PMI/P1 ABA / Startrade PM I - Neuigkeiten, Wünsche, Aktionen, allgemeine Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 16. Okt. 2020.

  1. Sei gegrüßt mein Namensbruder Daniel;),

    Vielen Dank für dein Lob zur Sammelbestellung:good:. Du hast zum ersten mal mitbestellt und bist seit kurzem auch in der WhatsApp Gruppe.
    Du warst ebenfalls ein sehr angenehmer Mitbesteller:good:.

    Bei den diesjährigen Sammelbestellungen muss ich dich etwas korrigieren, es waren sogar 3. Wobei sich das ganze wie folgt aufgegliedert hat:

    - Frühsommer Sammelbestellung

    - Spontan bzw. zwischendurch Sammelbestellung

    - Spätsommer Sammelbestellung

    Ich bedanke mich für dein schönes Foto und wünsche dir viel Freude mit deiner Bestellung:good:.

    Gruß Daniel
     
    Feuer_und_Flamme!, MaxPenng, chr und 6 anderen gefällt das.
  2. So, nun auch mal meine Bestellung. :)
    Vielen Dank für die Gratisbeigabe (Moon Rider) :):good:

    20210913_143009.jpg
     
  3. Hey Andre,

    Vielen Dank für dein schönes Bild:good:.
    Schön zu sehen, das du meiner Empfehlung gefolgt bist und dir die Umarex (ABA) Silver Blizzard und die Funke Geysir A mitbestellt hast. Hier wirst du nicht enttäuscht werden.

    Du bist ebenfalls Mitglied in der WhatsApp Gruppe und dort sehr aktiv:D.
    Wir haben uns während der Sammelbestellung kennengelernt und einander sehr viele Sprachnachrichten geschickt und jetzt am Ende hast du dir sogar noch eine Überraschung, als Dank für mich ausgedacht:good:.

    Vielen Dank für alles, du warst ein ganz besonderer Mitbesteller:good:. Man hört voneinander.

    Gruß Daniel
     
    Feuer_und_Flamme!, MaxPenng, chr und 6 anderen gefällt das.
  4. 200g steht drauf......... :nerd:

    Aber trotzdem sind mir die Funketeile alle zu groß und die Alpha hat mir für eine reine Plastikrakete etwas zu viel Holz. :bad:
     
    chr, EdwardTeller, DarkForce und 2 anderen gefällt das.
  5. #1155 Santa Claus, 13. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2021
    Die Alfa sehen Optisch nicht sehr ansprechend aus. Bei den Leitstäben, kann man die, auch nur auf freiem Feld Zünden. Wenn der Stab fällt, ist da bestimmt ein 3 Meter Krater;):narr:
     
    MaxPenng, chr, EdwardTeller und 2 anderen gefällt das.
  6. So nun auch meine Bestellung.

    ABA Sammelbestellung.jpg

    Auch von mir ein großes dankeschön für die Moon Rider.
    Und nochmal vielen herzlichen Dank für diese tolle Aktion @Lutzmannrollerfahren . :good:
     
  7. #1157 Lutzmannrollerfahren, 13. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2021
    Hey Ho Frank, mein Terence Hill der Mitbesteller:D.

    Meine Oma war zu ihren Lebzeiten Fan von ihm und schwärmte immer von seinen Stahlblauen Augen. Als Kind habe ich sämtliche Filme davon mit ihr gemeinsam angeschaut und selbst heute noch schaue ich die Filme gerne an;).

    Du warst preislich gesehen, einer meiner Großbesteller, kurzgesagt der zweitgrößte, deine Bestellung hat eingeschlagen, wie
    "4 Fäuste für ein Halleluja". Du hast die wohl letzte Chance genutzt um die kaum noch erhältlichen Funke Geysir mitzubestellen, welche wohl auch nicht mehr hergestellt werden. Auch das Schreihals Display war hier unglaublich günstig. Mit den 6mm Flobert, warst du der einzigste Besteller, wobei es sowieso die letzte Dose war, bei ABA. Die restlichen Bestände wurden wie im Bericht geschrieben, bereits nach China verkauft.

    Du warst wie viele andere auch, das erste mal dabei und hast mir eine sehr schöne Bestellliste übermittelt, wobei du mir die Arbeit sehr erleichtert hast, da du selber schon sämtliche Preise/Gesamtpreise neben die jeweiligen Artikel geschrieben hast:good:.

    Vielen Dank an dich du warst ein absolut angenehmer Mitbesteller, der mir keine große Arbeit bereitet hat:).

    Danke für das tolle Bild deiner Bestellung, ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Gruß Daniel
     
  8. Auf Grund meines Kurzurlaub hatte ich auch erst heute die Gelegenheit meinen Teil der Bestellung in Empfang zu nehmen.
    An dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Dank @Lutzmannrollerfahren. Es ist Wahnsinn, was Du da für Zeit und Liebe investiert und das ganze neben der Familie. Tja und dann sogar zwei Mal das Ganze dieses Jahr.

    Ich bin nun das zweite Jahr bei der Sammelbestellung dabei und es ist inzwischen schon ein extrem wichtiger Meilenstein meiner Silvester-Vorfreude.

    Ich bin froh, das Du hier im Forum bist und mit Deiner Aktion, aber auch den tollen Berichten und nun auch diesen lieben Nachrichten schaffst Du es das gesamte Forum in eine positive Stimmung zu verwandeln und damit einen ganz wichtigen Teil der Forums-Vorsilvester-Magie zurück zu bringen.

    Vielen lieben Dank Daniel :love:

    Und hier nun das versprochene Foto meiner Bestellung.

    [​IMG]
     
  9. #1159 Lutzmannrollerfahren, 13. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2021
    Sei gegrüßt lieber Christian:),

    Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub und konntest dich gut erholen.

    In den SSW Themen bist du immer vertreten und gehörst dort für mich persönlich zum Urgestein und trägst hier mit deinem Wissen bei:good:. Den "Gefällt mir:good:" Button betätigst du in den SSW Themen besonders oft und du bist hier gefühlt "Daueranwesend". Natürlich liest du auch gerne in Themen außerhalb des SSW Bereichs mit und trägst auch hier viel mit deinem Wissen bei... Top.

    Wie man sieht warst du einer der Mitbesteller, der auch Artikel anderer Kategorien mitbestellt hat, warum auch nicht. Du hast sämtliche Berechtigungen dafür und hast diese sogar mit aufs Foto gepackt:D:good::good::good:. Ich hoffe du hast dich über das weitere beigelegte Moon Rider Blister gefreut, was ich jedem Mitbesteller als kleines Danke mit beigelegt habe.

    Ich bin beeindruckt von deinem geschriebenen Lob, sowas liest man natürlich besonders gerne, Kritik ist natürlich ebenso erwünscht, denn nur so lernt man weiter:).

    Du bist das zweite mal als angenehmer Mitbesteller dabei gewesen und natürlich auch Mitglied in der ABA WhatsApp Gruppe, hier konnte ich schon einige nützliche Tipps von dir aufsaugen:good:.

    Ich bedanke mich für dein tolles Foto der Bestellung und wünsche dir ganz viel Freude mit den bestellten Artikeln.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

    Gruß Daniel
     
    Feuer_und_Flamme!, MaxPenng, Luu und 9 anderen gefällt das.
  10. #1160 chr, 13. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2021
    Hi Daniel,

    sehr schöne Worte von Dir. Es tut sehr gut auch Mal zu hören, das man in der Community so wertgeschätzt wird.

    Ich finde dies Aussprechen von Anerkennung die man für den Anderen empfindet, ist uns als Gesellschaft in DE leider vollständig abhanden gekommen. Daher tut es so gut, das wir in der SSW-Ecke ein ganz besonderes und tolles Niveau erreicht haben.

    Ja ich habe mich sehr über die Moon-Rider gefreut, dies zu schreiben ist mir in der "Euphorie" des ersten Threads glatt durchgerutscht. Vielen Dank dafür!
     
  11. So, wie bei der Bestellung auch bin ich mal wieder ein wenig später an. Übergabe (leider ohne Bockwurst) hat super geklappt und auch ich durfte mich über die Moonridet freuen. Irgendwie hatte ich garnicht mitbekommen das es die noch gibt.

    Zum Rest wurde glaube ich schon alles gesagt. Super problemloser Ablauf, alles Bestens.
    Nochmal Danke für deine geleistete Arbeit, sowas gibt es heute leider viel zu selten :good:

    IMG_20210912_131304-01.jpeg
     
  12. #1162 Lutzmannrollerfahren, 14. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2021
    Sei gegrüßt Thorsten,

    Auch hier freue ich mich sehr über deine netten Worte mit dem schönen Bild deiner Bestellung, vielen Dank dafür:good:.

    Du warst in der Tat der letzte Mitbesteller von allen, der mir seine Bestellung übermittelt hat. Trotzdem hast du die vorgegebenen Frist tadellos eingehalten;).
    Beim posten deiner Bestellung bildest du allerdings nicht ganz das Schlusslicht, denn es fehlen noch 4 weitere Bestellungen, sofern die 4 genannten Mitbesteller ihre Bestellung freiwillig posten möchten.

    Ich bedanke mich bei dir für die problemlose Abwicklung und wünsche dir ganz viel Spaß mit deiner Bestellung.

    Einen schönen Abend noch.

    Gruß Daniel
     
    Feuer_und_Flamme!, MaxPenng, Luu und 6 anderen gefällt das.
  13. #1163 Excalibur75, 14. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2021
    Tja, wieder einmal eine Sammelbestellung, die einfach beispiellos ist.
    Hingabe, Leidenschaft, Spaß an der Sache....mehr geht einfach nicht. Bin echt froh, solche Menschen im SSW-Bereich kennen gelerntzu haben. Hole jetzt auch nicht zu weit aus @Lutzmannrollerfahren die nächste Bockwurst geht auf meinen (Achtung Neudeutsch) Nacken.
    Lass dich überraschen.
     
  14. @Excalibur75 macht ´n Grillfest/Bowubrühfest zur nächsten Sammelbestellung !:crazy::phantastic:
    Dannach werden gemeinsam die Bestellungen gewichtelt...
     
  15. Auch wenn ich mit dem Thema SSW nicht allzu viel Anfangen kann, aber eines fällt mir in euren Threads und aktuell besonders in diesem wieder auf: Die Gemeinschaft und Wertschätzung zwischen euch SSW'lern ist wirklich bewundernswert! So ziemlich der friedlichste und harmonischste Teil des Forums.
     
  16. :D Das hätte echt was, ich hab aufgrund des Aufwands lediglich Daniel berücksichtigt und möchte ehrlich gesagt auch nicht näher drauf eingehen. Sagen wir es mal so @bottzi Moon Rider in ganz abgespeckter Version für Daniel
     
    MaxPenng, chr, EdwardTeller und 4 anderen gefällt das.
  17. Bei Moonridern bin ich ganz sicher immer dabei :cool:
     
  18. :good: ich weiß, deswegen der Wink :whistling:
     
    Feuer_und_Flamme!, MaxPenng, chr und 5 anderen gefällt das.
  19. Das kann hier wohl jeder unterschreiben. Ist eine tolle Gemeinschaft, die ich persönlich, nicht missen möchte. Bin froh, dass dieser Bereich von den Admins eingrichtet wurde.
     
    Iramus, MaxPenng, Feuer&Rauch und 13 anderen gefällt das.
  20. Vielleicht ist es ja machbar für nächstes Jahr das wir (wenn corona endlich mal vorbei ist) uns bei ABA treffen, mit einer kleinen werksbesichtigung?
    Das haben wir damals mal mit dem SSMF forum gemacht. Da war Alex noch da und das war echt ein cooler Abend. Dann könnte jeder seine Order vor Ort abholen und man lernt sich mal beim Essen kennen.
     
  21. Ist echt immer wieder Klasse hier zu lesen wie entspannt alle Miteinander umgehen.
    Schade das die Pandemie noch nicht vorbei ist, denn dann könnte ich mir gut ein Treffen von uns allen vorstellen! :good:
     
  22. Ja das wäre natürlich ein absoluter Traum, wenn wir uns alle mal bei so einer Aktion treffen und kennenlernen würden:). Das ganze in Verbindung mit einer kleinen Werksbesichtigung und einem Feuerwerk, wo jeder sein mitgebrachtes/- oder vor Ort gekauftes Feuerwerk zünden oder verschießen kann.

    Ich weiß nicht in wie weit so etwas realisierbar ist, die Idee ist nicht neu, @energygum hatte mich hierzu auch schon mal angesprochen. Aufgrund der verschiedensten und teilweise auch hohen Entfernungen, wäre so etwas auch nur mit Übernachtung möglich, zumal es Abends garantiert auch später wird und man in der Gemeinschaft das ein oder andere Bierchen konsumieren wird;).

    Hierzu hatte ich schon mal recherchiert, wobei es einige Unterkünfte in der näher gelegenen Umgebung von Nieheim oder Marienmünster gibt, wobei die Übernachtungen auch nicht ganz günstig sind. Ich habe hier leider keinerlei Erfahrungen und lediglich eine Suche nach Unterkünften per Google Maps gemacht. Vielleicht hat hier jemand mehr erfahrung, oder einen Tipp wo es kostengünstig eine Unterkunft gibt.
    IMG_20210915_190551.jpg

    Alternativ könnte ich mir persönlich auch eine Art zelten vorstellen, direkt auf dem weitläufig gelegenen Areal in Nieheim mit Bockwurst und allem was so dazugehört:D. Das ganze müsste man allerdings mit ABA/Startrade abklären, ob so etwas überhaupt möglich wäre. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen.
     
  23. Ich wäre bei so einer Aktion gerne dabei. Würde dann aber ein Ferienhaus für mich vorziehen, da meine Knochen nicht mehr im Zelt liegen wollen.
     
    westfeuer, tribun77, chr und 4 anderen gefällt das.
  24. #1174 Lutzmannrollerfahren, 15. Sep. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2021
    Eine sehr gute Idee Felix:good::good::good:,

    So ein Ferienhaus wäre natürlich eine sehr gute Alternative, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Vielen Dank für den Tipp:).
     
  25. Ich werde Florian diesbezüglich mal anschreiben, wie er zu einem Gemeinschaftstreffen vor Ort steht;), er ist ja auch ein sehr Geselliger und Zündelfreudiger Zeitgenosse:cool:.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden