Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Omaschreck, 10. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Zum Glück gibt es dieses 13s-Video, das das Thema perfekt zusammenfasst:
    https://www.youtube.com/watch?v=spfItNIr9mo
     
  2. Das video kenne ich gut, habe es auch leztes jahr so gemacht, konnte natürlich aber nicht nachprüfen ob das bei mir auch so gut funktioniert hat, da ich nicht so eine große menge auf einmal geschossen habe.Deswegen wollte ich auf nummer sicher gehen und etwas mehr Zeit bei den Bats mit einplanen.
    Auf jeden Fall wollte ich doppelt stellen und die Litze mitten durch laufen zu lassen, also 5 und 4 somit spar ich auch Zeit.
    Gebe euch aber recht, das müsste mit 25s Bats genau so gut funktionieren.

    Danke dass ihr mir helft mit euren Vor- und Ratschlägen :)

    Die Aquila hatte ich schon so oft, die Maniac hatte ich mal vor ein paar Jahren und fand sie echt gut, deswegen bin ich auch auf die gekommen.
    Zumal die Detonator noch oft genug in Feuerwerke eingebaut wird, daher kann sie ja gar nicht so schlecht sein ;)

    Bunt habe ich genug drin, deswegen hätte ich lieber Gold. Die Hypnoticas lass ich mir durch den Kopf gehen, zumal es ja im Inet schon Videos mit Detonator + Hypnotica oder Schwarze Witwe gibt und das ist ja genau die gleiche Batterie wie die Maniac.
     
  3. Blackboxx Dock 12 ist auch eine klasse Goldbatterie im unterem Preissegment.

    Um noch einen echten Klassiker zu nennen, werfe ich außerdem mal noch die Diamond Golden Rain bzw. Nico Peter der Große bzw. PyroPartner Apollo (alles die Gleiche) in den Raum.
    Eine leider zu Unrecht in Vergessenheit geratene Batterie aus früheren Jahren...
     
  4. #554 Limzero, 19. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
    Die Dock 12 werde ich dieses Jahr zum ersten mal schießen, hast recht die sieht sehr vielversprechend aus.
    Ich bin aber auf das Angebot bei Pyrostation beschränkt, da die bis 10kg nur 7€ Versand verlangen, da ich nicht für so eine kleine Bestellung noch 20€ Versand zahlen möchte, das wär doch etwas unverhältnismäßig.
    Diamond steht dort nicht zur Auswahl und auch die anderen Labelungen hab ich dort nicht gesehen.

    edit.
    weitere Möglichkeit für das Budget wäre noch 5 x Maniac und 3 x 25 Carat

    Jorge Wenus ist auch in dem Preisbereich der 25 Carat, habe aber die Wenus noch nicht selbst geschossen und von den Videos her hat sie mich nicht so sehr überzeugt.
    Die 25 Carat hatte ich schonmal, die war sehr gut.

    Oder hat jemand schonmal beide direkt verglichen?
     
  5. So ich brauche mal Euche Hilfe / Meinung.

    Mein Abbrandplan steht soweit, jedoch bin ich mir im Finale unsicher.

    Hier mal der Plan:

    #### Einleitung ####

    1. 3x Eröffnungsschläge
    2. 2x XXL Bengaltöpfe
    3. 4x Fontänen
    4. 2x Toschpyro 9 _\_/_
    5. 1x Power-Box 1x Happy Sky _\_/_
    6. 1x Aligartor 1x Mystic Fire _|_|_
    7. 1x Reno, 1x Mystic Fire _|_|_

    #### Hauptteil ####

    8. 6x Defender ( auf Schlag )
    9. 6x Thunder Kong ( auf Schlag )

    10. 2x Kasjopeja _\_/_
    11. 2x Crash _\_/_
    12. 2x Detonator _\_/_
    13. 1x New Generation 2
    14. 2x Mars _\_/_
    15. 1x New Generation 6
    16. 2x Lesli Gold! _\_/_ (sieht vllt nach der NG 6 zu schwach aus!??)
    17. 2x Toschpyro 17 _\_/_
    18. 2x Toschpyro 19 _\_/_
    19. 2x Bloody Marry _\_/_
    20. 1x Cake 14-2
    21. 2x Panic _\_/_
    22. 1x Cake 13 -> Vielleicht zusammen mit den Panic schießen oder ins Finale ziehen?

    23. 10x Zink Raketen (nacheinander)
    24. 6x Kugelraketen (nacheinander)

    #### Finale ###

    25. Cake 16-2 (als Vorfinale)

    Ab jetzt bin ich mir nicht so sicher, ob das so gut rüber kommt...

    26. 3x Aligator _\_|_/_
    27. 2x Reno, 1x Roter Drache _\_|_/_
    -> Oder 3x Reno, 3x Aligator zusammen geschossen!?
    28. 2x TDV, 1x Golden Spider _\_|_/_

    #### Schluss ####

    29. 2x Eisa, 1x Red Star _\_|_/_
    30. 2x Fanfir, 1x Blue Star _\_|_/_
    31. 2x Kara, 1x Panda Gold _\_|_/_
    32. 1x Single Row 5-8
    33. 1x Single Row 5-3
    34. 1x Single Row 5-7
    35. 1x Blue Star, 1x Red Star, 1x Golden Star, 1x Blue Star _\_\_/_/_
    36. Endschläge

    Was haltet ihr davon?
     
  6. Also ich habe die Wenus schon mehrfach geschossen. Ist eine super Batterie, schöne Farbe, Standzeit und Ausbreitung. Kann allerdings nicht für die aktuelle Charge sprechen, da ich bisher Altbestände aus 2012 verbraucht habe. Für ein Finale in Limzeros Feuerwerk wäre die durch die Schlusssalve gut geeignet, ist allerdings nicht rein golden...
     
  7. Ganz spontan würde ich 26. und 27 komplett streichen, denn ich hab das Gefühl, die sehen nach der 16-2 nach nix aus und ein 3x-Alligator-Fächer ist glaub ich auch nicht mehr wirklich finalwürdig. Kauf statt 26 und 27 noch lieber 1-2 Cake 16-2 und stell die hinter dein aktuelles Bild 28, dann hast du ein wirklich wunderschönes und vor allem würdiges Goldfinale; die Golden Spider leitet dahin dann auch schön über:

    25. 2x TDV, 1x Golden Spider _\_|_/_

    26. 3x Cake 16-2 _\_|_/_

    :)



    Bzgl: Lesli Gold nach Jorge NG 6: würde ich vielleicht auch wirklich umstellen. Die NG 6 schießt fast dreimal so hoch und hat allein schon 4x die NEM der beiden Gold zusammen (nicht, dass das immer was hieße und ich hab sie auch selbst noch nicht geschossen...).
     
  8. Hi :)

    Ich würde gleich ein paar Sachen ändern:

    ich würde die ganzen schwächeren Batterien am Anfang deines Hauptteils setzen und dann langsam steigern Richtung Finale.
    Gerade Lesli Gold nach der NG6 ist sehr trostlos, die würde ich ganz weg lassen und lieber dafür was anderes holen.
    Wenn du sie unbedingt möchtest, dann ganz am Anfang.

    Panic, Bloody Mary, Mars etc, alle weiter vor, NG2, 6 etc. alles danach.

    Stand jetzt ist auch dein Vorfinale beeindruckender als dein Finale.

    Mein Vorschlag:
    Lass die Aligatoren, Renos etc. aus dem Finale raus.
    Entweder du schießt sie in rauen Mengen, oder sie sind zu schwach für ein Finale nach einer 16-2 (nach dieser Batterie würde ich gar nichts aus diesem Bereich nehmen).

    Du könntets ein Vorfinale auch aus NG6 + Cake 13 machen

    Dann lässt du die billigen Bats weg und holst noch ne 2. 16-2er und machst als Finale
    2 x TDV + 2 x 16-2

    Das wäre dann wirklich eine Steigerung zu dem was du davor hattest.

    Rest mit Töpfen und Bombenrohren ist gut, jedoch würd ich beim 35. Bild das Rote weg lassen, das is deutlich schwächer als Gold und Blau.
    Lieber dann 2 x Blau + 2 x Gold
     
  9. So, da ich in 2 Wochen meinen Abbrennplan fertig mache(n muss), wollte ich mal fragen, was ihr dieses Jahr als Must-Have Cakebox anseht :joh:!?
     
  10. Für mich persönlich: Heron Cake 17, Heron Cake 13, Weco Profi Line 8.1, Weco Ghost Cry, Blackboxx Flitz Blitz, Weco Wolfsgeheul, Lesli 7 Gulag.

    Das sind so die wichtigsten die mir gerade einfallen.
     
  11. #561 4m@ru, 20. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2014

    Nehms mir nich bösr aber ich würde das feuerwerk um die hälfte kürzen und in manchen bilder dafür mehr batterien schießen, denn das feuerwerk wirkt für mich so, wie das feuerwerk zum lampenfest oder lichterfest in halle. Hauptsache das feuerwerk geht ganz lang. Aber ich erkenne bei dir so gut wie keine steigerung. Das wird für die zuschauer schnell langweilig. Ich finde dein feuerwerk zieht sich ehr wie so ein kaugummi.

    Mein tipp verkürze das um die hälfte der bilder und schieße bei einigen bilder mehr batterien, gerade umso näher du zum finale kommst. Sonst schlafen dir die leute ein.

    Wie gesagt es ist nicht gegen dich, aber ich will nicht, dass du dich nach dem feuerwerk ärgerst. Vllt sagen die anderen hier ja auch ich hab total unrecht.
     
  12. Um mal ein paar Reihen zusammen zu fassen.

    5. 2 x Happy Sky
    6. 2 x Mystic Fire + 2 x Reno
    7. streichen
    8. + 9. kannst lassen
    10. 2 x Mars
    12. 2 x Crash + 1 x Aligator
    13. 3 x Bloody Mary
    14. 3 x Detonator
    15. 2 x Kasjopeja + 2 x Panic
    Tosch 17 + 19 würd ich weg lassen, da kommt einfach nicht viel raus
    16. 2 x 14-2
    17. 2 x NG2 oder NG2 + NG5
    18. NG6 + Cake 13

    Finale
    2 x TDV + 2 x 16-2 + 1 x Golden Spider
     
  13. So nun versuche ich mal mein Plan zu posten, wobei das Finale noch offen ist: Die einzelnen Fächerung habe ich hier jetzt nicht vermerkt.

    Einleitung:
    3 x Jorge Flash Bang
    5 x Benagtopf (grün,blau,grün,blau,grün)
    3 x Weco Zauberwürfel
    2 x Fontänenverbünde bestehend aus Lesli Blink, Feuerkegel No.2, Lesli Blink (gefächert)
    mittig dazu 1 x PyroArt Idun

    Brett 1:
    2 x Weco PL 8.16 mit 1 x TDV
    2 x Lesli Grand Crossete mit 1 x Jorge Wenus
    3 x PyroArt Ostara

    2 x Starkad Blau mit 1 x Starkad rot ( blau,rot,blau)
    Übergang zu
    2 x Nico Blue Sky mit 1 x Nico red Sky (blau,rot,blau)

    1 x Heron PSP 6-10 ST links gezündet
    1 x Heron PSP 6-10 ST rechts gezündet
    1 x Heron PSP 6-10 (auf Schlag)

    Brett 2:
    2 x BB Hypnotiker
    3 x BB Virus
    2 x BB Van Helsing mit 1 x BB Heyloo
    2 x Weco Maniac mit 3 x Mr Universe
    5 x Weco Orient Express

    Springbrunnen bestehend aus 2 x Jorge Goldvulkan (Antrieb) und 1 x Feuerkegel No.2 (topping)
    begleitet mit 2 x BB Electra (erhöht) und 2 x Bengaltopf Blau

    2 x Weco Multiflsh links und rechts weit auseinander (90 Sekunden Stroboeffekt rot)
    9 x PyroArt Eisa (6x gefächert und gesteppt, 3 x gefächert auf Schlag)
    1 x Weco Wolfsgeheul
    Übergang zu
    3x Weco Wolfsgeheul

    1 x Lesli Molokan und 2 x Lesli Shocking Blue

    Brett 3:
    2 x Heron PSP 1-2
    3 x Comet Pandoras Box
    2 x Heron PSP 1-1 mit 1 x Heron PSP 1-23
    2 x Heron PSP 1-4 mit 1 x Heron PSP 1-18
    3 x Jorge NG2

    2 x BB Plan B

    Figurenlicht 2015 (20 in rot und 15 in grün) begleitet durch 2 farblich korrespondierende Bengaltöpfe auf jeder Seite, dann Übergang zu 2 x Pyroart Phoenix zwischen den Bengaltöpfen.
    1 x Lesli Royal Z

    Finaleidee 1
    5 x Nico 100 Kapriolen (Front)
    4 x PyroTrade Brocade Sin

    Finalidee 2:
    5 x Nico 100 Kaprolen (Front)
    NG5,NG4,NG5,NG7,NG5,NG4;NG5
    1 x Lesli Krejser

    Finalschlag:
    1 x Lesli 7 Gulag
     
  14. Matze gefällt mir eigentlich ganz gut dein abbrennplan
     
  15. Habe eine Frage zu meinem "Intro" im Feuerwerk.

    Bis jetzt war geplant 2 x Wolfsgeheul zu schießen. \ / (Habe 3 Positionen. Links mitte rechts)

    Nun meine neue Idee, nur 1 x Wolfsgeheul und 1 x CWC zu schießen, so dann aus der Mitte: ||


    Was ist schöner? Zerstört die CWC den Effekt von Wolfsgeheul?

    Oder vielleicht doch die beiden Wolfsgeheul links rechts und in der Mitte etwas farbiges ohne Knall?
     
  16. Da bin ich eben jetzt noch am überlegen.
    Die Wenus wäre ebenso absolut eine Überlegung wert.
    In den Videos wirken die Buketts von der 25 Carat eben immer etwas fülliger als die der Wenus.
    Auch sieht das der Wenus immer nach Brokat und nicht nach Gold aus, täuscht das?
    Gesetzt sind auf jeden Fall mal 5 x Maniac.
    Dazu nun 3 x 25 Carat oder Wenus?

    Was meint ihr?
     
  17. Also ich persönlich würde die Wolfsgeheul nicht mit einer CWC kombinieren, da die CWC doch sehr laut ist und eventuell die Wolfsgeheul tatsächlich etwas untergeht.

    Die letzte Idee gefällt mir gut!
    Was hältst du von 2x Wolfsgeheul links und rechts und 1x Lesli Majestic Falling Leaves und anschließend 1x Jorge Malachit (oder eine Falling Leaves Batterie aus der Heron PSP 1er Serie) in der Mitte? (Dann hast du auch noch eine Steigerung bei den Falling Leaves)


    Also ich würde dir zur 25 Carat raten.
    Du hast völlig recht: Die 25 Carat ist wesentlich fülliger und bei der Wenus ist es tatsächlich mehr Brokat. (Noch dazu wird die Wenus vom Effekt her leider bei jeder neuen Charge schwächer. :mad:)


    Gruß RSpyro
     
    Limzero gefällt das.
  18. Vielen Dank für deine Meinung
    Ist mir auch schon aufgefallen wenn ich die früheren Videos der Wenus anschaue, schade drum.

    Und zur Wolfsgeheul passt auch sicher die TDV XXL gut, kommt auch mit der Brennzeit gut hin.
     
  19. Okay danke, ich schaue es mir mal an und baue etwas zusammen :)
     
  20. Die 25 Carat finde ich jetzt aber auch nicht wirklich toll, die war schon beim Toschpyro Vorschießen mehr als dürftig.

    Warum nimmst du nicht die Blackboxx Mythos oder Eissphinx?
     
  21. Sind schöne Batterien keine Frage, aber die Brennzeit ist mir im Vergleich zur Maniac zu kurz, da wäre Schwarze Witwe oder Hypnotica besser.
    Hab mir jetzt schon viele Videos angesehen, die Maniac sieht wirklich für eine 5€ Bat immer noch sehr gut aus.

    Hab auch ein Video mit Maniacs und der NG2 oder NG4 gesehen, das sah auch sehr schön aus.
     
  22. Klar, jeder hat nen anderen Geschmack.
     
  23. Aber danke für jede Idee, freu mich immer über Vorschläge :)
     
  24. Ganz klar die Heron 16-2! Ich hatte letztes Jahr keine Möglichkeit sie zu schießen, deshalb gleich 3 dieses Jahr! :D


     
  25. Überarbeiteter Abbrennplan

    Ich habe meinen Abbrennplan etwas erneuert und schoneinmal auf 2 SkyDirector Module zugeteilt.
    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden