Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2013/2014

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Omaschreck, 19. März 2013.

  1. So, was haltet ihr davon? :shocked::eek:

    Eine größere Show bekomme ich zeitlich nicht auf die Reihe! Eye catcher oder Rohrkrepierer? Was kann man evtl. noch anders machen? :cool:



    fireworks.display.nye.2013-1014.jpg
     
  2. Die Artikelwahl ist meiner Meinung nach sehr gut. Da dürften - bis eventuell auf die Mayday, die natürlich als Neuheit ein großes Fragezeichen ist - keine Enttäuschungen auftreten.

    Es stellt sich natürlich die Frage, was für eine Dramaturgie du haben möchtest. Meiner Meinung nach werden z.B. TKXXL-CWC-TKXXL die 3 1-01 nicht toppen können und Titanium Blue dürfte, bis auf die Abschlusssalve schon Probleme gegen die Erzengel kriegen. Es kommt halt drauf an, welche Spannungskurve du erzeugen möchtest.

    Gruß
     
    DirtySouth gefällt das.
  3. Ich wollte nach dem Cake 456 eine kleine Fächerschweifcake haben, da gefiel mir die Mayday am besten, kann natürlich auch in die Hose gehen, aber ich finde da keine vergleichbare, die a) nicht so lange feuert und b) eine kleine Abschlussalve hat. Die 3 PSP 1-01 wollte ich nach der Erzengel, als Highlight, darauf sollen die Boosterblumen ihren Crackling Blumenkohl im Himmel verteile, die Titanium Blue soll dann nochmal kurz eine kleine Ruhephase bringen die ersten 2 Schussreihen und dann abgehen, woraufhin dann das sehr laute Finale aus TKXXL/CWC/TKXXL folgen soll, mit Schlussschlag von 3 Schlossgeistern... Ich denke daher ist eine Spannungskurve durchaus gegeben? Von Edel zu "LAUT" :D
     
  4. Dann dürfte das durchaus so funktionieren.
     
    DirtySouth gefällt das.
  5. Das Material ist auf jeden Fall schonmal ein Best of, des aktuellen Angebots.
    Der Plan ansich gefällt mir sehr gut, allerdings hast du mit dem Ende der Heron 456 schon den heftigsten Finalschlag gleich am Anfang :blintzel:
    Am Ende, bei den Tk s /cwc, fehlt mir etwas mehr " Fülle" .
     
    DirtySouth gefällt das.
  6. Das ist halt der Nachteil wenn man ne 456 schießt. Mittendrin in der show passt die IMHO nicht so - Und aus Zeitgründen kann ich nicht großartig mehr zusammenbauen! Wie würdest denn am Ende bei den TKs / CWC noch mehr Fülle reinbringen, hast da einen Vorschlag? Danke dir!
     
  7. Das wird ein geiles Feuerwerk!
    Genau mein Typ teilweise!

    Ick komm zu dir:)
     
  8. Nach den TKXXL/CWC/TKXXL noch 6 Blue Star Bombenrohre auf Schlag und dann die Schlossgeist als finalen Endschlag?
     
  9. Abbrenplan

    Hallo Leute,
    auch ich habe mir Gedanken gemacht für Silvester und zum ersten mal einen Abbrenplan erstellt.

    Ich bin gerne bereit für Verbesserungsvorschläge !

    3 Vulkane (Jorge,Panda oder Zink) \|/
    3 Weco Mercury/Laser ||| Alles Zusammen !
    3 Blackboxx Bengaltöpfe |||

    3 Römische Lichter / Kometen Batterien \|/

    1 Fullpower Rot |
    1 Lesli Grand Crossette |
    1 Fullpower Grün |

    2 Malachit

    Mitte
    3 Jorge Supershow 6 \|/
    3 Blackboxx Das Ding \|/
    1 Blackboxx Erzengel \|/
    1 Blackboxx Zorn \|/
    1 Blackboxx Gigantika \|/
    1 Panda Transporter \|/

    Finale
    2 Lesli Voodoo \|/
    4 Nico Out of Limits ||||
    1 Heron Singlerow \|/
    4 Blackboxx Vogelschreck Battarien||||
    5 Diamond Goldstar \\|//
     
  10. Einstieg passt gut, evtl. die Mercury vor die Vulkane

    würde ich alle drei zusammen schießen

    Reihenfolge ist jetzt nicht nach meinem Geschmack, aber der interessiert ja auch nicht ;)

    Falls doch: Transporter, Supershow, Zorn, Gigantika, Erzengel, Das Ding

    Singlerow und Vogelschreck nach 4x OoL?? Wär mir zu wenig, also entweder weglassen, Positionen tauschen oder Anzahl ändern!! ;)
     
  11. Na dann! Ein Plätzchen werd ich sicher noch über haben für dich! Das FW Unterstützung Kässchen steht gleich am WOhnungseingang :D Es gibt vor der Hauptshow noch eine "Good bye Panda" Display.... mit 3x vulkane, 3x feuertopf gold, 1x crusader, 1x transporter, 1x red heat, 2x crash, 2x phosphor, 2x firefox und 2x blue angel.... in welcher reihenfolge weiß ich noch nicht! Also mein persönliches best of panda! wird bestimmt ganz nett :shocked::D
     
  12. Hi,
    so meine Bestellung ist raus.Bin ja eigentlich der Genußzündler.Also jede Box einzeln zünden,da dies aber letztes Jahr irgendwie in Stress ausgeartet ist und 2 Boxen "in Action" umgefallen sind hab ich mir gedacht ich mach sie heuer mal auf Bretter und verleitet sie.Nun mal die Frage an die Profis hier,schaut euch mal meine Liste durch vielleicht habt ihr ja Ideen wie ich aus dem bestellten was feines zusammenbasteln kann insbesondere Boxen evtl. zusammen zünden oder lieber alle nacheinander.:D Wäre über jede Idee dankbar. Zu den Cakes kommt bestimmt noch was dazu aber das "Grundgestein" ist bestellt vorsichtshalber.

    3x Blackboxx Boosterblume
    1x Blackboxx Berserker
    2x Blackboxx Eissphinx
    2x Blackboxx Nexus
    1x Blackboxx Pink Panther
    1x Blackboxx Roter Drache
    2x Blackboxx Schwarze Witwe
    1x Blackboxx Virus
    5x Blackboxx Vogelschreck- Batterie
    1x Blackboxx Starkstrom
    2x Heron Cake 14- 1
    1x Heron Cake 16
    1x Heron Cake 16- 2
    1x Heron Cake 17
    1x Heron Pyro Show Pack 1- 03
    1x Heron Pyro Show Pack 1- 22
    1x Heron Single Row 8er PSP 6- 10 (gesteppt)
    1x Heron Single Row 8er PSP 6- 5
    1x PyroArt Feuertopf Buri
    1x PyroArt Feuertopf Disen
    3x PyroArt Feuertopf Fanfir
    2x PyroArt Feuertopf Forseti
    1x PyroArt Laga
    1x PyroArt Vidar
    1x Jorge New Generation 4
    1x Jorge New Generation 2
    1x Diamond Bombenrohr Golden Star 12er- Kiste
    1x Diamond Blue Diamonds
    3x Diamond Bombenrohr Blue Star
    3x Diamond Bombenrohr Red Star
    2x Comet Future Rockets
    1x Lesli Headbangers 10er- Kiste
    2x Panda Pyro Hero
    40x NLE Flashbang
    1x Sortiment Weco Big Flashing Thunder
     
  13. Meint ihr man könnte die PA Ostara zusammen mit der Tanz der Vampire schiessen, oder sollte man die Ostara lieber alleine schiessen?
     

  14. würde ich lieber alleine schiessen, da du sonst gefahr läufst die schönen goldfäden der ostara evtl nicht richtig zu sehen
     
    Pichu gefällt das.
  15. Würde die auch alleine schießen. Finde die past mit ihren Lila Roten Kronen nicht zur tdv.
     
    Pichu gefällt das.
  16. Danke schonmal ;)
    Eine Frage hätte ich noch.
    Wie weit sollten etwa die Batterien auseinander stehen, damit nicht alles auf einen Fleck am Himmel schiesst? Klar fächern würde helfen, wollte diesmal aber alles als breite Front auf dem Abbrenner aufbauen.
    Gehe bei meiner Frage von normalen Cakes aus, keine Fächercakes.
     
  17. Kommt immer auf die Effekt Ausbreite an. Bei kleinen Batterien reichen 3-5m. Bei anderen Musst du 8-10m einrechnen.
     
    Pichu gefällt das.
  18. Hallöle und Guten Abend Euch.

    Kurze Frage, welcher Effekt passt am besten zu einem Crosseteneffekt ? Ich denke an Fische, aber irgendwie wirkt mir das etwas zu unruhig am Himmel.

    Beste Grüße
     
  19. Ich denke da passen am besten Batterien wie die Weco Wiper. Oder allgemein Rölis.
    Es gibt halt Effekte wie Crosette, Fische oder auch die Heron 1-20 die man nicht kombinieren sollte. ;)
     
  20. ;) Danke Dir, aber ich glaube ich werde 2x Lesli Grand Crossette und 1 x Tulite Viper 2 (mittig) nehmen.
     
  21. Das ist schon einiges. Da wird es wohl einfacher sein die Batterien zu fächern. Und einiges an Kabel spare ich dann auch noch dabei.
     
  22. Ich hab meinen Plan nochmals überarbeitet.
    Was meint ihr?? So lassen oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge??

    Anfang:

    Schweizer Supervulkan No 5
    1x Pyro-Art Ran

    Hauptteil:

    2x Monster King | |
    3x Detonator \ | /
    2x Keller Full Power \ /
    2x Hypnotica \ /
    2x Wenus | |
    1x Exclusive Collection
    1x Pyro Show Pack 1 - Version 20
    1x Show of Firework
    2x Heron Cake 17 \ /
    1x Erzengel
    2x Pyro Show Pack 1 - Version 1 \ /
    1x Pyro Show Pack 6 - Version 5

    Finale:

    2x Diamond Golden Star \ /
    6x Leslie Black Tunder + 2x Boosterblume ||||||||
    1x Schlossgeist
     
  23. Wenn das reicht. Bei unserem Feuerwerk im Juni hatten wir drei Positionen auf einer Breite von ca 15m und das war schon recht eng. Gerade die beiden Agir auf den Außenpositionen überlagerten sich trotz der Distanz immernoch.
     
  24. Ja fächer batterien muss man noch mehr abstand haben. Danach war auch nicht gefragt :)
     
  25. Ihr habt mich überzeugt. Ich werde doch wieder Fächern. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden