Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2014/2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Omaschreck, 10. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Da könnte man die Big Helios auch durch dis Nico Ice Breaker ersetzen, dann hätte man die Kombination Blau und Silber.
    Die Nico Ice Breaker hat übrigens einen wunderschönen Silberschweif-Aufstieg.

    Gruß RSpyro
     
  2. Die Lotta Shootin gefällt mir auch sehr gut nur hat sie Röder nicht im Sortiment, auch die Ice Breaker finde ich leider nicht. :(
     

  3. Suchst du immer noch nach Ideen für deinen
    Fächer für die Diamond Golden Star Bombenrohre, ich hätte noch ne Idee.

    ImageUploadedByTapatalk1401053867.595182.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1401053887.661679.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1401053867.595182.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1401053887.661679.jpg
     
    pyrocologne gefällt das.
  4. Danke danke! Das sieht ja schonmal gut aus!! :)
    Falls jemand noch einen Vorschlag hat, immer her damit!! :)
     
  5. Meiner ist vermutlich der Standardvorschlag: :p
    Ich hab es wie bei den Batterien gemacht: Holzkeile aus einem Balken gesägt (Aufwand: für 10 Keile 3 Minuten mit der Kappsäge, Kosten: kaum bis keine) und die dann auf OSB geschraubt. Und auf die Keile schlussendlich die Bombenrohre geschraubt (durch den Plastikfuß; unterstützt von etwas Heißkleber). Das war so bombenfest, dass ich die gesamte Platte sogar an den Rohren tragen konnte.

    [​IMG]
     
    pyrocologne gefällt das.
  6. Hallo,

    hier auch mal mein diesjähriger Abbrennplan:

    Wurde auch schon entsprechend bei Röder bestellt:

    Bild 1 Brett 1
    Bunt

    Lesli Mythos Fontäne Weco Laser Lesli Mythos Fontäne (zeitgleich gezündet)

    1x PyroArt Pfeifenheinrich

    PyroArt Forseti Diamond Golden Star PyroArt Forseti \ I /

    2x Blackboxx Starkstrom

    1x Blackboxx Schlossgeist


    Bild 2 Fächer 1
    Gold-Rot

    4x Weco Ü-Vulkan

    Weco Dark Soul Blackboxx Hypnotica Weco Dark Soul

    3x Golden Star + 2 Red Star (könnte auch noch mehr GS nehmen, hab noch welche da)

    1x Heron PSP Single 6-7

    Bild 3 Brett 2
    Silber

    2x Jorge Silbervulkan

    1x Heron Single Rw 5-8

    2x Jorge Wenus + Golden Star (wieviele?)

    1x Blackboxx Zorn


    Bild 4 Fächer 2
    Gold-Lila

    Heron Cake 14-2 Blackboxx Lila Lena Heron Cake 14-2 \ I /

    Frei (was könnte ich hier im Anschluss schießen? Vielleicht Crackling? Nexus? Heuler Batterien? 3-5 Batterien würde ich sagen. Gerne Ideen hierzu.


    Bild 5 + Finale Brett 3

    Blackboxx Fantastic Blue Heron Cake 16-2 Blackboxx Fantastic Blue

    2x Heron PSP Single Row 6-5

    Das wäre mein Abbrennplan. Ideen und Vorschläge sowie Tipps immer gern gesehen, brauche auf jeden Fall nach dem Gold Lila Bild noch was =). Würde mein Verbesserungsbudget bei 50€ ansiedeln.

    Wäre super wenn jemand dazu noch ne Idee hätte.

    Viele Grüße

    Christian
     

  7. Habe hier noch nen Vorschlag habe es zwar nur für kleine 30 mm Kaliber Bombenrohre gebaut, kann man aber auch für 50 mm oder 55 mm Bombenrohre.

    Viel Spaß.

    ImageUploadedByTapatalk1401583201.310547.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1401583201.310547.jpg
     
    pyrocologne gefällt das.
  8. Danke für die Vorschläge, ich werd dann wohl in den Semesterferien was basten:D

    Wo wir schonmal hier sind. Hier der Abbrennplan für das kleine 20 Uhr Feuerwerk:

    Pyroart Vali 2x
    Blackboxx Nexus 2x, Bossterblume 1x
    Heron Cake 1x (evtl. 2)
    Heron Cake 17 3x

    ;)
     
  9. Jo, passt.
    Hier möchte ich dir nur die Flitz Blitz von Blackboxx ans Herz legen (1x Flitz Blitz anstatt der Boosterblume), also das könnte man evtl. tauschen. Dann hättest du eine volle Feuertopf-front.


    lg
    Freak...
     
  10. Danke das werd ich mir heut abend mal überlegen.:)
    Grad gesehen das ich bei einem Cake die Nummer vergessen hab.. Soll cake 13 werden!
     
  11. Mitternachtsfeuerwerk

    Hauptfeuerwerk 2014-2015
    1. 2x Lucifer Vulkan Gold 2x Vulkan Silber 0:00-0:40
    2. 3x Aquila 0:40-1:15
    3. 3x Bloody Mary 1:15-1:30
    4. 3x Beli 1:30-2:05
    5. 2x Malachit 2:05-2:30
    6. 1x Paniktraum 2:30-2:50
    7. 3x Fantastic Blue + 2x Wenus 2:50-3:20
    8. 8x Detonator 3:20-3:45
    9. 2x Episode XII 3:45-4:05
    10. 2x Copernicus + 3x Tanz der Vampire 4:05-4:35
    1 2x Bloody Mirage 4:35-5:10
    12 5x Cake 13 5:10-5:35
    13. 4x Cake 16-2 5:35-6:05
    14. 2x CWC+2xTK XXL + 10xNexus 6:05- 6:40:D
    15. 3x BS + 3x GS + 3x RS 6:40-6:45
    16. 4x Lesli Gulag+4x Schlossgeist 6:45-6:50:D


    65 Batterien 750€

    Würde mich über Verbesserungen freuen,

    Mfg Justfireworks


     
  12. Sieht doch super aus, vielleicht ein paar Nexus weniger und dafür noch ne Krejser mit rein, Geschmackssache

    Frage an alle: Blackboxx Zorn lieber vor oder nach Pyroart Atla? Und Gigantika vor oder nach Show of Fireworks? Was meint ihr?
     
    Justfireworks gefällt das.
  13. Ich würd die Zorn vor der Atla und die Gigantika nach der Show of Fireworks schießen, der Steigerung wegen.
     
  14. Wir haben einen Abbrennplan für eine Show am 1.1. ausgearbeitet.
    Die ganze Strasse in der meine Großeltern wohnen, hatte sich nach dem letzten Feuerwerk an Neujahr an sie gewandt, sie würden doch nächstes Mal gerne auch gucken kommen :joh:
    Für mich natürlich ein Kompliment und deswegen hab ich mich direkt dafür ausgesprochen. Passender Abbrennplan wurde bereits zusammengestellt und die Bestellung ging grad raus. Das Beste daran ist, dass wir unendlich viel Platz haben und die Cakes auf einer breiten Front aufbauen können :) (Link für größeres Bild: http://s14.directupload.net/images/140614/fqsmzhpg.jpg)

    [​IMG]
     
  15. Da würde ich gerne etwas zu schreiben aber mir wird das Bild zu klein angezeigt, vergrößern bringt bei der Seite irgendwie nichts.
     
  16. Klappt es auch mit dem Link nicht?
    http://s14.directupload.net/images/140614/fqsmzhpg.jpg
     
  17. :) Hallo Pyro-Fan

    mit welchem Program erstellst du den deinen abbrennplan, ist das "Microsoft Exel"?

    Danke

    Mit freundlichen Grüßen:

    Pyro-Fan-1985
     
  18. Jo, mit Excel.
    Kann dir bei Interesse die "leere Rohfassung" per PN schicken wenn ich zu Hause bin.
     

  19. Ja das wäre toll wenn du mir das per PN schicken könntest.

    Hatte es nämlich auch schon mal mit excel probiert sieht bei mir aber irgendwie Mist aus.

    Dank

    Mit freundlichen Grüßen:

    Pyro-Fan-1985
     
  20. #120 Andisthefuture, 16. Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2014
    So hab nun meinen Abbrennplan nochmal überarbeitet, ich hoffe jetzt lasse ich es dann mal :D

    1. 1x Feuertopf Buri I
    2. 1x Bengaltopf blau/gelb/blau/gelb/blau I I I I I je 2,5m Abstand
    3. 3x Supervulkan No.2 I I I je 5m Abstand
    4. 5x je 2 Oirent pro Position \ \ I / /
    5. 1x Single Row 6-4 I
    6. 1x Falling Angel I
    7. 1x Agir I
    8. 2x Profi Line 8.16 I I
    9. 3x je 2 Keller Full Power rot pro Position \ I /
    10. 2x Fantastic Blue \ /
    11. 2x Böser Engel \ /
    12. 2x Profi Line 8.01 \ /
    13. 3x Tanz der Vampire \ I /
    14. 3x Schwarze Witwe
    15. 4x Dock 12 \ \ / /
    16. 4x Pyro Hero \ \ / /
    17. 2x Episode XII I I 20m Abstand
    18. 3x Cake 16-2 I I I je 10m Abstand
    19. 3x Single Row 6-5 I I I je 10m Abstand
     
  21. Jo, funzt.

    Die Zutaten in deinem Plan sind alle super. Allerdings würde ich persönlich etwas umstellen, weil ich das unstimmig finde (Ich benutze sehr oft "ICH", da das von Person zu Person anders sein kann und wenn du das so magst dann wird das Feuerwerk auch super).

    Ich würde den Plan folgendermaßen umstellen:

    Der Anfang kann bleiben wie er ist. Nach den Vulkanen, würde ich allerdings zu erst die Toschy 9 schießen.

    Posi 1-2-> bleibt.

    Posi 3-> Toschy 9 (ruhiges und spaßiges reinkommen mit einer Neutralen Farbgebung"Weiß")
    Posi 4-> Weco Detonator (Elegant und nicht zu heftig, außerdem passt das zu dem Weiß der Toschy)
    Posi 5-> Weco Bloody Marry (hat noch immer Gold und dunkles Blau, soll aber das Eis brechen und einen Übergang zu dem buntem Teil bilden.)
    Posi 6-> Weco- Breezer (passt meiner Meinung nach hier besser als nach der Toschpyro 9, da die Breezer doch sehr Freaky und Bunt ist)
    Posi 7- PyroArt Vali (passt zu den Mini-blinkern[Weiß-Rot] der Breezer/ man könnte hierzu sogar die X-Ray schießen, dass wäre zwar gewagt, aber warum nicht?)

    Posi 8-> Jorge X-Ray (wenn nicht in Posi 7, dann evtl. hier. Sie ist am Anfang ruhig hat dann aber Ihren Saluthöhepunkt)
    Posi 9-> Toschy 7 (Würde ich so zünden das die blauen Feuertöpfe zu den Saluts schießen und es direkt Gold weitergeht)
    Posi 10-> Das Bild mit der Fantastic Blue von BB und den Blue Diamonds
    Posi 11-> Toschy 10 (Hier kann ich es dir nicht erklären, warum die hier steht :D )
    Posi 12-> Das Bild mit de Orinoko und der Toschy 26 (das ist wirklich ein fantastisches Bild, dass werde ich mir vormerken:) :D )
    Posi 13-> Hier das mit der Hypnotica und der TdV.

    Ab dem Bild dann wieder so wie es bei dir im Plan steht. Das sind wiegesagt nur Tipps wie ich es machen würde, evtl. können dir andere auch noch helfen oder etwas zu deinem Plan sagen. :)
    Ansonsten freue ich mich auf das Video! :)

    lg
    Freak...
     
    Pyro-Fan gefällt das.

  22. Erstmal Danke, dass du dazu Stellung genommen hast! :blintzel:
    Sind aber doch schon einige Änderungen die du da vorgeschlagen hast.

    Ich habe den Plan nicht unbedingt nach Farben sortiert, sondern wollte eine Steigerung einbringen (bis auf die Ausnahme mit der Orinoko) und die wäre so auf jeden Fall gegeben.

    Also erstmal die Flash Bang als Signal "los geht's" um die Aufmerksamkeit der Zuschauer zu gewinnen.
    Danach ruhige Einleitung mit Vulkanen, gefolgt von Goldschweifkometen und Salut-Finale (gehe hier nicht von lauten Saluts aus, deswegen hier eingebaut).
    Folgen wird ein "Spaßbild" aus den Toschy 9 mit weißen Feuertöpfen und abbiegenden Heulkometen.
    Anschließend geht es weiter mit Feuertöpfen (bunt) und bunten Bombetten als Finale bzw. Übergang zum Höhenfeuerwerk.
    Danach gibts die Detonatoren Gold/Blau und Blinker gefolgt von den relativ bunten Bloody Mary (da die BM etwas mehr reinhaut als die Detonator bewusst in der Reihenfolge).
    Anschließend Steigerung von 4 auf 5 Batterien, bei der Vali für 5€ musste ich zuschlagen :joh: (Sind jetzt zwar rot/weiße Blinker, aber was solls)
    Hinterher kommen dann die drei Toschy 7, also eher ein kleines Durcheinander mit Blau und Gold.
    Dahinter gehts sogar farblich passend weiter ;) Blau mit Crackling. Die Fantastic Blue mit der Blue Diamonds ist eine echt geile Kombi (Idee vom Toschy-Vorschiessen :))
    Danach ein kleiner Steigungsabfall, allerdings immer noch die gleiche Farbe (ich finde das passt einfach irgendwie :D)
    Weiter gehts mit dem Blau/Weiß der Toschy 10 (die hatte ich schon vorher bestellt und versucht in den Plan irgendwo mit einzubauen). Nach dem ruhigen Bild aus Orinoko und Toschy 26 wieder Aufbau der Steigerung (wenn die Toschpyro 10 so kommt wie im Video :blintzel:).
    Im Anschluss direkt eine (hoffentlich) enorme Steigerung und abrupter Farbwechsel zu Rot. Genau wie die darauffolgende Episode XII. (Da wollte ich den Übergang zu den beiden Fächerbatts machen).
    Nach der rot/goldenen Episode XII direkt wieder ein bunter und sehr heftiger Fächercake.
    Direkt danach wieder Umstieg auf "normale" Batterien mit ordentlich Crackling (leichte Finaleinläuterung).
    Folgen wird dann das (eventuell von den Zuschauern als Finale gewertete) Bild mit den beiden Toschy 4 um dann mit den drei Red Heat noch einen draufzusetzen.
    Die drei Single Rows dann als heftiger Finalschlag (farblich hier nicht so passend - egal - heftig genug) und güstigeren Alternative zu Diamond Bombenrohren (Kombi Blau-Rot wäre hier wohl besser gewesen).


    Ich hoffe du hast einen kleinen Einblick in die Planung des Abbrennplans bekommen,
    Gedanken hab ich mir schon gemacht :joh:
    Sei mir bitte nicht böse wenn ich keine deiner angesprochenen Vorschläge umsetzen werde.

    Video wird's natürlich geben. Würd mich freuen wenn du dir es trotzdem anschauen würdest ;)
     
    Freak... gefällt das.

  23. Danke!
    Fand deinen Einblick sehr Interessant bzw. deine Sichtweise. :)

    Klar schaue ich mir das Video an.:D

    Ps. Wo hast du die Vali für 5€ her????
     
  24. Gibt's bei Toschy :blintzel:
    Sind aber nur noch ca. 230 Stück auf Lager, also schnell zugreifen :D:p
     
  25. Hier mal mein Plan für Silvester. Ich bin mir mit dem Finale noch unsicher. Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. :)

    1.Brett
    1.... 2x Toschpyro 26 + 2x Toschpyro 1 \ || /
    2.... 4x Toschpyro 9 ||||
    3.... 3x Pyro Art Vali \|/
    4.... 2x Jorge Orinoko \ /

    2.Brett
    5... 1x Lesli Royal Z
    6.... 1x Panda Transporter
    7.... 1x Jorge Eposide XII

    3.Brett
    8.... 2x Heron Cake 16-2 \ /
    9.... 1x Heron 6-5
    10... 1x Lesli Krejser

    4.Brett
    Finale:
    11.... 3x Heron Cake 13 \|/
    2x Blackboxx Nexus ||
    6x Lesli Black Thunder \||||/

    12... Lesli Gulag + Toschpyro 11 + Lesli Gulag |||
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden