas. Von F1, F2, P1, PM1 bis F3 alles dabei.

    Tolle Aktion von @Lutzmannrollerfahren.
    Von mir auch nochmal herzlichen Dank für die Mühe, Zeit und Arbeit die du für uns verrückte auf dich genommen hast.
    Und natürlich auch für die Fotos und den tollen Bericht.
    Fast vergessen. Prost. :friendsdrink:
     
  13. Vielen Dank an euch alle, ich bin absolut sprachlos:). Vielen Dank auch an @tribun77 , der mir eben noch eine sehr schöne Sprachnachricht über WhatsApp gesendet hat.

    Bei den Sammelbestellungen habe ich festgestellt, das die Berichte von den meisten sehr geschätzt werden. Wer Feuerwerk liebt und gerne auch etwas darüber liest, kommt dann bei solchen Berichten voll auf seine Kosten.

    Aus diesem Grund, bin ich dieses mal ein wenig professioneller vorgegangen und habe mir für den Bericht heute über 2 Stunden Zeit genommen. Auch wenn es mir schwergefallen ist, habe ich keine voreiligen Bilder gepostet, damit die Spannung erhalten bleibt. Lediglich die Mitglieder aus der ABA WhatsApp Gruppe, hatten gestern Abend schon Einblick auf das Geschehen.

    Gruß Daniel
     
  14. Vielen Dank Max, auch wenn du dieses mal nicht dabei warst, habe ich deine ständige und mitlesende Anwesenheit im Thema durch das "Gefällt mir:good:" mitbekommen, was mich wirklich sehr gefreut hat. Du hast das ganze wirklich als stiller Mitleser bis zum Ende hin verfolgt und mich dann am Ende mit einem netten Kommentar überrascht:). Danke dafür.

    Gruß Daniel
     
  15. #1115 Lutzmannrollerfahren, 10. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 11. Sep. 2021
    Was ich in meinem Bericht leider völlig vergessen habe zu erwähnen, die Moon Rider Blister hatte ich mit einem weiteren Mitglied vorsorglich für die Spätsommer Sammelbestellung im Voraus bei ABA alle aufgekauft, da die Bestände hier nach bekannt werden im Thema extrem geschrumpft sind und 4x so teuer auf den bekannten Plattformen weiterverkauft werden. Hier hatten alle Mitbesteller die Chance die genannten Moon Rider für 1,99€ mitzubestellen. Auch wer sie nicht bestellt hat, findet bestimmt solch einen Blister in seiner Bestellung;).


    Vielen Dank an das Mitglied, welches mich hierbei sehr unterstützt hat, aber namentlich nicht genannt werden möchte:good::good::good:, aber dennoch dazu beigetragen hat, das ihr nun alle im Besitz eines solchen Blisters seid;).
     
  16. Ich konnte heute Morgen gegen 10 Uhr meine Bestellung entgegen nehmen, und ich hab mich so gefreut das ich das Paket bekommen habe. Nochmal besten Dank an Daniel für die ganze Arbeit und den reibungslosen und schnellen Ablauf! Unglaublich was er da leistet.

    Natürlich musste ich meinen Karton sofort öffnen und den Inhalt anfassen, den es ist immer ein gutes Gefühl die erste Bestellung in den Händen zu halten. Somit ist auch die Vorfreude wieder richtig gestiegen ,da ich auch jetzt erstmal einiges an Munition habe für dieses Silvester (der Bestand hat letztes Jahr gelitten). Leider kann ich kein Foto vom Karton einstellen, aber eine kleine Übersicht der Artikel die ich bestellt habe.
    IMG_20210911_113608.jpg
    Meine kleine Bestellung: 10 Zombie Attack Sortimente, 2 Flame Star Sortimente und ein Moon Rider Set, das weitere Moon Rider Set gab es als kleine Beigabe von Daniel. Wofür ich mich recht herzlich bedanke!

    Nochmals vielen Dank das ich dabei sein durfte bei der Sammelbestellung, und für die viele Arbeit die du dir machst wegen uns. (Natürlich auch für den ausführlichen Bericht, und ich weis was das an Arbeit bedeutet)
     
    sureshot, tribun77, Bo Walter und 16 anderen gefällt das.
  17. Vielen Dank für dein schönes Bild und dein tolles Lob an mich Sandy:good:, das freut mich sehr.

    Du warst die Mitbestellerin, die am Meisten Zombie Attack Blister bestellt hatte, insgesamt wurden 22 Stück bestellt, wobei 10 allein für dich bestimmt waren. Für den Preis von 5€ pro Blister, hat man hier definitiv einen schnapper gemacht.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Bestellung und bedanke mich für die absolut problemlose Abwicklung mit dir:).

    Gruß Daniel
     
    sureshot, tribun77, MaxPenng und 8 anderen gefällt das.
  18. Auch dir vielen Dank Alex für dein tolles Bild:good:.

    Du hattest mir anfangs eine eher kleine Bestellung übermittelt, was sich dann aber zu einer sehr großen entwickelt hat, als du Feuerkappe mit ins Boot genommen hast:good:.

    Eine geniale Idee mit der Bockwurst... absolut passend zur Bestellung, lass es dir schmecken:applause:.

    Ich wünsche dir und Feuerkappe ganz viel Spaß mit den Artikeln.

    Gruß Daniel
     
  19. Die BoWu ist ja mittlerweile ein Signature-Essen für die Sammelbestellungen :)

    Ja meine Bestellung ist nicht so groß gewesen, da ich primär auf die Donnervögel aus war und die Bombenröhrchen, die hatte ich noch nicht :)
    Feuerkappe hat bei den Preisen richtig gehandelt. Wenn man schaut, was z.B. die Saturnraketen sonst kosten, musste er eigentlich zuschlagen.
     
  20. Auch ich habe heute meine Bestellung abholen dürfen. Daniel hat die einzelnen Artikel für den Heimweg sehr gewissenhaft in mehrere Schichten Lokalzeitung eingewickelt.:D Man merkt wirklich, dass du dir beim Sortieren viel Mühe gegeben und dir Gedanken gemacht hast @Lutzmannrollerfahren. Richtig cool!

    Hier seht ihr meine Bestellung, wobei die Moon Rider bekanntermaßen ein zusätzliches Geschenk von Daniel sind. Vielen lieben Dank dafür!

    IMG_20210911_153435__01.jpg

    Und um die Tradition wie @Lavastion zu würdigen, bin ich eben nochmal schnell zum nächsten Supermarkt geflitzt.

    IMG_20210911_151344.jpg

    :good:
     
    sureshot, tribun77, Bo Walter und 17 anderen gefällt das.
  21. Ein guter Nebeneffekt ist, dass wir uns durch die Sammelbestellung (in der du für mich mitbestellt hast) doch wieder früher sehen und persönlich austauschen können, als ursprünglich vermutet. Darauf freue ich mich auch schon. Feuerwerk verbindet eben, auch wenn man weiter voneinander entfernt wohnt.

    Ich müsste mich nur endlich mal um eine SSW bemühen, das habe ich leider immer aufgeschoben. Aber das wird noch. Dann besorg ich mir auch ein wenig PM. ;)

    PS: Für stille Mitleser: 27er ist bei uns beiden vorhanden!
     
    tribun77, MaxPenng, Z-MANN und 7 anderen gefällt das.
  22. Ihr seid echt Top ! Hunger hab ich auch wieder. Jetzt weiß ich zumindest, was es bei uns zu Silvester geben wird :good:
     
    tribun77, MaxPenng, Feuerrausch und 5 anderen gefällt das.
  23. Sehr schön Kim:good:,

    Ihr bringt mich echt zum schmunzeln mit der Bockwurst. Du bist sogar extra nochmal zum Supermarkt dafür:applause:.

    Du warst einer meiner sehr ruhigen und problemlosen Mitbesteller, du hast mir deine Bestellung geschickt und geduldig abgewartet, ohne weitere große Fragen zu stellen. Kurzgesagt du hast mir einfach Vertraut:good:.

    Ich weiß nicht warum aber immer wenn ich deinen Benutzernamen lese, muss ich an Edward mit den Scherenhänden denken:rofl:. Vielen Dank für deine schönen Bilder.

    Ich hoffe dir hat die Bockwurst geschmeckt und wünsche auch dir viel Freude mit deiner Bestellung;).

    Gruß Daniel
     
    tribun77, MaxPenng, Z-MANN und 8 anderen gefällt das.
  24. sureshot, tribun77, MaxPenng und 4 anderen gefällt das.
  25. Schön zu lesen das es wieder so super geklappt hat. Dies Jahr war ich nicht mit dabei, da ich meine Bestellung vom letzten Jahr noch genau so im Karton habe:eek: Hoffen wir, das es dies Jahr mit der bestandsreduzierung besser klappt :)
     
    tribun77, MaxPenng, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden