Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Omaschreck, 10. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. #576 Limzero, 25. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
    Bräuchte mal eure Meinung.

    Hab mir noch bissl was überlegt und mein Brett 2 sähe nun so aus:

    -2xBloody Mary + 1xNico Dragon Blood (falls in Discountern vorhanden) \|/
    -Profi Line 8.2
    -2xDetonator + 1 x Schwarze Witwe
    -2xOrient Express + X
    -2xHypnotica + Venom
    -2xNiagara Gold + 2xTDV + Profi Line 8.9

    Brett 3:

    -Barbarossa (soll kurz etwas nachlassen bevor's Richtung Finale geht)
    -4xGrand Crosette + 3xTorpedo
    -2xTDV + 3x25 Carat
    -2xRoter Drache + Flitz Blitz
    -3xViolet Fantasy
    Finale
    -2xLila Lena + Feuer&Eis + X
    -7xManiac + NG2 oder 5xManiac + 3x25 Carat (noch am überlegen)

    danach folgt noch Lärm mit Black Thunder und Nexus etc.

    Bei dem X hab ich nun Möglichkeiten und eigentlich interessieren mich 2 Batterien noch, die ich mal live sehen will.
    Panda Firefox und Blackboxx Das Ding

    Nun könnte ich also 2xOrient Express + Das Ding kombinieren (schon mal im Inet gesehen, sah echt gut aus), damit würde dieser Verbund auch weiter nach hinten rücken, evtl Ende Brett 2.
    Dann bliebe im Finale 2xLila Lena + F&E + Firefox.

    Oder eher Orient Express mit Firefox und Lila Lenas mit Das Ding?

    Hmm....
     
  2. Kann man beides machen. Muss man nicht, aber ist möglich.

    Also Das Ding und Orient Express passt gar nicht zur Lena und die F&E ist auch nicht das Wahre (3,86 in der Datenbank), aber vom Effekt her ist eine Kombination noch möglich. Allerdings ist die Effektgröße wohl ziemlich winzig im Vergleich zur Lena.
     
  3. #578 Limzero, 25. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
    Danke für deine Meinung :)

    Die F&E soll auch nur in der Mitte etwas "herunterrieseln", da die weißen Blinker eigentlich zu den Schweifen der Lena passen sollten.
    Alternativ hab ich ja noch die 8.2er, die wohl deutlich mehr Bums und auch weiße Blinker hat.

    Orient Express stand nie zur Debatte zur Lena, nur Das Ding (da es schon ein paar Cracklinglanzen + Lena Kombis gibt) oder eben Firefox.
    Darauf kam ich eben wiederum, da es auch einige Schweifbat + Gold Kombis gibt und der Firefox ist ja ne Goldbat mit leuchtenden Spitzen.

    Aber Orient Express und Firefox sollten eigentlich passen, als Gold + Brokat, oder?

    Lenas lieber nicht kombinieren?
     
  4. Orient Express und Firefox finde ich okay.

    Lena ist sortenrein klasse, muss man nicht kombinieren. Möglich ist es schon, aber es ist halt schwierig eine Batterie zu finden, die hinsichtlich des Effekts und der Stärke mit der Lena in einer Liga spielt.

    Ich hab sie schon sortenrein im Fünferfächer geschossen. Das war klasse.
    Aber auch die Kombination mit der New Generation 5 war stark:

    [YOUTUBE="Lena + New Generation"]7AISk_aNxFc[/YOUTUBE]
    Dieses Jahr kombiniere ich sie mit der Weco ProfiLine 8.02.
     
  5. #580 Limzero, 25. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
    Alles klar, danke dir.

    Der Tipp mit der 8.2er kam hier ja schonmal, ich glaub den werd ich so auch aufnehmen und die 8.2 zu den Lenas schießen.
    Die Feuer und Eis kommt dann weiter vorne ins Fw.

    Das mit der NG5 sieht wirklich sehr geil aus.

    edit:
    wenn die F&E aus dem Finale fliegt und weiter vorne zum Einsatz kommt, werde ich da wohl ne Kombi Feuer&Eis + Böser Engel machen
     
  6. Auch wenn vielleicht noch nicht live erlebt, aber hat jemand einen Vorschlag, womit man die Royal Z kombinieren könnte, oder nach ca 10 sek. einen anderen Effekt mit einbringen kann... Heron Cake 13, Mr. Universe...auch wenn der Preis eher bessere Batt´s mit mehr Effekt bietet, würde ich sie gern mal ausprobieren. D A N K E :blintzel:
     
  7. Wir werden sie auch schießen, allerdings nicht in dem Sinne kombiniert mit einer anderen Batterie, da ich von dem einzigartigen Effekt nicht allzusehr ablenken will. Allerdings wird in den letzten 2-3 Sekunden der Royal-Z schon der nächste Effekt gestartet und schießt dann am Ende unmittelbar los: 2x "Das Ding" von Blackboxx; die nimmt nämlich mit den Cracklinglanzen den Effekt der Royal-Z schön auf und ist in meinen Augen eine würdige Steigerung der rasanten Fächer am Ende der Lesli-Batterie. :)
     
  8. So.
    Hab heute mal nen vorläufigen Plan erstellt.
    Bin für Verbesserungsvorschläge offen :) .

    1. 5x FlashBang als Startsalut
    2. 2x Strobolobo silber
    3. 3x Mythosfontäne gefächert
    4. 3x Starkad \|/
    5. 3x Majestic Falling Leaves \|/
    6. 3x Big Helios \|/
    7. 2x Grand Crossette \/
    8. 2x Tosch 10 \/
    9. 2x Cake 14-3+1x Cake 14-1 \|/
    10 .1x Royal Z
    11. 2x NG 2 + NG5 \|/
    12. 1x Krejser
    13. 4x Cake 13 \||/
    14. 3x Cake 16-2 + 2x TDV \|||/
    15. 2x 7sec. Gulag direkt gefolgt von 3x Tosch 11

    Folgendes Material würde noch zusätzlich zur Verfügung stehen.

    1x Crash
    1x Kasjopeja
    1x Boosterblume
    je 3x Tosch 17+18
    1x Hypnotica
    3x PyroArt Vali
    3x Jorge Orient
    4x Heron Cake 13
    2x Jorge Orinoko
    2x Panda Blue Angel
    4x Lesli Gold!

    Ich freu mich auf Kommentare.

    Gruß
    Erik
     
  9. Suche auch noch nach einer Option um die Lila Lena einzubetten...Was haltet ihr von 2 Euregio Blue Saphir? Besser als zwei 14-2 oder?
    Oder doch BB Violet Fantasy oder Böser Engel....bin gerad echt unsicher..
     
  10. Wir schießen sie mittig zwischen 2x BB Pink Panther :)
     
  11. Die Blue Saphire hat nur ein paar Goldpalmwedel. Ich denke, dass die Lena da zu krass ist.
    14-2 ist halt ein ganz anderer Effekt. Wer's mag, kann's machen. Ähnlich sehe ich es beim Bösen Engel.
    Die Violet Fantasy passt vom Effekt her natürlich gut, ist aber deutlich schwächer. Eventuell zum Flankieren: BV - LL - BV
     
    feuerfloo gefällt das.
  12. Abbrennplan 2014/2015

    In der aktuellen Planung wird es bei uns wohl so ablaufen:


    3x Lesli Mother Russia

    PSP 6-9 + BüKna + BüBli
    (*Bühnenknall + Bühnenblitz)
    PSP 6-9 + BüKna + BüBli
    PSP 6-9 + BüKna + BüBli

    1x PyroArt Malmer
    1x Lesli Royal-Z

    2x Weco Dirty Teddy
    \ /
    1x Jorge Exclusive Collection

    1x Weco Crying Wolf


    2x Weco Gotcha
    \ /
    3x Jorge Top Secret


    2x Weco Crying Wolf


    1x PSP 1-23 + 1x PSP 1-24
    3x Röder Crossette Blau + 2x orange

    1x PSP 3-3


    2x PSP 1-11 rot
    \ /
    2x PSP 1-14 gelb \ /
    2x PSP 1-12 grün \ /
    2x PSP 1-13 blau \ /
    2x PSP 1-19 lila \ /

    2x Lesli Pyro Constrictor
    \ /
    2x Lesli Petronas \ /
    2x Lesli Mustang \ /
    2x Lesli Bloody Mirage \ /
    PSP 1-11 + PSP 1-14 + PSP 1-12 + PSP 1-13 + PSP 1-19 \ \ | / /

    2x Lesli Krejser

    5x Schloßgeist \ \ | / /
    2x Lesli 7 Gulag
    5x PSP 6-5

    5x Weco Multiflash

     

  13. Hast recht... Die Blue Saphire wird wohl untergehen, 14-2 war nur mal ein Gedanke. Was meinst du mit BV?
    Violet Fantasy oder Pink Panther sollen ja beide nicht annähernd so stark sein wie LL, der Favorit bei den beiden? Hatte leider noch keine der 3en und aus den Videos lässt sich das leider nie so genau schließen..
    Hab mir aber gerad nochmal die Kombo mit der NG5 angeschaut und die sieht eig klasse aus... Ist definitv eine starke Option!!
     
  14. Die Blackboxx Venom hat auch noch Palmwedel die zur Lila Lena passen könnten.
    Und die Solaris.

    Hab mich Gestern über die Maniac schlau gemacht und man hat mir bestätigt dass sie nicht den gleichen Effekt wie die Detonator hat, bzw nur ein paar Chargen dies hatten.

    Der eigtliche Effekt der Maniac ist mir zu lasch, also mach ich diese Reihe nun komplett neu.
    50€ hab ich für diese Reihe, schau ma mal was da so geht.
    Jorge Concorde, Styx, Ng2 und die 16-2er gefallen mir gut.

    Was meint ihr was man daraus machen kann, ist eigelich egal ob Brokat, Gold, Blinker oder was auch immer.
    16-2 mit der Concorde und die Styx zum untermalen?
    16-2 mit 2 x Concorde?
    2 x 16-2?
    6 x Styx?
    3 x Styx mit 2 x Concorde?
    Was mit der Ng2?

    Wo holt man wohl den besten Wow Effekt raus?
     
  15. ??? Sorry, weiß auch nicht, wie ich auch BV komme. :D Ich meinte VF als Abkürzung für Violet Fantasy...
    Ja, die Lila Lena ist in Sachen Ausbreitung schon allererste Sahne...
    Violet Fantasy oder Pink Panther? Bei solchen Fragen kann ich nur die Datenbank empfehlen. Die Meinung dort haben mich noch nie im Stich gelassen:
    - Violet Fantasy: 4,9 bei 10 Bewertungen
    - Pink Panther: 3,75 bei 16 Bewertungen
    Damit sollte das geklärt sein.

    Danke! Ja war ein echter Glücksgriff, diese Kombi.
     
  16. Also ich habe meine Wow-Effekt (um genau zu sein, ein Applaus von der ganzen Straße) beim letzten Jahreswechsel durch die Top Secret (NG2 nur mit Finalsalve) rausgeholt.
    Diese Batterie kann ich uneingeschränkt empfehlen, vor allem mehrfach geschossen.
    50 Euro sind übrig? Okay dann fallen Dreier- oder gar Fünferfächer weg. Von Zweierfächer bin ich kein Fan, aber NG2 - Top Secret - NG2 würde gehen. Allerdings müsste die Top Secret knappe 10 Sekunden Laufzeit rausholen, was allerdings mit gelber Litze relativ gut möglich sein sollte.
    Das wäre die Option, die ich persönlich wählen würde.
     
    Limzero gefällt das.
  17. :) die hatte ich mir unmittelbar vor dem Schreiben auch angesehen und dachte dann, dass die allein zu schwach sein könnte, also eher als 3er kommen müsste, aber wenn du mir das mit dem Applaus schreibst, dann werd ich sie wohl nehmen.
    Dankeschön.

    @feuerfloo
    die heron 14-3 kommt auch noch mit einem ähnlichen Effekt wie die Lila Lena daher
     
  18. 14-3 hatte ich ganz vergessen...Hab mich aber jetzt doch für die NG5 entschieden....das Video von Cena_Flair hat mich überzeugt.
    Mein Plan jetzt wie folgt:

    1 Silbervulkan Colorvulkan Silbervulkan \ I /
    2 Breezer Breezer I I
    3 Full Power Wiper Full Power \ I /
    4 Kasjopeija Kasjopeija \ /
    5 Schwarze Witwe Gold! Schwarze Witwe \ I /
    6 Swawa Swawa I I
    7 Hypnotica Gold! Hypnotica \ I /
    8 Erzengel I
    9 Wenus Cake 14-2 Cake 14-2 Wenus \ I I /

    10 Colorvulkan Colorvulkan I I
    11 Toschpyro 9 Piranhas 2 I I
    12 New Generation 2 New Generation 2 I I
    13 Supershow 6 Cake 13 Supershow 6 \ I /
    14 New Generation 5 Lila Lena New Generation 5 \ I /
    15 1 Kreijser I
    16 3 Black Thunder Kong 2 CWC 3 Boosterblume \ \ I I I I / /
    17 RS-SS-BS-GS-BS-SS-RS \ \ \ I / / /
    FT-Gold FT-Gold FT-Gold \ I /


    Freue mich über Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge... Meine Sorge ist, dass mein erstes Finale stärker als das im zweiten Teil sein könnte...Was meint ihr?
     
  19. Schöner Plan.
    Denke mal dass das Crackling der Kreijser stärker sein wird als das der Boosterblumen.
    Würde dir dann eher zu 3 Nexus raten, oder die Kreijser zu den Boosterblumen, CWCs und Thunder Kongs.
    Bei den Bombenrohren sollen die roten nicht so gut sein, evtl. rote durch weitere goldene ersetzen, aber das ist Geschmacksache.
     
  20. Danke :)
    Hast recht und ich dachte die Nexus sei viel teurer...aber so ersetz ich die 3BB einfach mit 3 Nexus...Und meinst du 3 Black Thunder Kong reichen?
     
  21. Denke dass es bei dir ne bunte Mischung aus Lärm sein wird, wenn du die Salutschüsse raus hören möchtest, dann evtl. 4 oder 5. Kann dir das aber nicht genau sagen, da ich die noch nicht live gesehen hab.
     
  22. Genau das selbe gibts dieses Jahr auch in unserem Feuerwerk.. ;)
     
  23. Nach dem Spontankauf einer Zündanlage habe ich jetzt auch mal einen ersten Entwurf gemacht :):

    [​IMG]
    [​IMG]

    Jap, es mag eventuell etwas eintönig wirken, aber ich steh halt auf Sortenrein... :D

    Ideen, Kritik und Vorschläge selbstverständlich erwünscht. :joh:
     
  24. Mitternachtsfeuerwerk

    Hallo ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und ich hoffe ich kann euch helfen :blintzel:.

    Hier mein vorläufiger Abbrenplan.

    Mitternachtsfeuerwerk​
    2014-2015​
    1. 4x Panda Lucifer 0:00-0:40
    2. 3x 5er Fächer Super Color Fountain 0:40-1:40

    3. 2x Weco Powerbox 1:40-2:30
    4. 3x Weco Aquila 2:30-3:05
    5. 3x Weco Aligator 3:05-3:30
    6. 3x Weco Bloody Mary 3:30-3:55
    7. 3x Kasjopeja 3:55-4:20

    8. 2x Super Show 6 4:20-4:45
    9. 2x Violet Fantasy 4:45-5:20
    10. 2x Heron 14-1 + 1x BB Fantastic Blue 5:20-5:30
    11. 2x Weco TDV + Jorge Copernicus 5:30-6:00
    12. 1x Jorge Episode XII 6:00-6:20
    13. 2x Panda Phosphor + 1x Nico Hydra 6:20-6:40
    14. 2x Nico Out of Limits 6:40-7:10
    15. 4x Heron Cake 14-3 7:10-7:40

    16. 4x Heron Cake 16-2 7:40-8:10
    17. 3x New Generation 7 + 3x Weco Hardliner 8:10-8:45

    Was könnte man verbessern bzw. ändern ?. Passt die Steigerung ?

    Grüße :)
     
  25. PP \ LL I / PP
    sieht ja auch super aus.

    Im Video in meiner Signatur haben wir das irgendwo bei Minute 2:30-3:30 auch geschossen. Die LL ist deutlich größer, aber das passt wirklich gut.
     
    pyrocologne gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden