Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Omaschreck, 19. März 2013.


  1. Weco Mr.Universe ist doch nur 1 mal hab das hald nur so gekennzeichnet,und die Weco Decathlon werden alle auf einmal gezündet im Fächer nicht hintereinander! :D
     
  2. Das ist es meiner Meinung ja, erst kommt viel zuviel und dann wird es abprupt verdammt ruhig.:eek:
     
  3. Hallo,

    ich hab es endlich geschafft eine für mich passende Musikauswahl zu treffen, welche ich jetzt nochmal mit dem entsprechenden Plan posten werde:

    Es geht los mit:

    Somewhre over the Rainbow - Teilstück:

    1 ) Bunte Bengalfront + Strobes

    2) SingleRow 6-4 (Schlag)

    3) Goldvulkan - Breezer - Goldvulkan - Breezer - Goldvulkan

    4) SingleRow 6-8 (Schlag)

    weiter geht´s mit:

    Marteria - Lila Wolken - Refrain:

    5) Lila Lena - Pink Panther - Lila lena

    Der Refrain passt ganz gut, zeitlich und vom Text, passend natürlich die Farbe! ;-)

    Angels - Golden Sky - Teilstück:

    6) PSP 1-04 - PSP 1-04 - PSP 1-04

    7) PSP 1-18 - PSP 1-18 - PSP 1-18

    8) Show of Firework + fünfer Fächer Orient

    Es hat ne Ewigkeit gedauert bis ich was passendes zu gold gefunden habe. Das Lied geht so ziemlich in den Mangastyle, passt aber halt von der Farbe...

    Weiter geht´s nun mit der Farbe rot.

    Accuface - Red Sky - Teilstück:

    9) Full Power rot - Full Power rot - Full Power rot - Full Power rot - Full Power rot

    10) PSP 1-11 - PSP 1-11

    11) Erzengel

    12) vermutlich fünfer Fächer Red Star

    Hier weiss ich noch nicht genau wie es zeitlich passt - entweder wird nacheinander geschossen, oder die PSP unterstützen später die Full Power. Musik passt zu meinem Geschmack, zudem passend wieder die Farbe.

    Ärzte - Himmelblau - Refrain:

    13) Stakard - PSP 1-13 - Stakard - PSP 13 - Stakard

    14) vermutlich ein fünfer Fächer BlueStar

    Rihanna - Diamonds (Teilstück)


    15) Xtreme

    16) Xtreme

    17) PSP 1-15 - PSP 1-15

    18) vermutlich fünfer Fächer Silver Star

    Da die Laufzeit der Xtrem sehr kurz ist muss Sie eben zweimal herhalten. Die erste läuft allein, bei der zweiten etwa ab der Hälfte die PSP dazu. "Diamonds" passt meiner meinung nach perfekt zu diesem Blinkerbild.

    Ende:

    Katy Perry - Firework - Teilstück

    19) fünfer Fächer Schlossgeist

    20) Voodoo - Thunder Kong XXL - Voodoo

    21) achter Fächer Goldenstar

    22) SingleRow 6-10 - SingleRow 6-10 - SingleRow 6-10 (alle auf Schlag)

    23) SingleRow 6-4 - SingleRow 6-4 - SingleRow 6-4 mittig auf Schlag, die äusseren gesteppt und zeitgleich zu Bild 22.


    Bei den Red Star und Silver Star Bombenrohren muss ich gucken ob es die dieses Jahr wieder bei Centershop gibt, und dient dazu mal alle vier im Vergleich zu testen.
    Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das Ergebniss und ob alles so klappt wie mein Kopf sich das vorstellt!
    Ware ist bestellt und bezahlt, es kann also losgehen! :D

    Viele Grüße!
     
  4. Dein Plan gefällt mir sehr gut, aber wie kommst du darauf die Voodoos zusammen mit der Thunder Kong zu schießen.
    Goldene Effekte harmonieren in meinen Augen überhaupt nicht mit Saluts.
     
  5. Hey,

    ja auf die Problematik bin ich auch schon auf facebook aufmerksam gemacht worden.
    Problem ist eigentlich das ich die ThunderKongXXL mal testen wollte, aber sonst nicht weiss im Plan wohin damit, und alleine gefällt Sie mir auch nicht...

    Wenn Du also ne günstige Alternative hättest, wäre ich dankbar, aber keine CWC.

    Achso, ein weiterer Grunde für die Bombenrohre (blau, silber und rot) ist der das sie als Puffer dienen sollen.
    Da die Brennzeiten ja recht unterschiedlich sein können und es sehr aufwendig mit der Musik ist passend zu schiessen werden die nur gezündet wenn sie gebraucht werden, grade wenn nur die Refrainstücke geschossen werden...

    Viele Grüße!
     
  6. Ich könnte mir Vorstellen, dass dichte Popping Stars noch zu Saluts passen könnten.
    Bin mir nicht sicher aber ich glaube die Jorge New Generation 7 müsste das sein.
    Und für die untere Etage noch ein paar Blackboxx Nexus.

    Ich hoffe ja das es von deinem Feuerwerk ein Video geben wird? :)
     
    telliptic gefällt das.
  7. In der Regel gibt es diese in einer 2er VE, also hast Du diese vielleicht auch 2x ? Ich würde diese beiden zusammen mit der Jorge Copernicus schiessen, ebenfalls 2-fach. Hab ich schon mehrmals so gemacht und kann ich nur empfehlen. Siehe Video auf YT:)
     
    telliptic gefällt das.
  8. @Pichu:

    Okay, das sind Batterien die sollte ich eventuell noch bei einem Ladenverkauf hier bekommen.
    Müsste dann nur gucken an welcher Stelle ich sie zünde.

    @ Excalibur:

    habe die ThunderKongXXL nur einmal bestellt, da ich die das erste mal schiesse und eigentlich nicht so der Typ bin der es laut braucht, sollte eigentlich nur zu testzwecken dienen.

    Video werd ich mit ner Canon EOS550D machen sofern ich die Einstellungen gescheiht hinbekomme. Aber alles wird da nicht drauf passen da ich kein Weitwinkelobjektiv habe, und der Abstand zum Feuerwerk doch recht wenig ist, aber ich versuch mein bestes! :)
     
  9. Huhu,

    so hier mal mein Abbrennplan für dieses Silvester:

    Posi Artikel

    1 1x Buri

    2 2x Laser

    3 1x Monsterking

    4 1x Razorlight

    5 1x Pink Panther+ 1 Starkad

    6 1x Das Ding

    7 1xVanTastic danach 2x Boosterblume

    8 1x Orinoko danach 1x Cake 14-1

    9 2x Van Helsing + 1x ProfiLine 8.09

    10 1x Erzengel

    11 2x Heron PSP 6-5 (Schlag

    12 1x Schlossgeist+ Xx Lesli Thunder Kong Bombenrohre


    Verleitet wird mit Matchtape und roter Litze. Gezündet mit KFE 2203 12 Kanalzündanlage gekauft bei sstotz.de . Das Feuerwerk wurde bei Röder bestellt.

    Daneben wurden noch weitere Artikel bestellt wie z.B. Hern PSP 6-7 rote Kometen zu roten Blinksternen welche evtl. einzeln geschossen und gefilmt werden.

    Gruß und Schuss

    Christian
     
  10. Soo ... nochmal den Abbrennplan geändert, hoffe er passt nun ;)

    - 3x Flashbang - (damit die Nachbarn auch wissen das es nun losgeht :D )

    Dann geht es auch schon richtig los :

    1) 2x Orient \ /
    2) Grand Spectacle (beidseittig gezündet) |
    3) Swawa |
    4) Boosterblume - Hellraiser (beidseitig wenn nötig) ||
    5) Reno - Roter Drache - Reno* \ | /
    6) Schwarze Witwe - Hypnotica - Schwarze Witwe \ | /
    7) Red Heat |
    8) Gigantika |
    9) Detonator -Detonator - Solaris - Detonator - Detonator \ \ | / /
    10) Schlossgeist + Goldenstar (leicht verzögert) ||
    11) 10x Flashbang auf Schlag


    Würde mich freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge hättet! Vorallem beim Finale bin ich mir noch sehr unsicher, ob das Goldbild die Gigantika toppt ???

    Vllt. sollte ich noch ein paar Goldbatterien mit ins Goldbild bringen :D Da aber meine Bestellungen endgültig raus sind, bleibt mir für Gold-Batts nur noch der Discounter übrig und da gibt es ja wohl kaum Goldbatterien, zumindest nicht bei den Discountern in meiner Nähe :rolleyes:


    * bei der Reno ist anzumerken, das meine Version eigentlich nur rote Sterne beinhaltete, und da ich noch ein paar von denen hab dachte ich mir die kann ich gut dazu verwenden um den Roten Drachen "einzuramen" :joh:
     
  11. Die weco Hellraiser hat leider keine Ersatzzündschnur.
     
  12. Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen! Ich bin mir bei der Reihenfolge von drei Bildern (Vorfinale) noch nicht sicher!

    Hier die vorläufige Reihenfolge:

    Bild 16: 2 x Phosphor \\ + 2 x Hypnotica II + 2 x Phosphor //
    Bild 17: 2 x Mythos + 2 x FullPower rot \\\\ + 1 x Barcelona Keller I + 2 x Mythos + 2 x FullPower rot ////
    Bild 18: 2 x Hypnotica \\ + 2 x Wenus II + 2 x Hypnotica // (Hypnotica 4 sec verzögert)

    Was sagt ihr dazu? Ich weis zwei Bilder mit Hypnotica, die gefällt mir aber so gut und bestellt sind sie auch schon!

    Mfg Mike
     

  13. Hmm du willst mir damit sagen das ich eine Devils Dance/Ghostrider kaufen soll und diese dann beidseitig zünden :D Das wär natürlich noch mehr geballer für die Ohren ^^
     
  14. @Aquaflash
    sehr gut habe ich auch so vor .

    Willkommensgruß:
    3 x Flash Bang

    Einleitung :


    Majestetix Gold-blau - Super Fontäne - Majestetix Gold-blau \ I /


    Schwarze Witwe - Hypnotika - Schwarze Witwe \ I /


    Beserker - das Ding - Beserker \ I / (noch unsicher)


    Gigantika + 2x Goldenstar III


    2 x Forsetti + Single Row 6.5
    +Single Row 6.10(gesteppt) nacheinander
    + 1 x Flitz Blitz


    Schlossgeist+
    VogelschreckB. - Loud and Clear - VogelschreckB. \ I /



    bin noch am überlegen .......... geschossen wird elektronisch .....


    die flitz blitz bei der Beserker mit einbauen ?
    hab noch Weco Pl 8.02 ... vor die Gigantika setzen ?! mmh ???

    oder 8.02 mit BB das ding kombinieren .....fast die selbe laufzeit (das war die erste idee)



     
  15. kombinieren

    bin am überlegen ob ich die weco profiline 8.02 mit der blackboxx das ding zusammen schiesse ?! (laufzeit passt +- 3-5 sek.)

    müßte doch gut aussehen und ist untypisch
     
  16. Blinker mit den farbigen Sternen der Blackboxx-Cake? Würde ich nicht ausprobieren..
     
  17. So...hier nun mein endgültiger...:dontthinkso: ...Silvester - Abbrennplan 2013/14.
    Würde mich wie immer über Meinungen, Anregungen (Verbesserungsvorschläge) und selbstverständlich auch Kritik von euch freuen!

    Noch ne kurze Info zum Abbrennplan...

    Reihe 1.
    Die Blackboxx Berserker und die Nico Top 100 (Kapriolen) werden zeitversetzt gezündet.
    Evtl. auch keine Fächerung!

    Reihe 6.
    Die Nico Spectacular und die Nico Out of Limits werden zeitversetzt gezündet.

    Bin gespannt auf eue Feedbacks...

    Schönen Gruß

    Unbenannt.jpg

    Unbenannt.jpg
     
  18. Ja ich weiß selbst das es was klein ist aber kam doch wieder zu kurzfristig :p

    1. Reihe

    | Helios Monte Carlo |


    2. Reihe

    \ | / Helios Poison \ | /

    3. Reihe

    \ | Weco Aligator | /

    4. Reihe

    /\ | Weco Dragonfire - Black Arrow | /\


    Die Striche sind die einzelne Batterien nur zur Info ;)
     
  19. Alternative

    Hallo,

    Weiß jemand eine Alternative für die Lampa Alladyna und der Orient und der Copernicus ..alle von Jorge ? :/

    Danke im Voraus.
     
  20. Flitz Blitz von BB evtl. für die Copernicus.

    Lampa Alladyna evtl. die Smoke von Panda.

    Orient...meiner Meinung nach einmalig. Für die gibt es keinen Ersatz.
     
  21. Streich wenigstens die Aligator aus deinem Plan und ersetz die durch jede beliebige andere Batterie.:D
     

  22. & was kann man statt der Super Show 6 nehmen ???
     
  23. Ich habe meinen Abbrennplan nun nach einigen hilfreichen Tipps hier aus dem Forum auch nochmal umgestellt. Nochmals Danke dafür! :) Vlt. könnte mir noch jemand seine ehrliche Meinung dazu sagen. Bei dem Bild mit der Punk Panther bin ich mir noch nicht ganz sicher....ist das okay wo es ist? ???

    Hier der Plan: https://www.dropbox.com/s/qf9r3d5atmoiht2/Abbrennplan 2013-2014.PNG

    LG

    Jan
     
  24. Abbrennplan 2013/14

    Nach mehrmaligen ändern, hier jetzt höchstwahrscheinlich die Finale Version meines Abbrennplans für Silvester 2013/14 ! :)

    Würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen ! :blintzel:



    Brett 1:

    1x Schweizer Vulkan No.2 Zink |
    10x Römisches Licht Keller \|/
    1x Eissphinx BB |
    2x Schwarze Witwe BB \/
    1x Monster King Nico | + 3x Full Power Keller \|/
    1x Cake 8 Heron |


    Brett 2:

    3x Crash Panda \|/
    3x Detonator Weco \|/
    3x Hypnotica BB \|/
    3x Cake 14-2 Heron \|/


    Brett 3:

    10x Kasjopeja Jorge \\\||||///
    1x Single Row 6-5 + Schlossgeist BB |
     
  25. Ehrlich gesagt mache ich mir um die Pink Panther die wenigsten Sorgen. 5x Kasjopeja vor 2x Ool, 2x CwC und 5x Black Thunder ? Die würde ich vielleicht direkt nach den 3 Blody Mary platzieren. Wenn die CHarge genauso ist wie letztes Jahr, würde ich die 3x Laga vor die schwarze Witwe nehmen. Die beiden Schlossgeist direkt nach dem Vorfinale ? Warum ? Nehme davor die drei Hypnotica und gleich im Anschluss die beiden Schlossgeist und dann das Vorfinale. Ist wie immer Geschmackssache :joh:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden