Abbrennpläne 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Neonium, 13. Mai 2012.

  1. Mein Abbrennplan 2012

    [​IMG]


    Freue mich über Eure Meinung.

    VG
     
  2. Hilfe. Ich hab ein problem wegen mein plan.
    Mir is alles etwas zu hoch dieses jahr und zu kurzfristig.
    Bitte bitte helft mir. Ich brauch ein paar ideen und änderungen.
    Erstmal der Anfang. 12kanäle hab ich zubesätzen.
    1.Night on the Beac 1x
    2.Full Power 3x
    3.Fire Fighter 2x
    4.The Outlaw 3x
    5.Pluton 3x
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.
    11.
    12.Out of Limits 3x
    Kann man das schonmal lassen?
    Und ich hätte noch 2x 25carat, 1x Fantastic Blue,

    2x Adrenalin, 1x Werwolf, 2x New Generation6,
    3x Thunder Flash(norma), 3x Heart Attack, 3x Laser(fontäne), 3x Aligator.

    Wir würdet ihr es zusammen stellen? Bei mir is die luft raus.
    Bitte bitte helft mich
     
  3. 11 x Glanzpunkt (Vulkan) \\\\\|/////
    3 x Laser | | |
    2 x Evil Lights \ /
    3 x Black Arrow \ | /
    2 x Concorde \ /
    3 x Fantastic Blue \ | /
    3 x Pink Panther \ | /
    1 x X-treme |
    2 x Crazy Whistling Comets | |
    2 x Gigantika | |
    2 x Voodoo | |
     
  4. Hier die fertig verleiteten Bretter zum Abbrennplan. Das Ding und die LAGA habe ich von der Reihenfolge umgedreht. :D

    032 - Kopie.jpg

    Abbrennplan_2012_2.jpg
     
  5. Hier noch verspätet mein abbrennplan.

    4x bengaltoepfe (sollten grün und Blau sein waren aber bunt, was fast noch besser aussah)
    3x Pyro Art starkat Blau ( auch hier waren bunte drin)
    3x Full power grün
    3x Flash Bang

    2x Schwarze Wittwe
    2x pegasos
    2x Blue Star bombenrohre

    4x Sakura
    4x whistler ( das Bild hatte ich rausgenommen da irgendwas mit dem Kabel nicht stimmte und so im Testlauf auf der Zündanlage schon nicht funktionierte)

    2x Green dreams ( eine zündete nicht)

    2x bengaltopf purpur
    6er Fächer Bavaria goldglitterkomet violett
    2x Symphonie
    2x Pink Panther
    2x Lila Lena

    1x thunderkong XXL
    2x Peking opera (Keller) ( hatte leider erst nur 1 gezündet, der zweite hatte wohl geglimmt und schoss ins Blender/ Erzengel Bild)
    1xfireevent firepackage

    1x Blender
    1x Erzengel
    4x ostara (Pyro Art)
    2x Jorge goldvulkan
    4x laga
    2x schlossgeist
    1x heron psp 6-6
    4x golden Star

    Insgesamt lief aber alles ohne das es jemand großartig gemerkt hat. Die bunte Front war wohl sogar schöner als die 2 farbig geplante :D)

    Bilder vom aufbau gibt's im Album.
     
  6. Hallo!

    Hier nun auch "postum" sozusagen mein nun tatsächlich durchgeführter Abbrennplan! Ich muss vorrausschicken, dass ich es wohl nie mehr so aufwändig verdrahten werde! Nicht unbedingt aufgrund der Menge an Material. Zuviele Einzelzündungen, was zwar recht schön war, aber ich war mit Ach und Krach eine halbe Stunde vor 24:00 Uhr erst fertig, und war teilweise echt neidich auf die Leute, die ab dem frühen Abend arglos um mich herum anfingen zu zündeln - während ich nicht mal Zeit zum Abendessen hatte. Zeitweise war ich mir sicher, dass ich es garnicht schaffe! Dazu kam noch, dass es aus verschiedenen Gründen nur sehr wenig Zuschauer gab. Na ja! Ein erlebnis war es trotzdem, zumal ich letztlich auch alle Artikel angeklemmt hatte, und auch (wieder mal) keinen einzigen "Fehlschuss" hatte - bzw. nix stehen geblieben ist! Aber hier mal der Plan:

    Zuerst das auf 8 einzelne kleinere Bretter verteilte Intro, wobei 6 Bretter vollbestückt waren. Diese 8 Bretter waren über die Wiese verteilt:

    Kanal 1: 6 mal FlashBang auf Schlag
    > 5 sek.:
    Kanal 2: 6 mal FlashBang auf Schlag
    > 5 sek.:
    Kanal 3: 6 mal FlashBang auf Schlag
    > ohne Verzögerung:
    Kanal 4: 6 mal Blackboxx-XXL-Bengalo "rot"
    >40 Sek:
    Kanal 5: 6 mal Blackboxx-XXL-Bengalo "purpur"
    >40 Sek:
    Kanal 6: 6 mal Blackboxx-XXL-Bengalo "grün"
    >40 Sek:
    Kanal 7: 6 mal Blackboxx-XXL-Bengalo "gelb"
    >40 Sek:
    Kanal 8: 6 mal Blackboxx-XXL-Bengalo "blau"
    > nach Ausbrand letzter Bengaltopf
    Kanal 9: 6 mal FlashBang auf Schlag

    Ende Intro!
    Einleitung Hauptfeuerwerk:

    Kanal 10: 8 mal Comet "Nightmare" Verwandlungsfontaine.

    Hauptfeuerwerk:

    Kanal 11: 1 mal BackBoxx "Gigantica"
    Kanal 12: 1 mal Weco "Walk of Fame"
    Kanal 13: 1 mal Weco "Bandit"
    Kanal 14: 1 mal PyroArt "Beli"
    > überlappender Übergang
    Kanal 15: 2 mal PyroArt "Beli"
    > überlappender Übergang
    Kanal 16: 7 mal PyroArt "Beli"

    kurze Pause

    Kanal 17: 2 mal BlackBoxx "Lila Lena"
    Kanal 18: 27 Stück Bombenrohre Diamond Blue-, Silver-, Goldstar - jeweils in 3er-Gruppen leicht gefächert geschossen (untereinander mit Litze verleitet).
    Kanal 19: 5 mal PyroArt "Forsetti" auf Schlag (auf fünf der Intro-Bretter verteilt)

    kurze Pause

    Kanal 20: 8 mal Weco Mercury synchron (auf den Introbrettern verteilt).
    Kanal 21: geplant war ein Brett Zink/Bugano-Vulkane, aber gecanceled wegen Wind/Funkenfluggefahr
    Kanal 22: 1 mal Nico "Monsterking"
    > überlappender Übergang
    Kanal 23: 2 mal Nico "Monsterking"
    > überlappender Übergang
    Kanal 24: 5 mal Nico "Monsterking"
    Kanal 25: 1 mal Panda "Transporter"

    Finale:

    Kanal 26, 27, 28 mit jeweils 5 Sekunden Versatz zur Laufzeitsynchronisation gezündet:
    Lesli "Thunder Kong XXL",
    Jorge "Solar",
    Jorge "Creasy Whistling Comets".

    Zugabe und endgültiger Anschluss:

    Kanal 29: Trigger für 18-Kanal Stepperlauf mit 0,3 Sek. Intervall: 18 Stück einzeln gezündete Panda "Feuertopf Gold", verteilt über die ganze Wiese.
    > 1 Sek. Pause
    9 Stück Panda "Feuertopf Gold" gefächert auf Schlag!

    Für das Intro und das Hauptfeuerwerk kamen 2 Stück 20-Kanal Kingdom KFE2204 zum Einsatz, und für die Abschlusssequenz 3 Stück 10-Kanal-Steppermodule KFE 2213.


    Nun ja: Es war toll! Vor allem auch, dass das Ganze ohne jeden Fehler ablief (ausser, dass ein BlackBoxx-XXL-Bengaltopf rot war, obwohl er grün gelabelt war:D). Aber der Aufwand - vor allem des Intros mit 62 einzeln verdrahteten Artikeln! :eek:

    Leider gibt es kein brauchbares Video. Nur die Anfangssequenz habe ich eingefangen, aber das Höhenfeuerwerk war nicht einzufangen:


    http://www.youtube.com/watch?v=dOMVke0M_CY
     
    starfighter gefällt das.
  7. Das klingt verdammt intressant.:eek:
    Schade das es da ein VIdeo vom Höhenfeuerwerk gibt.
     
    Troubadix gefällt das.
  8. #833 Troubadix, 9. Jan. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2013
    ...ja! Leider war ich zum Filmen zu nahe dran.

    Noch ein paar Bilder vom Aufbau. Die Verteilung der Intro-Bretter und das noch unvollständige Feuerwerk am Rande:

    [​IMG]



    Eins der Bretter für den Schluss-Stepper:
    [​IMG]



    Und das Brett mit den Diamond-Bombenrohern:
    [​IMG]





    ...und die Gewissheit, dass man sich in den A... llerwertesten beissen möchte, weil man wieder mal nicht ausreichend fotographisch und filmerisch dokumentiert hat!:shocked:


    PS: Die "Botanik" war zwar teilweise etwas nahe am FW, dafür aber wetterbedingt ausreichend "gewässert". Trotzdem stand für alle Fälle ein Feuerlöscher bereit, sowie ein ausgerollter und unter Druck stehender Wasserschlauch lag auch bereit! :cool:
     
  9. Wie hast du die Flash Bangs so synchron hinbekommen? Die kommen ja wirklich genau gleichzeitig...
     
  10. Sieht man doch, die sind stark modifiziert.
     
  11. Nächstes Jahr bitte ein Video!:D

    Das Feuerwerk intressiert mich wirklich,sauber.
     
  12. nach der Anleitung, die hier irgendwo auf dem "Tubenvideo" herumschwirrt: Also Zündpille ganz dicht am Rohr an die Visco kleben - dabei die Pille möglichst noch etwas in das Loch drücken, wo auch die Visco drin verschwindet (siehe Bild vom Introbrett - leider nicht so genau zu erkennen). So zünden die FlashBangs quasi fast auf Schlag! Ähnlich den Klabautermännern!
     
  13. Jetzt wo du es sagst... Frage mich nur, ob das wirklich legal ist...
     
  14. Oha! Nun, damit es da keine Irritationen gibt, nehme ich das entsprechende Bild lieber mal raus, möchte aber betonen, dass ich da nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt habe und am eigentlichen Ptg nix verändert wurde. Werde mich bei nächster Gelegenheit aber mal (unter vier Augen) schlau machen.

    Grüsse:
    Thomas
     
  15. Sicher ist sicher ;)
     
  16. Hust Hust gg, sollte mehr sagen als 1000 Worte;). Ich bevorzuge dann die Variante mit Tapematch bis ans Loch.
     
  17. Ja Tapematch bis ans Loch ist auch eine gute Möglichkeit. Da hat man auch kaum Verzögerungen drin.
     
  18. Hallo Leute,

    nach dem Silvster ist ja vor dem Silvester.

    Meine Freundin möchte nun dieses Jahr von mir ein Musikfeuerwerk.
    Ist ja leichter gesagt als getan. Nun hab ich mich ans Werk gemacht und folgendes kam dabei raus.
    Ich mach ein Musiklied und den Rest zünd ich so.
    Learning by dooing und so.

    Die Frage die ich jetzt habe ist folgende. Würdet ihr evtl. eine Box austauschen bzw deren Anzahl erhöhen?


    Song ist das Lied von
    Carmina Burana - I. O Fortuna


    Lieddauer
    Batterien /\ Dauer in seks /\ Zündart (E = Einfach D = Doppelt ) /\ Zündzeitpunkt in seks

    seks 0-28
    Keller Fullpower /\ 25 /\ E /\ 0
    Keller Fullpower /\ 25 /\ E /\ 5

    28-110
    4x keller Römische Blinklantze /\ 80 /\ E /\ 28
    4x Nico Strobe /\ 40 /\ E /\ 70

    111-154
    1x Jorge New Generation 5 /\ 35 /\ E /\ 111
    1x Diamond Crackling Diamond /\ 25 /\ E /\ 129
    1x PyroArt Vidar /\ 32 /\ E /\ 129

    154-172
    1x Euregio Pruple Topaz /\ 25 /\ D /\ 153
    2x weco coroner /\ 35 /\ D /\ 153
    (1x weco Tanz der vampire /\ 30 /\ D /\ 156)


    Bei dem TDV bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Hab das Lied für mich in 4 Bereiche unterteilt die man so auch raushören sollte.
    Bitte um ehrliche Meinung auch wenns beleidigend sein sollte.

    Ich danke euch
     
  19. Musikfeuerwerk ... da hast dir ja was vorgenommen :cool: Das das nicht nur gewollt sondern auch gekonnt aussieht ist glaub ich gar nicht so einfach. Ich hab keine Erfahrung damit, äußere mich also rein zu Abbrennplan.

    Mir fällt generell zum Abbrenner auf:
    - du hast sehr viel Crackling Effekte. NG5, Crackling Diamond,purple topaz, coroner. Ich denke, ein wenig mehr Effektvielfalt täte dem Feuerwerk gut.
    - die 2 TDV gehen als Finale nach 2 Coroner unter

    In Kombination zur gewählten Musik:
    - Der Einstieg von O-Foruna ist fulminant, dein Einstieg ins Feuerwerk nicht. Du brauchst also auch ne fulminante Eröffnung, z.B. paar Feuertöpfe oder Bombenrohre oder so
    - Danach gehts ja erstmal etwas gesetzter weiter, hier vielleicht Vulkane (2x 250g Vulkane oder 2x Ü-Vulkane oder Vesuv Fächer oder ...), danach dann die Full Power
    - Dann steigern bis hin zum Finale :)
     
  20. Bei der Keller Full Power solltest du beachten, dass die Brenndauer 20 Sekunden ist. Und bei einem Musikfeuerwerk würde ich den ein und anderen Oneshot einsetzen und / oder Singlerow, um passend zur Musik einen Akzent setzen zu können. So sieht es mir eher danach aus, dass du Feuerwerk abbrennst und dazu Musik laufen lässt. Gerade das O Fortuna ist doch so gewaltig, das schreit nach Feuertöpfen und Bombenrohren.
    Beim ersten Schlag ('O Fortuna') gehen die Feuersäulen in den Himmel, beim zweiten ('velut luna') erneut, beim dritten ('statu variabilis') Feuersäulen und Bombenrohre - dann kurzes Durchatmen, dann Strobes, oder Batterien, oder oder oder, usw, usf.
    Wird auf jeden Fall eine Herausforderung sein. Ich werde mich da irgendwann auch mal ranwagen. Allerdings sind Feuertöpfe und Bombenrohre im Verhältnis nicht billig. Den Panda Feuertopf Gold gibts aber schon für 3€, und Pyro Art hat auch 'günstige' Oneshots im Programm. Hier würde ich aber vorher in die DB hier im Forum gucken und mir die Bewertungen der Artikel durchlesen.
    ;)

    Jruß!
     
  21. das mit den Feuertöpfen/bombenrohren ist ne gute idee. Das werd ich doch einbaun.
    Man könnte auch mit Flashbang beginnen. ach ist das schön wenn man planen kann und kompetente ideen bzw Meinungen zur Rate ziehen kann.

    Ist mein erstes mal das ich es so mit Musik mache. Am ende wirds evtl. sogar danach aussehen das im background nur Musik duddelt. (was ich allerding nicht hoffe)

    Soviel Crackling ist gewollt und auch beabsichtigt. Nicht das ich darauf sehr stehe aber wir Männer un doch alles für unsere Angebetene.

    Danke an euch beiden!
     
  22. Hi

    hier mal mein Plan für Mendig:)

    Anfang:
    -5 Bengaltöpfe

    -3 Jorge Silber Vulkan + 2 Crackling

    -6 Panda Bones \I/

    -1 Pyro Art Agir


    Mitte:
    -3 Jorge Missle \I/

    -1 Heron Cake 8

    -3 Pyro Art Beli \I/

    -1 Pyro Art Atla

    -2 TDV + 1 Solaris \I/

    -1 Panda Red Heat

    -2 Crusader mit Abstand

    -2 Pyro Art KAri mit Abstand



    Finale:
    alles auf Schlag
    -13 5 Diamond Goldenstar auf Schlag
    -12 5 PA Skuld
    -11 5 PA fafnir

    beide gleichzeitig gefächert mit 1 Sekunde
    -10 5 Golden Star
    5 Panda Goldtopf

    beide gleichzeitig gefächert mit 1 Sekunde
    -5 5 Golden Star
    5 Panda Goldtopf

    mfg Andi
     
  23. Na da bin ich aber gespannt drauf. Besonders aufs Finale.
    Auch schön, dass es fast alles Batterien sind, die ich noch nicht kenne. Bin gespannt!
    :)
    Ich bastel ebenfalls an einem Abrennplan herum. Allerdings weiß ich noch nicht genau, ob ich es dann auch so mache. Ich müsste zum einen eine Zündanlage benutzen, die ich noch nicht habe - und auch bis März nicht haben werde. Zum anderen warte ich die weitere Organisation ab. Mir würds auch reichen, ein Brett / Bild für das gemeinsame Feuerwerk zusammenzustellen und den Rest des Tages so rumzuzündeln. Auch habe ich festgestellt, dass mit fortschreitender Planung der Bedarf und besonders das Verlangen danach exponentiell zunimmt. Der ersten Bestellung sind bereits zwei Nachbestellungen gefolgt... :rolleyes:
    Ich habe gestern ein FW zusammengestellt, da müsste ich nochmal 350€ nachlegen. Die Unsinnigkeit wurde mir bewusst, als ich gezählt habe, wieviele PtGs das insgesamt wären: 87 Stück. Die stressfrei an diesem Tag zu verleiten, sich noch mit der E-Zündung zu befassen, jemanden finden, dessen Anlage man nutzen kann, ohne denjenigen zu stressen.... das ist einfach zu viel des Guten. Auch wenn ich richtig, richtig Bock drauf hätte, es drei Minuten lang so richtig krachen zu lassen.
    Ich hoffe, ich bleibe hart und stark und tu mir diesen Stress nicht an.
    Eher was Kleines, Feines.
    Hoffentlich...
    :D
     
  24. @omaschreck:

    Da bin ich auch mal gespannt drauf. Das Finale wird heftig, Kari's sind schon echt gut und die Oneshots dazu... Das wollte ich 11/12 auch so ähnlich machen...leider soff die Anlage ab. Aber jetzt krieg ich's ja noch besser zu sehen. :D


    @trebis:

    Du willst's ja echt wissen! :shocked:
    87 für dich allein ist definitiv zu viel für einen Tag. Da kommen ja noch jede Menge Leute, die auch Zeugs dabei haben. Und wir haben ja nur ca 4-4,5 Stunden Dunkelheit zum feuern...
    Ne Anlage wirst Du sicher finden, aber das alles vorzubereiten ist echt krass... Dann echt lieber kleiner und feiner. ;)
     
  25. Das Feuerwerk würde nur 3 Minuten und 10 Sekunden dauern...
    :D
    Nee, nee - ich seh es selbst ein. Das ist viel zu viel für diesen Tag. Ich werde mir dieses Jahr eine AG besorgen und das, oder was Ähnliches ganz in Ruhe machen. Ich werde in erster Line testen. Gucken, was es für Zündverzögerungen gibt bei E-Zündung und wie man diese möglichst kurz hält, lernen, lernen, lernen, verschiedene Kombies ausprobieren, mir die vorhandenen Zündanlagen angucken....
    Und vielleicht gelingt es ja auch wirklich, dass wir uns mit ein paar Leuten zusammentun und gemeinsam was planen und zusammenlöten. Hätte ich mehr Lust drauf, als den ganzen Tag an meinem eigenen Ding rumzubasteln. Darauf würde es hinauslaufen, wenn ich meinen Plan umsetzen würde - dann bräuchte ich aber auch nicht nach Mendig kommen.
    Ich bin mit PtGs jetzt ganz gut versorgt. Eine klitzekleine Nachbestellung wirds wohl noch geben... *hüstel* Es gibt einfach viel zu viel interessantes Zeug.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden