Pläne & Erlebnisse Abbrennpläne 2015 / 2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PyronautGruzi, 11. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. ...10-12 min. ist m.E. aber schon die obere Grenze!
     
  2. Meins geht lt. Plan 11:45min.

    Da es fast nur XXL-Battsen sind ist es auch teuer genug ... gezündet wird es aber nach dem "Big Bäng" ... vermutlich um 0.30Uhr, je nach dem was unserer Straße so los ist.

    Problem ist das immer weniger Nachbarn selber FWK zünden sondern immer auf mich warten. Auf Dauer den Alleinunterhalter zu machen wird auch langweilig ..
     

  3. Bei mir sind es wie gesagt auch ca.12 min, auch überwiegend XXL Batterien . (67 gesamt und ein Element)
    Bei mir hauen alle gut raus um 0 Uhr, viel so 15-20 jährige. Aaaber, wenn mein erstes Brett zündet ist dann ziemlich schnell Ruhe. Geht alles unter :)
     
  4. hhm, meins wird 3 min... länger ist das Lied nicht :D
     
  5. Ich bin mal wieder total unschlüssig mit meinem Finale..
    Aktuell sieht es so aus:
    3x Weco Tanz der Vampire + 2x Weco Flashlight
    + 4x Lesli Gold als untere Ebene

    Jetzt habe ich am Samstag die Profi Line 8.1 gesehen und überlege das Finale aufzustocken*

    3x Tanz der Vampire + 2x Flashlight + 2x Profi Line 8.1

    Da sind dann soviele Blinker am Himmel, dass man die Lesli Gold wohl weglassen kann.
     
  6. Kann man beim finale wirklich "zuviel" machen? Also denke schaden tun die kleinen Lesli Gold! sicher auch nicht, vorallem da die anderen Batterien ja doch etwas höher schießen...

    Ansonsten ist mein Finale auch übertrieben... :-D

    Mother Russia - Röder Eruption - Röder Eruption - Mother Russia
    Voodoo - Voodoo
    Blackboxx Nexus - Blackboxx Nexus - Krejser - Blackboxx Nexus - Blackboxx Nexus
    Diamond Gold - Diamond Blue - Diamond Gold - Diamond Blue - Diamond Gold - Diamond Blue - Diamond Blue
    Lesli Blitzeria - Lesli Blitzeria - Lesli Blitzeria
    Lesli Brutus - Lesli Brutus - Lesli Crossthunder Kong - Lesli Brutus - Lesli Brutus
    Lesli Babushka
     
  7. Klar kann man im Finale oder generell im Feuerwerk zu viel machen, nur dies ist wie immer Geschmacks- und Ansichtssache. :blintzel:

    Ich persönlich bin kein Freund von einem großen undefinierten Gebrutzel, nur weil es das Finale sein soll. :p Mir ist es dann um das Geld zu schade, wenn die ganzen Sachen so ineinander übergehen, dass man quasi nichts mehr heraus erkennen kann. :dontthinkso:

    Klar ist es schwer abzuschätzen wann dieser Punkt erreicht ist ;) und wem es gefällt, dann nur zu. :blintzel:
     
    godsgift87 gefällt das.
  8. Genau so sehe ich das auch. Ich selber bin auch kein Freund von einem Finale wo 10 verschiedene bunte Batterien zeitgleich schießen. Für mich muss auch ein Finale ein klares Bild ergeben.
    Aber wie du schon sagst. Es ist schwer einzuschätzen wann der Punkt erreicht ist.

    Und sein wir mal ehrlich. Fast jeder hat bei der Planung Angst, dass sein Finale nicht finalwürdig ist. :D
     
  9. Ich hab noch ne Comet Samurai Fighter gefunden, die ist total finalwürdig, werde sie daher auch einzeln schießen. ;) :D
     
  10. Bei mir ist es genau umgehrt.

    Mein FW beginnt i.d.R. immer mit einem Eröffnungsknall, (Früher mit SSW +:angryfire:, heute mit Flashbang) fängt eher ruhig an und steigert sich immer weiter. Finale heißt dann "Feuer aus allen Rohren".
    Aber nicht Sinnfrei durcheinander sondern halbwegs passend. Meistens sind es Sortenreine Batterien die Mehrfach auf Schlag gezündet werden um einen schön gefüllten Himmel zu haben und/oder, je nach Zusammenstellung, mit Pfeiffern, Crackling oder Saluten unterstützt werden.
    Den Abschluss bildet immer die BB Schlossgeist.
     
  11. Ich konnte es doch nicht lassen. In diesem Jahr erstmalig zum testen mit 15 Kanälen und musikbegleitend. Hat mich bisher nie gereizt und nun hats mich irgendwie gepackt. Mal schauen wie mein Timing ist und ob es mir Spass macht.

    1. Sample Dinner for One 0:00 - 0:08
    2. Tage wie diese 0:09 - 3:30
    3. Firework 3:31 - 5:25

    1. Bengaltopf gelb, rot, grün, purpur, blau
    2. 3 x Lesli Mythos (nach sichten einiger Videos eher 3 x die Jorge Hey)
    3. 2 x Zink No. 1, 2 x Zink. No.1
    4. Mittig verzögert Blackboxx Electra
    5. Royal Z
    6. 3 x TP 40 Mix
    7. 2 Jorge Malachit
    8. Heron 3-2 B
    9. Jorge Exclusive Collection 1
    10. 2 x TP14
    11. 2 x Nico OoL
    12. 2 x Lesli Treasure Burst
    13. 2 x Lesli I am the Night
    14. Lesli Krejser, BB Erzengel, Lesli Krejser
    15. 4 x Nico FT bunt

    Um 0 Uhr noch ein kleines Brett:

    1. Heron 3-5 B
    2. Prezident Piro
    3. Gaoo Rampage
    4. TP 36
     
  12. Hast du keine Angst, dass die Erzengel zwischen den beiden Krejser total untergeht?
     
  13. Nö! Da verschiedene Steighöhen. Soll das letzte Bild abrunden!.
     
  14. Ich persönlich würde hier die Lesli Gold weg lassen und die Profi Line dazu nehmen. Und verrückt wie ich bin noch eine größere Gold-Brokat Batterie dazu nehmen. Wie zb. die Heron Cake 1.01 :D
     
  15. Nochmal ne Frage zu meinen Abschussplan. Hatte ja zum Schluss die SW8 und wollte danach 4 Flash Bangs schießen, da ich ja leider nicht mehr habe. Jetz gibts ja beim Lidl dieses Jahr die Flash Bangs, also von Weco die eigentlichen Flashing Thunder quasi. Wie wäre das jetz, wenn ich am Ende dann nach der SW8, sag ich mal 20 von denen auf Schlag und dahinter dann halt noch die 4 Nico Flash Bangs, meint ihr das wäre dann als vollkommenes Salut Finale ok? Oder sind die Flashing Thunder jetz so leise, das das total blöd rüber kommen würde?
     
  16. Eigentlich wollte ich das am Runden meiner Eltern (50 & 60) schiessen,dort noch mit Lichtbild, aber leider haben wir die Genehmigung nicht bekommen. Nun halt an Silvester.
    In meiner Vorstellung find ich es klasse, aber Kritik/Lob oder Verbesserungsvorschläge sind trotzdem gerne gesehen.

    - 3x Colorvulkan (45sek) + 2x Überraschungsvulkan (20sek) \\|//
    - Mother Russia (zündung nach Überraschungsvulkan)
    - Moving Star
    - Cake 13
    - Cake 8
    - 2x Violett Fantasy + Pink Panther \|/
    - 3x Dock12 + 2x Kasjopeia \\|//
    - 3x Mercury Fontäne \|/
    - 2x Beli + 3x FullPower Skan + 10x Röm. Lichter \\|//
    - 2x Proton \/
    - 2x Mustang + Bastard \|/ (Mustang 10s verzögert)
    - Voodoo
    - 3x Wenus \|/ + 2x Concorde + Cake 14-2 \|/
    - SR 8er 6-5 + 8 Golden Star + 16x Thunder Kong Max + je. 8x Thunder Kong Whistling/Shocker (alles 8er Fächer)
     
  17. Hier mein Abbrennplan für dieses Jahr. Feedback ist willkommen!

    Code:
    ------------------------
    1:
    
    1 x crying wolf - https://shop.roeder-feuerwerk.de/XXL-Batteriefeuerwerk-Weco-XXL-Crying-Wolf-feuerwerkskoerper-1556.html
    geister und heuler (39 schuss, 25s)
    
    2x Beli - https://shop.roeder-feuerwerk.de/XXL-Batteriefeuerwerk-PyroArt-XXL-Beli-feuerwerkskoerper-41.html
    rote sterne (19 schuss, 30s)
    
    3er Fächer
    
    Dauer: 30s
    
    ------------------------
    2:
    
    1 x Exclusive collection - https://shop.roeder-feuerwerk.de/XXL-Batteriefeuerwerk-Jorge-XXL-Exclusive-Collection-5-JW4066-feuerwerkskoerper-1792.html
    goldspider mit farbkugeln (25 schuss, 30s)
    
    1 x Blackboxx Euphoria (von Ralle) - https://www.youtube.com/watch?v=Ur4IjRTZThI
    https://www.youtube.com/watch?v=Ur4IjRTZThI
    Titangoldpalmen mit Rot-, Blau- und Silberblinkern.
    (13 Schuss, 30s)
    
    Dauer: 30s
    
    ------------------------
    3:
    
    2 x Wenus gefächert http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.php/wenus-25schussfeuerwerkbatterie-p-1414
    Blaue kugeln mit weissen palmen und cometaufstieg
    50 schuss, 30s
    
    Dauer: 30s
    
    ------------------------
    4:
    
    1 x Weco Bad Wolf - https://shop.roeder-feuerwerk.de/XXL-Batteriefeuerwerk-Weco-XXL-Bad-Wolf-feuerwerkskoerper-1559.html
    rote kugeln mit hellen blinkern (25 schuss, 28s)
    
    1x Flashlight - https://shop.roeder-feuerwerk.de/XXL-Batteriefeuerwerk-Weco-XXL-Flashlight-feuerwerkskoerper-1819.html
    langstehende weiße blinker (12 schuss, 20s)
    
    Dauer: 28s
    
    ------------------------
    5:
    
    1 x Weco Bad Bull - https://shop.roeder-feuerwerk.de/XXL-Batteriefeuerwerk-Weco-XXL-Bad-Bull-feuerwerkskoerper-1823.html
    blau, mit crackling (25 Schuss, 30s)
    
    1x Weco Profiline - https://shop.roeder-feuerwerk.de/XXL-Batteriefeuerwerk-Weco-Profi-Line-Profi-Line-819-feuerwerkskoerper-1326.html
    nachstehende pinke blinker (20 schuss, 35s)
    
    Dauer: 35s
    
    ------------------------
    6:
    
    1 x Jorge Imagine - https://shop.roeder-feuerwerk.de/XXL-Batteriefeuerwerk-Jorge-XXL-Imagine-JW107-feuerwerkskoerper-1876.html
    Verschiedene zweifarbige Buketts, schöne Effektkombinationen (19 schuss, 20s)
    
    1 x Olga - https://shop.roeder-feuerwerk.de/XXL-Batteriefeuerwerk-Lesli-XXL-Olga-2er-Kiste-feuerwerkskoerper-1274.html#message_overlay_oben
    verschiedene Effekte, fetter Wums (24 schuss, 30s)
    
    Dauer: 30s
    
    ------------------------
    7:
    
    1x Lesli Kamikaze: - https://shop.roeder-feuerwerk.de/XXL-Batteriefeuerwerk-Lesli-XXL-Kamikaze-1er-Kiste-feuerwerkskoerper-1272.html
    Salven-batterie mit versch. Effekten (100 schuss, 30s)
    
    Dauer: 30s
    
    ------------------------
    8:
    
    1 x Erzengel http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.php/erzengel-25schussfaecherbatterie-p-1541
    gefächerte rote und blaue Weiden (25 schuss, 22s)
    
    Dauer: 22s
    
    ------------------------
    9:
    
    1 x Titanium Blue - https://shop.roeder-feuerwerk.de/XXL-Batteriefeuerwerk-Lesli-XXL-Titanium-Blue-1er-Kiste-feuerwerkskoerper-1280.html
    (49 schuss, 28s)
    
    ------------------------
    10:
    
    3 x Timeout gefächert http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.php/time-16schussfeuerwerkbatterie-p-1435
    verschiedene Farben mit teilweise crackling und grossem crackling finale
    (48 schuss, 36s)
    
    Dauer: 36s
    
    ------------------------
    11:
    
    3 x Goldspider gefächert - http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.php/gold-spider-12schussgoldbatterie-p-1503
    (36 schuss, 26s)
    
    ------------------------
    12:
    
    1x Nico Penthouse - https://shop.roeder-feuerwerk.de/XXL-Batteriefeuerwerk-Nico-XXL-Penthouse-feuerwerkskoerper-1801.html
    Gefächertes crackling (25 schuss, 25s)
    
    Nach einer Salve Penthouse:
    
    1 x SW5 https://shop.roeder-feuerwerk.de/XXL-Batteriefeuerwerk-Heron-XXL-Cake-SW5-1er-Kiste-feuerwerkskoerper-1955.html
    Heuler, Crackling und Salut, geil! (60 schuss, 20s)
    
    Dauer: 25s
    
    ------------------------
    13:
    
    6 x Aquila (3er gefächert) - https://shop.roeder-feuerwerk.de/Batteriefeuerwerk-Weco-Aquila-feuerwerkskoerper-25.html
    (96 schuss, 35s)
    
    Dauer: 35s
    
    ------------------------
    14:
    
    2 x Lesli Krejser - https://shop.roeder-feuerwerk.de/XXL-Batteriefeuerwerk-Lesli-XXL-Krejser-1er-Kiste-feuerwerkskoerper-1581.html
    gefächertes schnelles crackling (36 schuss, 20s)
    
    nach 3 salven von Krejser:
    
    die dann zusammenketten mit kurzen abstand zu blitzeria:
    
    1 x Turbo-Tanker (100 Schuss Salut Finale) - https://shop.roeder-feuerwerk.de/XXL-Batteriefeuerwerk-Lesli-XXL-Turbo-Tanker-1009-1er-Kiste-feuerwerkskoerper-1762.html
    100 salut in schnellfolge (100 schuss, 5s)
    
    3x Blitzeria gefächert: http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.php/blitzeria-30schussbatterie-stahlkaefig-vorbestellung-silvester-p-2299
    
    Dauer: 20s
    
    ------------------------
    
    Gesamtdauer:
    6min 50s
    
     
  18. Ich nochmal. :p

    Ich baue dieses Jahr erstmals Bugano Vulkane mit ins Feuerwerk ein. Das Feuerwerk steht gute 30-40 Meter vom Publikum weg. Aber wie weit sollten etwa die Vulkane weg stehen?
     
  19. Ich würde unter 10m bleiben.
    Aufwerten kann man die Vulkane indem man sie etwas höher aufstellt etwa 1,5m bis 2m.

    Grüsse,
    Walter
     
  20. Naja, wenn sie so weit vorne stehen, reichen auch die ca. 70cm von normalen Holzböcken. Darauf kann man ja auch Fächer befestigen.
     
  21. Die Höhe hat doch nichts mit dem Abstand zu tun, man sollte die Vulkane einfach höher stellen da der Effekt einfach wesentlich besser zur Geltung kommt.

    Schau mal hier, würden die Vulkane ( auch 250g Bugano, auf ca. 1,8m ) tiefer stehen wäre einfach die Fallhöhe nicht schön ausgenutzt.
    https://vimeo.com/116186596#t=8m28s ( link zu minute 8:28 )

    Grüsse,
    Walter
     
  22. Hier so meine grobe Zusammenstellung. Für Tips wäre ich sehr dankbar.

    2x Keller Vesuv 10er
    1x Keller Römisches Licht 10er 7 Fächer
    2x Jorge X-ray \/
    3x Lesli Gold \I/
    2x Jorge Kasjopeija /\
    1x Toschpyro Bat 2 I
    2x Blackboxx Mythos \/
    1x Jorge Supershow 6 I
    1x Weco Voodoo Star I
    2x Blackboxx Schwarze Witwe \/
    2x Jorge New Generation 2 \/
    1x Lesli Böse Schwiegermutter I
    3x Weco Bloody mary \I/
    1x NLE Golden Eagle I
    2x Nico Super Sonic \/
     
  23. Ist das Material alles schon bestellt?
    Ich würde lieber das Feuerwerk um 3 Bilder kürzen und dafür manche Bilder stärker aufbauen.
    Mal eine und mal 2 Batterien wird auf Dauer etwas langweilig.
    Die Nico Super Sonic würde ich nicht als Finale schießen. Die war letzte Woche beim Vorschießen so lahm und kleine Buketts. Stocke lieber die Bloody Mary auf und schieße dann 5 Stück als Finale. :)
     
  24. Mit den Vulkanen würde ich nicht weiter als 15 Meter vom Publikum weg gehen. Das hatte ich letztes Jahr auch als 3er Fächer in erhöhter Position (so knapp 2 Meter hoch) und das sah sehr schön aus. :blintzel:
     
  25. Danke :)
    Dann werde ich gleich mal in den Baumarkt fahren und schauen wie viel dort ein Baustativ kostet. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden