PMI/P1 ABA / Startrade PM I - Neuigkeiten, Wünsche, Aktionen, allgemeine Kommunikation

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnische Munition, Effekte" wurde erstellt von sureshot, 16. Okt. 2020.

  1. Ich bin zwar kein SSW Schütze. Aber in "Eure" Threads schaue ich immer gerne rein. Und bei so nem Anblick muss man schon mal sagen: Geil!
     
  2. Ja pornööööös!
     
    Vulkanier, Mofafreund, chr und 8 anderen gefällt das.
  3. Komm zu uns. Komm auf die dunkle Seite der Nacht! Wir haben Pyromunition, Bier, gut abgehangenes Fleisch und Whiskey!
     
    Pyropath, Markus.1986, McA und 13 anderen gefällt das.
  4. würde gerne, aber ohne ausreichend großes befriedetes Grundstück ist das ganze etwas unmöglich.
     
    Vulkanier, Mofafreund, chr und 5 anderen gefällt das.
  5. Geht mir genauso. Ich hab sogar ne Schreckschuss hier rumliegen, die wurde aber seit gut 2 Jahren nicht mehr benutzt.
     
    Mofafreund, chr, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  6. @Lutzmannrollerfahren: Ist das geil !!!!!!! Aber zuerst von mir auch noch nachträglich:Alles Gute!!!!!

    Echt super, dass du ein paar wirklich schöne Fotos gemacht hast. Ein ganz klein wenig kann man
    somit an der Abholung teilnehmen. Glaube mir, da wäre ich sehr gern dabei gewesen! Die Bilder vom
    Auspacken ... das muss doch wie so ein kleiner Kindheitstraum gewesen sein. All die schönen
    Blister und Packungen aus den prall gefüllten Paketen. Mann, da hätte ich ein Dauergrinsen ...

    Es ist schön, dass die Leute dir hier mit Dankbarkeit entgegen kommen. Auch dass es mit den
    Zahlungen so gut gelaufen ist, finde ich mehr als gut! Und auch von Seiten ABA war ja alles top.
    Schön, dass du uns entsprechend auf dem Laufenden gehalten hast, uns auch die Mails immer
    offengelegt hast!

    Nun beginnt hier die Vorfreude. Aber lass dich da nicht drängeln, auf ein paar Tage früher oder
    später dürfte es nicht ankommen. Lass unbedingt wieder deiner Familie den Vorrang, du hast
    dich für uns wirklich doll ins Zeug gelegt.
     
  7. Alles gute nachträglich Daniel !
    Die Bilder machen jeden kleinen Waffenhändler neidisch:D
    Die B1S liegt schon bereit und die Vorfreude ist riesig.
     
  8. Auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und allen Teilnehmern der super Aktion viel Spaß mit den tollen Artikeln :good:
     
  9. Dem möchte ich mich gerne anschließen, Alles gute nachträglich lieber Daniel, Wünsche dir und deinen Lieben nur das beste:good: und nochmals danke für diese tolle Aktion und die schönen Bilder.:)
     
  10. Von mir auch nachträglich alles Gute! :D
     
  11. Das Wohnzimmer ist momentan kaum noch begehbar, aber keine Sorge ich habe den Durchblick und arbeite mit System weiter... es sind einfach nur Massen an PM1, es kommt auf den Fotos bei weitem nicht so rüber als wenn man mittendrin steht.

    So weiter geht's....:good:

    IMG_20201029_143526.jpg
     
    Pyropath, McA, Excalibur75 und 21 anderen gefällt das.
  12. Haha das war so eine geile Aktion...Ich sitze hier gerade mit einem breiten Grinsen vorm Monitor:D Unglaublich cool! Schöner könnte man nicht in den Feierabend starten, wenn man sich die Bilder betrachtet:D.
     
  13. Tolle Aktion und spitze, dass Du ein paar schöne Bilder gemacht hast. :):good:
     
  14. Nicht zu vergessen, der wirklich sehr nette und freundschaftliche Umgang miteinander in dieser Community innerhalb der Community! Was mich manchmal auch innerhalb des Forums an Aggressivität regelrecht erschreckt, habe ich hier unter den SSW-Fans tatsächlich noch nie erlebt.
     
    Markus.1986, McA, Excalibur75 und 15 anderen gefällt das.
  15. Herzlichen Dank für die Fotos und natürlich alles Gute nachträglich auch von mir
     
    westfeuer, DarkForce, cal.45acp und 7 anderen gefällt das.
  16. Bin ja sehr auf nächstes Jahr gespannt ob man tasächlich was neues von ABA bekommt oder zumindest konkretes angekündigt wird. Am besten natürlich auf einem modernen Niveau wie es Zink vorgelegt hat. Oder wenigstens in die Nähe davon.
     
  17. #118 Lutzmannrollerfahren, 29. Okt. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2020
    ABA Sammelbestellung:

    Die Sammelbestellung neigt sich dem Ende, ich bin soeben fertig geworden mit dem packen der letzten Pakete. Zwischenzeitlich sind auch schon 12 der 18 Pakete wie von Geisterhand:p verschwunden und treffen hoffentlich passend zum Wochenende noch wie durch Zauberei bei euch ein.

    Jetzt aber nochmal von vorne:

    Gestern hatte ich meinen 36. Geburtstag und möchte mich als allererstes für eure netten Glückwünsche bedanken:good:. Heute morgen war das Aufstehen, trotz der Vorfreude auf die Abholung unserer Bestellung sehr mühsam, da ich gestern noch Spätschicht arbeiten musste und erst gegen 23:00 Uhr Zuhause war. Ich habe dann noch bis ca. 1:30 Uhr Nachts meine Zeit im Forum verbracht und bin um 6:30 Uhr mit den Kindern aufgestanden:sleep:.

    Nach 2 Tassen Kaffee, kam der Geist langsam zurück in den Körper und die Vorfreude auf den schönsten Teil der Sammelbestellung war wieder voll da.

    Mein Plan war um 8:00 Uhr loszufahren, damit ich pünktlich um 9:00 Uhr bei ABA bin. Der Plan wurde beim Blick auf die Tanknadel durchkreuzt und ich musste erstmal tanken fahren. Die Fahrt auf der Autobahn wurde beherrscht von dicken Brummis, wo sich einer an den anderen reihte, geregnet hat es fast die ganze Fahrt. 3Km vor dem Ziel machte sich auch der erhöhte Kaffekonsum in meiner Blase bemerkbar, so dass ich erstmal in den umliegenden Wäldern von Marienmünster an der kaum befahrenen Landstraße einen Stopp einlegen musste:whistling:.

    Frisch entleert angekommen bei ABA bei knackigen 7°C parkte ich mein Auto Ordnungsgemäß an der stelle, wo ich schon beim letztjährigen Werksverkauf geparkt hatte, auch vom Regen war keine Spur mehr in Marienmünster.

    Da niemand am Gebäude aufzufinden war, lief ich ein wenig herum und ließ mich von dem ganzen Areal nochmals ein wenig beeindrucken. Als ich dann näher zum Zaun trat, wo auch der schöne Banner zum Silvesterverkauf prangert, sah ich Florian (Geschäftsführer von ABA) weiter entfernt, wie er im Bunker die letzten Pakete von uns verklebte, woraufhin ich mich mit einem lautstarken 'Moin' bemerkbar machte.

    Nachdem alles ordnungsgemäß in den vorgesehenen Kartons verschlossen war kam er auch gleich mit dem Hubwagen, beladen mit unserer Bestellung auf mich zu.

    Ich war begeistert, er erkannte mich sofort wieder, obwohl ich das letzte Jahr das erste mal beim Werksverkauf war. Gut ich war letztes Jahr schon 20 Minuten vor der eigentlichen Öffnung da und durfte als einzigster den Verkaufsraum betreten, das hat vielleicht mein Gesicht geprägt.

    Wir haben noch lange geschnuddelt, auf dem Hof von ABA und ich habe eine Menge Infos über die ganze Arbeit erfahren dürfen, bevor ein neues Produkt auf dem Markt landet bzw. zugelassen wird. Neuheiten sind für nächstes Jahr auch schon in Angriff genommen worden und ihr dürft gespannt sein, in PM1/PM2 wird es einen bisher nie dagewesenen (bei Pyrotechnischen Munition) Effekt geben, aber ich will hier nicht zuviel verraten, seid gespannt.

    @Mofafreund hat recht, die 1Kg Beute von ABA werden regelrecht aus den Händen gerissen und Florian bekommt dazu noch einige anfragen über deren Verfügbarkeit unter anderem von Kotte und Zeller;). Ein Tipp von Florian umso niedriger die Nummer bei den Beuteln umso besser ist die Auswahl der Befüllung. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gab es zuerst 200 Beutel (je niedriger die Nummer, desto besser). Es gibt aber wohl noch weitere 100 Stück der Beutel, welche eigentlich für den Werksverkauf vorgesehen sind. Blister Verpackungen wird es bei ABA auch nicht mehr geben, also schont euch eure letzten Exemplare.

    Nach dem sehr netten Gespräch mit Florian, ein total aufgeschlossener junger Mann, der das Zepter ABA weiter hochhält... Vielen Dank für alles @ABA.

    Vielen Dank auch an den Mitarbeiter Johann, einem Mitarbeiter von ABA, der in seiner Pausenzeit ein schönes Foto von mir mit Florian geknipst hat, @ABA Pyrotechnik bitte einen schönen Gruß an Johann ausrichten:good:.

    Nachdem ich wieder um ca. 11:15 Uhr zuhause angekommen war, entlud ich erstmal die Kartons und trank im Beisein der Kartons erstmal einen Kaffe. Danach ging es direkt ans öffnen der Kartons. Ich hätte das ganze gerne Mal in meinem Wohnzimmer ausgebreitet und Fotos gemacht, aber ich glaube das hätte nicht alles auf den Boden gepasst... es waren wirklich einfach nur Massen an Artikeln.

    Gegen 18:15 Uhr hatte ich dann alle Kartons fertig gepackt 12 Pakete wurden mittlerweile von den jeweiligen Mitbestellern abgeholt, nebenbei habe ich noch die Hausaufgaben und das Mittagessen erledigt. Die restlichen 6 Pakete werden morgen abgeholt;).

    Vielen Dank an alle Beteiligten der Sammelbestellung, ob es nette Nachrichten waren, oder Lobeshymnen im Thread, oder auch die teils sehr großzügigen Aufrundungen der zu zahlenden Beträge:good::good::good: Vielen Vielen Dank.

    Vielen Dank auch besonders an @ABA Pyrotechnik , wo wir die schönen Artikel erworben haben. Danke für die schnellen und aufschlussreichen Antworten auf meine Mails, danke Florian für das sehr nette Gespräch. Es hat alles gepasst von den Stückzahlen, was du uns gepackt hast;)... Jeder bekommt was er bestellt hat:good::good::good:. Bitte kontrolliert das ganze trotzdem und meldet euch bei Unstimmigkeiten bei mir.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Freude mit euren bestellten Artikeln, ihr könnt ja Mal berichten.

    Hier nochmal ein paar Fotos die ich neben dem packen schnell geknipst habe (eigentlich wären es mehr Fotos, aber durch das übliche Deutsche Problem Neid und Missgunst habe ich einige Fotos wieder entfernt) .

    Ps.: Ich hatte die kleinste Bestellung (siehe letztes Bild)

    IMG_20201029_124009.jpg IMG_20201029_124109.jpg IMG_20201029_143322.jpg IMG_20201029_201531.jpg


    @Pyrofriendphilipp
    @Freakiii
    @cal.45acp
    @KanyeToThe
    @Berlin42
    @DarkForce
    @MaxPenng
    @Z-MANN
    @Mofafreund
    @zarchie1
    @KohleGold
    @Feuer-Engel
    @Raketenwahnsinniger
    @chr
    @Buffalo_Bill
    @Vulkanier
    @123Pyrofire
    @Darnoc
     
  18. Wunderbar, echt geil, was du da auf die Beine gestellt hast!

    PS: Von mir auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :friendsdrink:
     
  19. Eben die Mail von der DHL erhalten!
    Morgen soll die Lieferung eintreffen!

    Die Spannung steigt ...
     
    Vulkanier, MaxPenng, chr und 4 anderen gefällt das.
  20. Da bin ich ja mal gespannt welch nie dagewesene Neuheit auf uns zukommen wird. Klingt spannend, fast schon exotisch :D
     
  21. Haha cool die Tochter auch schon bei der Sache. Und die flauschige Katze passt standesgemäß auf:D
     
  22. Auch von mir erstmal alles gute nachträglich, schön das du fotos gemacht hast, das steigert enorm diee vorfreude ! An dieser stelle Nochmals vielen vielen dank für deine mühen!
     
  23. Der Effekt existiert bei F1/F2 schon, aber bei Pyromunition hat sich da anscheinend noch keiner ran getraut bzw. ist auf die Idee gekommen.

    Besonders für die berechtigten von Pyroknallpatronen (Vogelschreck), ist der Effekt mit dem darauffolgenden Blitzknall bestimmt sehr interessant;).
     
  24. #125 Lutzmannrollerfahren, 29. Okt. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. Okt. 2020
    Ich kann nur hoffen das keiner von den Mitbestellern eine Katzenallergie hat... sämtliche Kartons mussten erstmal beschnuppert, berieben und bestiegen werden:rolleyes:.

    Ps.: Aufgrund von Neid und Missgunst, habe ich die Pakete verpixelt!)

    IMG_20201029_232857.jpg
     
    Pyropath, Charly, Pyro und 10 anderen gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden