Abbrennpläne 2012/2013

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Neonium, 13. Mai 2012.

  1. #901 Germanytraveller, 20. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
    Dagegen spricht garnichts. ;) Dein Feuerwerk muss ja Dir gefallen und sonst erstmal keinem. Es gibt ja auch scheppern und scheppern. Dass dein FInale gut durchdacht ist kann man ja schon an deinem ersten Post damit sehen. Und es sieht garantiert umwerfend aus.

    Mein Gedanke ist nur dieser: Wer nimmt 309 Schuß zuzüglich in 15 Sekunden wahr? Das ist eine Kadenz von 20,6 bis Sekunde 12-13 und ab da dann ca 32-33. Von denen nimmt man dann vielleicht 5-8 pro Sekunde wahr...

    ...ich rechne gerade mal weiter... Du wärst Dann bei über 1200 Schuß pro Minute... so ungefähr diese Geschwindigkeit (in den ersten Sekunden) :D
    http://www.youtube.com/watch?v=mAm72u2qxOY&playnext=1&list=PL489EAF09E8F87749&feature=results_video
    (Admins - falls das Video so nicht geht bitte Link löschen)


    Wenn ich Doc richtig verstanden habe hat er nicht generell was gegen ein starkes Finale sonder was gegen so sinnlose Aktionen wie 50 Aquila auf einmal zu zünden oder was willenlos Zusammengeballertes. Wie viele Leute sowas machen zeigt ja Youtube überdeutlich. Bei jeder Suche nach Feuerwerk landet man ja nach spätestens zwei Klicks auf empfohlene Videos bei solchen Helden. ;)
     
    doc_decker gefällt das.
  2. @ Germanytraveller:

    Niemand nimmt jeden einzelnen Schuss bei einer solchen Folge wahr. Aber das Gesamtbild welches entsteht nimmt jeder wahr. Und es ist ein anderes Gesamtbild, wenn ich 12 Golden Palms nehme anstatt derer 6. Ich könnte 20 nehmen, aber 20 werde ich hoffentlich nicht brauchen...

    Schau dir dieses Video von Mendig an:

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=dLNBXp_7W68#t=262s

    Da brennen gerade 6 Goldene Nachtlichter und 9 Golden Palms (die Flash Bangs denk dir mal weg), also 144 Schuss in 20 Sekunden. Das sieht schwächer aus als man meinen möchte. Und 3 Palms mehr dürften der Angelegenheit ganz gut tun, dann wird es diese Lücken/Pausen bei den Palms nicht ganz so deutlich geben. Ich möchte ein wahres Palmentrommelfeuer - und keins mit Unterbrechung. Und da sind 12 Golden Palms recht knapp kalkuliert. Also statt 90 Schuss 120 = ein Drittel mehr. Ich hoffe, dass ich diese Lücken damit wegbekomme.

    Die Aquarius sind eine schwache, bunte, niedrige Feuertopfbatterie:

    [youtube="Keller Aquarius"]p3vtQyFEAfg&feature[/youtube]

    Davon 9 Stück gefächert wird relativ harmlos sein. So ein buntes Funkenspritzen am unteren Bildrand. 135 Schuss. Klingt viel, aber nicht bei dieser Batterie.

    Jetzt sind das zusammen zwar 309 Schuss in 15 - 20 Sekunden, was erstmal dramatisch klingt. Wenn aber 50 Schuss davon fehlen, dann steigt die Gefahr einer Lücke. Und eine Lücke fällt auf. Ich will keine Lücke. Das muss 15-20 Sekunden tack tack tack tack tack gehen. Und nicht tack tack tack ...... tack tack.
    ;)

    Und ja ja:
    Ich nehms dem Doc doch in keinster Weise krumm. Und recht hat er auch. Aber er hat auch das Talent, hin und wieder ein arg vereinfachendes Statement in Diskussionen zu schmeißen. Damit macht er es sich und manchem Leser zu leicht. Deswegen musste ich es kommentieren, ohne ihm jedoch auf die Füße treten zu wollen.
    ^^
     
  3. Genau so meinte ich es, habe natürlich nichts gegen Finale wo es hoch her geht... Doch manche ( in ketzter zeit auch viel in Kat 4) erinnern mich zu sehr an den 27. Dezember Mittagszeit : Resteessen alles muss weg. Vielen gefällt ja das wilde geballer, mir halt nicht so.
     
  4. Trebis :D das halt mein Talent :rolleyes: man sollte aber auch bedenken... Hier gehts NUR um Feuerwerk... Soll jeder glücklich werden wie er will.
     
  5. Ich glaube wir haben bei Feuerwerk eine unterschiedliche Auffassung von "stark/schwach" bzw "Lücke". :D :D :D

    ... Und ich erinnere mich noch an meine eigenen Aussagen von vor ca. drei Jahren, als ich die ersten Berührungen mit drei/vierfach geschossenen Batterien hatte: "Das ist ja viel zu kraß!"... Und wenn ich jetzt sehe, über welche Mengen wir gerade diskutieren... :D :D :D Das darf man eigentlich keinem erzählen! (Nerd-Faktor 100%)

    Du hast schon recht, das Gesamtbild sieht gerade bei kurz stehenden Effekten erst mit schnellerer Schußfolge gleichmäßig und gefüllt aus. Aber das sehen wir schon viel, viel kritischer als die "Normalzuschauer", und Du nochmal deutlich enger als ich. :D Ich fand dein Finale in Mendig schon super (und überhaupt nicht abgehackt).
    Und es kommt bei so schnellen Schuss- und daraus resultierenden Knallfolgen (ist meine Meinung, gibt sicher andere) oftmals eine gefühlte Hektik/Unruhe auf. Irgendwann läuft man Gefahr, dass aus "schön viel" "zu viel" wird... Wann das passiert sieht wieder jeder anders. ;)

    Die einzelnen Schüsse nimmt sicher keiner wahr, gerade was die unteren Ebenen angeht. Und was Du haben willst ist nachvollziehbar: 15 Sekunden je ein durchgängiger Effekt in den verschiedenen Ebenen. :) Aber hast Du nicht selbst bei 12 Golden Palms die Gefahr, dass durch unregelmäßigen Abbrand auch wieder eine Lücke entsteht? Bei den neun in Mendig hätte es ja theoretisch auch keine Lücke gegeben, wenn sie gleichmäßiger abgebrannt wären...
     
  6. Doch doch - da wirds sicherlich auch eine oder mehrere Lücken geben. Aber die Gefahr von Lücken wird herabgesetzt und sie werden mit Glück nicht so ausgeprägt sein. Wenn nicht die Chaostheorie dafür sorgt, dass die Dinger gemeinschaftlich in Salven ballern...
    Die Golden Palms sind vom Effekt her ja eher eine zierliche Batterie. Da verträgt es sich durchaus, dass man mehrere gleichzeitig schießt. Genauso bei Aquarius und den Goldenen Nachtlichtern. Hingegen bei 12 Blackboxx Blendern unterlegt mit 9 heißen Ludern und begleitet von 6 Heron PSP 1-01 - würde ich dann auch behaupten, dass es etwas oversized ist.
    :D
    Wildes Geballer mag ich selbst auch gar nicht. Also dieses wahllose Mischen von Effekten gepaart mit der Auffassung Masse = Klasse. Da kann ich mir auch ein brennendes Teppichhaus angucken. Dürfte spannender sein.
     
  7. Das wäre dann die "Golden Super-Palms" :D

    Och... Sach doch sowas nicht! ;) :D

    Wie gesagt, ich bin gespannt darauf und hoffe nach Silvester dann auf ein Video von deinem Finale. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden